• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Sosachautsaus (wo ist der eigentlich?)
SoSchautsAus (SSA) war zuletzt mit mir im alten/neuen pcaction Forum aktiv, welches sich Geekkeller nannte. Das gibts aber auch seit ein paar Jahren nicht mehr, hab also seit mehr als 3 Jahren nix mehr von ihm gelesen. Bei eurogamer war er nur sporadisch.

Edit: ah ich seh gerade er hat heute da noch gepostet. Gut dass es ihn noch gibt.
 
Jetzt hört doch mal auf alle zu stalken, die zwei Wochen nichts schreiben! :-D

Zur Aufklärung: 30.- wegen defekter Verpackung. Inhalt funktioniert.
Hab ich dem Lieferanten auch so geschrieben.
Alles klärchen jetzt?
:)
So in etwa hatte ich mir das auch zusammengereimt. Dazu kam dann noch dieser post von dir:
"Sosachautsaus (wo ist der eigentlich?)"

Den User kannte ich nicht. Aber jetzt hat sich langsam ein komplettes Bild ergeben.
 
Nyx zückt die Schreibfeder und das edle Pergament. Sie notiert sich folgende Erinnerung: „Sollte der zynische Zybba jemals aus den digitalen Weiten des PCG-Forums verschwinden, wird dies keine weitere Erwähnung wert sein. Punkt!“
 
Wisst ihr, was ich auch merkwürdig finde? Wenn Menschen Dinge kommentieren und dafür teilweise recht viele Worte nutzen, um dann zu sagen / schreiben, dass ihnen das jeweilige Thema am Hintern vorbei geht. Warum nicht einfach zugeben, dass das eben nicht der Fall ist, weil man sonst bestimmte Themen einfach ignorieren würde? Menschen! Die soll mal einer verstehen.
 
Nyx zückt die Schreibfeder und das edle Pergament. Sie notiert sich folgende Erinnerung: „Sollte der zynische Zybba jemals aus den digitalen Weiten des PCG-Forums verschwinden, wird dies keine weitere Erwähnung wert sein. Punkt!“
Wie jetzt ?
Kein Schreiberling der das in kostbaren Marmor meißelt ? :)
 
Aber mal wegen sch... Tag. Gestern mit den dailys zeitig bei Warthunder durch gewesen und wollte mal endlich wieder bei der ME Legendary Edition weiter machen. Und die ist installiert nur mal vorab.

Gesagt getan. Ich starte Origin und was kommt automatisch ? Ein sagenhafter Patch! von mal eben schlanken 113 GB (nein nicht MB GB). Was hat Bioware da gemacht ? Die Spiele nochmal komplett neu programmiert oder was ? Aber nicht genug danach kamen nochmal 23 oder waren es 26 ? GB Patch on top. Ca. 2 h wertvolle Spielzeit vertrödelt. :(

Ich sag ja wenn ich mal was zocken will grätscht mir irgendwas mit einem riesengroßen Grinsen dazwischen. Wenn es eine Lotterie gäbe mit 30 Losen und nur 1 davon wäre eine Niete würde ich die wohl unter Garantie ziehen.
 
Aber mal wegen sch... Tag. Gestern mit den dailys zeitig bei Warthunder durch gewesen und wollte mal endlich wieder bei der ME Legendary Edition weiter machen. Und die ist installiert nur mal vorab.

Gesagt getan. Ich starte Origin und was kommt automatisch ? Ein sagenhafter Patch! von mal eben schlanken 113 GB (nein nicht MB GB). Was hat Bioware da gemacht ? Die Spiele nochmal komplett neu programmiert oder was ? Aber nicht genug danach kamen nochmal 23 oder waren es 26 ? GB Patch on top. Ca. 2 h wertvolle Spielzeit vertrödelt. :(

Ich sag ja wenn ich mal was zocken will grätscht mir irgendwas mit einem riesengroßen Grinsen dazwischen. Wenn es eine Lotterie gäbe mit 30 Losen und nur 1 davon wäre eine Niete würde ich die wohl unter Garantie ziehen.
Das war kein Patch. Das war ein Glitch. Irgendwie muss sich Origin gedacht haben, dass deine Soieledaten auf der Platte nicht mehr ok sind und hat dann das ganze Ding nochmal neu runtergeladen. Die Groesse stimmt auch etwa.
Macht die Sache aber natuerlich aber nicht angenehmer.
 
Thx. Alles klar. Na super. :( Jedenfalls war ich dann gestern erst einmal bedient.

Und kann es sein daß bei ME 2 der Kampf gegen die Vorcha auf Omega bei dem Quest um den Dr. Mordin Solus in dem "Belüftungsraum" wo man das Antivirus einbringen muß deutlich heftiger geworden ist als beim ursprünglichen ME ? Kam mir jedenfalls so vor. Oder hab ich nur eine blöde Klasse erwischt (war eigentlich Soldat) beim Transfer der Daten ? Hab noch kein Snipergewehr. Nur eine blöde Bogenwaffe die ewig zum aufladen braucht (hab ich aus den vorherigen Durchgängen gar nicht in Erinnerung?) wenn man auf den Gegner zielt (sch... Teil), ein, zwei verschiedene MP und Pistole.

Bei Garrus Rettung war der Schwierigkeitsgrad noch relativ normal und ok. Aber beim Dr. Mordin Solus mit dem Antivirus verteilen war es schon etwas heftiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir John Oliver so angucke, bin ich nur froh nicht in USA hängengeblieben zu sein. War eigentlich geplant.
Dieses Mal gab es eine neue Art mit Nicht-Krankenversicherung abgezockt zu werden. :top:
"Is a crime happening to me right now? If so, why does everyone seem okay with it?"

Bei uns gibt es genug und zu Recht zu bemängeln. Aber in Relation?
(Wenn man Geld hat ist aber super! :B)
 
Thx. Alles klar. Na super. :( Jedenfalls war ich dann gestern erst einmal bedient.

Und kann es sein daß bei ME 2 der Kampf gegen die Vorcha auf Omega bei dem Quest um den Dr. Mordin Solus in dem "Belüftungsraum" wo man das Antivirus einbringen muß deutlich heftiger geworden ist als beim ursprünglichen ME ? Kam mir jedenfalls so vor. Oder hab ich nur eine blöde Klasse erwischt (war eigentlich Soldat) beim Transfer der Daten ? Hab noch kein Snipergewehr. Nur eine blöde Bogenwaffe die ewig zum aufladen braucht (hab ich aus den vorherigen Durchgängen gar nicht in Erinnerung?) wenn man auf den Gegner zielt (sch... Teil), ein, zwei verschiedene MP und Pistole.

Bei Garrus Rettung war der Schwierigkeitsgrad noch relativ normal und ok. Aber beim Dr. Mordin Solus mit dem Antivirus verteilen war es schon etwas heftiger.

Wegen der 112 GB: Haben dir ja schon andere gesagt.. vermutlich Glitch -oder tatsächlich irgendwas an den Daten korrupt, vielleicht doch mal den Health-Status der entsprechenden Platte checken - und Origin war halt der Meinung "ohoh.. alles kaputt.. lieber mal neu runterladen!"

OMEGA und Vorcha... Hmm.. spiele auch "nur" eine Stufe höher als Standard-Schwierigkeitsgrad und mit Controller, habe sie aber nicht als ultra-hart in Erinnerung. Die "Bogenwaffe" ist der Arc Projector, und Teil von einem DLC (der ja in MELE inklusive ist), er gehört zu den "schweren Waffen" mit beträchtlicher Aufladezeit wie alle Waffen dieser Gruppe (mehr oder minder, der Rocket Launcher ist fixer zum Beispiel).

Das ist keine "Standardwaffe" die du laufend einsetzt sondern nur in passenden Situationen, sozusagen dein Ass im Ärmel, WENN die Gegner passend stehen damit der "Arc" von einem zum nächsten springen kann.


Du kannst vor Missionsantritt oder in der Armory der Normandy deine schwere Waffe gegen eine andere ändern, manchmal auch vor bestimmten Schlüsselszenen (dann steht ein Waffenspind herum wo man das machen kann), SOFERN du schon andere Waffen erforscht hast.

Apropos erforscht, Omega ist ja tendenziell eher am Anfang.. trotzdem schon an Erforschungen alles mitgenommen was geht für möglichst guten Damage und Überlebensfähigkeit?
 
Ich kassiere alles ein was geht und habe auch schon die ersten Forschungsstufen durch. Geht langsam. ;) Bin auch schon wieder Spectre. ;)
 
Zurück