Honigpumpe
Spiele-Enthusiast/in
Für mich ist die Zeit gar nicht so ausschlaggebend, sondern vielmehr dass die Herrschaften von Ubisoft - und hoffentlich noch viele andere Entwickler - wieder ein starkes Qualitätsbewusstsein erlangen. Die letzten 2-3 Jahre waren schlicht durch zu viele verfrühter Releases unfertiger Titel zersetzt. Das MUSS sich unbedingt ändern, auch im Sinne derer die damit Geld verdienen versuchen.
Ein weiterer Faktor sind Überstunden. Die Frauen der Entwickler von "RDR" haben, in den USA eher unüblich, vor den Toren von Rockstar San Diego demonstriert, weil sie ihre Männer überhaupt nicht mehr gesehen haben. Das nenne ich mal Zivilcourage! Ich hoffe mal, daß man jetzt auch bei Rockstar San Diego die 40-Stunden-Woche eingeführt hat. Das führt natürlich zu längeren Entwicklungszeiten, aber tut der Qualität gut. Selbst ein Profi mit Erfahrung schreibt abends um halb zehn mehr Blödsinn als sonst irgendwas. Ich bin gar nicht böse drum, daß "RDR2" sich verschoben hat, hatte eigentlich sowieso damit gerechnet, ich kann warten. Hauptsache, das Ding zimmert zum Release richtig rein.