• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ach so, ich dachte, 1-2 / 2 wäre, wegen "Punkt vor Strich" 1 - (2/2), also 1-1. Was ja, in Worten "Null" aka "Zero" ergibt.

Bin aber zu faul, meinen Taschenrechner aus der Schublade zu holen. Vlt. schaut mal wer vorbei, der in Mathe eine 1 hatte...

Achso.

Hmm, ich würde es so rechnen: (1-2)/2 = -1/2 = -0,5

Du so: 1-(2/2), Achso.
Macht Sinn mit der Regel, Mathe ist zu lange her. Frag aber bitte mal nach was nun stimmt damit wir es wissen :)

Da hab ich wohl was verwechselt mit der dem minus und Fehler. Es gibt in Mathe keine Zahl deren Qurzel negativ ist (und wie Wurzel einer negativen Zahl ist glaube ich ein Fehler) , nur in der höheren Mathe. So war das glaub ich ;) Ist zu lange her der Scheiss ;)
 
-1:2 ergibt keinen Fehler, sondern -0,5 (was du meinst ist wohl durch 0 dividieren)
1 - (2/2) wäre allerdings korrekt, da wie schon erwähnt "Punkt vor Strich"
 
Ach so, ja die "Imaginären Zahlen", deren Quadrat keine reelle positive Zahl ist. Braucht kein Schwein, hab ich damals gedacht.

Heute bilde ich mir ein, das Quadrat meines Lohns müsste größer sein. Was weder reell, noch positiv ist. Verdammt.
 
Ach das mit den Wurzeln und negativen Zahlen, ich glaub das ging immer nur in eine Richtung bzw. es gab mehrere Ansätze. Kann mich allerdings auch nicht mehr dran erinnern.
 
Ich liebe die PC Gamer. Alleine für Artikel wie diesen müsste man sie schon lieben: :)

Six reasons the PC is winning E3 | Features, News | PC Gamer


Früher mochte ich die PC Games auf einem ähnlichen Level, aber leider war man ja bei Computec der Meinung, der PC habe alleine keine Zukunft. Außerdem ist die PC Games weit vom journalistischen Niveau amerikanischer Seiten wie PC Gamer, Penny Arcade oder GameInformer entfernt. Hier gibts nur knappe Test und Previews im biederen Design und sogenannte "Specials", die sich regelmäßig als "Die top 10 der......" Artikel auf Bild- bzw. RTL-Niveau entpuppen. Ist schon klar, dass man sich manches für das Heft aufsparen will, aber so informieren sich die Leute über aktuelle Themen der Spielebranche eben auch lieber gleich woanders..... :B
 
Oder er wird ein Punker der sozial- und politischkritische Texte als Markenzeichen hat ;)

Falls Du nen Gittarist brauchst meld Dich ;) :-D

Leute, ich denke ihr habt es perfekt erfasst. Ich werde ein Politiker im Punker Stil, der anfängt mit Gitarre im Hintergrund die Politisch kritischen Texte in Zahlen zu fassen und vor zu rechnen.

Hmm... Interessante Zukunft.
 
ja
und die Bestechung ist eine Palette Dosenbier ;)
 
Der heutige Tag war gut, weil RPS ein paar Mythen zum "teuren PC" entmystifiziert hat.....

Build A Better-Than-Xbox-One/PS4 PC For £500

Naja, so überzeugend ist der Artikel aber nicht - die 500 Pfund sind fast 600€, das ist teurer als die kommenden Konsolen - und Windows fehlt dann noch ;) und selbst wenn man bei CPU und Grafikkarte etwas einspart: rein hardwaretechnisch wäre das immer noch besser als die kommenden Konsolen, aber vergleichen kann man das eh nicht, weil bei ner Konsole das gesamte OS und alle Spiele auf GENAU diese eine Hardwarekonfiguration hin optimiert ist - für PC muss man an auf alle denkbaren Hardwarekombinationen Rücksicht nehmen, zudem laufen bei Games idR noch viele andere Prozesse.

Trotzdem wissen aber in der Tat viele Leute nicht, dass man für ca 600€ schon nen sehr guten PC zusammenstellen kann, bei dem die Spielegrafik dann am Ende besser ist als auf Konsolen, zumindest derzeit noch klar besser als bei den "noch aktuellen" Konsolen - viele denken immer noch, ein guter PC kostet mind 900-1000€
 
Naja, so überzeugend ist der Artikel aber nicht - die 500 Pfund sind fast 600€, das ist teurer als die kommenden Konsolen - und Windows fehlt dann noch ;) und selbst wenn man bei CPU und Grafikkarte etwas einspart: rein hardwaretechnisch wäre das immer noch besser als die kommenden Konsolen, aber vergleichen kann man das eh nicht, weil bei ner Konsole das gesamte OS und alle Spiele auf GENAU diese eine Hardwarekonfiguration hin optimiert ist - für PC muss man an auf alle denkbaren Hardwarekombinationen Rücksicht nehmen, zudem laufen bei Games idR noch viele andere Prozesse.

Trotzdem wissen aber in der Tat viele Leute nicht, dass man für ca 600€ schon nen sehr guten PC zusammenstellen kann, bei dem die Spielegrafik dann am Ende besser ist als auf Konsolen, zumindest derzeit noch klar besser als bei den "noch aktuellen" Konsolen - viele denken immer noch, ein guter PC kostet mind 900-1000€

ich hab letzt die aussage gelesen: für einen guten pc muss man 1500€ ausgeben, und dann MUSS man alle 6 Monate für 600€ ne neue grafikkarte einbauen. sonnst kann man die spiele alle nicht auf max spiele.
:B
 
ich hab letzt die aussage gelesen: für einen guten pc muss man 1500€ ausgeben, und dann MUSS man alle 6 Monate für 600€ ne neue grafikkarte einbauen. sonnst kann man die spiele alle nicht auf max spiele.
:B

Klar, die Aussage stammt ja auch von demjenigen, der immer ganz verzweifelt sein Auto entsorgt, wenn der Aschenbecher voll ist. :B ;)
 
Kommentare auf webfail.at unter nem xbox vs ps4 gif...

klingt nach der eine der schlimmsten Sorte von pan narrens,
Leute die um ihre Entscheidung zu rechtfertigen andere Dinge mies machen und dabei nicht mit den vorhanden Kritikpunkten arbeiten will, sondern welche erfindet
aber gut, die PC-Variante ist zu behaupten das auf Konsolen nur Kinderkram kommt
 
aber gut, die PC-Variante ist zu behaupten das auf Konsolen nur Kinderkram kommt

Ne, das gilt doch nur für die WiiU.... :-D


Mir nervt es nur, dass immer so getan wird, als wäre der PC als Spieleplattform so viel teurer als die Konsolen. Das ist nur dann so, wenn man das Neueste vom Neuen will. Möchte man ein System mit ähnlichen Specs kann man sich schon günstig einen PC zusammenstellen und die Langzeitkosten sind dann - wegen den günstigeren Spielen + keine Gebühren füs Internet - auf alle Fälle deutlich geringer. Wenn man seine Konsole/PC 2-3 Jahre hat und regelmäßig und viel spielt, kann man mit dem PC sogar günstiger wegkommen als mit einer Konsole. ;)
 
Zurück