• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich glaub du kennst iTunes bzw. Apple nicht. Würde mich verwundern, wenn Apple ernsthaft die Preise umrechnet mit dem aktuellen Dollarkurs! :B

Ich mein, wir reden von Apple! :finger:
 
Ich glaub du kennst iTunes bzw. Apple nicht. Würde mich verwundern, wenn Apple ernsthaft die Preise umrechnet mit dem aktuellen Dollarkurs! :B

Ich mein, wir reden von Apple! :finger:
Kenn ich wirklich nicht. Woher auch, bei meiner Smartphone-Allergie ? ^^
Gilt der Shop nicht international ? Oder wird dem deutschen Kunden allen Ernstes der gleiche Preis aufgedrückt, nur mit einem Euro- statt Dollar-Zeichens davor ? Da würde ich auch glatt das Kotzen kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop ist nicht international ... man kann zwar den Shop in iTunes wechseln, aber nicht alle Apps lassen sich aus dem US iTunes Markt auf ein dt. iPhone übertragen. D.h. man könnte fast von einem Regionlock sprechen, wobei ich nicht weiß, wer hier der Schuldige ist. :|

Ich denke es liegt am Entwickler, dass der festlegen kann, dass sein Programm nur im US Bereich genutzt werden kann ... als Beispiel.

Was die Preise betrifft, Apple macht zwar keine 1:1 Umrechnung, aber auch keine wirklich Umrechnung mit aktuellen Dollarkursen. Eher so ein Mittelding. Allerdings weiß ich auch nicht, ob US typisch die $ Preise ohne Tax angegeben sind.

XCOM scheint bislang noch nicht im deutschen AppStore verfügar zu sein ... :|
 
THIS IS GREAT! :X :X :X

The Witcher 2 Full Combat Rebalance 2
One of the most prominent modders of the first Witcher, Andrzej Kwiatkowski (modding scene nickname – Flash), who’s currently working with CDPR as a Gameplay Designer, is finishing his own mod that tweaks the combat and alters some parts of gameplay of The Witcher 2. Here are just a few features that his upcoming mod will include:

- overall purpose of the mod is to increase Geralt’s responsiveness and mobility
- Geralt can parry attacks while he’s walking and running (new animations)
- Geralt reacts faster to keyboard/gamepad buttons
- active block was replaced by active Quen
- during heavy battle Geralt uses pirouettes and focus (new animations)
- difficulty levels were rebalanced
- Geralt does not “bump” away from opponent’s swords when his attacks are parried which allows quick continuation of the attack sequence
- opponents explode when particular attacks are used, e.g. Igni causes opponent explosion, just like in The Witcher 2 Enhanced Edition intro
- elixirs have negative influence
Released NOW! REDKit

Damit sollte das Kampfsystem von The Witcher 2 noch mal deutlich verbessert worden sein. Have fun! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tag.

1. Bei Amazon die "Pirates of the Caribbean"-Quadrilogie, auf die ich schon länger scharf war, für unter 22 Kröten abgestaubt.
2. Neuer Samsung-TFT ist laut Hermes auf dem Weg, kommt womöglich noch heute ins Haus (Hoffe der erfüllt meine Gamer-Anforderungen).
3. Ferienwohnung für den Nordsee-Urlaub im Juli ist gebucht.
4. Langes Wochenende, da Montag für den TÜV frei genommen. Frau ist da am Arbeiten, der Junge im Kindergarten - machen mindestens 3 ruhige Zockerstunden für den Vormittag/Mittag aus. :top:

Heute läuft irgendwie alles wie am Schnürchen... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tag.

1. Bei Amazon die "Pirates of the Caribbean"-Quadrilogie, auf die ich schon länger scharf war, für unter 22 Kröten abgestaubt.

Hihi, das Gleiche habe ich heute morgen gemacht, ich habe zwar Teil 1 u. 2 schon als DVD, aber für 21,90 € alle vier Teile als BluRay, nun, da wollte ich nicht lange überlegen. :-D

4. Langes Wochenende, da Montag für den TÜV frei genommen. Frau ist da am Arbeiten, der Junge im Kindergarten - machen mindestens 3 ruhige Zockerstunden für den Vormittag/Mittag aus. :top:

Wird ähnlich bei mir. Meine Frau ist ab Sonntag weg zu einer Fortbildung. Schade nur, dass das neue CoH 2 erst am Dienstag erscheint, heute wäre besser gewesen. :-D
 
Gibt gerade eine spassige Abstimmung zum "People's Choice Award" der E3 auf Gamespot. Dabei wurden die vielversprechendsten Spiele der Messe, die auch anspielbar waren (also keine reinen Trailer-Spiele wie MGS V), per Zufallsprinzip zu Zweierpaaren zusammengelost. Es sind insgesamt 32 Spiele in der Liste, was 16 Paare in der ersten Runde ergibt. Nun können die User für den jeweiligen Favoriten stimmen (noch 3 Tage lang) und der Gewinner jedes Duells kommt eine Runde weiter. Leider haben es Rome 2 und CoH 2 als PC-Exklusivspiele nicht auf die Liste geschafft, was schon von vielen bemängelt wurde. Allerdings sind noch viele weitere sehr gute Spiele dabei. :)

GameSpot's Best of E3 2013

Das recht lustige und gute Video zum Auslosen der Paarungen gibts hier: E3 2013 Peoples' Choice - Bracket Seeding - GameSpot.com
 
Heute war ein guter Tag, denn ich habe gut gespeist, gut getrunken und mich gut unterhalten.
 
Eine wundervolle Nachricht: Deutsche Sprache: Die Bahn will Anglizismen vermeiden | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
Hoffentlich werden viele andere Unternehmen nachziehen, dass dieser Denglisch-Quatsch bald wieder in Gänze verschwindet.

durchaus begrüßenswert, da es die bahn halt wirklich übertrieben hat.
wie kommt man bspw auf die idee den schalter 'counter' zu nennen? das wort verwendet sonst niemand im deutschen so weit ich weiß.
anders ists aber bei flyern oder auch der hotline. das sind doch längst gebräuchliche worte - auch hierzulande.
und wenn sich ein wort mal, wie auch immer, etabliert hat oder es eben keine 100%ige deutsche entsprechung gibt, dann sollte man ruhig auch das englische lehnwort verwenden.
 
das wort verwendet sonst niemand im deutschen so weit ich weiß.
anders ists aber bei flyern oder auch der hotline. das sind doch längst gebräuchliche worte - auch hierzulande.

CS Spieler verwenden Begriff schon recht häufig :]
 
durchaus begrüßenswert, da es die bahn halt wirklich übertrieben hat.
wie kommt man bspw auf die idee den schalter 'counter' zu nennen? das wort verwendet sonst niemand im deutschen so weit ich weiß.
anders ists aber bei flyern oder auch der hotline. das sind doch längst gebräuchliche worte - auch hierzulande.
und wenn sich ein wort mal, wie auch immer, etabliert hat oder es eben keine 100%ige deutsche entsprechung gibt, dann sollte man ruhig auch das englische lehnwort verwenden.

sehe ich ähnlich. Die Bahn hat es einfach übertrieben. Englische Wörter sind per se für mich nichts schlechtes, aber auch in der Wewrbeindustrie ist man ja ein bisschen von dem Trip wieder runter, da vieles einfach unverständlich wurde für die Verbraucher anstatt "hip und cool". Ich hatte mal einen schönen Zeitungsartikel zu dem Thema gelesen und da war dann ein Beispiel, dass Leute den Spruch von Douglas "come in and find out" mit "komm rein und finde wieder raus" übersetzt haben :-D:B
 
Ich hatte mal einen schönen Zeitungsartikel zu dem Thema gelesen und da war dann ein Beispiel, dass Leute den Spruch von Douglas "come in and find out" mit "komm rein und finde wieder raus" übersetzt haben :-D:B

ja, aber das liegt daran das der gemeine Depp noch schlechter Englisch kann als die Marketingfutzies
sieht man auch an Nasen bei WoW die sich beschwert haben weil man die Namen der Städte übersetzt hat und Englisch doch viel cooler klingt, aber voll auf englisch spielen wollten sie dann aber auch nicht
 
mein absolutes highlight (!) in der hinsicht war immer noch der schlecker-slogan: for you - vor ort.
wer sich das ausgedacht hat, gehört eigentlich tag und nacht verprügelt. :B
 
mein absolutes highlight (!) in der hinsicht war immer noch der schlecker-slogan: for you - vor ort.
wer sich das ausgedacht hat, gehört eigentlich tag und nacht verprügelt. :B

der gehört auch schon für die Assiaussagen dazu vermöbelt :S
 
Wir brauchen einfach wieder mehr und besseren Deutschunterricht. Was Sprachen betrifft, so würde ich im Kindergarten und in den ersten 4 Jahren in der Grundschule nur Deutsch in Sachen Sprachen unterrichten. Wenn die Kinder das dann nahezu perfekt können, dann kann man in der 5. oder 6. Klasse immer noch mit Englisch anfangen und dann fällt es ihnen auch leichter.
Aktuell ist es doch so, dass die meisten kein Deutsch mehr können und dann Englisch genauso falsch lernen. Dadurch entsteht ja erst dieser miese Sprachbrei aus 2 falsch genutzen Sprachen.
 
Wir brauchen einfach wieder mehr und besseren Deutschunterricht. Was Sprachen betrifft, so würde ich im Kindergarten und in den ersten 4 Jahren in der Grundschule nur Deutsch in Sachen Sprachen unterrichten.
Ganz schlimm finde ich dann Fälle - weil es ja auch nicht viele Fremdsprachen-Lehrer gibt, die eine Qualifikation zum Unterrichten sehr junger Kinder haben - in denen "Ausländer" den Unterricht machen, die aber selber Deutsch nur fehlerhaft sprechen... ein Akzent wäre ja okay, die deutschen Lehrer sprechen ja Englisch wiederum auch idR nicht perfekt, was die Aussprache angeht. Aber ich hab schon Berichte über frühen Fremdsprachenunterricht gesehen, wo die "Lehrer" wirklich in der Art sprachen "Du nischts wegnämen darfst de Spielsaken, Tim" :B
 
Zurück