• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

na, das ist schon ziemliches geschwurbel und eine Auslegung von Worten wie man es selbst will *hust* Lebenszyklus *räusper*

Es hat kein Always on, aber man muss mit dem Internetverbunden sein . . . jaaaa
 
Somit ist der Konsolenkrieg zwischen MS und Sony wieder auf Augenhöhe würde ich sagen..... :B
 
Hier noch mal direkt von Microsoft: Your Feedback Matters – Update on Xbox One

- keine Online-Restriktion mehr (keine 24h mehr) für Offlinespiele
- Gebrauchtspielemarkt wie bisher mit verkaufen, verleihen und zocken auf jedweder Xbox One Konsole
- gilt nur für Boxed Versionen, digitale Spiele können nicht verliehen, verkauft oder geteilt weden
- es gibt keine regionale Beschränkung mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich nicht erwartet das MS da so einen Rückzieher macht.
Bleiben jetzt u.a. noch die 100 Euro Preisunterschied, mal schauen ob sie da auch noch umdenken :-D
 
Hätt ich nicht erwartet das MS da so einen Rückzieher macht.
Bleiben jetzt u.a. noch die 100 Euro Preisunterschied, mal schauen ob sie da auch noch umdenken :-D

naja, auf den Ersten Preis würde ich nach der letzten Generation nichts mehr geben, wenn der nicht zieht wird der eh gesenkt und man sollte eh die zweite Revision abwarten
 

Wow das ist ziemlich krass, hätte ich so nicht erwartet. Der Konsolenkrieg beginnt jetzt aber nicht mehr komplett bei Null, da immer noch 100€ mehr auf Seiten der XBOX zu bezahlen sind und vielen Leuten sich diese Dinge jetzt schon eingebrannt haben. Da wird es spannend sein zu sehen wie Microsoft diese Neuerungen in ihrer Produktstrategie vermitteln können. Ich denke es gibt viele die jetzt trotzdem immernoch skeptisch sind, z.B. die sich die Frage stellen ob es vllt doch noch irgendwann kommt nach Release, wenn man die Konsole schon besitzt. Bei Orogin ist es ja so, dass der große Kritikpunkt auch schnell entfernt wurde, aber trotzdem viele skeptisch geblieben sind.
Also ich sehe die PS4 immer noch vorne, aber trotzdem beeindruckt mich MS mit dem Schritt.
 
Naja, meine Meinung dürfte bekannt sein, ich persönlich sehe den Schritt eher negativ. Microsoft ging es MEINER Meinung nach nie in erster Linie um DRM, ihnen ging es um eine verbundene, digitale Erfahrung (die eben wie beim PC/Steam, mit gewissem DRM kommt). Das haben sie jetzt für das Spielen mit Disks Marke Uralt aufgegeben, toll. Das heißt, die richtig guten Features der Xbox One, sprich Family-share und disk-freies Spielen, sind jetzt weggefallen, nur damit die Leute ihre Datenscheiben noch verticken können.....

Ein Schritt in die falsche Richtung meiner Meinung nach, auch wenn das scheinbar 98% des Internets anders sehen.... ;)
 
naja, auf den Ersten Preis würde ich nach der letzten Generation nichts mehr geben, wenn der nicht zieht wird der eh gesenkt und man sollte eh die zweite Revision abwarten

Das stimmt natürlich. Ich meinte auch mehr nach aktuellen Stand. Und da wäre der Preis für mich im Moment das entscheidende Argument.
Bin mal gespannt was sich da im Laufe der nächsten Monate noch so alles ändert, jetzt wirds auf jeden Fall wieder interessant, weil MS von den Toten auferstanden ist :-D

Beeindrucken tut mich der Schritt nicht so richtig, er überrascht mich nur ziemlich. Irgendwas mussten sie ja tun um das Image wieder aufzubessern. Ich tendiere aber weiterhin zur PS4, wenn auch nicht mehr ganz so deutlich :)
 
Das stimmt natürlich. Ich meinte auch mehr nach aktuellen Stand. Und da wäre der Preis für mich im Moment das entscheidende Argument.
Bin mal gespannt was sich da im Laufe der nächsten Monate noch so alles ändert, jetzt wirds auf jeden Fall wieder interessant, weil MS von den Toten auferstanden ist :-D

Den Preis nehm ich als Bonus, als Konsumentenrente mit, aber wichtiger ist ja eher mit wem man spielen kann und wer den besseren Mix an Exklusivtiteln und Multiplattform bietet,
 
Den Preis nehm ich als Bonus, als Konsumentenrente mit, aber wichtiger ist ja eher mit wem man spielen kann und wer den besseren Mix an Exklusivtiteln und Multiplattform bietet,

Das würd mich mal interessieren, wie viele PS3/xbox 360-Besitzer überhaupt Multiplayer spielen, und wie vielen von denen dann auch bewusst mit Leuten zusammen spielen, die sie kennen. Ich kenn nur Leute, die zwar ab und an Online spielen, denen es aber völlig egal ist, mit/gegen wen. Egal ob Konsole oder PC. ;)

und wegen Exklusivtiteln: das spielt wenn überhaupt ja nur eine Rolle, wenn die Exklusivtitel einen interessieren und auch gelungen sind. Gab es da denn bei PS3 / xbox3 wichtige Titel, bei denen das so war? Ich selbst als nicht-Konsolero kenn da nur Halo, das war doch xbox-exklusiv, oder?
 
Das würd mich mal interessieren, wie viele PS3/xbox 360-Besitzer überhaupt Multiplayer spielen, und wie vielen von denen dann auch bewusst mit Leuten zusammen spielen, die sie kennen. Ich kenn nur Leute, die zwar ab und an Online spielen, denen es aber völlig egal ist, mit/gegen wen. Egal ob Konsole oder PC. ;)

und wegen Exklusivtiteln: das spielt wenn überhaupt ja nur eine Rolle, wenn die Exklusivtitel einen interessieren und auch gelungen sind. Gab es da denn bei PS3 / xbox3 wichtige Titel, bei denen das so war? Ich selbst als nicht-Konsolero kenn da nur Halo, das war doch xbox-exklusiv, oder?

naja, ich hatte mal bei Penny Arcade Report zumindest ein paar Zahlen gefunden, das so 50% niemals sich den Onlinemodus anschauen, weswegen MP auch kein Argument für Spielzeitstreckung ist, aber für ein Teil ist das halt auch ein Punkt
Wobei ich jetzt nicht zwischen PS<-> Xbox Exklusiv sondern eher PC<->Konsole meine, also Spiele wie RDR
 
... das "neue" XCOM heute für iOS erscheint. Es hat sehr gute Bewertungen bekommen, z.B.

Anyway, Enemy Unknown is a fantastic, superbly designed strategy game that hits a ton of different notes and nails all of them. If you're into strategy games, give this a go. It'll blow you away, and you'll probably walk away with a few stories to tell.
Quelle: http://toucharcade.com/2013/06/19/xcom-enemy-unknown-review/

Wenn nur der Preis i.H.v. 20$ nicht wäre ... :|
 
Zurück