• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hehe ... warum hat mich bislang so ein Anruf noch nicht ereilt? :-D
 
Dafür hab ich die Nerven nicht. Solche Typen bekommen gleich sofort einen Schuß vor den Bug daß die Schnappatmung kriegen und ich lege auf. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.
 
Dafür hab ich die Nerven nicht. Solche Typen bekommen gleich sofort einen Schuß vor den Bug daß die Schnappatmung kriegen und ich lege auf. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.
Sich darüber nerven bringt einem aber auch nicht mehr Lebenszeit, so vom Puls her ;)

Womit willst Du ihnen denn "drohen" (schuss vor den Bug)?
Dass Du nach Indien reist und beim Callcenter anklopfst?
 
Sich darüber nerven bringt einem aber auch nicht mehr Lebenszeit, so vom Puls her ;)

Womit willst Du ihnen denn "drohen" (schuss vor den Bug)?
Dass Du nach Indien reist und beim Callcenter anklopfst?
Nö, dass er nie wieder ein Produkt mit Windows kauft... :B
 
Nö einfach Shut up und ich lege auf. Bevor ich 15 oder 20 Minuten mit sinnlosem Gelaber verballere was meinen Kreislauf nur noch hochtreibt. Ne danke.
 
Seit ein paar Tagen habe ich ne neue Tastatur (Razer BlackWidow V3 Green Switch) und die klingt beim Schreiben einfach nur unglaublich gut (nein, zur Abwechlung mal nicht wie eine russische Band aus den 80ern) und fühlt sich mindestens genauso gut an, auch wenn ich noch in der Eingewöhnungsphase bin. Schon allein das Klappern der Tasten unter den Fingern hat für mich den vergleichsweise hohen Preis gerechtfertigt.

Jetzt brauche ich als nächstes Lautsprecher, damit ich beim Tippen nicht mehr die Kopfhörer aufsetzen muss.

Ich will eigentlich noch viel mehr schreiben, weil sich das so unglaublich gut anfühlt und anhört, aber mir fällt nichts mehr ein.

Vielleicht lösche ich den Text einfach und schreibe alles nochmal :-D

Dieser Absatz dient lediglich der Belustigung meiner Finger und Ohren und kann getrost einfach überlesen werden, da keinerlei Informationen enthalten sind.
 
Bei mir kommen solche Anrufe irgendwie immer in Wellen, aber fast immer englische, indische Callcenter. Hm, Malaysia (oder so) hab ich im Router irgendwann komplett gesperrt. :B

Die netteste Reaktion, als ich einmal sehr freundlich unterbrach und ihn bat nicht weiter anzurufen, war eine kurze Pause, gefolgt von einem "Fuck You!!!11" aus vollem Halse. Auch schnell aufgelegt wird bei Fragen nach dem Vorgesetzten und einen Hinweis auf Strafbarkeit innerhalb der EU.

Am meisten Spaß hat's immer gemacht, auf jegliche (englische) Frage beherzt und voller Freude in tiefstem bayrisch zu antworten. Also angelehnt an bayrisch, ich kann es nicht wirklich aber die Gegenseite definitiv weniger. :-D
Weil es aber nur auf der Geschäftsleitung klingelte blieb selten Zeit für so'n Spaß...
 
Nö einfach Shut up und ich lege auf. Bevor ich 15 oder 20 Minuten mit sinnlosem Gelaber verballere was meinen Kreislauf nur noch hochtreibt. Ne danke.
Kann man auch machen.

Wenn ich grad Lust habe, verwickle ich die in ein Gespräche.
Denn:
Solange die sich mit mir ("Wissender") beschäftigen, sind andere ("Unwissende"/potentielle Betrugsopfer), von diesem Anrufer gechützt.
Eine Art Zeitspende.
 
Nachdem ich (hoffentlich) eine 2060 gekauft habe, schaute ich in mein Mailfach.
Zur Erklärung, das mache ich alle 3-4 Tage um Spam zu löschen... ich bin alt.

Vor ein paar Tagen kaufte ich mir eine SSD
Die kam leider etwas subuptimal an... in einem Briefcouvert mit Riss (hätte locker rausfallen können).
Das hab ich latürnich gemeldet und es ging in den üblichen Kreislauf der Verarbeitung.
Falls es wen interessiert..


Da schaue ich eben nach, wies um meine Bestellung bestellt ist (haha) und lesen, dass ich eine 30.-Gutschrift für die SSD bekommen habe, welche 199.- gekostet hat.
In Prozenten eine grosse Spanne.

Ja, die Firma ist gross, aber trotzdem noch am Kunden.
Was allerdings dazu führt, dass sie in der Schweiz mehr oder weniger dir Monopolstellung innehaben.
Ich denke, das Amazon weniger Umsatz..

Digitec/Galaxus gehört zwar einem Schweizer Grosskonzern (MIGROS) aber eben einem SCHWEIZER Grosskonzern.
Schwieriges Thema, welche hier wohl wenige interessieren dürfte
:P
 
Nachdem ich (hoffentlich) eine 2060 gekauft habe, schaute ich in mein Mailfach.
Zur Erklärung, das mache ich alle 3-4 Tage um Spam zu löschen... ich bin alt.

Vor ein paar Tagen kaufte ich mir eine SSD
Die kam leider etwas subuptimal an... in einem Briefcouvert mit Riss (hätte locker rausfallen können).
Das hab ich latürnich gemeldet und es ging in den üblichen Kreislauf der Verarbeitung.
Falls es wen interessiert..


Da schaue ich eben nach, wies um meine Bestellung bestellt ist (haha) und lesen, dass ich eine 30.-Gutschrift für die SSD bekommen habe, welche 199.- gekostet hat.
In Prozenten eine grosse Spanne.

Ja, die Firma ist gross, aber trotzdem noch am Kunden.
Was allerdings dazu führt, dass sie in der Schweiz mehr oder weniger dir Monopolstellung innehaben.
Ich denke, das Amazon weniger Umsatz..

Digitec/Galaxus gehört zwar einem Schweizer Grosskonzern (MIGROS) aber eben einem SCHWEIZER Grosskonzern.
Schwieriges Thema, welche hier wohl wenige interessieren dürfte
:P
Versteh ich jetzt nicht - die haben die nur 30€ erstattet für eine 200€-SSD, die du reklamiert hast? Oder ist die SSD einwandfrei, und du hast nur gemeldet, dass die Packung nicht okay war, und DAFÜR dann 30€ geschenkt bekommen?


Ich hab bei Sixt ne schöne Erfahrung gemacht, aber nach großem Ärger: Vor 6 Wochen hatte ich nen Transporter gemietet, vor der Abgabe nochmal getankt, bis der Stutzen zurückschlug, also wohl "vollgetankt." Das waren nur 2-3 Liter, was auch plausibel war, da ich nur 35km gefahren war. Ein paar Tage später dann auf der Abrechnung weitere 35€ für ein Nachtanken - ich hab eine verärgerte, aber sachliche Mail geschrieben, in der ich um Aufklärung bat, wie diese Kosten zu begründen sind (es stand keine Literzahl oder so dabei). Selbst falls an der Tanke wegen eines Fehlers der Tank doch noch nicht voll war und ich wegen einer "Servicegebühr" 3-3,50€ pro Liter ausgehe, die Sixt verlangt, kann es unmöglich sein, dass das Fahrzeug auf 35km 10 Liter (10x3,5€ = 35) bzw. sogar 12-13 Liter (ich hatte ja 2-3 Liter am Ende nachgetankt) verbraucht hat. Das wäre aberwitzig. Es muss also ein Fehler gewesen sein, oder der Wagen hatte schon bei der Übergabe an mich 10-15 Liter weniger im Tank als "voll" (was dann nicht mein Fehler ist) PLUS an der Tanke gab es ein Problem mit dem Tankstutzen, so dass ich keine 15 Liter tanken "durfte".

Vier Wochen tat sich nix bei Sixt, und gestern dann ne Mail, dass die Tankkosten mir wieder zurückerstattet würden ^^ Das hatte ich nicht mehr erwartet.
 
Versteh ich jetzt nicht - die haben die nur 30€ erstattet für eine 200€-SSD, die du reklamiert hast? Oder ist die SSD einwandfrei, und du hast nur gemeldet, dass die Packung nicht okay war, und DAFÜR dann 30€ geschenkt bekommen?
Sosachautsaus (wo ist der eigentlich?)
 
Ich sag mal Verpackung etwas angenascht und dafür 30 Ocken bekommen. Glaube nicht, daß Drake bei einem 200 EUR Teil was defekt wäre sich mit 30 EUR abspeisen lassen würde.

Wäre aber nur eine logische Schlußfolgerung meinerseits.
 
Ich sag mal Verpackung etwas angenascht und dafür 30 Ocken bekommen. Glaube nicht, daß Drake bei einem 200 EUR Teil was defekt wäre sich mit 30 EUR abspeisen lassen würde.
Natürlich nicht, aber es geht ja auch gar nicht aus dem Comment hervor, ob die Story schon gegessen ist. Wenn sie noch nicht gegessen ist, kann es sehr wohl sein, dass ne Reklamation läuft, er 30€ bekommen hat, sich NICHT abspeisen lässt und weiter dran ist, es aber schon mal hier erzählen wollte ;)

Ich vermute zwar auch, dass er für "Packungsmecker" 30€ geschenkt bekommen hat, aber so ganz eindeutig ist das alles nicht... eher, nun... neutral. Schweizer halt.
 
Ich vermute zwar auch, dass er für "Packungsmecker" 30€ geschenkt bekommen hat, aber so ganz eindeutig ist das alles nicht... eher, nun... neutral. Schweizer halt.
Also so manchmal vermute ich bei dir eine Art Rot-Grünschwäche für Beiträge. Oder einen Schluckauf? :finger:
 
Zurück