• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich kann grad nicht mehr. Wenn man dachte in diesem Wahlkampf ging schon alles schief, jetzt das:


Ein Hoch auf unsere tollen Politiker :-D ROFL
Die haben alle schon zu Schulzeiten vom Tischnachbarn abgeguckt, könnte man meinen. :B
 
Oder Guttenberg oder Giffey oder Koch-Merin oder Shavan oder Steffel oder von der Leyen etc. etc. etc. :B

Aber Lebensläufe in x Ausfertigungen, Bücher wo nur abgeschriebenes drin steht, Titel, Stellungen und Ausbildungen die sie nie wirklich gemacht hatte sind schon noch mal eine Sahnehaube on top.

Klar Doktorarbeiten die keine sind gehören auch aufs gleiche Level dazu.
 
Aber Lebensläufe in x Ausfertigungen, Bücher wo nur abgeschriebenes drin steht, Titel, Stellungen und Ausbildungen die sie nie wirklich gemacht hatte sind schon noch mal eine Sahnehaube on top.

Klar Doktorarbeiten die keine sind gehören auch aufs gleiche Level dazu.

ähm nein. das ist mitnichten das gleiche level. nicht mal ansatzweise.
 
Würde ich schon so sehen. Ihre Studienarbeit war genauso gefakt. Bei ihr kommt es im Komplettpaket. Wenn sie ein Diplom gemacht hätte hätte sie das genauso gefakt. Es ist die Grundeinstellung und das was sie bereits getan hat, was ich aufs gleiche Level stelle.

Sie hat über ihre Studienzeit genauso gelogen. Wenn sie bei der Diplomarbeit gewesen wäre hätte sie da genauso beschissen. Weil sie es bei x anderen Gelegenheiten schon gemacht hat. Es ist einfach die Grundeinstellung.
 
Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist.
Ein Doktortitel ist eben eine offizielle Auszeichnung und hat einen sehr hohen Stellenwert.

Wenn man privat ein Buch schreibt und da nen Satz übernimmt oder eine falsche Angabe im Lebenslauf hat, ist das ein ganz anderes Kaliber.
Ich muss aber zugeben, dass ich die Baerbock Sache nicht so verfolgt habe.
Daher kenne ich weder die Menge der Fehler, noch weiß ich ob ich sie als Schludrigkeit oder mutwillige Täuschung einordnen würde.
 
Das Buch ist nur 1 Baustein von vielen. Es gab an einem Tag 7 oder 8 wesentliche Änderungen am Lebenslauf von der Bärbock. Sie hat angegebene Mitgliedschaften ändern müssen, dann hat sie bei ihrer Ausbildung gelogen oder Dinge schöngebogen, beim Studium auch gelogen.

Alles im "Paket" gesehen sehe ich von der Einstellung der entsprechenden Person her auf gleichem Level wie eine gefälschte Doktorarbeit.

Daß eine Doktorarbeit für sich gesehen dann nochmal etwas anderes ist ist schon klar. Mir gehts nur um den Charakter der Person. Diese hätte bei einer Doktorarbeit (wenn sie denn eine geschrieben hätte) genauso beschissen.

So jemand ist charakterlich nicht geeignet für das höchste Staatsamt (neben dem Bundespräsidenten). Und so eine solche Person in der Stellung wäre auch ein ganz schlechtes Zeichen nach außen.

Das Problem ist: Auch ein Laschet hat bezüglich diverser Sachen Dreck am Stecken (auch beim Buch z.B.). Es gibt in der aktuellen Politikerreihe wohl keinen der sowohl die Fähigkeiten für den Posten hätte wie die charakterliche Eignung. Und das ist das erschreckende an der aktuellen Politikergarde.
 
Blade Runner Soundtrack? :-D
eher nicht so geeignet :rolleyes:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dann eher sowas
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
wobei das "Mundgemachte" deutlich besser klingt
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist.
Ein Doktortitel ist eben eine offizielle Auszeichnung und hat einen sehr hohen Stellenwert.

natürlich. eigentlich liegen beide sachverhalte qualitativ dermaßen weit auseinander, dass man sie nicht mal wirklich vergleichen, geschweige denn auf eine stufe stellen, kann. geradezu absurd wirds, wenn dann versucht wird, daraus das vorliegen einer gewissermaßen betrügerischen gesinnung abzuleiten. :-D

dass sie kritisiert wurde, ist aber natürlich vollkommen in ordnung (die form war es mitunter nicht), nein: sogar pflicht. welpenschutz gibts nicht, immerhin will sie kanzlerin werden. da darf so was, insbesondere die sache mit dem buch, einfach nicht passieren. das allerschlimmste war aber der umgang der grünen mit dem thema: medienanwalt einschalten und irgendwas von rufmord faseln: peinlich!
 
Wer vorher seinen Lebenslauf an zig Stellen massiv "tunt" um dann erst im Schnellverfahren zurückzurudern wo ihm die ganze Scheiße um die Ohren fliegt und dann immer noch weitere Eier rauskommen die sie dann nochmal korrigieren muß hatte keine betrügerische Absicht ? Soll ich mal ganz laut lachen ?
 
Ich habe jetzt ein Theremin-Lehrbuch…und ich habe Angst. :B

Und eine Tasche für das Instrument, habe ich mir auch bestellt. :-D
 
Ich habe jetzt ein Theremin-Lehrbuch…und ich habe Angst. :B

Und eine Tasche für das Instrument, habe ich mir auch bestellt. :-D
So, jetzt habe ich doch auch mal auf Wikipedia nachgeschaut, was genau ein Theremin ist und beim lesen des Artikels wurde mir auch schlagartig klar wieso das bei dir auf einmal aufgekommen ist.
the theremin has been used in movie soundtracks [...] as well as in theme songs for television shows such as [...] the Disney+ series Loki.
:-D

Sieht aber nach dem Video, in das ich mal reingeschaut habe nach einem lustigen Intrument aus. Auf jeden Fall Corona-freundlich. ;)
 
Ja nun, ich mochte es ja schon lange (Midsomer Murders :B ), aber eventuell hat der Loki-Soundtrack da jetzt den letzten Kick dazu gegeben, etwas Geld zum Fenster rauszuschmeißen und mir eines zu kaufen. :-D

Und ja, das ist lustig. Und echt etwas faszinierend, weil man mit leichten Bewegungen der Finger Töne erzeugt. Das Gerät von Moog, das ich jetzt habe, hat zig Einstellungen, so dass es auch komplett unterschiedlich klingen kann.
 
Zurück