• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... definitiv gut, nachdem ich das hier gelesen habe: https://www.golem.de/news/star-trek-discovery-bekommt-dritte-staffel-1902-139704.html :X

Es gab ja div. Gerüchte das Discovery nach der zweiten Staffel eingestellt werden soll.
An den Gerüchten war ohnehin nichts dran, man war mit der Serien-Planung von Beginn an so weit vorausgegangen dass so oder so mindestens 3 Staffeln feststanden. Man hatte (und hat weiterhin) sehr viel Vertrauen in dieser Serie. Und da Discovery im aktuellen Anbieter-übergreifendem VOD-Serien-Ranking auf Platz 4 steht - im Vorjahr war es glaube ich noch Platz 7 oder 8, meine ich - wäre CBS auch reichlich doof wenn sie ihr Zugpferd plötzlich wieder einstampfen würden.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
An den Gerüchten war ohnehin nichts dran, man war mit der Serien-Planung von Beginn an so weit vorausgegangen dass so oder so mindestens 3 Staffeln feststanden. Man hatte (und hat weiterhin) sehr viel Vertrauen in dieser Serie. Und da Discovery im Anbieter-übergreifendem VOD-Serien-Ranking auf Platz 4 steht wäre CBS auch reichlich doof wenn sie ihr Zugpferd plötzlich wieder einstampfen würden.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

... ich hab div. Videos gesehen wo es sehr plausibel erklärt wurde, u.a. durch div. Twitter-Beiträge der Darsteller, warum Discovery 'abgesetzt' wird. Vllt. finde ich die Videos wieder, aber im Grunde ist es völlig Wumpe, hauptsache es kommt. =)
 
... ich hab div. Videos gesehen wo es sehr plausibel erklärt wurde, u.a. durch div. Twitter-Beiträge der Darsteller, warum Discovery 'abgesetzt' wird. Vllt. finde ich die Videos wieder, aber im Grunde ist es völlig Wumpe, hauptsache es kommt. =)
Man kann zu jeder Serie Gründe finden, warum sie eingestellt wird, wenn man es drauf anlegt ;) wenn sogar Darsteller über deren nachgewiesen authentische Accounts so was verbreiten, ist das aber schon krass. Da muss man aber aufpassen, dass es wirklich der Account des Darstellers ist und nicht ein Fake - das ist ja heutzutage schnell gemacht, da muss man nur ein Zeichen einfügen oder ersetzen im Vergleich zum offiziellen Account, oder noch einfacher: wenn derjenige gar nicht bei Twitter ist, kreiert man einfach einen "offiziellen" Account…
 
Es war u.a. der offizielle Account von dem Pike-Darsteller, z.B. folgender Beitrag: https://twitter.com/ansonmount/status/1089654327373848576
... hier ging es um das Wort "enjoyed", also Vergangenheitsform.

Davor gab es z.B. diesen Beitrag: https://twitter.com/ansonmount/status/1089410129080967170
... ich denke der spricht für sich. :B ;)

Das waren aber eben nur Vermutung, primär ging es um ein YT-Video von jemanden, der wohl jemanden kennt, der bei CBS arbeitet und u.a. mit Internas vertraut ist. Seine Quelle hat ihm schon vorher Informationen gegeben die sich als richtig herausgestellt haben.
 
Es war u.a. der offizielle Account von dem Pike-Darsteller, z.B. folgender Beitrag: https://twitter.com/ansonmount/status/1089654327373848576
... hier ging es um das Wort "enjoyed", also Vergangenheitsform.

Davor gab es z.B. diesen Beitrag: https://twitter.com/ansonmount/status/1089410129080967170
... ich denke der spricht für sich. :B ;)

Das waren aber eben nur Vermutung, primär ging es um ein YT-Video von jemanden, der wohl jemanden kennt, der bei CBS arbeitet und u.a. mit Internas vertraut ist. Seine Quelle hat ihm schon vorher Informationen gegeben die sich als richtig herausgestellt haben.
Darüber bin ich auch schon gestoßen. Man kann das auch anders deuten, dass er jetzt vorerst arbeitslos ist bis zum Dreh der nächsten Season. Oder seine Pike-Rolle darin womöglich nicht mehr vorkommen wird.

So nach einer klaren Absetzungsgefahr für die Serie klingt das nicht unbedingt, dafür ist diese Aussage viel zu vage.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Es war u.a. der offizielle Account von dem Pike-Darsteller, z.B. folgender Beitrag: https://twitter.com/ansonmount/status/1089654327373848576
... hier ging es um das Wort "enjoyed", also Vergangenheitsform.
ja und? ^^ Da waren die Dreharbeiten halt schon gelaufen, und sei es nur für diesen einen Tag. Das ist nun echt extrem weit hergeholt, dass er das "enjoyed" auf die komplette Serie bezieht. Es wäre sogar grammatikalisch falsch, wenn er "enjoy" schreiben würde, obwohl er beim tweet grad zu hause hockt - selbst dann, wenn in einer Stunde der Dreh weitergeht, wäre es falsch. ;)

Davor gab es z.B. diesen Beitrag: https://twitter.com/ansonmount/status/1089410129080967170
... ich denke der spricht für sich. :B ;)
auf jeden Fall, aber eben nur für SICH, nämlich DEN Darsteller ;) wie auch slb sagt, könnte es sein, dass ER nicht mehr dabei ist oder dass einfach nur Drehpause ist. Wenn man keine anderen Projekte hat, ist man eben arbeitslos. Was meinst du, wie viele sehr erfolgreiche Schauspieler in D sich ständig arbeitslos melden, weil sie halt mal nen Monat oder auch ein halbes Jahr keinen Dreh haben?


Das waren aber eben nur Vermutung, primär ging es um ein YT-Video von jemanden, der wohl jemanden kennt, der bei CBS arbeitet und u.a. mit Internas vertraut ist. Seine Quelle hat ihm schon vorher Informationen gegeben die sich als richtig herausgestellt haben.
YouTube... jemanden kennt der... Würde das einer der bekannten Pappnasen aus dem Forum hier über Gerüchte bezüglich eines Skandals beim BAMF schreiben, würdest du dem aber ganz schön die Plauze polieren... :-D ;)

so oder so: selbst wenn die Infos stimmen, kann es sich ja wieder ändern. Es kann ja sein, dass zB kurz nach Start der Serie alle enttäuscht waren und ein Ende beschlossen hatten, es aber wieder verworfen haben. Ich würde NIE etwas auf Gerüchte und Indizien geben, solange es keine offizielle Erklärung gibt.
 
Ich erinnere mich nicht mit Fackeln durch's Forum gerannt und CBS verflucht zu haben. :B :-D
 
Ich hatte letztens beim Brunchen wohl doch etwas zu großes Interesse an Thermomix geheuchelt gezeigt.
Bekam jetzt die Quittung und wurde für einen Vorführabend fest eingeplant. :B

Dabei wollte ich doch eigentlich wieder mehr richtig kochen. Naja, interessieren tut mich das Teil schon. Meine Ex war mal bei so'ner Veranstaltung und sehr angetan. Da ich noch keine einzige Küchenmaschine habe würde sich das sogar fast lohnen. Und, wichtigster Punkt, ich hab nen Freibrief zum Lästern und bin Hahn im Korb. :-D


/edit: bei Recherche bin ich deswegen vor Jahren mal im "Brigitte" Forum gelandet. Da flogen vielleicht die Fetzen, da sind Gamer Engelchen dagegen. Aber alle waren vereint im Hass auf Tupperware. :B
 
Ich persönlich halte relativ wenig von solchen Geräten. Bis ich da alles genau so vorbereitet habe im zu starten, bin ich mit kochen fertig. Und Pfannen sind schneller abgewaschen. Ok, ich hab Koch gelernt. Aber auch den tollen Entsafter, welcher sich meine Frau mal geleistet hat, sind wir inzwischen wieder los: Zu wenig in Gebrauch, das Ding zu reinigen ein grosser Aufwand.
 
Bei Entsafter und Frau wollte ich wieder unqualifizierten Unsinn von mir geben, das klemmen wir uns mal lieber ... :B :S

Thermomix ... da bin ich auch skeptisch. Ich hab nur mal gelesen das man die Dinger auch "hacken" kann, sprich deutlich mehr und vor allem auch andere Rezepte aufspielen kann und nicht nur die, welche vom Hersteller vorgegeben werden bzw. die man für teures Geld bezahlen muss. ;)
 
Bei Entsafter und Frau wollte ich wieder unqualifizierten Unsinn von mir geben, das klemmen wir uns mal lieber ... :B :S

Das war mir schon beim Schreiben klar gewesen, dass so ein Kommentar kommt. Nur: Da ich das selber gedacht habe, ziegt mir, dass ich nicht "besser" bin
:-D
 
throne-jpg.17003



Komischerweise musste ich da direkt an RR denken. :O
Muss wohl am Aussehen liegen... *duck und weg*
 

Anhänge

  • Throne.JPG
    Throne.JPG
    39 KB · Aufrufe: 149
Weil das Mädel wie ein Kerl aussieht?
 
./facepalm

Weil ü50 und einen Computer besitzt. Man Exar! :finger:
 
Spiele für Senioren. :B
Ich glaub' da gab es letztens sogar einen Leserbrief zu.

Wobei ich zugeben muss, dass so manches Spiel mir mittlerweile doch über den Kopf wächst. So sehr ich das Konzept von Assassin's Creed auch mag, die Menge an Tasten überfordert mich. :|
 
Zurück