• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hast du & das in Verbindung mit deinem TFT Thread, wo du erstmal ein 7 EUR Kabel umsonst gekauft hast ... wär das mein Geld, ich hätte dich entlassen! Fristlos!

7 EUR ... das sind zwei Döner!!11

:B :-D

Hmm, ein Döner wär' jetzt lecker und würde sicher meine Gesundung nachhaltig beschleunigen. Zu blöd. dass der nächste wirklich *gute* Dönerladen 50km weg ist.
 
Hast du & das in Verbindung mit deinem TFT Thread, wo du erstmal ein 7 EUR Kabel umsonst gekauft hast ... wär das mein Geld, ich hätte dich entlassen! Fristlos!

7 EUR ... das sind zwei Döner!!11

:B :-D
Lüg nicht, für das Geld bekommt man im teuren Berlin bestimmt mal nen Halben. Und fürs Fleisch darf noch draufgezahlt werden... :B :-D
 
Hmm, ein Döner wär' jetzt lecker und würde sicher meine Gesundung nachhaltig beschleunigen. Zu blöd. dass der nächste wirklich *gute* Dönerladen 50km weg ist.
Ich dachte du bist ein Feinschmecker und Genießer alkoholischer Tränke. Wenn du es den Franzosen nachmachen würdest, lägst du jetzt nicht flach. Irgendwas musst du ja falsch gemacht haben... ^^
 
Hab mir "damals" ne 256GB SSD gekauft und die hat ~280€ gekostet - deswegen ^^
Die Preise haben sich dann zu "damals" mehr als halbiert. Eine 250GB SSD bekommt man mittlerweile für 100-150€, je nach Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das sind ja schon bald "Mainstream Preise". :P Die Entwicklung sollte ich im Auge behalten.
 
Hmm ... ich glaube die 360 benötigt ~12 Sekunden vom Bootlogo bis ins Dash, was dann auch voll funktionsfähig ist.

Mein PC mit einer SSD benötigt, dank der ganzen BIOS Meldungen, ~20 Sekunden. %) ;)

hmmm, ich hab Win8 und das (aus versehen) auf ner alten SATA-Platte installiert, ich glaube die 12 sek kann ich zumindest einstellen :)
 
Erst letzte Woche gab es bei dieser MM-Aktion eine SanDisk 480GB für 199€ und eine 256GB für 125€.
Für die Samsungs gibt es auch recht häufig Angebote. Momentan scheint eine gute Zeit für Käufe von SSDs zu sein. ;)
 
Erst letzte Woche gab es bei dieser MM-Aktion eine SanDisk 480GB für 199€ und eine 256GB für 125€.
Für die Samsungs gibt es auch recht häufig Angebote. Momentan scheint eine gute Zeit für Käufe von SSDs zu sein. ;)

Und wie gesagt: nur für Windows und die "normalen" Programme reichen ja sogar 60GB, die kosten 50-60€, und 120GB reichen definitiv mehr als dicke aus, die kosten 80-100€... und zwar sehr schnelle Modelle, nicht irgendwelche Pseudo-SSDs, die effektiv kaum schneller als ne Festplatte sind.


@Döner: grad in Berlin ist doch da ein wahrer Preiskrieg im Gange - 3,50€ ist da sogar sicher eher ein besonders "guter" Döner :-D hier in Köln in der City, wenn am Wochenende die Partygänger den typischen Alk-Hunger bekommen, gibt es auch etliche Imbissstuben, da kosten die Döner zwischen 3 und 4 Euro... aber für Vegetarier kriegen die Leute im Sauerland halt Kabelsalat für 7€ :B
 
[...]
@Döner: grad in Berlin ist doch da ein wahrer Preiskrieg im Gange - 3,50€ ist da sogar sicher eher ein besonders "guter" Döner :-D hier in Köln in der City, wenn am Wochenende die Partygänger den typischen Alk-Hunger bekommen, gibt es auch etliche Imbissstuben, da kosten die Döner zwischen 3 und 4 Euro... aber für Vegetarier kriegen die Leute im Sauerland halt Kabelsalat für 7€ :B
Der Preiskrieg der Dönerläden ist "leider" vorbei. Vor einigen Jahren gab es wirklich häufig kleine Buden, wo der Döner 1,50 EUR gekostet hat. :B

Allerdings hab ich mich nie "getraut" dort zu essen, denn machen wir uns nix vor: Qualität, ja auch bei einem Döner, hat seinen Preis. Es gab mal einen für mich sehr guten Dönerladen hier in der Gegend, der früher direkt am Bhf. verkauft hat, dann aber in ein Einkaufscenter gezogen ist. Extra jetzt einen Parkplatz suchen bzw. ins Parkhaus fahren für einen Döner ist auch blöde ... d.h. seitdem hat mein Konsum stetig abgenommen, aber 3,00 - 3,50 EUR ist mittlerweile ein "normaler" Preis in Berlin für ein Döner. %)

Aber wo ist Mothman, vom anderen Ende der Stadt, wenn man ihn mal brauch? :finger2: :B
 
Gegen einen leckeren Rattenburger ist doch nix einzuwenden. Sly hat er geschmeckt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich finde das immer so witzig, der hat nicht mal halb reingebissen und schon fängt er mit der Schwärmerei an... :-D

Das wärs noch, wenn Berlin eine Burgerbude in der Kanalisation hätte. :B

Wobei - das wäre wesentlich wahrscheinlicher als ein betriebsbereiter, milliardenschweres Flughafenprojekt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Ratte eigentlich schlecht schmecken?

Hase bzw. Kaninchen bieten als Nagetiere doch ebenfalls hervorragendes Fleisch. ;)
 
Also ich möchte ungern das Fleich von jenem Vieh kosten, das früher für die Pest verantwortlich war. :B

Naaajaaa, der Überträger war ja nicht die Ratte, sondern der Rattenfloh. Die Ratte war sozusagen nur der "Bus" für den eigentlichen Überträger. Und zweitens redet ja auch niemand davon, Kanalratten zu konsumieren.

Ich bin immer belustigt, wenn Menschen sich vor bestimmten Nahrungsmitteln ekeln. Alles nur anerzogen. Hierzulande gilt Schwein nach wie vor als geschätzte Delikatesse, in muslimischen Ländern dreht es selbst wenig Gläubigen gern den Magen um, wenn sie an den Verzehr denken. In Südchina und Thailand isst man gerne Vogelspinnen, da würd's den ein, oder anderen bei uns kräftig schütteln.

Ich persönlich mag nix, was eine weiche, gummiartige Konsistenz hat - mich kannst Du z.B. mit Muscheln, Pilzen, Schnecken, etc. jagen.:)
 
Naaajaaa, der Überträger war ja nicht die Ratte, sondern der Rattenfloh. Die Ratte war sozusagen nur der "Bus" für den eigentlichen Überträger. Und zweitens redet ja auch niemand davon, Kanalratten zu konsumieren.

Ich bin immer belustigt, wenn Menschen sich vor bestimmten Nahrungsmitteln ekeln. Alles nur anerzogen. Hierzulande gilt Schwein nach wie vor als geschätzte Delikatesse, in muslimischen Ländern dreht es selbst wenig Gläubigen gern den Magen um, wenn sie an den Verzehr denken. In Südchina und Thailand isst man gerne Vogelspinnen, da würd's den ein, oder anderen bei uns kräftig schütteln.

Ich persönlich mag nix, was eine weiche, gummiartige Konsistenz hat - mich kannst Du z.B. mit Muscheln, Pilzen, Schnecken, etc. jagen.:)
Nun ja, bei dem Gummi-Tierchen haben wir was gemeinsam. ^^

Generell bin ich fleischmäßig nahezu allem offen, nur alles was in die Kategorie "Ungeziefer" einzustufen ist, würde ich ungern auf dem Teller serviert bekommen wollen. :B

Dafür bin ich kein großer Fischesser. Außer Back-, Koch- und Bratfisch mach ich mir nix aus Kiemenatmern. :-D
 
Muscheln, Schnecken etc. mag ich auch nicht. Pilze sind aber toll. :)
 
Zurück