• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich freu mich zur Zeit, dass das Sommersemester angefangen hat. Bis auf die Klausuren in Juli/August sollten das 15 entspannende, nette Wochen werden.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das es nicht wieder anfängt zu schneien :-D
 
..., weil der letzte offizielle Trailer von "STAR TREK INTO DARKNESS" mir fast das Gefühl vermittelt, inwenigen Wochen den besten Sci-Fi--Film seit Jahren sehen zu dürfen.
Himmel... Epischer und schmackhafter kann man keinen Film machen. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Obwohl man mir Star-Trek auch vor die Brust nageln könnte und es mich immer noch nicht interessieren würde, finde ich die neuesten Verfilmungen doch wirklich ansprechend. Nur mit dem "Universum" Star-Trek kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Die ganze Woche (auch wenn sie noch nicht lang ist) ist komisch. Ich glaube meine Hormone spielen verrückt, wegen Wetter + Alter. :B :-D

Ich sage mir gedanklich immer wieder, wie gut es mir doch eigentlich gehen müsste. Man hat alles was man möchte und kann sich darüber hinaus noch Firlefanz leisten. Aber aus irgendeinem Grund geht es mir nicht gut und ich habe das starke Bedürfnis nach Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Frauen beginnt die Änderung meistens auf dem Kopf. Das kannst du ka mal probieren und die Hasenohren vom Avatar nehmen.
 
..., weil der letzte offizielle Trailer von "STAR TREK INTO DARKNESS" mir fast das Gefühl vermittelt, inwenigen Wochen den besten Sci-Fi--Film seit Jahren sehen zu dürfen.
Himmel... Epischer und schmackhafter kann man keinen Film machen. :X

Hm das sieht wirklich ziemlich cool aus. Wird man den Film ohne jegliches Vorwissen verstehen? Ich hab nämlich noch nie einen Star Trek Film gesehen :-D
 
Hm das sieht wirklich ziemlich cool aus. Wird man den Film ohne jegliches Vorwissen verstehen? Ich hab nämlich noch nie einen Star Trek Film gesehen :-D
Würd dann den letzten empfehlen... denn dadruch wird auch erklärt, warum man von den anderen Teilen nix wissen muss ;)
So ganz nebenbei fand ich ihn recht cool (und ich mag Star Trek)
 
..., weil der letzte offizielle Trailer von "STAR TREK INTO DARKNESS" mir fast das Gefühl vermittelt, inwenigen Wochen den besten Sci-Fi--Film seit Jahren sehen zu dürfen.
Himmel... Epischer und schmackhafter kann man keinen Film machen. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was soll daran bitte schön gut sein? Für mich sieht das aus wie ein x-beliebiger Actionfilm in einem Sci-Fi Setting. Der Streifen hat dem Trailer nach zu urteilen weder den Humor des alten Star Trek noch die Ernsthaftigkeit des neuen Star Trek, sondern bietet vor allem viel Bum-Bum und Spezialeffekten mit jungen und gut aussehenden Leuten. Das ist in etwa so uninspiriert wie Star Wars 1-3, sorry......:B

Transformers im Star Trek Universum.... :P
 
Würd dann den letzten empfehlen... denn dadruch wird auch erklärt, warum man von den anderen Teilen nix wissen muss ;)
So ganz nebenbei fand ich ihn recht cool (und ich mag Star Trek)

Stimmt ja ist ja erst der zweite Film der neuen Reihe. Na dann werd ich mir den ersten wohl bis zum Kinostart mal ausleihen :)
 
..., weil ich in knapp 2 1/2 Stunden einen ganzen Kofferaum mit Sperrmüll weggebracht, 4 neue Klappsessel für die Terasse gekauft, bei der nächsten KFZ-Werkstatt einen defekten Leuchtkörper im Frontscheinwerfer austauschen lassen, Zutaten für die heutige Mittagspizza besorgt und eben meine bestellte Hardware von DHL empfangen habe.

Jetzt schieb ich mir ein Nackensteak von gestern abend zwischen die Kauleiste, dann gehts weiter. Wohnung aufräumen, saugen, im Kinderzimmer für Ordnung sorgen und auf Hermes warten (Schuh-/Klamotten-Bestellung der Dame des Hauses)... Ich glaub, die gute Gattin wird heute durchdrehen, wenn sie im Arbeitszimmer Kartons um Kartons vorfindet. :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran bitte schön gut sein? Für mich sieht das aus wie ein x-beliebiger Actionfilm in einem Sci-Fi Setting. Der Streifen hat dem Trailer nach zu urteilen weder den Humor des alten Star Trek noch die Ernsthaftigkeit des neuen Star Trek, sondern bietet vor allem viel Bum-Bum und Spezialeffekten mit jungen und gut aussehenden Leuten. Das ist in etwa so uninspiriert wie Star Wars 1-3, sorry......:B

Transformers im Star Trek Universum.... :P
Man merkt, ein Fan von TOS und dessen Trash-Appeal bist du nicht.
Aber naja, man kann niemanden dazu zwingen, sich für etwas zu begeistern. ;)

Das neue Trek ist jedenfalls um Lichtjahre besser als dieses von George Lucas nachgelieferte SW-Prequel-Gekröse. :P
 
Man merkt, ein Fan von TOS und dessen Trash-Appeal bist du nicht.
Aber naja, man kann niemanden dazu zwingen, sich für etwas zu begeistern. ;)

Das neue Trek ist jedenfalls um Lichtjahre besser als dieses von George Lucas nachgelieferte SW-Prequel-Gekröse. :P

ja, wobei die Liebesgeschichte ist in beiden Fällen irgendwie . . . Lahm :(

Außerdem sollte man immer und immer wieder bedenken:
Trailer sagen entweder überhaupt nicht aus wie in Drive oder man erfährt die ganze Story wie bei Hancock

Wobei, ich würde mir ja bei den Kritikpunkten die ersten beiden Trailer ansehen; "Ich hab doch gesagt das passt. Ich denke nicht das dies zählt."

Jetzt schieb ich mir ein Nackensteak von gestern abend zwischen die Kauleiste, dann gehts weiter. Wohnung aufräumen, saugen, im Kinderzimmer für Ordnung sorgen und auf Hermes warten (Schuh-/Klamotten-Bestellung der Dame des Hauses)... Ich glaub, die gute Gattin wird heute durchdrehen, wenn sie im Arbeitszimmer Kartons um Kartons vorfindet. :B :-D

"Schatz, komm ins Arbeitszimmer, ich hab eine Kartonburg gebaut"
 
Was soll daran bitte schön gut sein? Für mich sieht das aus wie ein x-beliebiger Actionfilm in einem Sci-Fi Setting. Der Streifen hat dem Trailer nach zu urteilen weder den Humor des alten Star Trek noch die Ernsthaftigkeit des neuen Star Trek, sondern bietet vor allem viel Bum-Bum und Spezialeffekten mit jungen und gut aussehenden Leuten. Das ist in etwa so uninspiriert wie Star Wars 1-3, sorry......:B

Transformers im Star Trek Universum.... :P
:B

Kann es sein, dass dein Zweitnick hier im Forum "schlechtmacher" lautet? :B :finger:

Der erste Teil war bereits witzig, allein Simon Pegg als Scooty ist dafür natürlich ideal. ;)

Ansonsten ist Cumberbatch ne coole Sau, nicht unbedingt hübsch, siehe Sherlock auf BBC, aber interessant als Darsteller. Ich denke schon, dass wir hier einen tollen Star Trek Film bekommen werden. :top:

Ich mach drei Kreuze, dass der Film schon eine Woche früher ins Kino kommt als ursprünglich geplant, sonst wären wir nämlich am Do ins Kino gegangen, kurze Nacht und am Freitag nach LA geflogen. :S

Heute gehts zu Oblivion, Anfang Mai zu Iron Man 3 und ne Woche später zu Star Trek ... ich freu mich! :top:
 
Ich mach drei Kreuze, dass der Film schon eine Woche früher ins Kino kommt als ursprünglich geplant, sonst wären wir nämlich am Do ins Kino gegangen, kurze Nacht und am Freitag nach LA geflogen. :S

ich glaub in dem Fall hätte ich mir den in L.A. angeschaut, vorallem auch deswegen weil den dann garantiert auf Englisch sehen kannst ;)
 
:B

Kann es sein, dass dein Zweitnick hier im Forum "schlechtmacher" lautet? :B :finger:

Der erste Teil war bereits witzig, allein Simon Pegg als Scooty ist dafür natürlich ideal. ;)
Nicht nur Pegg hat für den Humor gerade gestanden, es gab einige äußest amüsante Szenen zwischen Kirk, Spock und Pille, und da hat man eben gemerkt, wie sehr man sich auf das alte Feeling der Ur-Serie gestützt hat.
Ansonsten ist Cumberbatch ne coole Sau, nicht unbedingt hübsch, siehe Sherlock auf BBC, aber interessant als Darsteller. Ich denke schon, dass wir hier einen tollen Star Trek Film bekommen werden. :top:
Cumberbatch hat mich schon jetzt überzeugt, und wenn seine Rolle und seine Performance so gut sind wie ich es denke und hoffe, könnte er sich zu den besten ST-Schurken gesellen, gleich auf einer Höhe zu Khan, General Chang und der Borgqueen. :)
 
Cumberbatch hat mich schon jetzt überzeugt, und wenn seine Rolle und seine Performance so gut sind wie ich es denke und hoffe, könnte er sich zu den besten ST-Schurken gesellen, gleich auf einer Höhe zu Khan, General Chang und der Borgqueen. :)

Khan und Chang, d'accord - aber die Borgqueen? Da kann man drüber streiten, da fand ich F. Murray Abraham als Ru'afo um einiges charismatischer... ;)
 
Wobei, die besten Antagonisten hatte ja DS9, aus dem einfachen Grund dessen, das man durch den Charakter der Sendung auch denen viel mehr Charakterentwicklung einräumen konnte als in allen anderen Serien und Filmen
Kahn ist super, aber hatte auch nur maximal 45+113 min Zeit, in DS9 konnte man ja über die volle Distanz von 7 Staffeln gehen
 
:B

Wir fliegen zwar nach LA, fahren aber gleich am ersten Tag weiter nach Palm Springs.

LA selbst ist erst am Ende des Urlaubs für vier Tage eingeplant. Der Roundtrip ist so voll gepackt mit Dingen, da haben wir wirklich keine Zeit für's Kino! :-D
 
:B

Wir fliegen zwar nach LA, fahren aber gleich am ersten Tag weiter nach Palm Springs.

Der Roundtrip ist so voll gepackt mit Dingen, da haben wir wirklich keine Zeit für's Kino! :-D

Deutsch/Englisch zu mischen, schlimmstenfalls "echtes" Denglisch, ist sooo späte 80er/frühe 90er! :B
 
Zurück