• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Was hast du dir weider reingeballert und dann hier davon erzählt? :-D
Man darf hier nicht mal ein Selfie nach der Robbenschlacht mit einer Flasche Vodka posten.

In Echt:
Dack erzählt was von nem feuchten Billiardabend, ich zitiere die ertsen Zeilen seiner heutigen Gefühle mit Symptomen der Covidimpfung.

Aber im Ernst:
Wer hat das entscieden?
Da hatte man früher im IRC-Chat schwerere Vergehen :-D
 
Man beachte die Vergangenheitsform. Die Zeit dreht sich weiter... auch im Internet. ;)
Echt jetzt?
Aber wenn sich welche gehör verschaffen, dass sie aus Prinzip schneller fahren, als erlaubt, weil Strasse so toll sind und so.
Ok, wenn dem so ist.

Man sieht sich. Wahrscheinlich mal.
Bin wohl inzwischen mit knapp 50 wirklich schon zu verknorkst.

Wenn jetzt die Redis auch bei den News und Werbung auch so knallhart an den Pressekodex halten würde (sofern unterzeichnet)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ganz in Ordnung, dass Alkoholexzesse hier nicht mehr diskutiert/beworben werden sollen. Wobei der Hype auch schon ein paar Jahre her ist, und die Jugend sich wohl nicht mehr komplett die Birne wegkippt.

Sonstige Betäubungsmittel haben im Forum aber wirklich nichts verloren.
 
Haben Drake und Dacki mittlerweile ihren Rausch ausgeschlafen? ;)

Vorschlag:
Eröffnung eines neuen Spezial-Threads. Titel: "Geschichten unter Alkopop-Säufern". :B
 
Mal was Gutes: Kurz vor meinem Runden Geburtstag hat mein Porsche 968 nach längerer Standzeit und einigen größeren Geldinvestitionen (mittlerer 4-stelliger Betrag) endlich den TÜV Ende Juni bestanden und er läuft nun wieder und ich kann den wieder fahren. Es sind nur noch (in Relation zum bisher erledigten) ein paar Kleinigkeiten zu tun so daß ich den Wagen wohl vor der Anmeldung zum H-Kennzeichen (2024) dann spätestens perfekt fertig haben werde. Denke ich zumindestens einmal. Je nachdem wie ich an die Teile rankomme. ;) Aber der Wagen ist aktuell erst einmal verkehrssicher und problemlos fahrbar.

Technisch ist der Wagen aber trotz der Laufleistung in einem top Zustand (Bremsen, Fahrwerk, Lenkung, Motor läuft ruhig, Getriebe 1a, Kühlsystem repariert, Batterie top, Wagen springt sofort an, keine Nebengeräusche o.ä.), Teillackierung vorn und von den Schwellern und hinteren Kotflügeln sind gemacht worden, TÜV/AU war kein Problem.

Nur noch wenige optische Dinge stehen jetzt noch an (Display Außentemperaturanzeige hat Pixelfehler, 2 Armaturenbrettverkleidungen will ich austauschen wegen der vorhandenen Bohrlöcher von der damals verbauten Freisprecheinrichtung die ich rausgeworfen habe; oder ich finde eine Lösung die Löcher irgendwie zu kaschieren und die originalen Cup-Felgen sollen überarbeitet werden (Kratzer beseitigt und neu lackiert) und ein Problem mit dem Navi-Radio Becker (Sicherungen ok, Strom liegt auch an (Kabel und Stromzuführung sind demnach ok aber das Navi-Radio startet einfach nicht. Hab aber noch das originale Werksradio mit originalem 6-fach CD-Wechsler und Kabeln daliegen (Blaupunkt Symphony RDS von 1992). Dann hänge ich mir halt ein Tomtom ins Auto. ;) Aber das Radio und der Wechsler müßten vorher nochmal sicherheitshalber zu einem Radio-Doc der sich mit Youngtimerradios auskennt bevor ich die jetzt ohne Prüfung einfach blind einbaue und nur hoffe daß die ok sind. Hätte da jemand einen Tip ?

Das einzige technische Problem was aktuell noch besteht ist die ab und zu spinnende Tankanzeige. Der Zeiger springt von 50% Füllstandsanzeige während der Fahrt plötzlich auf kurz vor 0 (wo dann die Reservelampe angehen müßte) und wenige 100 m fahren weiter springt der Zeiger wieder zurück auf den Ursprungslevel. Scheint wohl ein Kontakt- oder Masseproblem beim Tanksensor zu sein. Muß mal schauen.

Aber lange Rede kurzer Sinn mein guter fährt wieder. :-D :-D
 
Ist eben ein Porsche.
Ein Käfer war Werbung, aber ein 911er läuft wirklich und läuft und läuft und läuft.
Genau wie mein alter 928er, habe ich dir ja erzählt wer den jetzt fährt, und er kommt immer noch Problemlos durch den TÜV. Eben Porsche.
 
Zurück