• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Muscheln, Schnecken etc. mag ich auch nicht. Pilze sind aber toll. :)

Das ist ja das Komische. Ich mag den Geruch, das Aroma, nur die Konsistenz ekelt mich an. Wenn ich Pilze bspw. fein püriere, als selbstgemachte Pilzcremesuppe, habe ich keine Probleme damit. Aber sobald ich auf einem Pilz kaue, vergeht's mir irgendwie.
 
Das ist ja das Komische. Ich mag den Geruch, das Aroma, nur die Konsistenz ekelt mich an. Wenn ich Pilze bspw. fein püriere, als selbstgemachte Pilzcremesuppe, habe ich keine Probleme damit. Aber sobald ich auf einem Pilz kaue, vergeht's mir irgendwie.
Da müsstest du ja fast jedes chinesische Gericht meiden, denn bei denen sind aber immer Morcheln drin. %)
 
Tjo, Pilze sind halt immer n bischen Gummiartig. Versuch mal Steinpilze, die haben ne sehr feste Konsistenz.

Ich glaube, ich habe die meisten Pilzsorten schon durchprobiert. Steinpilze, Pfifferlinge (Eierschwammerl sagt man in Bayern dazu) und Kräuter-Seitlinge sind köstlich, keine Frage, aber genießen kann ich sie nur als Suppe. :)
 
... gut, mein Versuch mit einem günstigen Büro PC vom Typ FM2 + A6 mit integrierter GPU lief auf Anhieb. Einzig und allein Windows 7 hat gezicket, als ich das OS über einen USB 3.0 Stick am USB 3.0 Anschluss installieren wollte. "Lustigerweise" bootet der Rechner mit dem Stick, die ersten Daten werden kopiert und das Setup gestartet, nur dann weigert sich Windows zu installieren, weil ihm die USB 3.0 Treiber fehlen.

WTF?!

Warum konnte ich damit erst booten und das Setup starten? :B :S
 
... gut, mein Versuch mit einem günstigen Büro PC vom Typ FM2 + A6 mit integrierter GPU lief auf Anhieb. Einzig und allein Windows 7 hat gezicket, als ich das OS über einen USB 3.0 Stick am USB 3.0 Anschluss installieren wollte. "Lustigerweise" bootet der Rechner mit dem Stick, die ersten Daten werden kopiert und das Setup gestartet, nur dann weigert sich Windows zu installieren, weil ihm die USB 3.0 Treiber fehlen.

WTF?!

Warum konnte ich damit erst booten und das Setup starten? :B :S
Kein DVD-Laufwerk ?!
Alternativ mit nem 2.0-Stick versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein DVD-Laufwerk ?!
War so ein win / fail / fail von mir ... :B

Win, weil der Rechner wirklich kein Laufwerk braucht. Zur Installation wollte ich das IDE Laufwerk des PCs nehmen, der dann ausgemustert werden sollte. Nur leider haben selbst "billige" FM2 Boards, ~60 EUR, keinen IDE Anschluss mehr ... nur noch SATA. Hätte ich eigentlich wissen müssen.

Der zweite fail, ich hab hier für genau solche Fälle das externe HDDVD Lfw. meiner 360 ... nur fehlt plötzlich der Stromstecker für das Netzteil. :B :S

Am USB 2.0 Port lief der Stick hingegen wunderbar ... d.h. die Einrichtung konnte ich abschließen, mit Zugriff aufs Kanzleinetzwerk hatte ich auch Zugriff auf alle Drucker(treiber) etc.pp.
 
Ich glaube, ich habe die meisten Pilzsorten schon durchprobiert. Steinpilze, Pfifferlinge (Eierschwammerl sagt man in Bayern dazu) und Kräuter-Seitlinge sind köstlich, keine Frage, aber genießen kann ich sie nur als Suppe. :)

also, Champignon zB sind doch überhaupt nicht "gummiartig" und auch nicht glitschig - kannst Du selbst damit nix anfangen? Sind sind zB in Saucen gekocht total weich, und "pur" gebraten oder als Gemüse-Zutat zB bei Hühnchen aus dem Wok eher von der Konsitenz her wie weiches Fleisch oder so, oder auf ner Pizza auch sehr lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilze finde ich generell sehr lecker. Schnecken geht so, benötigt etwas Überwindung, aber hab ich auch bisher fast nie gegessen. Muscheln finde ich auch gut wobei es hier leckere Varianten (z.B. die günstige Miesmuschel) und nicht wirklich leckere Varianten (z.B. Austern) gibt. Austern ist so eines der Dinge wo ich einige Feinschmecker nicht verstehe... ich meine Matsch mit Zitronen Geschmack bekommt man auch billiger :B;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Ratte eigentlich schlecht schmecken?

Hase bzw. Kaninchen bieten als Nagetiere doch ebenfalls hervorragendes Fleisch. ;)

kommt drauf an, nur wenn man die Dönerratte nimmt wollte ich die eher nicht in anbetracht dessen woher die kommen würde
aber die Frage ist eher wie viel Fleisch denn an so einer Ratte dran ist
wobei ich jetzt Ratte lieber essen würde als Insekten (schüttel) oder Nager -> Haustiere
 
also, Champignon zB sind doch überhaupt nicht "gummiartig" und auch nicht glitschig - kannst Du selbst damit nix anfangen? Sind sind zB in Saucen gekocht total weich, und "pur" gebraten oder als Gemüse-Zutat zB bei Hühnchen aus dem Wok eher von der Konsitenz her wie weiches Fleisch oder so, oder auf ner Pizza auch sehr lecker

Hm, gerade Champignons mag ich überhaupt nicht, weder geschmacklich, noch von der Konsistenz her. Und Pilze auf der Pizza sind bei mir ein absolutes No-Go.
Es ist aber nicht so, dass ich mich würgend übergebe, wenn ich es vorgesetzt bekomme. Wenn ich eingeladen bin, esse ich als guter Gast alles, was mir der Gastgeber auftischt.
Wenn ich allerdings im Vorfeld gefragt werde, ob ich irgendwelche Allergien hätte, oder gewisse Abneigungen, dann teil' ich das schon immer mit: "Keine Allergien, allerdings wäre mir sehr recht, wenn Du auf Pilze/Muscheln/Schnecken verzichten könntest." :)

Ansonsten bin ich aber, was Essen generell anbelangt, sehr unkompliziert. Ich esse fast alles und unbekannte Dinge werde ich zumindest einmal probieren, bevor ich mir darüber ein Urteil bilde.

@Luke: Ich habe mal in der Bretagne (ich war eingeladen) frische Austern probiert. Die Franzosen waren alle ob der Qualität der Austern ganz aus dem Häuschen, ich fand's eher extrem widerlich. Es hatte etwas von Rotz mit Meerwasser und einem Hauch Zitrone. Muss ich nicht mehr haben.

@Enisra: Insekten, zumindest Heuschrecken, können verdammt lecker sein. Zu Studentenzeiten habe ich auf einem Ethnofestival der Uni mal frittierte Heuschrecken probiert - was soll ich sagen, schmeckt genauso lecker wie Shrimps - und ist biologisch ja eigentlich sogar ähnlich. Würd' ich jederzeit wieder essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enisra: Insekten, zumindest Heuschrecken, können verdammt lecker sein. Zu Studentenzeiten habe ich auf einem Ethnofestival der Uni mal frittierte Heuschrecken probiert - was soll ich sagen, schmeckt genauso lecker wie Shrimps - und ist biologisch ja eigentlich sogar ähnlich. Würd' ich jederzeit wieder essen.

Technisch bedinngt ist das vielleicht richtig, aber da Essen ja nicht nur Biomasse ist habe ich mal alles mit einem Exoskelett ausgeklammert
 
Technisch bedinngt ist das vielleicht richtig, aber da Essen ja nicht nur Biomasse ist habe ich mal alles mit einem Exoskelett ausgeklammert

Wie gesagt, probier's mal, schmeckt lecker - an Maden habe ich mich allerdings nicht ran getraut, die finde ich dann doch ein wenig abstoßend. :B
 
ich esse auch das meiste. Nur weniges kann ich nicht leiden, z.b. Oliven, Kapern und Rosenkohl.
 
Zurück