• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Recht guter Tag, hab meine sechste Darmspiegelung hinter mir, und kann auch langsam wieder sitzen. Bin immer wieder beeindruckt, was für eine feine Sache dieses Propofol ist. Kann verstehen, dass Michael Jackson so davon angetan war :B
 
Recht guter Tag, hab meine sechste Darmspiegelung hinter mir, und kann auch langsam wieder sitzen. Bin immer wieder beeindruckt, was für eine feine Sache dieses Propofol ist. Kann verstehen, dass Michael Jackson so davon angetan war :B

Und mir juckt der ganze Körper. Hab mir mir wohl eine ziemlich fiese Neurodermitis oder Allergie eingehandelt. Arzt sagt, ist psychosomatisch und ich soll Streß vermeiden. Na toll, danke für die detaillierte Auskunft. Ist echt mies, kann kaum schlafen, liege jede Nacht wach, bin schon kurz vorm Durchdrehen. Vielleicht hätte ich auch gerne mal dieses Michael-Jackson-Zeugs, damit ich wenigstens mal wieder eine Nacht durchschlafen kann. Von 27 bis jetzt keine allergischen Reaktionen gehabt, aber nun hat es mich voll erwischt. Jetzt krieg ich Cortison ohne Ende. Hilft auch nicht so wirklich, oder wenn, nur sehr langsam. :(
 
Und mir juckt der ganze Körper. Hab mir mir wohl eine ziemlich fiese Neurodermitis oder Allergie eingehandelt. Arzt sagt, ist psychosomatisch und ich soll Streß vermeiden. Na toll, danke für die detaillierte Auskunft. Ist echt mies, kann kaum schlafen, liege jede Nacht wach, bin schon kurz vorm Durchdrehen. Vielleicht hätte ich auch gerne mal dieses Michael-Jackson-Zeugs, damit ich wenigstens mal wieder eine Nacht durchschlafen kann. Von 27 bis jetzt keine allergischen Reaktionen gehabt, aber nun hat es mich voll erwischt. Jetzt krieg ich Cortison ohne Ende. Hilft auch nicht so wirklich, oder wenn, nur sehr langsam. :(
worauf ich mal achten würde ist, ob es vlt "nur" am Waschmittel oder Duschgel oder so liegt - vlt ist da was neu oder aber an den "Zutaten" war verändert worden.

Auch beim Essen mal überlegen, ob du was neues gerne isst, was du früher nicht oder selten gegessen hast
 
worauf ich mal achten würde ist, ob es vlt "nur" am Waschmittel oder Duschgel oder so liegt - vlt ist da was neu oder aber an den "Zutaten" war verändert worden.

Eigentlich nichts verändert in der Wohnung, außer vielleicht ein paar Deko-Kopfkissen, die ich ungewaschen im Bett hatte. Dazu würde passen, daß es am Hinterkopf losging. Manchmal kommt da ja wirklich das übelste Chemie-Zeugs aus dem Möbelhaus. Naja, nun habe ich die Kopfkissenbezüge mehrfach gewaschen, und ich befinde mich auch dem Augenschein nach auf dem Weg der Besserung, ich brauche wohl Geduld. Meinte auch der Arzt zu mir, so ein Rückgang kann sich auch mal ein, zwei Monate ziehen ... Vor Betäubungsmitteln habe ich einen Heidenrespekt, die will ich auch gar nicht haben, aber manchmal wünschte ich mir schon einen Oberhammer, wenigstens für den Schlaf ... Es gibt natürlich auch Ärzte, bei denen die Betäubungsmittel locker sitzen, aber bei den meisten muß man schon dreimal hin und betteln, was ich ja eigentlich auch gut finde ...

EDIT: Das kann natürlich sein, daß Nivea die Rezeptur fürs Duschgel geändert hat. Das Ledersofa hab ich eigentlich nicht im Verdacht, das hab ich gleich mit Spüli lauwarm abgewitschert, außerdem hab ich da kaum Hautkontakt und hatte noch nie Probleme mit Leder. Essensgewohneiten hab ich auch nicht geändert, ich bin wirklich ratlos. Es kam über Nacht, und nach drei Tagen sah ich stellenweise aus wie ein Streuselkuchen. Meine Arbeit leidet auch längst darunter. Ist schon doof, das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat momentan sein eigenes Wehwechen, wie es scheint. ;)

Bei mir ist es der Ringfinger rechter Hand. Rund um den Fingernagel dick angeschwollen, wohl entzündet. Keine Ahnung wie oder warum, aber selbst leichter Druck darauf zwiebelt ordentlich. Am Wochenende bemerkt, versucht mit hauseigenen Salben zu verarzten... Keine Besserung.

Werde nach der Arbeit besser den Doc konsultieren, brauche für meine kommenden Weihnachtsurlaubswochen jeden gesunden Finger. Auch für andere Dinge außer Zocken, versteht sich. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Und ich bin immer noch pausenlos KO. Keine Antriebskraft, keine Energie seit der OP. Hab mich durchchecken lassen, haben aber nichts gefunden. Mal sehen...
 
Und ich bin immer noch pausenlos KO. Keine Antriebskraft, keine Energie seit der OP. Hab mich durchchecken lassen, haben aber nichts gefunden. Mal sehen...

Das reinste Lazarett hier. So ist das eben jenseits der 40: Die meisten Neuigkeiten sind dann nur noch medizinischer Natur. Bin ich ja nun auch nicht kein junger Hüpfer nicht mehr nicht. Das war aber auch 'ne heftige OP bei Dir, und ich hab's Dir gleich gesagt: Das wird sich wohl länger als bis Weihnachten ziehen. Ich würde mich wohl auch am liebsten krank melden, aber bei uns ist gerade Crunch time und Urlaubssperre. Und das, wo der Arzt sagt, ich solle Streß vermeiden. Aber wenn ich nur faul rumsitze, denke ich erst recht an den Juckreiz. Eigentlich ist Ablenkung schon ganz gut. Aber bei 100 % kann ich nicht fahren.
 
Und ich bin immer noch pausenlos KO. Keine Antriebskraft, keine Energie seit der OP. Hab mich durchchecken lassen, haben aber nichts gefunden. Mal sehen...
Kein Wunder. Woher sollst du auch Energie holen wenn deine Kauleiste noch nicht in der Lage ist ein leckeres saftiges Steak zu bearbeiten... Oder Rippchen... Oder krosse Schnitzel... Oder knackige Bratwürste... Oh, ich glaube man sollte nicht in der Gegenwart anderer Leute übers Essen reden die diesbezüglich etwas gehandicapt sind... ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Eigentlich nichts verändert in der Wohnung, außer vielleicht ein paar Deko-Kopfkissen, die ich ungewaschen im Bett hatte. Dazu würde passen, daß es am Hinterkopf losging. Manchmal kommt da ja wirklich das übelste Chemie-Zeugs aus dem Möbelhaus. Naja, nun habe ich die Kopfkissenbezüge mehrfach gewaschen, und ich befinde mich auch dem Augenschein nach auf dem Weg der Besserung, ich brauche wohl Geduld. Meinte auch der Arzt zu mir, so ein Rückgang kann sich auch mal ein, zwei Monate ziehen ... Vor Betäubungsmitteln habe ich einen Heidenrespekt, die will ich auch gar nicht haben, aber manchmal wünschte ich mir schon einen Oberhammer, wenigstens für den Schlaf ... Es gibt natürlich auch Ärzte, bei denen die Betäubungsmittel locker sitzen, aber bei den meisten muß man schon dreimal hin und betteln, was ich ja eigentlich auch gut finde ...

EDIT: Das kann natürlich sein, daß Nivea die Rezeptur fürs Duschgel geändert hat. Das Ledersofa hab ich eigentlich nicht im Verdacht, das hab ich gleich mit Spüli lauwarm abgewitschert, außerdem hab ich da kaum Hautkontakt und hatte noch nie Probleme mit Leder. Essensgewohneiten hab ich auch nicht geändert, ich bin wirklich ratlos. Es kam über Nacht, und nach drei Tagen sah ich stellenweise aus wie ein Streuselkuchen. Meine Arbeit leidet auch längst darunter. Ist schon doof, das alles.

es kann alles möglich sein, auch psychosomatisch, und auch schnell wieder weggehen. Es kann halt auch EVENTUELL irgendwas sein, was halt "neu" in Deinem Leben ist - vlt. besagtes Kissen. Das muss aber nix "chemisches" sein, sondern vlt. einfach nur Pech. Manche Leute bekommen sogar eher Ausschlag von einem bestimmten völlig natürlichen Produkt als von der größten Chemiekeule aller Zeiten ;) manchmal wird man auch irgendwann auf etwas allergisch, was man vorher oft benutzt hat. zB Frisöre werden relativ häufig allergisch gegen bestimmte Shampoos oder Sprays, weil sie sie selber zig mal am Tag damit in Berührung kommen und der Körper irgendwann die Nase voll hat.

@sauerlandboy: da muss man echt vorsichtig sein, nicht dass das im Körper weiterwandert. Grad jetzt wg der Feiertage ist die Entscheidung, den Arzt aufzusuchen, genau richtig. Selbst wenn es "nur" am Finger bleibt isses ja doof. Ich selber hatte letzte Woche seit Dienstag Zahnweh, wg. Mittwoch (Nachmittags hat kaum einer Sprechstunde) erst Donnerstag nen Termin, 6x Ibuprofen 600 pro Tag, damit ich es aushalten konnte. Am Ende war es "nur" Zahnfleischentzündung im Zwischenraum, Kein Bohren nötig. Ich bekam eine gründliche Reinigung, hab ne medizinische Mundspülung verschrieben bekommen, Ibuprofen falls Schmerzen und morgen noch ein Termin für eine Nachkontrolle. Wäre das an den Feiertagen gewesen... oh jee oh jee...
 
6x Ibuprofen 600 pro Tag, damit ich es aushalten konnte. Am Ende war es "nur" Zahnfleischentzündung im Zwischenraum, Kein Bohren nötig. Ich bekam eine gründliche Reinigung, hab ne medizinische Mundspülung verschrieben bekommen, Ibuprofen falls Schmerzen und morgen noch ein Termin für eine Nachkontrolle. Wäre das an den Feiertagen gewesen... oh jee oh jee...

Ibuprofen ist schon ganz gut bei Zahn- und Rückenschmerzen. Wenn das nicht hilft: ab zum Arzt. Was über die Feiertage geht, wenn dann doch mal die Krone an irgendeiner Süßigkeit abbricht und nach Murphys Gesetz alle Praxen zuhaben: Ibuprofen; hilft auch das nicht, mit Wodka spülen (und nicht trinken!); hilft auch das nicht, hilft tatsächlich -- aber jetzt wird es illegal -- ein bißchen Kokain zum Einreiben; hilft auch das nichts, gibt's immer noch Notarztpraxen in der nächstgelegenen Großstadt. Immerhin würde ich dann aber mal von den Süßigkeiten lassen. Ist sowieso eine gute Idee. Von wegen die Figur und so. Außerdem schmeckt so ein Marzipanbrot doch gar nicht.
 
Ihr seid ja alle kaputt.
Ich habe nur einen defekten kleinen Finger; den habe ich mir scheinbar an der e‘-Seite meiner Gitarre zerrupft.

Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil heute im Radio die ganze Zeit Berichte von Paketzustellern in der Vorweihnachtszeit liefen und ich am Wochenende Platten bestellt hatte, die ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte.

Daher sitze ich nun hier mit hart erkämpftem Tee und merke, dass meine Ohren durch jahrelangen Konsum digitaler Musik (meist) mit durchschnittlichen „In-Ear“-Kopfhörern ein bissl überfordert sind von meinen neuen, „großen“ Kopfhörern. :-D
Mensch, klingt dat schön.
 
Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil heute im Radio die ganze Zeit Berichte von Paketzustellern in der Vorweihnachtszeit liefen und ich am Wochenende Platten bestellt hatte, die ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte.

Die schieben alle Überstunden. Mein Rat: Wenn da mal ein schwarzer Paketbote kommt, der nicht alle Namen immer gleich einwandfrei lesen kann: gib ihm ein ordentliches Trinkgeld. Frag Dich mal, ob Du die Nachnamen in Addis Abeba alle auseinanderhalten könntest. So kann man wenigstens einen kleinen Teil zur Toleranz beitragen. Wer jetzt noch Pakete verschickt, der kommt eh zu spät.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Bei uns ist es immer nur einer. Der trägt alles aus. Und bekommt Trinkgeld. Ach: und er ist weiß. :P

Und für was komme ich zu spät? :-D
Nikolaus? Weihnachten? Neujahr? Die Apokalypse?
 
Bei uns ist es immer nur einer. Der trägt alles aus. Und bekommt Trinkgeld. Ach: und er ist weiß. :P

Bei mir ist es auch nur immer einer. Aber der ist schwarz. Der versteht beim Lesen der Klingelschilder die Welt nicht mehr. Macht auch nicht immer alles richtig, bringt vieles durcheinander. Von mir bekommt er Trinkgeld. Das erhöht sich mit der Größe der Pakete. ;)
 
Ach, wir haben doch noch einen anderen Zusteller. Eine sehr nette und höfliche Frau mit Bart. :)

Krankenschwester? ;) Bei mir hatten die Krankenschwestern alle einen Damenbart. So, Herr K., wie geht's uns denn heute, na heute sind wir wohl mal wieder etwas wehleidig, ne wahr, da vergeht mir alles, da will ich gleich wieder in die Vollnarkose zurück. War irgendwie nie so wie in Hollywood-Filmen. Da sehen die immer alle ganz toll aus, aber wehe das echte Leben ... Aber obwohl, so eine oder zwei fallen mir da doch direkt ein ... Und nein, ich bin nicht der Typ "Lüstling", ich bin der Typ "stille Phantasien". Man freut sich ja, wenn man aus der Vollnarkose aufwacht, und irgendwie ist alles gerade scheiße, da guckt man halt mal, ob da irgendwo der Blick hängenbleibt, und so eine hübsche Krankenschwester trägt bestimmt zur Heilung bei. Ich glaube ja durchaus an den Placebo-Effekt, wenn er gut gemacht ist. So schwule Krankenpfleger (nichts gegen Schwule, übrigens) turnen mich dann doch eher ab. ;)
 
Bei uns ist es immer nur einer. Der trägt alles aus. Und bekommt Trinkgeld. Ach: und er ist weiß. :P

Wenn der von DHL ist darf der gar kein Trinkgeld annehmen. Da droht ne Abmahnung. ;)
Hatten sie bei uns vor ein paar Jahren sogar mal getestet, als das Trinkgeld für Müllmänner verboten wurde.

Gutscheine sind aber erlaubt; zählt als „Sachgeschenk“. Kannst ihm für das Paket mit den Platten ja einen für Amazon geben. Das kann er sich dann sogar selber zustellen. :B
 
Zurück