• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich versteh das Problem nicht, wenn ich soviele Serien und Filme im Original hätte, wüsste sich sicherlich auch nicht mehr was genau ich da hab. :O
Natürlich nicht aus dem Kopf, aber zumindest hat man keine Sachen, bei denen man spät er nicht mal mehr weiß, was es ist, oder dass man nicht weiß, ob man auch zB nen Film mit Christian Bale hat oder nicht, obwohl man mind 5 solcher Filme hat. Genau DAS ist nämlich oft bei denen so, die hunderte Filme aus "Freundes"-Quellen haben ;)


Ich muss aber sagen, dass ich beim nochmaligen Lesen der Comments nicht mehr verstehe, warum ich das gestern Abend so formuliert hab und nicht mit Smileys. Ich hatte da mehrere Dinge übersehen, die darauf hinweisen, dass er doch die Serien/Filme auch auf DVD hat. Und dass er nicht mal weiß, was er alles hat, lese ich da heute nicht mehr raus. War wohl was schlapp, leichte Erkältung und lange Samstagnacht... ;)

Vermutlich waren es Comment-Fetzen wie "das sind WOHL Staffeln", woraus ich schloss, dass er nicht mal weiß, ob er nun 239 Serien oder 239 Staffeln hat.
 
... dann werde ich das mal zeitnah nachholen, in der OV natürlich! :top:

Nicht unbedingt leichte Kost oder uneingeschränkt lustig. Halt weniger Schenkelklopfer Humor denn skurril und böse. :top:=)
Absolut sehenswert. Und O-Ton ist bei Farrell und Gleeson Pflicht, das macht die halbe Stimmung aus. Auch wenn das bei den Dialekten vielleicht englische Untertitel braucht.

Aber wenn du den Film nichtmal gesehen hast, wie erkanntest du die Scheibe?
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nicht unbedingt leichte Kost oder uneingeschränkt lustig. Halt weniger Schenkelklopfer Humor denn skurril und böse. :top:=)
Absolut sehenswert. Und O-Ton ist bei Farrell und Gleeson Pflicht, das macht die halbe Stimmung aus. Auch wenn das bei den Dialekten vielleicht englische Untertitel braucht.
... wenn Schotten und Iren richtig vom Leder lassen, dann ist das echt schwer. :haeh:

Ich hab mal die ersten Minuten von Bodyguard, der Netflix-Serie, in OV geschaut. Mein lieber Schwan. Bislang dachte ich wirklich, dass ich niemals nie Probleme mit der OV haben werde, eben weil ich 'meine' Serien und Filme immer in der OV schaue. Aber was der Darsteller aus GoT da in seinen nicht vorhandenen Bart gebrubbelt hat, alter Schwede. :B

Aber wenn du den Film nichtmal gesehen hast, wie erkanntest du die Scheibe?
Klingt ggf. doof, aber ... eidetisches Gedächtnis. :finger: ;)
 
Meine Frau und ich waren gestern bei unserem langjährigen Reiseberater.
Wir hatten ein Budget und eine Idee.
Schlussendlich haben wir das Budget "ein wenig" (ok, massiv) Überschritten.
Und die anfängliche Idee ist ebenfalls vom Tisch.
Jetzt gehts, falls es klappt, mal wieder auf Safari mit anschliessenden Badeferien

Aber als Entschuldigung haben wir uns gesagt, dass wir zu unserem 20sten Hochzeitstag auch eine schöne Reise gönnen können.
:-D
 
Aber als Entschuldigung haben wir uns gesagt, dass wir zu unserem 20sten Hochzeitstag auch eine schöne Reise gönnen können.
:-D
Ihr Glücklichen, meine Frau muss an unserem 20. Hochzeitstag in diesem Jahr wohl arbeiten, bei ihr ist es leider immer ganz schwierig mit Urlaub, meistens mal ein paar Tage zwischendurch, da sie in der Firma vollkommen überlastet sind.
Die Firma möchte gerne auch ständig neue Leute einstellen aber sie finden einfach keine, da die Anforderungen ein wenig besonders sind.
 
Ihr Glücklichen, meine Frau muss an unserem 20. Hochzeitstag in diesem Jahr wohl arbeiten, bei ihr ist es leider immer ganz schwierig mit Urlaub, meistens mal ein paar Tage zwischendurch, da sie in der Firma vollkommen überlastet sind.
Die Firma möchte gerne auch ständig neue Leute einstellen aber sie finden einfach keine, da die Anforderungen ein wenig besonders sind.

Unser Hochzeitstag fällt auch nicht in den Urlaub. Es geht darum, dass wir seit 20 Jahren verheiratet sind. Da kommts auch ein paar Monate nicht an.
;)
 
... wenn Schotten und Iren richtig vom Leder lassen, dann ist das echt schwer. :haeh:

Ich hab mal die ersten Minuten von Bodyguard, der Netflix-Serie, in OV geschaut. Mein lieber Schwan. Bislang dachte ich wirklich, dass ich niemals nie Probleme mit der OV haben werde, eben weil ich 'meine' Serien und Filme immer in der OV schaue. Aber was der Darsteller aus GoT da in seinen nicht vorhandenen Bart gebrubbelt hat, alter Schwede. :B
das kann je nach Film vlt. auch mit dem Ton zu tun. In der OV ist ja ein Mic am Set, das auch abhängig von der Umgebung mal etwas besser oder schlechter aufnimmt. Per Synchro kann man den Ton absolut perfekt gestalten, was die Verständlichkeit angeht.
 
das kann je nach Film vlt. auch mit dem Ton zu tun. In der OV ist ja ein Mic am Set, das auch abhängig von der Umgebung mal etwas besser oder schlechter aufnimmt. Per Synchro kann man den Ton absolut perfekt gestalten, was die Verständlichkeit angeht.
... nein, das lag oder liegt am Schauspieler, denn die Premierministerin in der Serie spricht wiederum gestochen scharfes & royales Englisch, was du ohne Probleme verstehst.

Aber ich weiß was du meinst, gerade bei Actionfilmen nervt es tierisch, wenn peng peng und bumm bumm die Dialoge übertönt, einfach weil das Mikrophone irgendwo hängt. Interessanterweise gibt es genau hierfür bei meinem Yamaha-Receiver eine Option, dass der Center, wo meistens die Dialoge laufen, dynamisch angepasst wird. D.h. wenn es ruhig ist, wird es lauter gemacht, geht die Action los, wird ein wenig runtergefahren. :top:

Nützt aber alles nüx, wenn ein Ire erstmal richtig los legt. Da kannste mir sagen was du willst, das versteht niemand. Nicht mal die Iren selbst! :B :finger:
 
Ich finde es genau umgekehrt nervig, wie übertrieben laut die deutsche Synchro eingesprochen wird. Das überlagert die Szenerie ja komplett. Ja, im Original geht der Dialog manchmal unter - aber das macht ihn dadurch auch zu einem realistischeren Teil der Szene.

Aber es dürfte keine Filme geben die nicht noch nachträglich vertont werden (Automated Dialogue Replacement, oder ADR). Gerade bei Actionfilmen wird fast der gesamte Dialog nochmal neu eingesprochen, weil es am Set einfach zu viele Störgeräusche gibt. Genauso bei Außenaufnahmen.
Ich denke, die Art der Mischung ist da eher eine künstlerische Entscheidung.

Das Boot musste damals zu großen Teilen nachvertont werden. Die rotierenden Gyro-Stabilisatoren der damals neuartigen Steadycam produzierte einen dermaßenen Höllenlärm, dass der Ton am Set nichtmal aufgezeichnet wurde.

Nützt aber alles nüx, wenn ein Ire erstmal richtig los legt. Da kannste mir sagen was du willst, das versteht niemand. Nicht mal die Iren selbst! :B :finger:

:top::-D
 
Ich finde es genau umgekehrt nervig, wie übertrieben laut die deutsche Synchro eingesprochen wird. Das überlagert die Szenerie ja komplett. Ja, im Original geht der Dialog manchmal unter - aber das macht ihn dadurch auch zu einem realistischeren Teil der Szene
Das Argument "Realismus" finde ich ehrlich gesagt bis auf wenige Fälle total bescheuert. Es sind schließlich FILME und keine Dokus - in Filmen SOLL der Zuschauer doch in der Regel mehr sehen/hören als "in Echt".

Ansonsten dürfest Du zB auch in etlichen Filmen bei Nachtszenen rein GAR nichts sehen, weil es "realistisch" wäre, dass man in der Szene XY seine eigene Hand vor Augen nicht sieht - man sieht aber was, weil man ja WILL, dass der Zuschauer es mitbekommt. Oder bei Filmen, in denen es Zb eine unerwartete Explosion oder so gibt: da müsste dich dann, wenn es denn ach so realistisch sein soll, die Explosion regelrecht mit einem Tinnitus vom Sofa hauen, wenn Du den Ton vorher so eingestellt hattest, dass du Gespräche der Darstelle in Zimmerlautstärke hören konntest. ;) Oder wenn die Kamera eindeutig auf der anderen Straßenseite platziert wurde, dürftest du bei einem normalen Gespräch rein gar nichts verstehen... :B

Nee, also das Argument "das ist eben realistisch" zieht bei mir nun echt nicht.

Etwas anderes ist es, wenn man dies und jenes stilistisch ganz bewusst so gestaltet, dass man es nicht hört / sieht. Das wird aber dann, wenn es um Ton geht, in der deutschen Synchro normalerweise auch so übernommen.

zB wenn nach einer Explosion dann der Ton absichtlich dumpf wird. Oder wenn man zB bei einem Wasserfall den Wasserfall "normal laut" macht, die Stimmen aber sehr leise sind, obwohl man merkt, dass die Darsteller schreien - und man sieht, dass die ihr eigenes Wort kaum verstehen. Aber wenn der Dialog nur DESWEGEN kaum zu hören ist, weil man am Set die Mikros scheiße aufgestellt hat, dann hat das nichts mit Realismus, sondern eher mit Dilettantismus zu tun ;)



und @Rab wegen der Dynamik: leider funktioniert das nicht immer gut, zumindest bei mir - ich hab meine Centerbox ZUSÄTZLICH zur Dynamikregelung um 20% lauter als die anderen, damit ich die Sprache ganz klar stets höre, und zwar selbst für Synchro-Versionen. Und für alle die Leute, die keinen Receiver haben, ist es sowieso auch absoluter Bockmist, wenn die Action und Musik gefühlt doppelt so laut wie die Dialoge ist. Wenn ich mal ohne Receiver normales TV schaue, dann läuft es mir manchmal kalt den Rücken runter, wie mies vor allem "Blockbuster"-Action für Stereo-TV abgemischt ist... :B
 
Erste Testtage der F1 in Barcelona.
Hat schon schlimmer für Sauber... aaaaah... Alfa Romeo ausgeschaut.
Zwar landete Kimi nach 4 Kurven im Kiesbeet, aber danach gings ganz gut los.
Auch wenn bei den Testtagen sicherlich nicht alles gezeigt wird, ists doch viel besser als letzte Saison. Mittelfeld sollte diese Saison drin liegen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren". Der Autor dieses Zitats (Karl Lagerfeld) ist heute im Krankenhaus mit (angegebenen) 85 Jahren gestorben. Ein Enfant Terrible ist von uns gegangen. Er war ein verrückter Hund. Und mir von seiner ganzen Art lieber als 99,9 % unserer Politiker Er war immer anständig und für sein Alter erstaunlich fit. Jetzt macht er Mode im Himmel. RIP. :(
 
Logitech's G-Hub hat mich gerade tierisch genervt. Wenn etwas gehen sollte, aber es nicht tut? Ist wohl ein Bug, dass der Script Editor nicht funktioniert.
Aber mit der älteren Logitech Gaming Software habe ich gerade mein erstes LUA Script eingespielt. =)

Sobald ich bei Mass Effect die rechte Maustaste gedrückt halte (Zielen) schaltet die Maus jetzt automatisch die DPI runter. Wenn ich loslasse wieder rauf. Sehr. Cool. 8)
 
Zurück