• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich schätze, er hat einem alten Mann den Spazierstock weggerissen und dann einen auf "Final Countdown" abgerockt... Und damit alle Fahrgäste für den Rest des gestrigen Abends verstört. :B
 
Ich schätze, er hat einem alten Mann den Spazierstock weggerissen und dann einen auf "Final Countdown" abgerockt... Und damit alle Fahrgäste für den Rest des gestrigen Abends verstört. :B

Letzteres habe ich schon geschafft als die Fahrgäste die Ausmaße des kleinen Vordacks gesehen haben ;) :-D
 
Lass mich raten, du hast deine Umhänge Tasche aufgemacht und da ist dir eine kleine Gummiente rausgefallen? :]

LOL, danke, ich sitze hier gerade mit einem grinsen so breit wie ein Scheunentor :-D

Ey, ernsthaft, die kleine Gummiente (siehe Avatar) sitzt jetzt vorne auf meinem Armaturenbrett :)
 
..., weil ich mich endlich auf ein neues System festgelegt habe. Nach viel Hin- und Herrechnerei habe ich es geschafft, mein persönliche Budget-Limit fast genau einzuhalten (statt der 600 Euro wurden es 605 :-D).
Dafür musste ich auch etwas länger überlegen, ob ich nun einen i5 3570k mit einer GTX 660 oder doch lieber einen normalen i5 3470 mit einer GTX 660 ti kombinieren soll. Die Entscheidung fiel auf die 2. Variante, wegen der höheren Grafikpower.

Bei zwei Lieferanten habe ich schonmal CPU (bei Conrad) und Gehäuse (Computeruniverse) bestellt, den Rest bestelle ich in den Mitternachtsstunden bei Mindfactoy, weil dann versandkostenfrei.

Mir kribbelt es jetzt schon in den Fingern... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Have fun damit :)

Ich kaufe mir ne neue Graka eine Woche vorm Star Citizen Release zusammen mit dem Occulus Rift :)
 
hach ja, neuen Krams bestellen ist immer toll, auch wenn es dann umso fieser wird wenn man auf den Pakettypen warten muss =)
 
Hmmm...Vielleicht auf die neue Graka und Star Citizen ganz verzichten... ? ;) :-D

Btw., ich hab' mir jetzt übrigens eine neue Grafikkarte gegönnt (nein, nicht von der Rückzahlung ;)) - und, falls Herbboy mitlesen sollte, es ist *tusch* eine Radeon HD7870 von ASUS (die mit dem ziemlich leisen Kupferkühler/Doppellüfter). Was soll ich sagen, ich bin soweit sehr zufrieden - nur im FireFox gibt's (anscheinend treiberbedingte) gelegentliche Artefakte.

Ich bin ja eigentlich NVidia-"Fan", aber das Angebot zusammen mit Tomb Raider und BioShock Infinite für gerade einmal 230 Öcken war dann doch unschlagbar. Blöd für NVidia, dass sie im Moment nur für mich völlig nutzlose F2P-Guthabencodes dazulegen. :-D
 
Soviel Kohle für die Karte? :haeh:
Meine übertaktete Windforce 7950 hat 250€ gekostet und ist einiges schneller als eine 7890.

Die von Asus hat halt auch OC und nen sehr guten Kühler, eine normale übertaktete 7870 kostet eher 200-210€. Und 250€ für die Gigabyte waren ein Schnäppchen, die kostete an sich immer mind 260, eher 270€ ;) UND vlt wollte er auch eher TombRaider als Crysis 3, denn letzteres wäre bei ner 7900er dabei gewesen ;)
 
Soviel Kohle für die Karte? :haeh:
Meine übertaktete Windforce 7950 hat 250€ gekostet und ist einiges schneller als eine 7890.

Die ASUS war die teuerste, ja. Und es gab auch ein paar günstigere Anbieter, aber ich bestell' dann doch immer am liebsten bei meinen "Stammhändlern" (Alternate, Caseking und Hardwareversand).

Edit: @Herbboy: Und exakt das war der Grund, warum ich nicht zur 7950 gegriffen habe; ich denke nicht, dass das leistungsmäßig jetzt so der Riesenunterschied ist...

Edit2: Der Preis war außerdem dann eher sekundär. Ich hatte die neue Karte mit ~250 € budgetiert, ob die jetzt 50 € billiger, oder 20 € teurer gewesen wäre, hätte mich dann nicht soo sehr gestört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei Teuer nicht unbedingt besser ist, so hat Caseking mit den Karten von VTX3D echte Schnäppchen im Angebot :]
 
Zurück