• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Spiele für Senioren. :B
Ich glaub' da gab es letztens sogar einen Leserbrief zu.

Wobei ich zugeben muss, dass so manches Spiel mir mittlerweile doch über den Kopf wächst. So sehr ich das Konzept von Assassin's Creed auch mag, die Menge an Tasten überfordert mich. :|
... dann nimmste eben ein Gamepad! *pokerface*

:finger:

Im Grunde ist es doch nur eine Übungssache, gespannt bin ich diesbzgl. auf das neue Devil May Cry. :B
 
Spiele für Senioren. :B
Ich glaub' da gab es letztens sogar einen Leserbrief zu.

Wobei ich zugeben muss, dass so manches Spiel mir mittlerweile doch über den Kopf wächst. So sehr ich das Konzept von Assassin's Creed auch mag, die Menge an Tasten überfordert mich. :|

In 4 Jahren bin ich dann also auch ein Senior.
Muss ich mich aber ganz schnell an andere Spiele gewöhnen.
Wobei ich in Sachen MP keinen Spass mehr sehe.. ok, Coop geht.
Aber ansonsten hab ich einfach keine Lust, mich mit jenen zu Messen, welche pro Tag 8 Studen spielen können
:P
 
Geht das schon wieder los, mit dem Gejammer alter Männer...
Solange ihr den Rollator noch fest im Griff habt, ist doch alles gut. :finger:
 
Oha, Volvo regelt seine Autos zukünftig bei 180 km/h ab (SPON). Hut ab. :top:
Denen scheint es mit ihrer Vision 2020 wirklich ernst zu sein (keine Unfalltoten oder Schwerverletzte in einem Volvo bis 2020).

Meine Verwandschaft, zuvor eingefleischte VW-Fans, schwört seit Jahren auf die Schweden. Der XC 60 ist aber auch wirklich ein feines Gefährt. Schwester hat mittlerweile den zweiten davon. Mein Schwager fühlte sich mit dem neuen Modell erst zu bemuttert (zum Beispiel kein Spurwechsel möglich ohne zu blinken - da lenkt es gegen), aber anscheinend lernt es dazu und passt sich zu einem Teil der jeweiligen Fahrweise an.

Mich würde ja der XC 40 reizen. :X
 
Du weißt schon, dass es Volvo eigentlich nicht mehr gibt sondern das ein chinesischer Konzern ist? Generell sind glaube ich Ford, Volvo und Mazda im gleichen Vertriebsnetz und die Autos basieren auch auf den gleichen Grundmodellen (ähnlich wie damals die Kooperation von Ford und VW mit Galaxy und Sharan, was ja auch das gleiche Auto war).

PS: Der Volvo XC40 sieht wirklich nett aus. Bin nur persönlich kein Fan von SUVs, sind mir einfach zu unbequem. Ich hatte ansonsten BMW X1 bzw. 3 und Hyundai Tucson in meiner letztjährigen Auswahl, die BMWs fielen dann schon wegen dem Preis raus und der Tucson hat leider nur komische Motorisierungen.
 
180 abgeregelt? Blödsinn. Hole mir so sicher keinen Volvo.
Fie Unfalltoten entstehen durch Pennen (Lkw kracht ins Stauende), Unfälle in Baustellen oder Landstraßen. Oder weil irgendwelche Idioten die Spur wechseln ohne den Rückspiegel zu benutzen. Wegen mal 220 oder 260 fahren nicht. Es sei denn Idioten fahren das Tempo wenn dir Umstände nicht passen.
 
Und VW gehört zu 25% Beamten. Da sind mir chinesische Besitzer lieber. ;) :-D
Naja, Opel galt ja auch als deutsche Marke. Mit dem Eigentümerwechsel bei Volvo kann ich Schwester immer nett ärgern, aber ernst meine ich es nicht. Dafür müsste die Marke schon komplett zerfleddert werden und nach China auswandern. =)

Der Volvo XC40 sieht wirklich nett aus. Bin nur persönlich kein Fan von SUVs, sind mir einfach zu unbequem. Ich hatte ansonsten BMW X1 bzw. 3 und Hyundai Tucson in meiner letztjährigen Auswahl, die BMWs fielen dann schon wegen dem Preis raus und der Tucson hat leider nur komische Motorisierungen.

Da hast du allerdings auch wieder Recht. Wenn ich in einem X5 mitgefahren bin ist mir immer sofort extremst schlecht geworden. Das ist halt auch eine immense Masse, die da oben hin und herschaukelt. Ein echtes Schiff. Ok, die Fahrweise von meinem Kumpel half auch nicht. Vollgas, Bremsen, Vollgas... im Stadtverkehr. :S
 
180 abgeregelt? Blödsinn. Hole mir so sicher keinen Volvo.
Fie Unfalltoten entstehen durch Pennen (Lkw kracht ins Stauende), Unfälle in Baustellen oder Landstraßen. Oder weil irgendwelche Idioten die Spur wechseln ohne den Rückspiegel zu benutzen. Wegen mal 220 oder 260 fahren nicht. Es sei denn Idioten fahren das Tempo wenn dir Umstände nicht passen.

Volvo begründet es damit, dass über 180 die Sicherheitssysteme nicht mehr genug greifen können. Wenn du ungebremst mit 180 irgendwo aufprallst ist auch Schicht im Schacht. Aber deren Systeme bremsen dich vor dem Aufprall eben noch genug runter, damit es glimpflich ausgeht. Die Argumentation finde ich sehr nachvollziehbar.

Und viele Schutzsysteme sind schon da. An Vision 2020 arbeiten die schon seit Jahren. Siehe meinen fluchenden Schwager, der ohne Blinken nicht Spurwechseln konnte. :-D
 
180 abgeregelt? Blödsinn. Hole mir so sicher keinen Volvo.
Wegen mal 220 oder 260 fahren nicht. Es sei denn Idioten fahren das Tempo wenn dir Umstände nicht passen.

Da muss ich Dir widersprechen. Wer so schnell fahren möchte, der soll das bitte in einem entsprechend gesicherten Umfeld tun, bspw. freie Trainings auf dezidierten Rennstrecken.
Im öffentlichen Raum, wo andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden können, hat so ein Verhalten m. E. keinen Platz.

Die persönliche Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.
 
Hui, was ist das denn? :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Für mich spielte Heath Ledger den perfekten Batman Joker und die Rolle seines Lebens. Aber Joker steht Phoenix gut! Ok, vielleicht nicht in dem Vorschaubild. Aber interessanter Ansatz wieder ein überzeichnetes Kostüm zu benutzen. Trotzdem scheint es etwas ernsteres zu sein als nur Superheldenfilm. Und de Niro ist auch dabei. Hossa. =)


/edit: spielte Batman... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, was ist das denn? :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Für mich spielte Heath Ledger den perfekten Batman Joker und die Rolle seines Lebens. Aber Joker steht Phoenix gut! Ok, vielleicht nicht in dem Vorschaubild. Aber interessanter Ansatz wieder ein überzeichnetes Kostüm zu benutzen. Trotzdem scheint es etwas ernsteres zu sein als nur Superheldenfilm. Und de Niro ist auch dabei. Hossa. =)


/edit: spielte Batman... :rolleyes:

Bin mal gespannt was für einen Ton der Film anschlagen wird. Der Trailer hier gefällt mir jetzt nicht so, aber ist ja zum Glück nur ein Konzept und kein echter :-D
 
Bin mal gespannt was für einen Ton der Film anschlagen wird. Der Trailer hier gefällt mir jetzt nicht so, aber ist ja zum Glück nur ein Konzept und kein echter :-D

Oh, nur (größtenteils?) Teile und Schnippsel aus anderen Filmen? Weil? Warum? Sowas idiotisches.
Und schräg, wo der Film doch anscheinend noch dieses Jahr rauskommen soll. :O
 
Oh, nur (größtenteils?) Teile und Schnippsel aus anderen Filmen? Weil? Warum? Sowas idiotisches.
Und schräg, wo der Film doch anscheinend noch dieses Jahr rauskommen soll. :O

Fast nur Schnippsel aus anderen Filmen glaube ich und ein paar Aufnahmen vom Set, bei denen er das Make Up trägt. Scheint einfach ein aufwendiger Fan-Trailer zu sein, sowas wird manchmal gemacht.
Müsste aber bald ein echter Trailer rauskommen eigentlich. Vllt vor Shazam, das ist ja die nächste DC-Auskopplung.
 
Oha, Volvo regelt seine Autos zukünftig bei 180 km/h ab (SPON). Hut ab. :top:
Denen scheint es mit ihrer Vision 2020 wirklich ernst zu sein (keine Unfalltoten oder Schwerverletzte in einem Volvo bis 2020).
... nun ja, dabei müsste man wissen, das Volvo bereits seit Jahren die Fahrzeuge limitiert.

Ein Kumpel von mir hat den letzten 5-Zylinder von Volvo mit ~250PS gekauft, einfach weil 5-Zylinder Musik in den Ohren eines jeden Petrolheads ist. Jedenfalls, in der Crosscountry-Variante ist das Ding bei ~210km/h abgeregelt, obwohl die Leistung für 250km/h reicht.

Meine Verwandschaft, zuvor eingefleischte VW-Fans, schwört seit Jahren auf die Schweden. Der XC 60 ist aber auch wirklich ein feines Gefährt. Schwester hat mittlerweile den zweiten davon. Mein Schwager fühlte sich mit dem neuen Modell erst zu bemuttert (zum Beispiel kein Spurwechsel möglich ohne zu blinken - da lenkt es gegen), aber anscheinend lernt es dazu und passt sich zu einem Teil der jeweiligen Fahrweise an.
Hmm ... sicher das kein Spurwechsel möglich ist? ;)

Das wäre ein gravierendes Sicherheitsrisiko wenn du nicht ausweichen könntest ohne den Blinker zu betätigen. Bei meinem VW mit Spurhalte-Assi hast du einen gewissen Widerstand bzw. Gegenlenken, wenn du die Spur ohne Blinken verlassen möchtest. Aber natürlich kannst du trotzdem "rüberziehen". Setzt du den Blinker, ist dieser Widerstand nicht mehr vorhanden.

Habe ich aber z.B. komplett deaktiviert, weil das Ding in Kurven etwas merkwürdig von alleine lenkt, für meinen Geschmack jedenfalls.

Wie dem auch sei, ich schwanke im Moment noch mit einem 5-Zylinder von Audi, im Grunde die letzten, die so etwas noch in sportlicher Form anbieten, oder eben einen AMG, entweder als 6-Zylinder beim CLS53 oder, das wäre eigentlich mein Favorit, als C63(S) als Kombi, wegen Familie etc.

Mir persönlich ist die Endgeschwindigkeit nicht wichtig, selbst mein Golf fährt 263km/h und läuft dann in den Begrenzer, viel spannender ist die Beschleunigung und der Motoren- bzw. AGA-Sound, vor allem wenn man hier auch den Oma-Modus hat. D.h. auf Knopfdruck kannst du die Klappen in der AGA schließen und fährst durch die Gegend, ohne jemanden zu nerven. Bei Bedarf weil Spass an der Freude öffnest du die Klappen und freust dich über den, natürlich gesetzeskonformen, Krawall, andere würden es Musik nennen. =)
 
Hmm ... sicher das kein Spurwechsel möglich ist? ;)

Das wäre ein gravierendes Sicherheitsrisiko wenn du nicht ausweichen könntest ohne den Blinker zu betätigen. Bei meinem VW mit Spurhalte-Assi hast du einen gewissen Widerstand bzw. Gegenlenken, wenn du die Spur ohne Blinken verlassen möchtest. Aber natürlich kannst du trotzdem "rüberziehen". Setzt du den Blinker, ist dieser Widerstand nicht mehr vorhanden.

Ich bin selbst nicht damit gefahren. Wie stark die Gegenlenkung ist kann ich also nicht sagen. Vielleicht hat Schwager, am Tag als wir es abholten, ja nur etwas übertrieben geschimpft. Das Auto lernt mit der Zeit auch dazu, und stellt sich auf die Fahrweise ein. Aber du hast sicher Recht, das dürfte einfach der Spurhalteassistent sein.

Mit dem Bonus, dass man die anderen Verkehrsteilnehmer auch auf dem Laufenden hält. ;)
 
Gestern Abend mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau eingelöst:
Rock Meets Classic
Live sind Konzerte ja eh was spezielles.
Aber ganze Orchester treffen mich emotional mit grosser Zielsicherheit.
Wen da brachial alle in die vollen gehen, oder ein einzelnes Cello spielt... Hammer.

Dann war hier aber auch der Rocksound von "damals" ein grosser Träger.
Ich gebe zu, dass ich mit den Namen "REO Speedwagon" keinen Song in Verbindung brachte.
Aber als dann Kevin Cronin die Songs anstimmte, kannte ich dann doch alle mit Text :-D
Das selbe galt für die Songs von "Loverboy", gesungen von Mike Reno.
"Sweet" und "Thin Lizzy" kannte ich dann auch vom Namen her.
Bei Ian Gillan von "Deep Purple", unter anderem mit Hush und dem grandiosen Finale mit allen Künstlern Smoke on the water, war das Orchster eine ideale Erweiterung des eh schon fulminanten Sounds der Band

Im Publikum gingen 70-Jährige ab wie Teenager und auf der Bühne hatten alle sichtlich Spass, flachsten miteinander, gingen bei jedem Song voll mit (auch der Chor und Orchester).
Einfach eine super und lockere Stimmung
 
Oha, Volvo regelt seine Autos zukünftig bei 180 km/h ab (SPON). Hut ab. :top:
Denen scheint es mit ihrer Vision 2020 wirklich ernst zu sein (keine Unfalltoten oder Schwerverletzte in einem Volvo bis 2020).

Meine Verwandschaft, zuvor eingefleischte VW-Fans, schwört seit Jahren auf die Schweden. Der XC 60 ist aber auch wirklich ein feines Gefährt. Schwester hat mittlerweile den zweiten davon. Mein Schwager fühlte sich mit dem neuen Modell erst zu bemuttert (zum Beispiel kein Spurwechsel möglich ohne zu blinken - da lenkt es gegen), aber anscheinend lernt es dazu und passt sich zu einem Teil der jeweiligen Fahrweise an.

Mich würde ja der XC 40 reizen. :X

Das fehlende Blinken ist echt eine Unsitte. Halte von der Einstellung absolut nichts! Wie oft erlebe ich (sorry) Idioten auf der Autobahn die ohne zu Blinken und ohne Nutzung des Rückspiegels einfach die Spur wechseln. Vielleicht gerade noch im letzten Drittel des Spurwechselvorgangs Alibi-Blinken. Das geht mir massiv auf die Nüsse.
 
Das fehlende Blinken ist echt eine Unsitte. Halte von der Einstellung absolut nichts! Wie oft erlebe ich (sorry) Idioten auf der Autobahn die ohne zu Blinken und ohne Nutzung des Rückspiegels einfach die Spur wechseln. Vielleicht gerade noch im letzten Drittel des Spurwechselvorgangs Alibi-Blinken. Das geht mir massiv auf die Nüsse.
... absolut, vor allem wenn du mit einer etwas höheren Geschwindigkeit ankommst, so einen Blinker sieht man schon aus großer Entfernung, vor allem in den Abendstunden bzw. Nachts.

Ich geb dann Lichthupe, die richtig tollen Hengste bremsen dann nochmal mehr ab und gestikulieren wild in ihrem Fahrzeug. :B
 
Zurück