• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

BTW, fuer mich war der Tag heute schonmal merkwuerdig, weil in meinem Firefox feed dieser Artikel ueber profi Bowlingkugeln aufgepoppt ist (warum auch immer) und ich den auch noch gelesen habe (warum auch immer).

Und nun frage ich mich, faellt das unter die Kategorie cheaten (wie mit gezinkten Wuerfeln zu spielen) oder ist das einfach nur ein besseres Sportgeraet, so wie der Pro-Tennisspieler irgendein super krasses Racket hat oder der Tour de France Fahrer ein Carbon Hightech Fahrrad? :confused:
 
Wenn man seit Monaten ne 1 Liter Tasse hat, die nahezu täglich mehrfach benutzt und dann plötzlich nen normalen "großen" Kaffeebecher in die Hand gedrückt bekommt, dann fühlt man sich irgendwie, als hätte einem jemand eine Spielzeugtasse gegeben :B

Ich liebe meine 1 Liter Tassen! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch das Du die täglich mehrfache Nutzung nicht ausschließlich mit Kaffee realisierst. :haeh:
Klassischen Kaffee trinke ich (fast) gar nicht, da ich Koffein nicht gut vertrage (Herzrasen und so). Generell nutze ich die Tasse für alles mögliche: Wasser (manchmal mit Sirup oder Zitronensaft), Tee, Dinkelkaffee (koffeinfrau) usw.

Ich hab mir die Tasse extra gekauft, damit ich mehr trinke. Funktioniert prima, auf meine 2 1/2 bis 3 Liter komme ich dadurch ohne Probleme. Für süßen Kram wie Kakao werde ich mir evtl. noch eine 650 ml Tasse kaufen, da 1 Liter Kakao halt schon verdammt viel sein kann und ich meine "11 Gramm" abnehmen möchte.
 
Wir Bayern nennen sowas ja einen Maßkrug und halten uns damit stets ausreichend hydriert mit Hopfentee. :-D
 
Wenn man sein Monaten ne 1 Liter Tasse hat, die nahezu täglich mehrfach benutzt und dann plötzlich nen normalen "großen" Kaffeebecher in die Hand gedrückt bekommt, dann fühlt man sich irgendwie, als hätte einem jemand eine Spielzeugtasse gegeben :B

Ich liebe meine 1 Liter Tassen! :X
Ab wann ist Koffein tödlich? :B
 
Ab wann ist Koffein tödlich? :B
Keine Ahnung, aber ich will's auch nicht herausfinden. Bin Teeist, kein Kaffeeist :-D Generell vertrage ich Koffein nicht wirklich gut, selbst Cola trinke ich nur in relativ kleinen Mengen. Die Tasse nutze ich, wie oben erwähnt, für alles mögliche. Manchmal auch einfach nur für Wasser.
 
Keine Ahnung, aber ich will's auch nicht herausfinden. Bin Teeist, kein Kaffeeist :-D Generell vertrage ich Koffein nicht wirklich gut, selbst Cola trinke ich nur in relativ kleinen Mengen. Die Tasse nutze ich, wie oben erwähnt, für alles mögliche. Manchmal auch einfach nur für Wasser.
Warum auch nicht... Mir persönlich wäre das eher zu unpraktisch. Auf der Arbeit trinke ich alles Mögliche im Wechsel, einen Tag Schorle, den anderen selbst gebrauten Tee in meiner 1l-Borolsilikat-Glasflasche, in der kalten Jahreszeit auch oft heisse Schokolade ab und an auch mal eine ganze Limo. Vorzugsweise Cola. Auch in der 1-Liter-Form Ich weiss, nicht unbedingt das gesündeste Gesöff, aber es gib schon mal einen Tag wo der totale Zucker- UND Koffein-Junkie in mir danach schreit. :-D
Aber das hält sich in der Menge eher in Grenzen. Dafür trinke ich überhaupt nichts Kaffee-Artiges, was mich selbst ein wenig wundert:
Ich habe fast 20 Jahre über einem Bäcker gewohnt, und meine Eltern haben mich in ganz jungen Jahren regelmäßig runtergeschickt um frisch gemahlenen Bohnenkaffee zu holen. Die Treppen hoch zurück in den 5. Stock hab ich die Kaffee-Packung dicht vor die Nase gehalten weil ich das Aroma so toll fand... Aber trinken konnte ich die schwarze Brühe nie. :B
 
Keine Ahnung, aber ich will's auch nicht herausfinden. Bin Teeist, kein Kaffeeist :-D
dito. Trinke jeden Tag meine halb-Liter Tasse Earl Grey. Nicht mit Milch, sondern mit Sahne. Immer zwischen 15 und 19 Uhr. Man gönnt sich ja sonst nix. weiß gar nicht wie lang ich das schon mache. 5 oder 6 Jahre bestimmt.
 
Ab wann ist Koffein tödlich? :B
Es ist eher eine Frage des Gehalts, bei den üblichen eher homeopatischen Standarddosen dürfte der Flüssigkeits-/Zuckerkonsum eher gravierend sein.
Die tödliche Dosis für einen Erwachsenen liegt bei zehn Gramm Koffein (etwa 333 Espressi). Vergiftungserscheinungen können allerdings schon ab einem Gramm Koffein auftreten. Typische Symptome sind Schlaflosigkeit, Unruhe, Sehstörungen und Herzrasen.
 
Ich habe fast 20 Jahre über einem Bäcker gewohnt, und meine Eltern haben mich in ganz jungen Jahren regelmäßig runtergeschickt um frisch gemahlenen Bohnenkaffee zu holen. Die Treppen hoch zurück in den 5. Stock hab ich die Kaffee-Packung dicht vor die Nase gehalten weil ich das Aroma so toll fand... Aber trinken konnte ich die schwarze Brühe nie. :B
Ja, ich finde auch, dass Kaffee deutlich besser riecht, als er schmeckt. Idealerweise schnuppert man zum Frühstück erstmal am frisch aufgebrühten Kaffee, stellt ihn weg und trinkt dann ne Tasse Tee.
 
Ich liebe meinen Kaffee am Morgen :X pur trink ich den aber nicht, da muss schon Milch und Zucker rein
 
Neeh ohne schwarzen puren Kaffee morgens bin ich nicht ertragbar.
So muss das sein. Schwarz, heiß und lecker. :-D :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Kaffee nur in Form von Cappuccino aus dem Automaten, wenn ich echt schlecht geschlafen habe und im Büro unter Sekundenschlaf leide. :B
Ansonsten Tee, nur keinen schwarzen Tee, weil zu nah an Kaffee. ;)
 
Kaffee nur in Form von Cappuccino aus dem Automaten, wenn ich echt schlecht geschlafen habe und im Büro unter Sekundenschlaf leide. :B
Ansonsten Tee, nur keinen schwarzen Tee, weil zu nah an Kaffee. ;)

Endlich mal ne Frau die einem den Kaffee nicht wegsäuft (ich spreche aus Erfahrung) :-D
 
Zurück