• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Nachdem ich eine Fette Rückzahlung von meinem Energieversorger bekommen habe musste das natürlich gleich investiert werden. :-D
Ein Neuer Monitor musste eh schon lange mal her. Habe mich für den entschieden
Habe ich bei meinem Händler in Braunschweig gekauft.
Was soll man sagen, ein Geiles Gerät. Gerade die 144Hz hatten es mir angetan und der Moni ist sowohl mit nVidia als auch AMD Karten zwecks Synchronisation kompatibel, also G-Sync und auch Free-Sync.
Nur die Einstellungen per Mini Joystick finde ich schlecht gelöst. Nun ja, Einmal alles Eingestellt und okey, zumal bis jetzt hab ich alles erstmal auf Standard gelassen. Sieht gut aus, schön Hell und tolle Farben.
Hatte vorher ein 24 Zoll Moni und ich dachte nicht das der Wechsel auf 27 Zoll doch wirklich spürbar sind.
Also, bezahlt habe ich 249€ und für das Geld ist der Moni wirklich Super. Ich bin sehr zufrieden.
 
Ich habe die wunderbare Welt der GIFs für mich entdeckt und dabei insbesondere solche, bei denen Katzen Kinder attackieren. Ich bin ein schlechter Mensch. :B
 
Deine Qualifikation als potentielle Babysitterin bist du damit jedenfalls los. ^^

Sie muss den Eltern nur verkaufen dass man das heute in der Erziehung der Kinder so macht.. aus.. Gründen.

Um zum Beispiel der jungen Generation Demut vor der Natur zu lehren oder so, außerdem als Toleranz-Übung, Diversität zulassen usw.

"Nun lass doch die Katze mit den Krallen in dein Gesicht Kevin-Hans-Rüdiger, das kann nur gut für dich sein!!"
 
..., weil mir der Senior-Chef eben 200 Euro in die Hand gedrückt hat. Was er schon vor einer Woche quasi "angekündigt" hat, ich sollte ihn nur daran erinnern. Was ICH widerum bewusst nicht getan hab, denn ich käme mir echt blöd vor den Chef wegen Geld anzusprechen (ich spreche generell niemanden wegen Geld an, außer meine Bank :B).

Egal, trotz seines hohen Alters - immerhin 81 - hat er ein gutes Gedächtnis und sein Versprechen nicht vergessen. Wohl im Wissen dass ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub bin gibt er mir also ohne große Umschweife besagten Betrag mit der Bitte "Gehen Sie mit Ihrer Familie schön essen. Der Rest geht an die Kinder."

Ich hab mehrmals (und natürlich dankend) betont dass er das nicht machen muss - ein kleines bisschen fühle ich mich da schon beschämt -, und was sagt er darauf?
"Junger Mann, was soll ich denn mit dem Geld machen? Etwa wieder einstecken?"

Ich arbeite nun bald 17 Jahre für ihn und kenn ihn ohnehin als Mensch der hin und wieder seinen großzügigen Tag hat, aber so viel Geld auf einen Schlag? Da fehlen mir echt die Worte... ?
 
..., weil mir der Senior-Chef eben 200 Euro in die Hand gedrückt hat. Was er schon vor einer Woche quasi "angekündigt" hat, ich sollte ihn nur daran erinnern. Was ICH widerum bewusst nicht getan hab, denn ich käme mir echt blöd vor den Chef wegen Geld anzusprechen (ich spreche generell niemanden wegen Geld an, außer meine Bank :B).

Egal, trotz seines hohen Alters - immerhin 81 - hat er ein gutes Gedächtnis und sein Versprechen nicht vergessen. Wohl im Wissen dass ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub bin gibt er mir also ohne große Umschweife besagten Betrag mit der Bitte "Gehen Sie mit Ihrer Familie schön essen. Der Rest geht an die Kinder."

Ich hab mehrmals (und natürlich dankend) betont dass er das nicht machen muss - ein kleines bisschen fühle ich mich da schon beschämt -, und was sagt er darauf?
"Junger Mann, was soll ich denn mit dem Geld machen? Etwa wieder einstecken?"

Ich arbeite nun bald 17 Jahre für ihn und kenn ihn ohnehin als Mensch der hin und wieder seinen großzügigen Tag hat, aber so viel Geld auf einen Schlag? Da fehlen mir echt die Worte... ?
Du bist viel zu bescheiden. Das hast du dir doch bestimmt verdient. :)
 
Du bist viel zu bescheiden. Das hast du dir doch bestimmt verdient. :)
Schwer zu sagen, nur möchte ich eine "Bevorzugung" möglichst vermeiden. Ich hab genug Kollegen die ebenfalls einen guten Job machen.

Vor allem hab ich keine echte Lust auf die Reaktion meiner Frau wenn ich ihr das erzähle. Dann kommt wieder eine dieser (nicht ernst gemeinten) Diskussionen darüber dass "Herr Sauerland alles in den Hintern gesteckt bekommt" und er "Jedermanns Liebling" ist und so. "Und wie ergeht es der Gemahlin?" , wie sie immer gern theatralisch vor sich hin mosert... "Ackert sich den Rücken krum und bekommt zum Dank abgelaufene bzw. abgeschriebene Lebensmittel" . :B
 
Schwer zu sagen, nur möchte ich eine "Bevorzugung" möglichst vermeiden. Ich hab genug Kollegen die ebenfalls einen guten Job machen.

Vor allem hab ich keine echte Lust auf die Reaktion meiner Frau wenn ich ihr das erzähle. Dann kommt wieder eine dieser (nicht ernst gemeinten) Diskussionen darüber dass "Herr Sauerland alles in den Hintern gesteckt bekommt" und er "Jedermanns Liebling" ist und so. "Und wie ergeht es der Gemahlin?" , wie sie immer gern theatralisch vor sich hin mosert... "Ackert sich den Rücken krum und bekommt zum Dank abgelaufene bzw. abgeschriebene Lebensmittel" . :B
Also ich habe für solche Fälle eine für mich super passende Strategie entwickelt: Ich erzähl's einfach nicht. :-D
 
Schwer zu sagen, nur möchte ich eine "Bevorzugung" möglichst vermeiden. Ich hab genug Kollegen die ebenfalls einen guten Job machen.
Vielleicht bekommen die auch zwischendurch einen Bonus. :)

Aber ich verstehe, was du meinst. So ging es mir früher immer mit einem persönlichen Trinkgeld von Patienten. Ich erinnere mich noch an die ältere Dame, die mir 50€ geben wollte, damit ich mir eine hübsche Strickjacke kaufe. :B
Oder Patienten, die einem was geben wollten, bevor man überhaupt irgendwas gemacht hat, als wenn sie sich damit das Wohlwollen während des Aufenthaltes sichern wollen. :B
 
Vielleicht bekommen die auch zwischendurch einen Bonus. :)

Aber ich verstehe, was du meinst. So ging es mir früher immer mit einem persönlichen Trinkgeld von Patienten. Ich erinnere mich noch an die ältere Dame, die mir 50€ geben wollte, damit ich mir eine hübsche Strickjacke kaufe. :B
Oder Patienten, die einem was geben wollten, bevor man überhaupt irgendwas gemacht hat, als wenn sie sich damit das Wohlwollen während des Aufenthaltes sichern wollen. :B
Ah, verstehe.
"Eine Nyx-Sonderbehandlung? Das kostet extra." :finger: ;)
 
Welche Sonderbehandlung hat dein Chef bekommen? ;)
Ersatz-Mann für unsere in Rente gegangene Sekretärin, sozusagen. ;)

Ich mach das schon ca. 6 Jahre seit ihren Ausscheiden parallel neben meiner Haupttätigkeit als Einkäufer und Rechnungsprüfer, wenn ich etwas Zeit erübrigen kann. Ich vermute einfach mal dass er meine Flexibilität zu schätzen weiss, aber dafür muss er nicht (mehr oder weniger) regelmäßig sein Portmonae zücken. Lob reicht in der Regel auch. ^^
 
..., weil mir der Senior-Chef eben 200 Euro in die Hand gedrückt hat. Was er schon vor einer Woche quasi "angekündigt" hat, ich sollte ihn nur daran erinnern. Was ICH widerum bewusst nicht getan hab, denn ich käme mir echt blöd vor den Chef wegen Geld anzusprechen (ich spreche generell niemanden wegen Geld an, außer meine Bank :B).

Egal, trotz seines hohen Alters - immerhin 81 - hat er ein gutes Gedächtnis und sein Versprechen nicht vergessen. Wohl im Wissen dass ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub bin gibt er mir also ohne große Umschweife besagten Betrag mit der Bitte "Gehen Sie mit Ihrer Familie schön essen. Der Rest geht an die Kinder."

Ich hab mehrmals (und natürlich dankend) betont dass er das nicht machen muss - ein kleines bisschen fühle ich mich da schon beschämt -, und was sagt er darauf?
"Junger Mann, was soll ich denn mit dem Geld machen? Etwa wieder einstecken?"

Ich arbeite nun bald 17 Jahre für ihn und kenn ihn ohnehin als Mensch der hin und wieder seinen großzügigen Tag hat, aber so viel Geld auf einen Schlag? Da fehlen mir echt die Worte... ?
Alte Leute verteilen halt gerne Geld und es macht sie glücklich. Ich habe das verweigern aufgegeben und nehme es dankend an.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Also ich habe für solche Fälle eine für mich super passende Strategie entwickelt: Ich erzähl's einfach nicht. :-D
Heute Abend sitzt Sauboy mit Pelzmantel beim Abendessen während die Famile trockenes Brot ist! :-D
 
Zurück