• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hab mir gestern doch ein wenig Zeit nehmen und am neuen PC schrauben können... Immer noch besser als sich die neue "Germanys Next Schminkfressen" anzusehen. Leider ist meine Frau (wie wohl die meisten weiblichen Seher Deutschlands) diesem Schund jedesmal verfallen, das ist schon echt grausam. Während ich nebenam am Basteln war, hab ich nur einen zynischen Spruch dazu abgelassen:
"Du und alle anderen Frauen, die sich diesen Mist anschauen... Ihr seid schuld, wenn wir nochmal mit einer weiteren Staffel bestraft werden..."... Die hat nur gegrinst und darauf gesagt:"Lass mir doch den Spaß." :B

Egal, soweit ist alles drin, bis auf die Festplatten des alten Rechners, denen werde ich mich wohl heute abend widmen.
War aber schon angenehm überrascht, wie sehr sich die heutigen Gehäuse zum Positiven gewandelt haben. Allein dafür, dass man Festplatten endlich seitlich und nicht mehr von innen reinsetzen kann, kam ein leichtes "Halleluja" über meine Lippen. :-D
 
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was daran gut sein soll, wäre ich schon mal etwas schlauer.
Hast du dir irgendwelchen Frust von der Seele getrunken ?! :B

Es war ein pures "Ich hab die letzten Monate wahnsinnig viel geschafft und gönne mir heute Abend mal ne echte Auszeit"-Saufen :)

Ich wollte einfach total abschalten, und habe es erfolgreich geschafft :-D
 
....weil ich in 4 1/2 Stunden in den Feierabend gehe, und das für die nächsten 9 Tage. Der erste Urlaub dieses Jahr :-D
 
Indirekt Ruhrpott, eher weiter östlich, eben im tiefen Sauerland. Und hier ist es schön, ergo kein Grund sich zu besaufen. :P

Saufen als Frustbekämpfung oder zum regelmäßigen Abschalten nach dem Feierabend finde ich mittlerweile auch zum kotzen da Alkohol IMMER wahsninnig viel Energie raubt. Aber so wie neulich, hats echt spaß gemacht, quasi die Erfolge der letzten Zeit begiessen ;)
 
Also, Shorts und Röckchen ausgepackt und raus an die frische Luft. :-D

Na ja, für Shorts und Rock haben wir noch nicht ganz die Temparaturen. Aber zum frische Luft genießen reicht es. Da ich allerdings ungeplant umziehen musste, wartet auch zu Hause jede menge Arbeit.
 
Werde doch zum Whiskytrinker, dann geht es dir nur noch ums Genießen.
Bei den Preisen kannst du dich eh nicht mehr besaufen. :-D
 
Werde doch zum Whiskytrinker, dann geht es dir nur noch ums Genießen.
Bei den Preisen kannst du dich eh nicht mehr besaufen. :-D

Ohne Schmarrn, ich habe gestern die Entscheidung gefällt mr 2 Whiskeyflaschen zu kaufen. Eine für so 50-100 Euro und eine für so 10-20 Euro.

Erstere soll was ganz besonderes sein für spezielle Tage halt wo man 1-2 mal im Jahr von nippt. Letztere soll eine Haltbarkeit von 1-X Monaten haben ;)
 
Auch im Bereich 25-50€ gibt es viele gute Tropfen. Zu teureren Flaschen sollte man als "Anfänger" imo eh nicht greifen, die komplexen Geschmacksnuancen filtert man erst nach Jahren heraus. Davor ist es mehr oder weniger rausgeworfenes Geld.
 
Mein aktueller Lieblingswhisky ist dieser seeehr preiswerte Tropfen: Glenmorangie | Home :top:

Jim Murray's Whisky Bible 2010
'Komplexität in ihrer komplexesten Form.'
Bewertet 94 / 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen guten Kontrastpunkt zum Glenmorangie haben willst, kann ich dir einen Lagavulin, Caol Ila, Laphroaig oder Talisker empfehlen. Bzw. schau einfach, dass es ein Islay wird. :-D
 
Zurück