• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ist eben ein Porsche.
Ein Käfer war Werbung, aber ein 911er läuft wirklich und läuft und läuft und läuft.
Genau wie mein alter 928er, habe ich dir ja erzählt wer den jetzt fährt, und er kommt immer noch Problemlos durch den TÜV. Eben Porsche.
Tja, und mich erinnert es an den Passat Kombi Neuwagen vom Freund (bestimmt 15 Jahre her)
Wo nach knapp 2 Jahren plötzlich die Tankanzeige spann und das Fassungsvermögen Reserve<>Voll ca. bei 55% lag.:haeh:

Ende vom Lied, der Tank hatte sich zusammengezogen ... VW war dann so freundlich den Tank "auf Kulanz" (O-Ton) auszutauschen, was bei VW heißt: der Kunde trägt nach 23 Monaten die Hälfte ohne das er was dafür kann !

Prost Mahlzeit ! :$
 
Tja, und mich erinnert es an den Passat Kombi Neuwagen vom Freund (bestimmt 15 Jahre her)
Wo nach knapp 2 Jahren plötzlich die Tankanzeige spann und das Fassungsvermögen Reserve<>Voll ca. bei 55% lag.:haeh:

Ende vom Lied, der Tank hatte sich zusammengezogen ... VW war dann so freundlich den Tank "auf Kulanz" (O-Ton) auszutauschen, was bei VW heißt: der Kunde trägt nach 23 Monaten die Hälfte ohne das er was dafür kann !

Prost Mahlzeit ! :$

Das klingt nach verschlossener Tank-Entlüftung. Konnte kein Druckausgleich stattfinden --> Happy Kraftstofftank Origami durch fehlenden Druckausgleich.

Ist aber nun auch mühselig nach 15 Jahren über die Garantie- und Kulanzpraktiken von Volkswagen zu sinnieren.. in der Zeit kann sich Qualität und Garantiegebaren schon einmal hin- und wieder zurückentwickelt haben....

Mit anderen Worten: So einen Fuckup habe ich auch schon bei anderen Herstellern erlebt. Da traue ich keinem über die Straße.
 
Tank ist ok. Denke mal es liegt am Tankgeber (Sensor). Vermutlich Masseproblem oder Sensor im Eimer. Muß ich mir am WE mal näher anschauen. ;) Ist aber in Relation eine Kleinigkeit.
 
Tank ist ok. Denke mal es liegt am Tankgeber (Sensor). Vermutlich Masseproblem oder Sensor im Eimer. Muß ich mir am WE mal näher anschauen. ;) Ist aber in Relation eine Kleinigkeit.

Ich meinte die Geschichte von LesterPG, nicht deine. :)

Bei dir würde ich auch eher vermuten Sensor oder Masse.

Hoffentlich nicht was am Kabel, das kann eklig sein zu finden wenn das irgendwo in einem Kabelbaum ist, so ein halb-marodes Kabel oder so...
 
Der nächste Tag nach der Impfung. Und von gewissen Nebenwirkungen bin ich doch nicht ganz verschont geblieben.

Gestern zum späten Abend erhöhte Temperatur und kalte Fingerspitzen, dazu noch fette Kopfschmerzen die ich in der Nacht mit nem Aspirin glücklicherweise schnell wieder los wurde. Dafür musste ich mich vor ner Stunde schweißgebadet aus dem Bett schälen und dieses neu beziehen. Aktuell noch etwas benebelt und wackelig auf den Beinen.

Werde gleich beim Hausarzt anrufen und mich krankschreiben lassen, SO setze ich mich bestimmt nicht für die Arbeit ins Auto.
 
Neue Tastatur gekauft.


Und ich muss sagen, für läppische 40€ für eine mechanische Tastatur ist das Teil wirklich der Hammer.
 
... ich werd diese regenbogen und bunten Tastaturen, Mäuse, Lüfter, Gehäuse [...] nie verstehen.

Mal ganz ehrlich: braucht man so eine bunte Tastatur überhaupt? Mechanisch lass ich mir ja noch erklären und hier überlege ich auch, ob ich ein wenig tiefer in die Tasche greife und meine 17 EUR Cherry Tastatur in Rente schicke.
 
[...]Werde gleich beim Hausarzt anrufen und mich krankschreiben lassen, SO setze ich mich bestimmt nicht für die Arbeit ins Auto.
Was ich lese: ich hab heute kein Bock auf Arbeit und mach einfach mal Blau. Oder gelb. Weil der Krankenschein gelb ist!

:finger:

Kleiner Spass: gute Besserung und du bist der erste von dem ich höre dass ihn die zweite Impfung echt umgehauen hat. Witzigerweise kenn ich viele wo die erste Impfung so war, wo ja alle erzählen da merkt man nix und die zweite ist dann der Ausknocker.
 
Bei mir Ende Mai Anfang Juni 2 x Biontech ohne Nebenwirkunge. Toi Toi Toi.

Wünsche Dir gute Besserun.
 
Bei uns heißt es, dass bei Astra die erste Dosis reinhaut und bei Moderna / Biontech die Zweite. In meiner Abteilung sind alle mit Biontech geimpft und es hat eine Kollegin nach der zweiten Dosis erwischt, während der Rest von uns nichts erwähnenswertes hatte.
Eine Freundin lag nach der ersten Astra einen Tag flach, es ging ihr aber auch schnell wieder besser.
 
... ich werd diese regenbogen und bunten Tastaturen, Mäuse, Lüfter, Gehäuse [...] nie verstehen.

Mal ganz ehrlich: braucht man so eine bunte Tastatur überhaupt? Mechanisch lass ich mir ja noch erklären und hier überlege ich auch, ob ich ein wenig tiefer in die Tasche greife und meine 17 EUR Cherry Tastatur in Rente schicke.
Die Farben kann man einstellen, auch gerade in der Helligkeit und ich muss sagen, abends wenn Licht aus ist oder man sonst die Buchstaben schlecht ablesen kann ist das schon ganz nett. Das war aber bestimmt nicht der Grund für mich diese zu kaufen, sondern eben weil der Preis für eine Mechanische sehr gut ist. Nebenbei, die Beleuchtung lässt sich natürlich auch ganz abschalten.
 
Bei mir leuchtet auch alles, allerdings statisch in nur einer Farbe. Im PC war das eher Zufall und man sieht es nicht, weil das Gehäuse keine Glaswand hat. :B
 
Was ich lese: ich hab heute kein Bock auf Arbeit und mach einfach mal Blau. Oder gelb. Weil der Krankenschein gelb ist!

:finger:

Kleiner Spass: gute Besserung und du bist der erste von dem ich höre dass ihn die zweite Impfung echt umgehauen hat. Witzigerweise kenn ich viele wo die erste Impfung so war, wo ja alle erzählen da merkt man nix und die zweite ist dann der Ausknocker.
Keine Zweitimpfung. Johnson&Johnson.
 
Mein PC hat auch so ne Farbfunktion, die hab ich aber fast immer aus. Ist halt ein Gimmick
 
Schön ist das nicht, aber besser wie Temperaturen jenseits der 30° dann schon. Lieber nass als heiß

nein!
ich wollte mich ja wirklich nie wieder übers deutsche wetter aufregen. aber dieses jahr...mannomann. noch beschissener war wirklich selten (in meiner erinnerung). :|
 
Zurück