• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wahrscheinlich bist du über den Link zum Mac App Store gestolpert. Dort wird das Spiel für den Mac vertrieben. Link zum Mac App Store https://itunes.apple.com/de/app/civilization-vi/id1123795278?mt=12

Hier ist der Link zu iPad Version: https://itunes.apple.com/us/app/sid-meiers-civilization-vi/id1235863443?mt=8

Zugegeben, wenn man über Google Nach Civ VI fürs iPad sucht, gibts den korrekten Link erst an dritter Stelle. Und der Mac App Store auch auch den Namen iTunes im URL Namen was für Verwirrung sorgt.

hast recht, mein fehler.
 
Bin überrascht, da es doch ein recht aktuelles Spiel ist und das iPad das leisten kann. Deshalb hab ich gar nicht damit gerechnet. Aber ich bin positiv überrascht und werds definitv ausprobieren.
auf niedrigen Details brauchst du da nicht viel Power, und die CPU-Leistung ist hauptsächlich für die Dauer der Runden-Berechnung wichtig. Zudem wird es ganz sicher sein, dass das Game ohnehin ein wenig "abgespeckt" ist für die Tablet-Version: der Download ist grad mal 3GB groß, auf dem PC braucht das Game ca 100GB ^^
 
auf niedrigen Details brauchst du da nicht viel Power, und die CPU-Leistung ist hauptsächlich für die Dauer der Runden-Berechnung wichtig. Zudem wird es ganz sicher sein, dass das Game ohnehin ein wenig "abgespeckt" ist für die Tablet-Version: der Download ist grad mal 3GB groß, auf dem PC braucht das Game ca 100GB ^^

Es enthält aber das volle Hauptspiel. Nur DLCs und anderweitige Erweiterungen fehlen. Bin schon gespannt auf einen Grafik Vergleich.

Aber 100GB am PC sinds doch auch nicht. Grad schnell bei Steam geschaut und 12GB werden fürs Hauptspiel angegeben: Link zu Civ VI auf Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
Es enthält aber das volle Hauptspiel. Nur DLC und anderweitige Erweiterungen fehlen. Bin schon gespannt auf einen Grafik Vergleich.

Aber 100GB am PC sinds doch auch nicht. Grad schnell bei Steam geschaut und 12GB werden fürs Hauptspiel angegeben: Link zu Civ VI auf Steam
Mein Ordner ist 100GB groß ^^

Aber auch wenn es 12GB sind: 3GB sind sicher abgespeckt. Was sein kann ist, dass einiges vlt direkt vom Server kommt, während man spielt...?
 
Mein Ordner ist 100GB groß ^^

Aber auch wenn es 12GB sind: 3GB sind sicher abgespeckt. Was sein kann ist, dass einiges vlt direkt vom Server kommt, während man spielt...?

Wenn ich daheim bin schau ich wie groß bei mir der Ordner ist. Habe aber auch alle DLCs und so. Weiß nicht ob die vielleicht so stark reinhauen. Hm ob man durch die reduzierte Grafik so viel rausholen kann? Die Grafiken müssen ja nicht in so hohen Auflösungen zur Verfügung stehen.
Die iPad Version kann Multiplayer auch nur lokal. Ansonsten keine Ahnung wie die das hinbekommen haben. Vielleicht ist auch die Programmiersprache für iOS (Swift) entsprechend optimiert um Apps klein zu halten.
 
100 gb für ein 2d-spiel mit minimalgrafik? ernsthaft? oder gibts so viele aufwendige videosequenzen?
 
Feierabend und ab in den Weihnachtsurlaub. Und diesmal bis zum 7.
Ab in die Berge, yeah! =) Normalerweise kommt immer Arbeit zwischen die Feiertage.

Zieh mir gerade Civ auf‘s iPad, dann hab ich da auch was zum Zocken. :-D
 
Feierabend und ab in den Weihnachtsurlaub. Und diesmal bis zum 7.
Ab in die Berge, yeah! =) Normalerweise kommt immer Arbeit zwischen die Feiertage.

Zieh mir gerade Civ auf‘s iPad, dann hab ich da auch was zum Zocken. :-D
*high five* ;)
Bin auch nur noch ne halbe Stunde von meinem 2-wöchigen Urlaub entfernt. 14 Tage schlemmen, feiern, shoppen, daddeln. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Feierabend und ab in den Weihnachtsurlaub. Und diesmal bis zum 7.
Ab in die Berge, yeah! =) Normalerweise kommt immer Arbeit zwischen die Feiertage.

Zieh mir gerade Civ auf‘s iPad, dann hab ich da auch was zum Zocken. :-D
halt aber ne Steckdose parat, der Akku soll nach 3h leer sein mit Civ, und 3 Stunden sind bei Civ ja bekanntermaßen rein gar nichts... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich.

https://trekmovie.com/2017/12/22/star-trek-bridge-crew-now-available-for-non-vr-gamers/

Nun ist das Spiel auch für Spieler ohne VR-Ausstattung zugänglich. Astrein. :X

"Die Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als die von Wenigen... Oder eines Einzigen."

Trifft hier den Nagel voll auf den Kopf. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
ist das denn ein richtiges Spiel mit Missionen, Story usw., oder "nur" so was wie "einen Standardtag auf der Brücke miterleben" ?
 
Irgendwie ist Weihnachten dieses Jahr bei mir die Hardware-Todeszone (mal wieder; hatte das schon einmal vor 2-3 Jahren so eine Phase; da waren es auch die Tastatur und statt dem Headset die Maus). Gestern hat es nach dem Headset nun meine Tastatur (Roccat Ryos Mk. Glow) erwischt gehabt. Allerdings aufgrund meiner eigenen Schuld (Cola wurde ausgekippt, weil mein Kater auf den Tisch gesprungen ist). Habe die Flüssigkeit sofort ablaufen lassen und versucht oberflächlich abzuwischen trotzdem war es quasi zu spät. Die Tasten kleben wie verrückt, einige Tasten gehen gar nicht mehr. Bin dann gestern noch schnell in den Mediamarkt gefahren (zum Glück war noch kein Feiertag und geschlossen) und habe mir die Logitech G910 Orion Spectrum geholt (die war auch gerade zufällig ein Sonderangebot bei uns im Mediamarkt Meerane für EUR 110; Glück muß man im Unglück auch einmal haben). Die Tastatur hatte ich in den nächsten Monaten sowieso auf den Schirm gehabt, hätte ich mir aber erst im neuen Jahr geholt.

Ich habe den Kauf absolut nicht bereut. Das Tastenfeedback und die Tastenresponse sind wirklich top! Und die Roccat-Tastatur war im Vergleich zu meiner alten Logitech-Tastatur (non mechanic) im Vergleich schon sehr gut. So wurde aus einem Bad day noch ein guter Tag. :) Trotzdem die 110 EUR nicht eingeplant waren. Aber beim Listenpreis von EUR 199 kann ich echt nicht meckern. Die Verarbeitung ist auch 1a.

Zum Glück hat ja Logitech zwischenzeitlich sein Portfolio umgestellt von den nicht-mechanischen G19S etc. pp auf mechanische Tastaturen. In die Orion Spectrum kann ich auch mein Handy reinstecken und mit App Displayfunktionen mit Statusmeldungen ermöglichen. Damit muß ich mich aber erst einmal intensiver beschäftigen.

PS: Übrigens habe ich mir gestern gleich dazu Game of Thrones Staffel 7 gegönnt. Dazu Terminator 2 (3D) und Dunkirk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind gestern bei der Premiere eines Films, den ich unterstützt habe gewesen.
Auf IMDB als sehr schlecht eingestuft... fand ihn für ein Erstlingswerk allerdings überzeugend.
Singularity (2017) - IMDb
Ist mir aber auch relativ egal, wie gut das Endprodukt sein wird. Solange man es versucht und dabei auch was rauskommt...
Damit ist wieder ein Projekt von KS angeschlossen.

Und zur Feier des Tages habe ich mir heute einen X52 Pro bestellt.
Mein Hotas T-Flight X macht seine Arbeit noch immer zuverlässig, war aber schon immer als Einsteigergerät gedacht gewesen.
Ich wollte erst mal testen, wie oft ich mit dem Stick fliege. Und da dies inzwischen schon einige Stunden waren, ist dieses Experiment zu Ende und ich nehme
ein Gerät, welches eine Preisklasse höher liegt. Da die Pro-Version grade in nem Sale ist, kostest das Teil gleichviel, wie die "normale" Version.

Aber der wird erst angeschlossen, wenn ich mir eine Anaconda geleistet habe. Also wenn ich zurück in der Zivilisation bin, wo ich das Schiff auch kaufen kann.
 
Ich denke ich bin dahingehend gefestigt zu behaupten, dass mich Schniedel jetzt nicht so ansprechen! ;)

Klar, sag niemals nie ... vor allem da Nachts alle Katzen grau sind! :B

Mein anderer Trauzeuge hat mich gestern fünfmal gefragt, ob wir ihn nicht veräppeln und ob das wirklich stimmt! :-D
 
Zurück