• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Heutige Tag war gut weil ich überascht bin das mal eine Doku über Linke Gewalt läuft https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/radikale-von-links-die-unterschaetzte-gefahr-102.html

Sonst war die Tage Twittertrends und Socialmedia voll mit "Böses Deutschland - warum ermittelst du gegen die Leute die Hamburg in flammen legten"


Gut, ja, Gewalt auf der Oberfläche, kann man sehen, anschauen, ist nicht ok, sollte nicht sein. Sind noch jung, unreflektiert, dennoch Kinder des gegenwärtigen Zeitgeistes, keine Frage.

Die "Gewalt" der Lobby (6000 in Berlin, 25000 in Brüssel), die Gift-Lebensmittelindustrie, Pharmakonzerne die von Krankheit und Leid leben, Privatisierung (bald auch von Wasser) und Monsanto-Gift-Schweine, Sozialstaatabbau etc. etc. ist raffinierter, kommt versteckt, hinterhältig und ausgeklügelt, kann man nicht sehen, ist schleichend und besitzt sehr viel Macht. Aber durch diese Leute sterben täglich Menschen, nur nicht direkt und offensichtlich, sondern verzögert und verdeckt. Aber was rede ich, die meisten hängen eh im Links/Rechts Denken fest, statt die wahren Arschlöcher zu sehen. Denn diese lachen lauthals über dieses dumme Spiel der Leute.

RAF war ein Kind der Alt-Nazis, waren teils sehr naiv, hatten die falschen Vorbilder, legten Bomben, brachten Leute um, ist übel, war aber eine logische Folge --->> Kausalität, interessiert aber die Dual-Denker nicht.

Heute sind die radikalen Linken die Frucht von menschenverachtenden Raubtierkapitalismus und maßloser Gier, sowie einer aufkeimenden Marktdiktatur, die das Klima zerstört, lebenswichtige Rohstoffe ohne Hemmung ausbeutet und die Menschheit angreift. Bedenke: Psychopathen sind die besten Manager und sehr viele Manager sind tatsächlich Psychopathen, gefährliche Mischung.

Wird sich nicht so leicht ändern lassen, vorne wird unterdrückt, manipuliert und gelogen hinten drückt es die Scheisse wieder raus, aber blutig, so ist die Natur der Dinge, kann man verstehen oder man bleibt dumm.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Künstlerische Freiheit und Meinungsfreiheit? Abgesehen davon, daß ich das ganze auch als daneben ansehe und für primitiv besteht für meine Begriffe schon ein riesengroßer Unterschied zwischen dem Spielzeuggalgen und dem Verhalten diverser G20-Gegner. Ansonsten müßte man auch haufenweise Satirezeichnungen verbieten.

Sachbeschädigung, (teils schwere) Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte sind absolut „greifbare“ und strafbare Taten im Gegensatz zu einem Spielzeuggalgen. Bei allem Verständnis.

Und auf welchem Auge der Staat jahrelang blind war wollen wir lieber nicht auswerten. Das könnte für links ein böses Erwachen geben.

Während jedes gekritzelte oder per Hand gezeigte Zeichen/Gruß und jedes gezeigte Logo von Rechten mit Staatsschutz und Co. massiv verfolgt wurde (obwohl teils erst einmal niemanden dadurch geschadet wurde) hatte die Rote Flora in Hamburg aber auch die Linksautonomen Gruppen und die Hausbesetzerszene die sich aus linken Kreisen gruppiert in Berlin quasi Narrenfreiheit. Der 1. Mai und dessen Folgen wurde in der Regel als Gott gegeben registriert, mehr nicht. Trotz Diebstählen und Sachbeschädigungen.

Wenn wir das aus der Vergangenheit wirklich auswerten wollen, sieht eine Gleichbehandlung in der Verfolgung von Straftaten anders aus.
 
Kunst :rolleyes:

Als ob Nazis was von Kunst verstehen und auch dann, siehe die Busse in Dresden wo sich die Scheinheiligen drüber aufgeregt haben oder das kleine Holocaustdenkmal neben dem einem Obernazi
wenn man so was ernst meint, dann ist man faktisch auf dem Rechten Auge Blind
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das was man mit Höcke gemacht hatte (egal was für ein Arsch der Kerl auch ist) hatte jede Grenze überschritten. Stalking und Mobbing der ganzen Familie. Bleib mal auf dem Teppich. Du scheinst wirklich riesengroße Scheuklappen zu tragen. Oder Du hast bei den Nachrichtenmeldungen ein arg selektives Gedächtnis.

Ich mag Höcke auch absolut nicht und er war neben Gauland ein Grund keine AFD zu wählen. Aber was diese selbsternannten Hauspolizisten hier insbesondere mit der Familie gemacht haben incl. nächtlicher Telefonterror und Co. hat alles vertretbare überschritten. Egal wie man zu dem Mann steht.

Und bei der Aktion mit den Bussen kann man schon einmal fragen, warum dafür so viel Geld übrig war aber kein Geld für Obdachlose oder dringende Sanierung von Straßen oder Schulen (Stichwort: Dringlichkeit und Wichtigkeit).

Aber da hat man in Deutschland eh keine richtige Wichtung mehr. Für Flüchtlinge und Asylbewerber sind Gelder da, aber die eigene Landsmänner fallen hinten runter.
 
Das was man mit Höcke gemacht hatte (egal was für ein Arsch der Kerl auch ist) hatte jede Grenze überschritten. Stalking und Mobbing der ganzen Familie. Bleib mal auf dem Teppich. Du scheinst wirklich riesengroße Scheuklappen zu tragen. Oder Du hast bei den Nachrichtenmeldungen ein arg selektives Gedächtnis.

Ich mag Höcke auch absolut nicht und er war neben Gauland ein Grund keine AFD zu wählen. Aber was diese selbsternannten Hauspolizisten hier insbesondere mit der Familie gemacht haben incl. nächtlicher Telefonterror und Co. hat alles vertretbare überschritten. Egal wie man zu dem Mann steht.

Ach was, eigentlich hätte der Mann wegen Volksverhetzung in den Knast gehört, was ihm dagegen jetzt passiert, ist ja noch mild und gütig. Auch hätte ER mehr Verantwortung gegenüber seiner Familie zeigen sollen, nicht andere.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Komisches Rechtsverständnis. Mobbing, Stalking und Telefonterror sind also auf einmal ok? Armes Deutschland. [emoji20]

Und wieso gehört er in den Knast? Er hat sich scharf an der Grenze bewegt, Äußerungen gemacht, die man hätte nicht bringen dürfen, aber er hat sich (das ist der wichtige Punkt) nicht strafbar gemacht. Auch wenn es Euch persönlich nicht paßt.

Judith Dittfurth hatte damals auch öffentlich mit der RAF sympathisiert und gesagt: „Der Staat braucht nichts sehnlicher als Terrorismus.“ Das war genau so wenig strafbar und zählt wie Höcke zu radikaler aber freier Meinungsäußerung ohne Straftatbestand.
 
Heutige Tag war gut weil ich überascht bin das mal eine Doku über Linke Gewalt läuft https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/radikale-von-links-die-unterschaetzte-gefahr-102.html

Das war tatsächlich eine erstaunliche Doku fürs ZDF. Endlich mal klar von linker Gewalt distanziert und schön gezeigt, daß die linken Honks nicht viel anders ticken als die rechten Honks -- sehr gut! Danach kamen noch zwei sehr sehenswerte Dokus über die Identitären und Populisten im allgemeinen. Ich wußte zwar schon immer, daß Trump ein Volltrottel ist, aber was für ein abscheulicher Volltrottel er ist, das wurde hier ohne viel Häme einfach mal gezeigt. Das war absolut informativ und nüchtern dargestellt, da konnte ich mal was lernen, dafür zahle ich ausnahmsweise gerne GEZ.
 
Komisches Rechtsverständnis. Mobbing, Stalking und Telefonterror sind also auf einmal ok? Armes Deutschland. [emoji20]

Und wieso gehört er in den Knast? Er hat sich scharf an der Grenze bewegt, Äußerungen gemacht, die man hätte nicht bringen dürfen, aber er hat sich (das ist der wichtige Punkt) nicht strafbar gemacht. Auch wenn es Euch persönlich nicht paßt.

Wer weiß, wieviele Leute er durch seine Auftritte zu noch viel schlimmeren bewegt hat, als das was du genannt hast. Er hat Gesetze nicht überschritten, ok, aber diese Gesetze sind zu weich und zu nachgiebig mit solchen Leuten. Man fragt sich dann schon, welche Motivation stand denn hinter diesen Gesetzen?
 
Das was man mit Höcke gemacht hatte (egal was für ein Arsch der Kerl auch ist) hatte jede Grenze überschritten. Stalking und Mobbing der ganzen Familie. Bleib mal auf dem Teppich. Du scheinst wirklich riesengroße Scheuklappen zu tragen. Oder Du hast bei den Nachrichtenmeldungen ein arg selektives Gedächtnis.

Ich mag Höcke auch absolut nicht und er war neben Gauland ein Grund keine AFD zu wählen. Aber was diese selbsternannten Hauspolizisten hier insbesondere mit der Familie gemacht haben incl. nächtlicher Telefonterror und Co. hat alles vertretbare überschritten. Egal wie man zu dem Mann steht.
Die Betonteile waren eine pfiffige Aktion, der Rest eine Zumutung, und da gibt es auch aus den Kreisen der, die Rechte gern als "linksversifft" und ähnlich titulieren (also alles links, von der CSU) , herbe Kritik. Kaum jemand findet das okay, was die da im erweiterten Rahmen ihrer "Kunst"-Aktion gemacht haben.


Und bei der Aktion mit den Bussen kann man schon einmal fragen, warum dafür so viel Geld übrig war aber kein Geld für Obdachlose oder dringende Sanierung von Straßen oder Schulen (Stichwort: Dringlichkeit und Wichtigkeit).
Das ist ein dämliches Argument, denn mit DEM Argument kannst du JEDE Maßnahme, die Geld kostet und keinem Menschen unmittelbar und nachhaltig nutzt, kritisieren, solange es auch nur EINEN einzigen Obdachlosen in D gibt... nebenbei gesagt MUSS niemand draußen leben. Das haben die betreffenden Leute für sich so entschieden, oder sie sind zu "stolz", Hilfe zu verlangen. Dann würden sie aber auch dann obdachlos bleiben, wenn kein einziger hilfsbedürftiger Ausländer mehr im Land wäre und die Gelder in einen großen Topf "BfgO" kämen (Budget für germanische Obdachlose) :B

Aber da hat man in Deutschland eh keine richtige Wichtung mehr. Für Flüchtlinge und Asylbewerber sind Gelder da, aber die eigene Landsmänner fallen hinten runter.
Red doch nicht so eine gequirrlte Scheiße, als hätte man es Dir nicht schon 1000x erklärt... :rolleyes: Kein Flüchtling/Aslybewerber bekommt mehr als ein deutscher Bedürftiger. Die "Ausländer", die nicht selber für sich sorgen können, bekommen nur das, was gesetzlich nun mal geregelt ist, nicht mehr und nicht weniger. Es ist am Ende sogar weniger als das, was ein Hartz IV-Empfänger bekommt. Und die Gelder sind nicht "plötzlich da", sondern es gibt seit Jahren Überschüsse, die ein Schäuble aber nicht freigeben wollte - nun MUSS man aber die Gelder eben auch für Flüchtlinge&Co einsetzen, das ist kein "wollen" seitens der Politik, wie es die Rechten gern darstellen, sondern ein "müssen" per gesetzlicher Regelungen.

Nebenbei: was ist "Wichtung" bitte für ein Wort? ^^



PS: was soll das überhaupt hier im Thread, fällt mir grad auf? ^^ Geht gefälligst in den Pegida-Thread, so diese sinnlosen Wortgefechte hingehören... :B
 
Nebenbei: was ist "Wichtung" bitte für ein Wort? ^^

Das könnte Dir vermutlich Rabowke gut erklären. Wenn man z. B. einen Mitarbeiter so dermaßen zusammenstaucht, dass der sooo klein mit Hut ist, quasi ein "Wicht", oder "Wichtel", dann nennt man diesen Vorgang "Wichtung"...

Ich schätze aber mal, in diesem Fall ist eher Gewichtung gemeint. :)
 
Das könnte Dir vermutlich Rabowke gut erklären. Wenn man z. B. einen Mitarbeiter so dermaßen zusammenstaucht, dass der sooo klein mit Hut ist, quasi ein "Wicht", oder "Wichtel", dann nennt man diesen Vorgang "Wichtung"...

Ich schätze aber mal, in diesem Fall ist eher Gewichtung gemeint. :)
Oder Richtung... Dichtung halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich. Auch Lichtung passt nicht, außer er wollte sagen, dass man die Obdachlosen auf eine (richtige) Lichtung schicken solle, er aber in D keine richtige mehr gebe... ^^
 
Halt, es gibt dieses Wort in der Wissenschaft:

"T1-Wichtung, Kontrastwahl bei der Kernspinresonanztomographie, bei sich Wasser bzw. Wassereinlagerungen dunkel (signalarm) und Fett hell (signalreich) darstellen."
 
Das was man mit Höcke gemacht hatte (egal was für ein Arsch der Kerl auch ist) hatte jede Grenze überschritten. Stalking und Mobbing der ganzen Familie. Bleib mal auf dem Teppich. Du scheinst wirklich riesengroße Scheuklappen zu tragen. Oder Du hast bei den Nachrichtenmeldungen ein arg selektives Gedächtnis.

selektives gedächtnis - soso:
Mahnmal vor Höckes Haus – Künstlergruppe: Höcke wurde nicht überwacht – HAZ – Hannoversche Allgemeine
Björn Höcke: Mahnmal für AfD-Politiker - alles nur gespielt? - SPIEGEL ONLINE
wer hat nun recht: höcke / die afd oder diese "künstler"?

Und bei der Aktion mit den Bussen kann man schon einmal fragen, warum dafür so viel Geld übrig war aber kein Geld für Obdachlose oder dringende Sanierung von Straßen oder Schulen (Stichwort: Dringlichkeit und Wichtigkeit).

Aber da hat man in Deutschland eh keine richtige Wichtung mehr. Für Flüchtlinge und Asylbewerber sind Gelder da, aber die eigene Landsmänner fallen hinten runter.

das ist so dermaßen billig und peinlich, das ich es nicht mal mit einem kommentar würdigen möchte. %)
 
Behaupten kann man im Nachgang viel. Nur weil die Künstler sagen, sie hätten es nur gefakt soll das stimmen ? Und selbst wenn es nur gefakt war, langt der psychologische Eindruck für den Betroffenen, der von einem Fake nichts weiß. Denn darauf kommt es an. Es war egal in welcher Form über jede Grenze hinausgehend und zählt zur Rubrik Stalking und Mobbing. Punkt. Da kann man sich auch nicht mit "gestellt" herausreden. Den Typen geht jetzt nur der Arsch auf Grundeis, weil sie ihre Aktion mal wieder übertrieben haben. Denn der Verein ist ja nicht unbekannt für provokante "Einsätze".

Ich würde diese Typen mal selbst sehen wollen, wenn jemand das mit denen und deren Familie über Wochen/Monate machen würde. Ohne daß sie wüßten daß das ganze nur gefakt ist (wenn das stimmen sollte). Dann wären die wahrscheinlich die ersten die angeheult kämen.

Es ist aber frappierend wie hier immer wieder die gleichen Leute Entschuldigungen oder Ausflüchte für die Taten der Linken von den Wänden kratzen und alles so darstellen wollen, als sei das ja alles nicht so schlimm. Aber die bösen, bösen Rechten.

Ich wüßte nicht, daß Höcke andere gestalkt hätte. Ja er ist ein Arschloch. Und ja seine Äußerungen sind grenzwertig und sicher nicht kompatibel (aber eben nach Rechtssprechung keine Straftat). Im Gegensatz zu Stalking und Mobbing.

Komischerweise legen hier spezielle Leute andere Maßstäbe bei links als bei rechts an. Das ist schon extrem auffällig. Bis hin zu Extremen, daß die Antifa ja gar nicht so radikal ist *facepalm*
 
Das war tatsächlich eine erstaunliche Doku fürs ZDF. Endlich mal klar von linker Gewalt distanziert und schön gezeigt, daß die linken Honks nicht viel anders ticken als die rechten Honks -- sehr gut! Danach kamen noch zwei sehr sehenswerte Dokus über die Identitären und Populisten im allgemeinen. Ich wußte zwar schon immer, daß Trump ein Volltrottel ist, aber was für ein abscheulicher Volltrottel er ist, das wurde hier ohne viel Häme einfach mal gezeigt. Das war absolut informativ und nüchtern dargestellt, da konnte ich mal was lernen, dafür zahle ich ausnahmsweise gerne GEZ.

Klar, da waren schon peinliche Gestalten, rennen Mao usw. hinterher, haben seltsame Vorbilder. Eines ist auch klar, kämen die an die Macht, hätten wir die gleiche, grausame Scheisse am Hals wie bei Stalin/Mao etc.. Dennoch gab es auch Leute mit guten Argumenten, was das ZDF IMMER mit "vermeintlich" titulierte, obwohl die von unumstößlichen Fakten sprachen, fand ich jetzt nicht so prall. Ich hatte eher den Eindruck, das ZDF musste mal so richtig gegen Links schießen, auch wenns hier und dort NULL passte.

Meiner Meinung nach, hat die Merkel doch genau gewusst/gewollt, dass es böse in Hamburg enden wird, vor den Wahlen ein gelungener Schachzug. Leider waren viele dumm genug, darauf reinzufallen und den Weg der Gewalt zu gehen. Noch dümmer ist, sie feiern ihren "Widerstand" als Erfolg.
 
Zurück