• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Find's recht amüsant dass Rami Malek den Oscar gewonnen hat. Was muss das so manchen anpissen die ihn als nicht-ideale Mercury-Besetzung sahen und wohl immer noch sehen... *Zwinker Richtung Exar* ;) :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... nun ja, es ist ja nicht so, als ob die Oscar-Jury mit der Weisheit dieser Welt gesegnet ist und immer Recht hat. :B ;)

Allerdings fand ich ihn nicht unpassend, so wie ich z.B. auch den Schauspieler von Kingsman als Elton John recht passend finde. Irgendwie. :B ;)
 
eigentlich ist mir die oscar-verleihung herzlich egal, aber immerhin hat der deutsche beitrag (werk ohne autor) nix gewonnen. :P
 
Du scheinst eine ganz schöne Abneigung gegen Deutschland zu schieben wenn Du Dich permanent darüber freust, daß Deutschland bei irgendwelche Pokalen, Preisen etc. nichts abbekommt. Egal ob nun beim Fußball oder beim Oscar, beim Grand Prix Eurovision, Formel 1 oder sonst bei irgendeiner anderen Veranstaltung/Preisverleihung was auch immer. Das ist schon regelrecht auffällig bei Dir.

Ich kenne den deutschen Filmbeitrag jetzt nicht und auch nicht die ausländischen Konkurrenzfilme für den Oscar 2019. Ich kann daher auch nicht beurteilen ob der deutsche Film einen Oscar verdient hätte bzw. wo er sich im Vergleich zu den anderen Bewerbern einsortiert. Daher nehme ich keine Wertung vor. Aber die permanente Freude darüber, daß Deutschland nichts holt hat bei Dir schon regelrechte pathologische Ausmaße. Sorry.
 
... ich vermute einfach mal das Bonkic der Meinung ist, dass der Film ... scheisse (?) ist bzw. jedenfalls nicht so gut, das er einen Oscar verdient hätte.

So ging es mir übrigens bei Black Panther und ich finde es auch gut, dass der Film nicht sooooo abgeräumt hat. Bin ich damit gleich ein Rassist? :finger: ;)

Klar, das war gerade übertrieben aber ich vermute mal so sieht Bonkic das auch. Wenn Deutschland z.B. wunderschönen und erfolgreichen Fußball spielen würde, dann hätte er sicher nichts dagegen, wenn "wir" mal wieder Weltmeister werden. :finger: ;)
 
Du scheinst eine ganz schöne Abneigung gegen Deutschland zu schieben wenn Du Dich permanent darüber freust, daß Deutschland nichts bekommt. Egal ob beim Fußball oder beim Oscar.

Ich kenne den deutschen Filmbeitrag jetzt nicht und auch keine anderen ausländischen Konkurrenzfilme für den Oscar 2019. Ich kann daher auch nicht beurteilen ob er einen verdient hätte. Aber die permanente Freude darüber, daß Deutschland nichts holt hat bei Dir schon regelrechte pathologische Ausmaße. Sorry.

wie meinen?
so was dämliches hab ich selbst von dir bislang eher selten gelesen. %)
 
Nein. Du merkst es selbst nicht. Aber mir fällt das permanent bei Dir auf wenn es um deutsche Beiträge zu irgend etwas geht. Holt Deutschland nichts freust Du Dich diebisch. Wenn doch versuchst Du es zu relativieren und herunterzumachen.
 
Bin grade ziemlich überrascht, wie gut meine Handycam CX305E von Sony gealtert ist.
In der Vorbereitung auf unsere Reise, wollte ich die mal wieder aktivieren um zu schauen, ob die noch was taugt.
Der Stabilisator ist klasse, der optische Zoom empfinde ich noch immer viel besser, als der digitale von Handys.
Und die Akkus halten ebenfalls noch ein paar Stunden.

"Zu allem Übel" waren da noch alte Videos und Fotos von unseren alten Reisen und Events drauf.
Kamen schöne Erinnerungen hoch... und Vorfreude :)

DSC00107.jpgDSC00056.jpg DSC00125.jpg
 
Die Sandstadt in Jordanien (Petra) erkenne ich und den Porsche Supercup auf dem Hockenheimring. :-D :-D Das andere mit den dorischen Säulen? scheint Griechenland zu sein. Aber eine sehr gute Bildqualität. Wie alt ist die Handycam denn ?
 
Nein. Du merkst es selbst nicht. Aber mir fällt das permanent bei Dir auf wenn es um deutsche Beiträge zu irgend etwas geht. Holt Deutschland nichts freust Du Dich diebisch. Wenn doch versuchst Du es zu relativieren und herunterzumachen.

na ja, wenn du meinst. kannst mir ja mal beispiele liefern, wenn dir langweilig sein sollte.
im vorliegenden fall hat meine (gemäßigte) "freude" jedenfalls nix mit meiner vermeintlichen deutschlandfeindlichkeit, nicht mal mit dem film an sich zu tun, sondern mit florian hvdm, den ich für einen ausgesprochenen kotzbrocken halte. wer als nachgeborener seine adeligen vorfahren, wegen ihres blauen blutes, für zu kultiviert hält, um nazis gewesen zu sein, und das auch genauso sagt, dem fehlt es meiner meinung nach an bildung, selbstreflektion und / oder etwas anderem. :]

Rabowke schrieb:
So ging es mir übrigens bei Black Panther und ich finde es auch gut, dass der Film nicht sooooo abgeräumt hat. Bin ich damit gleich ein Rassist?

joa, black panther war ein unterhaltsamer actionfilm. sehr viel mehr aber auch nicht, schon gar kein meisterwerk. ich weiß nicht mal, ob diese art film überhaupt generell jemals dazu taugt. die diskussion überlasse ich aber gerne den filmkennern und -liebhabern.
 
Bin grade ziemlich überrascht, wie gut meine Handycam CX305E von Sony gealtert ist.
In der Vorbereitung auf unsere Reise, wollte ich die mal wieder aktivieren um zu schauen, ob die noch was taugt.
Der Stabilisator ist klasse, der optische Zoom empfinde ich noch immer viel besser, als der digitale von Handys.
Und die Akkus halten ebenfalls noch ein paar Stunden.
Hmm ... ich kenne persönlich kein Handy wo der digitale Zoom was taugt. :B ;)

"Früher", vor 10 Jahren, war ich der totale DSLR-Fan & bin wie so ein bekloppter mit drei Objektiven durch die Gegend gelaufen. :S

Natürlich konnte man damit gute Fotos machen, aber der Aufwand war mir irgendwann zu hoch. Also hab ich mir dann irgendwann eine Sony RX100 gekauft, ich müsste lügen: ich glaub ich hab die Mark 4, ggf. "nur" die 3. Deutlich kleiner, handlicher, macht auch gute Fotos. Aber selbst das war mir irgendwann zu viel & seitdem nutze ich nur noch mein iPhone.

Auch hier gibt es bessere Handys, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen. Aber wenn diese Stimmen, sehen die Fotos echt ziemlich gut aus. Vor allem der neue Portrait-Modus mit seinem (Fake-)Bokeh kann es mit schnellen Schnappschüssen mit jeder DSLR aufnehmen! :X :top:

@MichaelG: sehr gute Bildqualität sieht aber anders aus! :finger: ;)
 
Die Sandstadt in Jordanien (Petra) erkenne ich und den Porsche Supercup auf dem Hockenheimring. :-D :-D Das andere mit den dorischen Säulen? scheint Griechenland zu sein. Aber eine sehr gute Bildqualität. Wie alt ist die Handycam denn ?

Gut erkannt :top:
:-D
Die Säulen sind ebenfalls Jordanien. Kulturell und Geschichtlich ein extrem spannendes Land.
Die Cam ist 10 Jahre alt oO
 
Hmm ... ich kenne persönlich kein Handy wo der digitale Zoom was taugt. :B ;)

"Früher", vor 10 Jahren, war ich der totale DSLR-Fan & bin wie so ein bekloppter mit drei Objektiven durch die Gegend gelaufen. :S

Natürlich konnte man damit gute Fotos machen, aber der Aufwand war mir irgendwann zu hoch. Also hab ich mir dann irgendwann eine Sony RX100 gekauft, ich müsste lügen: ich glaub ich hab die Mark 4, ggf. "nur" die 3. Deutlich kleiner, handlicher, macht auch gute Fotos. Aber selbst das war mir irgendwann zu viel & seitdem nutze ich nur noch mein iPhone.

Auch hier gibt es bessere Handys, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen. Aber wenn diese Stimmen, sehen die Fotos echt ziemlich gut aus. Vor allem der neue Portrait-Modus mit seinem (Fake-)Bokeh kann es mit schnellen Schnappschüssen mit jeder DSLR aufnehmen! :X :top:

Geht auch schlecht. Wie soll das bei dem Minichip und Minisensor auch gehen (rein platzbedingt). Dafür aber ist es schon frappierend, was die Minitechnik aktuell bereits leisten kann (auch bei in Relation schlechten Lichtverhältnissen). Aber zaubern kann da das beste Handy auch nicht. Eine gute Vollformat-DSLR oder spiegellose Systemkamera in Verbindung mit einem guten und vor allen Dingen lichtstarken Objektiv spielt unter schlechten Lichtbedingungen jedes! Handy an die Wand. Da kann man machen was man will. Nachteil ist bei der DSLR halt die große Unhandlichkeit (bedingt durch den Bedarf an x zusätzlichen Objektiven wie Tele, Makro und Co.) Wenn man Festbrennweiten haben will wird es noch verrückter. Ganz zu schweigen von den Preisen für den Kamerabody und für die jeweiligen Objektive (wenn man vernünftige haben will).

Bei den Systemkameras wurde das ganze deutlich verbessert und kompakter gestaltet. Aber auch eine gute spiegellose Systemkamera (Sony Alpha und Co.) kostet als Neugerät mal schnell locker vierstellige Beträge. Ohne die zusätzlichen Objektive. Nur das "Grundmodell". Die Frage ist dann nur wann und was man von der Technik dann schlußendlich wirklich braucht. Ich habe auch eine DSLR zu Hause (nur die Einsteigerklasse; eine EOS 1100 D, keine Mark I oder ähnliches). Weil die Bridge deutlich handlicher ist. Und das mit der EOS 1100 mitgelieferte Kombiobjektiv ist für den Anfang ganz nett gewesen. Man kommt aber schnell an Grenzen, will mehr und sieht dann was für andere Objektive aufgerufen wird (da rede ich noch nicht mal von Objektiven Fabrikat Canon, da reichen schon kompatible Objektive von Tamron und Co. um preislich ins Schwitzen zu kommen). Seitdem ich meine Bridgekamera habe (Panasonic DMC FZ 300) liegt die EOS bei mir ungenutzt in der Ecke. Die hat zwar keinen Vollformatsensor (hatte meine EOS 1100 D auch nicht), aber selbst der verbaute kleinere Sensor hat eine ordentliche Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ging es mir übrigens bei Black Panther und ich finde es auch gut, dass der Film nicht sooooo abgeräumt hat. Bin ich damit gleich ein Rassist? :finger: ;)

Oscarwürdig fand ich ihn schon. Nicht unbedingt als bester Film oder oder für bester Darsteller, aber für's Szenenbild das passt schon. Vielleicht Effekte? Die Musik ist mir gar nicht so im Kopf geblieben.

Aber die Preise scheinen nach dem Motto "wer hat noch nicht, wer will nochmal" verteilt worden zu sein. Kein riesiger Abräumer (bis auf Rhapsody als Edelmetallhalde) und fast jeder bekam etwas ab. First Man hätte ich mehr zugetraut als nur Effekte, aber gesehen habe ich ihn noch nicht.
 
porter-png.16974


Hat was. :-D
 

Anhänge

  • Porter.PNG
    Porter.PNG
    441,5 KB · Aufrufe: 77
Ich hab eine EOS 500D mit ein paar Objektiven, trotzdem würde ich damit nicht mehr in den Urlaub fahren. :B :S

Was ich im Augenblick beeindruckender finde, ist die variable Einstellung der Brennweite bei den aktuellen iPhone Modellen wie dem XS, aber auch dem XR. Ich würde ja hier Fotos posten, allerdings ist das entweder mein Sohn oder meine Freundin & beide möchte ich hier nicht zeigen. :finger:

Allerdings muss man erwähnen, dass die Automatik hier manchmal auch versagt, z.B. bei Elementen wie Haare, Fransen etc.pp. ... vor allem wenn man bedenkt das dieses Freistellen allein durch den verbauten KI-Chip, beängstigend wird es spätestens dann, wenn das iPhone die Motive 'automatisch' erkennt. :haeh: :|
 
Vielleicht Effekte?
Hätte da voll auf Avengers getippt. Aber wieder mal nix. Auch nach 15 Jahren gibt es keinen zweiten Marvel-Film nach Spider-Man 2 - nicht MCU, ich weiss - der für seine herausragende Tricktechnik belohnt wird. Und dabei gab es fast jedes Jahr immer einen passenden Kandidaten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück