• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Leider?! Gott sei Dank. Ich bin Pendler. ;)
... quark, Allrad regelt.

Mich nerven nur die Pfeifen die kein Allrad haben und wie die Schnecken fahren. Gut, beim Bremsen hilft jetzt Allrad mal voll nichts, dafür aber beim Beschleunigen und darauf kommt es doch an!

Falls es einen interessiert, ich schau grad aus meinem Büro und seh strahlend blauen Himmel und die Sonne.
 
Ich brauch nicht mal Allrad. Einige fahren schon wie die Schnecke wenn es nur November ist. Egal wie draußen die Temperaturen sind. Dazu das Lieblingshobby "An der grünen Ampel bei einer engen grünen Welle schön einpennen damit man an der nächsten Ampel ja wieder Rot hat". Und sich während der Ampelphase mit irgend etwas anderen beschäftigen. Aber ja nicht auf die Ampel schauen. Die könnte ja wieder grün werden.
 
Ist aber schon vom Tisch. Der Döner bleibt.

Schlimmer ist, daß der CSU-Fuzzi Glyphosat für weitere 5 Jahre durchgewunken hat.

Ich wünschte mir man würde den Typen damit vollpumpen.
 
Ich reaktivere mal ein passendes gif, da heute ein guter Tag ist - der letzte Arbeitstag in diesem Jahr:

AZ4kNGf.gif


Viele Überstunden sorgen dafür, das nun ein ganzer Monat Urlaub ansteht.
Mein Pile of Shame zittert schon vor Angst.
 
Wird gut. Und merkwürdig. :-D

Heute steigt die traditionelle Adventsfeier bei meiner Schwester. Jedes Jahr wieder ein kolossales Schlemmern! Suppen, kleine Happen, Plätzchen und Lebkuchen ohne Ende, Glühwein, Feuerzangenbowle, EiPott (Eierlikörpunsch), ..... ..... :X

Dieses Jahr haben sich gut 30 Leute angesagt. Ich fürchte, da kommt ne Menge frohlocken auf uns zu. :-D :B
 
Ich brauch nicht mal Allrad.

Ist der 911er nicht 'ne Heckschleuder? Im platten Land auch wintertauglich, aber bei Glatteis die Berge hoch, das kannste mal knicken. Heute gips ja ASR oder wie das heißt, das könnte was bringen. (So 'nen neumodischen Kram hatte ich ja nie. Ich krieg ja bei Airbag und beheizten Rückspiegeln schon die Krise.) Sonst sind mal Schneeketten angesagt. Sieht bestimmt lustig aus, so ein 911er mit Schneeketten bei Tempo 20, da reißen Dir alle hämische Gesichter! ;)
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ist ein 968. Aber selbst der oder der 911 von meinem Vater haben durch das Gewicht auf der Antriebsachse perfekte Traktion. Man muß nur damit umgehen können.

Digital fahren geht in die Hose. [emoji4]

Aber im Winter schone ich den 968 eh. ;)
 
Ist aber schon vom Tisch. Der Döner bleibt.

Schlimmer ist, daß der CSU-Fuzzi Glyphosat für weitere 5 Jahre durchgewunken hat.

Monsanto ist schon ein ziemlicher Dreckskonzern, das muß man mal laut und deutlich so sagen. Jetzt haben sie wohl doch einen Fuß in der Tür in Europa. Da war ich auf der Seite der Grünen, aber es war dann wohl BASF, das hier einfach zu große Gewinnchancen gesehen hat.
 
Heute ist ein guter Tag. So einen schönen Adventskalender bekomme ich geschenkt, das muß ich ja direkt mal posten:

kalender.jpg
 
Heute ist ein guter Tag. So einen schönen Adventskalender bekomme ich geschenkt, das muß ich ja direkt mal posten:
Cool, allerdings gleichzeitig auch ein Symbol für IMHO zu viel Kommerz im Advent. Das ist ja irre, was es inzwischen alles an Adventskalendern gibt. Nicht die Vielfalt, sondern die Preise und Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hab meinem Patenkind einen Kalender mit ner Art Minions-Lego geschenkt - aber auch nur, da er auf 8€ runtergesetzt war, was ich für "nur" einen Adventskalender auch schon grenzwertig finde - der sollte an sich sogar 30€ kosten, mit einem resultierenden Inhalt von maximal 5€, wenn das als Bausatz bei Lego zu kaufen wäre! Klar muss es für so eine Saisonware Aufschlag geben, aber die Preise sind teils verrückt, und auch viele Leute, die so was dann kaufen.

IMHO sollten Adventskalender pro Tag einfach nur eine KLEINE Nascherei enthalten, Punkt und aus.
 
Cool, allerdings gleichzeitig auch ein Symbol für IMHO zu viel Kommerz im Advent.

Da stimme ich Dir sogar zu. Es war einfach ein Dankeschön eines alten Freundes. Und ich alter Atheist feiere sowieso nicht Weihnachten, in meiner Wohnung gibt's keinen einzigen Tannenzweig.

Übrigens ist der Kalender nicht ganz so umfangreich wie auf dem Foto. Ich dachte auch erst, das ist so ein zweiteiliger Überkalender, aber nein, aus irgendeinem Grund wurden mir zwei Exemplare zugeschickt! Naja, hab ich halt n Ersatzteillager. Ich glaube, diese Indoor-Kopter haben eh die Angewohnheit, daß sie schnell mal kaputtgehen. Hab noch nie so ein Ding geflogen. ;)
 
Cool, allerdings gleichzeitig auch ein Symbol für IMHO zu viel Kommerz im Advent. Das ist ja irre, was es inzwischen alles an Adventskalendern gibt. Nicht die Vielfalt, sondern die Preise und Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hab meinem Patenkind einen Kalender mit ner Art Minions-Lego geschenkt - aber auch nur, da er auf 8€ runtergesetzt war, was ich für "nur" einen Adventskalender auch schon grenzwertig finde - der sollte an sich sogar 30€ kosten, mit einem resultierenden Inhalt von maximal 5€, wenn das als Bausatz bei Lego zu kaufen wäre! Klar muss es für so eine Saisonware Aufschlag geben, aber die Preise sind teils verrückt, und auch viele Leute, die so was dann kaufen.

IMHO sollten Adventskalender pro Tag einfach nur eine KLEINE Nascherei enthalten, Punkt und aus.

... bitte frag mich jetzt nicht woher ich das weiß, aber der Orion Adventskalender kostet 130 EUR. :B :S
 
... bitte frag mich jetzt nicht woher ich das weiß, aber der Orion Adventskalender kostet 130 EUR. :B :S
Ja gut, da ist das Orgasmus/Euro-Verhältnis vermutlich sogar ganz okay... ;) Liebes- statt Weihnachtskugeln... Nackte Maus statt Nikolaus... Einfach nur Ständer statt Christbaumständer... :B

PS: woher weißt du das? ^^ :finger:
 
Zurück