• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ne, das gilt doch nur für die WiiU.... :-D


Mir nervt es nur, dass immer so getan wird, als wäre der PC als Spieleplattform so viel teurer als die Konsolen. Das ist nur dann so, wenn man das Neueste vom Neuen will. Möchte man ein System mit ähnlichen Specs kann man sich schon günstig einen PC zusammenstellen und die Langzeitkosten sind dann - wegen den günstigeren Spielen + keine Gebühren füs Internet - auf alle Fälle deutlich geringer. Wenn man seine Konsole/PC 2-3 Jahre hat und regelmäßig und viel spielt, kann man mit dem PC sogar günstiger wegkommen als mit einer Konsole. ;)
Ich hole mir meist einen PC für ca. 700-800 Euro und zocke auf dem so 3-4 Jahre. Leider ist bei vielen immer noch die Mär im Umlauf, man bräuchte einen 1500-2000 Euro PC und man müsste alle paar Monate aufrüsten.
Vermutlich steckt aber auch teilweise absicht dahinter, um den PC eben schlechtzureden. Jeder versucht halt, seine Plattform in den Vordergrund zu stellen, teils halt mit unlauteren Mitteln :B
 
Ich hole mir meist einen PC für ca. 700-800 Euro und zocke auf dem so 3-4 Jahre. Leider ist bei vielen immer noch die Mär im Umlauf, man bräuchte einen 2000 Euro PC und man müsste alle paar Monate aufrüsten.

Ist ja auch ein Riesenquatsch, warum denn? Ich tausche für gewöhnlich nur regelmäßig die Grafikkarte aus, alle anderen Komponenten verbleiben deutlich länger (Laufwerke z.B. eigentlich nur, wenn entweder eine komplett neue Technologie ansteht, oder aber eines den Geist aufgegeben hat - logisch). Gut, auf's einzelne Jahr runtergerechnet investiere ich im Schnitt dann doch etwa 200 €, das ist natürlich deutlich über den Anschaffungskosten einer Konsole - aber wirklich hoch ist die Summe dann doch nicht.
 
Ne, das gilt doch nur für die WiiU.... :-D


Mir nervt es nur, dass immer so getan wird, als wäre der PC als Spieleplattform so viel teurer als die Konsolen. Das ist nur dann so, wenn man das Neueste vom Neuen will. Möchte man ein System mit ähnlichen Specs kann man sich schon günstig einen PC zusammenstellen und die Langzeitkosten sind dann - wegen den günstigeren Spielen + keine Gebühren füs Internet - auf alle Fälle deutlich geringer. Wenn man seine Konsole/PC 2-3 Jahre hat und regelmäßig und viel spielt, kann man mit dem PC sogar günstiger wegkommen als mit einer Konsole. ;)


jaja, die haben dann auch noch nie was von "arbeiten" oder "Office" gehört... und tipp mal schnell mit deine wixbox ne mail :B oder schreib ne 25 seiten Hausarbeit ^^
 
jaja, die haben dann auch noch nie was von "arbeiten" oder "Office" gehört... und tipp mal schnell mit deine wixbox ne mail :B oder schreib ne 25 seiten Hausarbeit ^^
Naja, man kann ja auch eine Spielekonsole haben und noch einen Laptop fürs Arbeiten. Ich arbeite am meinem Spiele-PC praktisch auch nie, dafür hab ich noch mein Laptop. Neben dem Zocken schaue ich auf meinem Spiele-PC HD-Filme an (am TV über HDMI) und betreibe ein wenig Videoschnitt und Designsachen mit Photoshop. Dafür ist es natürlich gut, wenn man einen potenten PC hat. Für die meisten Officeprogramme etc. reicht ja in der Regel auch ein ziemlich schwachbrüstige Kiste (wobei sich mein Laptop und mein Spiele-PC kostenmäßig - leider - kaum was gegeben haben)....... ;)
 
Naja, man kann ja auch eine Spielekonsole haben und noch einen Laptop fürs Arbeiten. Ich arbeite am meinem Spiele-PC praktisch auch nie, dafür hab ich noch mein Laptop. Neben dem Zocken schaue ich auf meinem Spiele-PC HD-Filme an (am TV über HDMI) und betreibe ein wenig Videoschnitt und Designsachen mit Photoshop. Dafür ist es natürlich gut, wenn man einen potenten PC hat. Für die meisten Officeprogramme etc. reicht ja in der Regel auch ein ziemlich schwachbrüstige Kiste (wobei sich mein Laptop und mein Spiele-PC kostenmäßig - leider - kaum was gegeben haben)....... ;)

und das ist der springende punkt... dann sind maus, tasta und Monitor schon da. dann nimmst du 400€ für die Konsole und 250€ für den gammelrechner, und SCHON hast du 650€ fürn gamingrechner zusammen... :B
 
und das ist der springende punkt... dann sind maus, tasta und Monitor schon da. dann nimmst du 400€ für die Konsole und 250€ für den gammelrechner, und SCHON hast du 650€ fürn gamingrechner zusammen... :B

Und dann erster mal mit Kumpels ne Runde Uncharted zocken *duck und wegtroll* :P
Spaß bei Seite, aber auch der Spielemix ist nich zu vergessen
 
Diese Mär besteht doch noch aus einer Zeit, in der Hardware teurer war und der PC die Lead-Plattform war. Das hat sich ja durch die "Next-Gen" (wie ich dieses ausgelutschte Wort hasse...) Konsolen geändert. Vor allem bei der CPU hat sich ja wenig getan (mit meinem 2 1/2 Jahre alten Phenom 955 @3,6 GHz fahre ich nach wie vor ganz gut), lediglich meine GraKa könnte seit geraumer Zeit mal ein Update vertragen. Das wären dann 200-250€ Aufrüstkosten für ein System, das dann nochmal 2 Jahre gut durchhalten kann.
Ein weiteres Problem ist halt, dass viele denken ihr System müsse immer alle aktuellen Grafikmonster ruckelfrei auf allerhöchsten Einstellungen schaffen. Da nehmen Leute dann Geld in die Hand mit dem ich mein System noch 6-8 Jahre aktuell halten könnte.
 
Diese Mär besteht doch noch aus einer Zeit, in der Hardware teurer war und der PC die Lead-Plattform war. Das hat sich ja durch die "Next-Gen" (wie ich dieses ausgelutschte Wort hasse...) Konsolen geändert. Vor allem bei der CPU hat sich ja wenig getan (mit meinem 2 1/2 Jahre alten Phenom 955 @3,6 GHz fahre ich nach wie vor ganz gut), lediglich meine GraKa könnte seit geraumer Zeit mal ein Update vertragen. Das wären dann 200-250€ Aufrüstkosten für ein System, das dann nochmal 2 Jahre gut durchhalten kann.
Nicht zu vergessen: Konsolentitel sind ja auch viel teurer - am Ende zahlst Du für die Hardware was mehr, hast aber viel mehr Features Deines "Gerätes" und sparst wiederum bei den Spielen viel Geld, die du ja zudem auch mit schönerer Grafik als per Konsole genießen kannst.

Natürlich haben aber auch Konsolen ihre Daseinsberechtigung - viele brauchen zu Hause gar keinen PC, oder haben ein günstiges Laptop, und denen ist auch die Spielweise von Konsolen lieber: einschalten, loslegen. Keine selber durchzuführenden Updates, kein warten aufs Booten usw. - und wer nicht sooo viele Spiele pro Jahr kauft, der kommt am Ende auch billiger weg als am PC - und wie gut die Grafik dabei ist, spielt für viele auch keine so große Rolle - ein Kumpel von mir zB behauptet ernsthaft, CoD BlackOP2 an der PS3 hätte eine hervorragende Grafik - am PC bei max mag das einem Gelegenheitsspieler vlt so vorkommen, wenn der nicht auf so was wie "matschige Texturen", aber PS3-Niveau? ^^
 
Ich wette, dass mein Rechner schneller bootet als jede aktuelle Konsole. :-D
Hmm ... ich glaube die 360 benötigt ~12 Sekunden vom Bootlogo bis ins Dash, was dann auch voll funktionsfähig ist.

Mein PC mit einer SSD benötigt, dank der ganzen BIOS Meldungen, ~20 Sekunden. %) ;)
 
Du hast aber ne lahme Kiste, mein PC braucht nur ~10 Sekunden zum Booten. :-D
 
Dafür bekommt man wahrscheinlich schon für den Preis deiner SSD ne aktuelle Konsole :B

Sicher nicht, denn er wird vermutlich den PC einfach nur um Ruhezustand haben und nicht richtig runtergefahren haben, daher nur 10 Sekunden - ODER, wenn er doch ne SSD hat, dann hat er irgendwas extrem optimiert für den Bootvorgang - aber es reicht für Windows auch locker eine mit 60GB, die kosten nur noch 50-60€ ;)
 
Kein Ruhezustand, ist schon mit SSD. Man kann eben noch so das ein oder andere Sekündchen rausholen mit diversen Einstellungen. :)
 
Sicher nicht, denn er wird vermutlich den PC einfach nur um Ruhezustand haben und nicht richtig runtergefahren haben, daher nur 10 Sekunden - ODER, wenn er doch ne SSD hat, dann hat er irgendwas extrem optimiert für den Bootvorgang - aber es reicht für Windows auch locker eine mit 60GB, die kosten nur noch 50-60€ ;)

Hab mir "damals" ne 256GB SSD gekauft und die hat ~280€ gekostet - deswegen ^^
Weiß ja nicht, welche SSD in Exar-K´s PC schlummert.
 
..., weil ich für 3 Stunden raus an die frische Luft durfte - mitten in der Arbeitszeit. :-D

Da ein Kollege wegen Krankheit ausgefallen ist und heute die jährliche Aktenvernichtung erfolgen musste, durfte ich unseren Fahrer als Aufsichtsperson begleiten. Muss ja jemand kontrollieren, dass auch wirklich alles und sofort in den Giga-Schredder landet.
Zwischendurch ein Päuschen an einer Bäckerei gemacht, und nun noch für knapp 3 Stunden Büroarbeiten machen.

Schöner Wochenbeginn. ^^
 
Also bei mir zu Hause, i7 2nd Gen + entsprechendes Board, dauert der Post vom Mainboard ja fast länger als der eigentliche Bootvorgang des OS! :B :-D

Aber im Grunde ist mir doch der Bootvorgang egal ... selbst mit SSD dauert es bei mir noch eine kleine Ewigkeit, bis auch alle Programme geladen sind. Wobei wir hier auch "nur" von Dropbox und Kasper Internet Security 2013 sprechen. ;)
 
..., weil ich für 3 Stunden raus an die frische Luft durfte - mitten in der Arbeitszeit. :-D

Da ein Kollege wegen Krankheit ausgefallen ist und heute die jährliche Aktenvernichtung erfolgen musste, durfte ich unseren Fahrer als Aufsichtsperson begleiten. Muss ja jemand kontrollieren, dass auch wirklich alles und sofort in den Giga-Schredder landet.
Zwischendurch ein Päuschen an einer Bäckerei gemacht, und nun noch für knapp 3 Stunden Büroarbeiten machen.

Schöner Wochenbeginn. ^^
... ich dachte der oben beschriebene Ablauf wäre ein typischer Arbeitstag beim sauerlandboy? :confused: :O

:finger:
 
... ich dachte der oben beschriebene Ablauf wäre ein typischer Arbeitstag beim sauerlandboy? :confused: :O

:finger:
Das Einzige, was ich tagtäglich vernichte, ist das Guthaben meiner Firma. Habe ich erwähnt, dass ich der Einkäufer bin ? ;) :-D

Ist aber gut, dass diese Aktion wirklich nur einmal im Jahr gemacht wird. Der Feinstaub dort ist die Hölle...
sm_B-B%7E1.gif
 
Das Einzige, was ich tagtäglich vernichte, ist das Guthaben meiner Firma. Habe ich erwähnt, dass ich der Einkäufer bin ? ;) :-D
[...]
Hast du & das in Verbindung mit deinem TFT Thread, wo du erstmal ein 7 EUR Kabel umsonst gekauft hast ... wär das mein Geld, ich hätte dich entlassen! Fristlos!

7 EUR ... das sind zwei Döner!!11

:B :-D
 
Zurück