• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich war die letzten Tage ziemlich gesundheitlich angeschlagen. Liegt wogl daran, dass die ganze Station am rumseuchen ist. Da erwischts jeden Mal :/
Darum musste ich mich due letzten Freitage schonen und könnte keine Weihnachtsgeschenke für meine Frau kaufen. Heute war der einzige Tag, den ich noch zur Verfügung hatte. Und ich hab sofort alles und noch mehr gefunden.
Zeit für ein Bier im Pub um in meinem neuen Comic (Black Science) zu lesen, den ich mir selber geschenkt habe.
 
Zeit für ein Bier im Pub um in meinem neuen Comic (Black Science) zu lesen, den ich mir selber geschenkt habe.

Sich selbst zu beschenken ist sowieso das beste bei diesem Scheiss Konsumzwang-Fest :B Zumal es auch niemand mehr verdient hätte als man selber :-D Ich hab mir ne Pilotenjacke bestellt, die muss jede Minute eintrudeln.
 
Sich selbst zu beschenken ist sowieso das beste bei diesem Scheiss Konsumzwang-Fest :B Zumal es auch niemand mehr verdient hätte als man selber :-D Ich hab mir ne Pilotenjacke bestellt, die muss jede Minute eintrudeln.
Ich beschenke eigentlich sehr gerne. Aber bei der Familie meiner Frau ist das ab diesem Jahr nicht mehr erwünscht. Auf meiner Seite sinds eh nur noch mein Bruder und ich (plus je ene weiblicher Anhang). Bis vor zwei Jahren war noch unsere Mutter mit dabei. Das war jeweils ein super Abend. Fressen und viele lustige Geschenke. Aber das hat sich leider ebenfalls erldigt. Aber dem Grund des "Wegfallens" der Mutter. Ok, die Tradition wird im kleinen Kreis aufrecht erhalten. Aber erst im Januar.
 
Ich schenke sehr gerne, hasse es aber selbst beschenkt zu werden. :-D
 
endlich streamen ohne Pixelbrei möglich :X

5ol4mbdo.jpg
 
Krass, Apple hat eine neue Richtlinie veröffentlicht, die Entwickler zwingt bei Lootboxen die Gewinnwahrscheinlichkeit anzugeben.

Apps offering “loot boxes” or other mechanisms that provide randomized virtual items for purchase must disclose the odds of receiving each type of item to customers prior to purchase.
https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/#in-app-purchase

Bin mal gepsannt auf die Umsetzung. Vor allem bei Multiplattform Titel wie Hearthstone. Mit Glück könnte das so auf andere Systeme überschwappen und das Ende der Lootboxes einläuten, wenn die Leute sehen wie unwahrscheinlich ein Gewinn ist. Jedenfalls ein sehr gutes Zeichen.
 
scheint so als wär die fritzbox müll gewesen ^^
Nope ... Lox-TT hat einen neuen Internetanschluss bekommen bzw. wurde seine Region endlich ausgebaut.

Vor allem, was heißt hier fritz!box Müll?! :finger2:

Das ist eine Berliner Firma die IMO mit die besten Modems / Router herstellt und vor allem ganz fix dabei ist Patches und Co. auszubringen. Also auf AVM lass ich hier mal nichts kommen!
 
auch grad gelesen.
aber warum auch nicht? diese art von spielen passt doch perfekt zu tablets.

Bin überrascht, da es doch ein recht aktuelles Spiel ist und das iPad das leisten kann. Deshalb hab ich gar nicht damit gerechnet. Aber ich bin positiv überrascht und werds definitv ausprobieren.
 
Bin überrascht, da es doch ein recht aktuelles Spiel ist und das iPad das leisten kann. Deshalb hab ich gar nicht damit gerechnet. Aber ich bin positiv überrascht und werds definitv ausprobieren.
... wenn du wüsstest wie 'kraftvoll' gerade die iPad Pro sind, da schlackern dir die Ohren.

Einzig und allein der Preis von 60$, sofern er stimmen soll, ist mal eine Ansage ... für ein iPad Spiel.

Edit: sehe gerade, sollen dann sogar 65 EUR werden. Oha! :S
 
... wenn du wüsstest wie 'kraftvoll' gerade die iPad Pro sind, da schlackern dir die Ohren.

Einzig und allein der Preis von 60$, sofern er stimmen soll, ist mal eine Ansage ... für ein iPad Spiel.

64,99 euro??? holy moly, sind die bekloppt? so was funktioniert im app-bereich nicht, selbst wenn civ 6 exakt denselben umfang bietet.
hätte vielleicht mit 20 maximal gerechnet. :S
 
Bin gespannt wie mein iPad Air 2 damit fertig wird. Da solls ja auch noch laufen.

Bis 60 Züge ist es Gratis. Wenns taugt muss man sich schnell entscheiden, weil bis 5. Januar der Preis bei 33€ liegt. Danach 65€.

Edit: Aber ja, ungewöhnlich hoch für eine App. Aber für den PC war der Preis am Anfang auch ähnlich hoch(30% gehen ja an Apple deswegen ist er hier noch höher). Von daher schon verständlich auch wenns "nur" ein Port ist. Ob das die Leute verstehen und akzeptieren steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber ist schon bisschen weggweisend, ob es solche Großen Spiele den Sprung tatsächlich auf Tablet schaffen. (Ja ich weiß, es gibt schon Ports von anderen PC spielen. KOTOR z.b.)
 
64,99 euro??? holy moly, sind die bekloppt? so was funktioniert im app-bereich nicht, selbst wenn civ 6 exakt denselben umfang bietet.
hätte vielleicht mit 20 maximal gerechnet. :S

... die paar Tage bis Anfang Januar "nur" 33 EUR, was ich auch schon recht viel finde. Aber Vollpreis und Appstore, da bin ich mal deiner Meinung. Mutig. ;)
 
Bin gespannt wie mein iPad Air 2 damit fertig wird. Da solls ja auch noch laufen.

Bis 60 Züge ist es Gratis. Wenns taugt muss man sich schnell entscheiden, weil bis 5. Januar der Preis bei 33€ liegt. Danach 65€.

hm, mir wird schon jetzt der vollpreis angezeigt wenn ich itunes über den browser ansteuere (hab kein apple-gerät).
 
hm, mir wird schon jetzt der vollpreis angezeigt wenn ich itunes über den browser ansteuere (hab kein apple-gerät).

Wahrscheinlich bist du über den Link zum Mac App Store gestolpert. Dort wird das Spiel für den Mac vertrieben. Link zum Mac App Store https://itunes.apple.com/de/app/civilization-vi/id1123795278?mt=12

Hier ist der Link zu iPad Version: https://itunes.apple.com/us/app/sid-meiers-civilization-vi/id1235863443?mt=8

Zugegeben, wenn man über Google Nach Civ VI fürs iPad sucht, gibts den korrekten Link erst an dritter Stelle. Und der Mac App Store auch auch den Namen iTunes im URL Namen was für Verwirrung sorgt.
 
Und Apple muss sich für die Zukunft zwecks Kompatibilität überlegen. Anscheinend kann das der Entwickler nicht richtig einschränken. Bei Civ 6 werden zig Apple Geräte in der Spalte Kompatibilität aufgelistet und der Entwickler muss aber in der Beschreibung dann extra reinschreiben auf welchen Geräten es nur funktioniert.
Wahrscheinlich weil Apple pauschal die Geräte anhand der iOS Version auflistet. Wenn der Entwickler also iOS x als Minimum angibt, werden alle Geräte aufgelistet die diese iOS erhalten können.
 
Zurück