• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Keine Zweitimpfung. Johnson&Johnson.
Mir ist bewusst dass der Impfstoff J&J nur eine Impfung benötigt, allerdings kenne ich im Raum Berlin niemanden (!), der sich das Zeug hat spritzen lassen! :-D

Hier gibts nur Astra und Biontech.

Ich muss auch mal schauen dass ich mir für Oktober meine erste und einzige Impfung hole ... vor allem aber hätte ich gern die Zertifikate die Geimpfte aktuell genießen, Genesene und Genesen+1 Impfung haben ja die gleichen Rechte, nur gibts hierfür noch nicht die technische Grundlage. Voll dämlich!
 
Kleiner Spass: gute Besserung und du bist der erste von dem ich höre dass ihn die zweite Impfung echt umgehauen hat. Witzigerweise kenn ich viele wo die erste Impfung so war, wo ja alle erzählen da merkt man nix und die zweite ist dann der Ausknocker.
:P

Auch meine Arbeitskollegen hats beim zweiten Mal ziemlich getroffen.
Das selbe bei meiner Frau und ihrer Schwester.
Erste Impfung bei all diesen Personen nur bissl "aua" im Arm
 
Ich muss auch mal schauen dass ich mir für Oktober meine erste und einzige Impfung hole ... vor allem aber hätte ich gern die Zertifikate die Geimpfte aktuell genießen, Genesene und Genesen+1 Impfung haben ja die gleichen Rechte, nur gibts hierfür noch nicht die technische Grundlage. Voll dämlich!

soll es das nicht just seit heute (oder gestern) in jeder apotheke geben?
 
Mir ist bewusst dass der Impfstoff J&J nur eine Impfung benötigt, allerdings kenne ich im Raum Berlin niemanden (!), der sich das Zeug hat spritzen lassen! :-D

Hier gibts nur Astra und Biontech.!
Ich war von vornherein nicht wählerisch, Hauptsache ich komme irgendwann zu nem Impfstoff. J&J ist bei uns momentan besser verfügbar als Biontech, warum also warten.
 
soll es das nicht just seit heute (oder gestern) in jeder apotheke geben?
Es sollte zum 01.07. starten, da hatte ich aber noch etwas von Verzögerung gelesen.

Ich hab gerade mal Google bemüht und nichts gefunden. :O

 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte zum 01.07. starten, da hatte ich aber noch etwas von Verzögerung gelesen.

Ich hab gerade mal Google bemüht und nichts gefunden. :O
Bei mir hat das bereits am 23.06 geklappt, hat mir nur etwas gestunken das ich dafür extra zur Apotheke musste. -.-
Beim Hausarzt wurde bereits der richtige Pass ausgefüllt. Nur das digitale gedöns wird bei der Apotheke gemacht.
 
Erste Impfung bei all diesen Personen nur bissl "aua" im Arm
Das war mehr als nur ein bisschen aua am Arm! Ich hab eh chronische Schmerzen und ein wehleidiger bin ich auch nicht. Schon beim ersten mal konnte ich mich nicht drauflegen. Das zweite mal war noch viel schlimmer und auch nicht nur der Arm.
Ja
 
Das war mehr als nur ein bisschen aua am Arm! Ich hab eh chronische Schmerzen und ein wehleidiger bin ich auch nicht. Schon beim ersten mal konnte ich mich nicht drauflegen. Das zweite mal war noch viel schlimmer und auch nicht nur der Arm.

Ja
Beim ersten Picks hatte ich dann auch Mühe auf jener Seite zu schlafen.
Das empfand ich jetzt nicht so schlimm. Vor allem, wenn man weiss, warum dem so ist.
Aber die zweite Dosis traf mich um einiges stärker.
 
Nach 3 extremen Dürresommern tut es auch mal gut. Bei uns ist es meist über den Tag freundlich, erst abends kommt was runter. Damit kann ich mich gut arrangieren. :)
Bei uns regnet es quasi nahezu 18-19 h durchgehend. Wenn es nur nachts wäre könnte ich mich auch besser damit arrangieren. Aber angeblich soll es kommende Woche besser werden.
 
Hatte bei beiden Biontec Sessions nur einen "punktuellen Muskelkater" an der Einstichstelle, beim ersten mal wenige Stunden nach dem Pieks, beim zweiten mal erst ein Tag später.

Allerdings bin ich glücklicherweise eh sehr Nebenwirkungsresistend, ich nehme einiges an Tabletten auch "krassen Stoff" mit schlechten Ruf bezüglich Nebenwirkungen ohne Probleme. (https://de.wikipedia.org/wiki/Dapagliflozin)
Als Nachteil stellen sich aber auch keine positiven Nebenwirkungseffekte bei mir ein.
Man kann halt auch nicht nur Rosinen haben. :O
 
Ich hatte bei Biontec beim ersten Mal gar nichts und beim zweiten Mal dann einen Tag leichten Muskelkater in beiden Armen sowie ein paar Tage beim Draufdrücken an der Einstichstelle.
 
Gestern 10km durch die Höllentalklamm an der Zugspitze. =)
Sehr schnell festgestellt, was für eine idiotische Idee das nach einem Jahr Lockdown ist. :B

Überwältigende Landschaft!

zurHoellentalklamm.jpg

Aber die halbe Strecke war ich damit beschäftigt neue Muskeln zu finden, weil ich keine in den Beinen hatte. Zum Glück gab es jede Menge Halteseile. Wenn das Bein nachgibt, wäre das sonst schnell Insta-Death.
Ist wirklich kein Vergnügungspark, so gut abgesichert der Weg auch sein mag. Wir kamen an 'nem halben Dutzend Gedenktafeln vorbei.

Heute ist Entspannung angesagt und morgen werde ich den schlimmsten Ganzkörpermuskelkater meines Lebens haben. :B
 
Gestern 10km durch die Höllentalklamm an der Zugspitze. =)
Sehr schnell festgestellt, was für eine idiotische Idee das nach einem Jahr Lockdown ist. :B

Überwältigende Landschaft!

Anhang anzeigen 21055

Aber die halbe Strecke war ich damit beschäftigt neue Muskeln zu finden, weil ich keine in den Beinen hatte. Zum Glück gab es jede Menge Halteseile. Wenn das Bein nachgibt, wäre das sonst schnell Insta-Death.
Ist wirklich kein Vergnügungspark, so gut abgesichert der Weg auch sein mag. Wir kamen an 'nem halben Dutzend Gedenktafeln vorbei.

Heute ist Entspannung angesagt und morgen werde ich den schlimmsten Ganzkörpermuskelkater meines Lebens haben. :B
Tja, ungesunde Selbstüberschätzung nennt man das. :rolleyes:

Aber gut das du es ohne bleibende Blessuren überstanden hast. ;)
 
Tja, ungesunde Selbstüberschätzung nennt man das. :rolleyes:
Ich war nicht völlig naiv, hatte lange genug in den Bergen gelebt und weiß wie gefährlich die sein können.
Feste Wanderstiefel, Müsliriegel und Landjäger, Wasser (zu wenig, aber zum Glück kam genug aus dem Berg zum Nachfüllen), Regenjacke, ...

Aber ich habe unterschätzt wie viel schwieriger der Weg ist, und wie wenig Kondition ich hatte.
Dafür bin ich ein übervorsichtiger Hasenfuß, wusste ich kann mich auf meine Beine nicht verlassen, und war entsprechend vorsichtig.
Aufgeben geht halt nicht so einfach. Entweder durchbeißen, oder Bergrettung per Hubschrauber. Hab' gebissen.

Als wir unten waren kamen wir in einen üblen Wolkenbruch und waren komplett durchnässt. Das, weiter oben? Die Reise hätte definitiv auch anders ausgehen können. :S

Aber gut das du es ohne bleibende Blessuren überstanden hast. ;)
:)

Alles tut weh... aber bisher ist noch nichts abgefallen. :-D
 
Ne, nicht zwangsläufig.
Nur darum gehts halt auch nicht.
... und um was gehts sonst? :O

Sorry das ich meine Meinung zu einem Produkt in den Raum werfe, wo der User das in einem Diskussionsthread gepostet hat. Selbst wenn der Punkt der Diskussion der Preis wäre, würde ich auch hier fragen warum man so ein RGB-Gedöns verbaut und die Tastatur nicht noch 10 EUR günstiger anbietet.
 
Zurück