• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich geh schon ewig nicht zu "Stars", das ist echt irre, was die da verlangen. Und es ist auch nicht einfach nur mit dem Aufwand zu erklären, außer vlt. bei Bands, die echt SEHR viel Show drumherum machen. Da wollen einige Leute einfach nur NOCH mehr Geld machen.

Noch mehr Geld weiß ich nicht. Es ist kaum zu bestreiten, dass die Einnahmen von Plattenverkäufen enorm zurück gegangen sind. Das hat sich schon seit Jahren umgeschichtet auf höhere Ticketpreise und Merchandise.
€50 für die Karte fand ich ok. Zum Glück steh ich nicht auf die ganz Großen. ;)

Aber bei Stoff für €35 hab ich die Geldbörse doch stecken lassen. Ein Shirt ohne Tourdaten kostet in deren Shop €25. vielleicht nehm ich sowas.


Oh, das komplette Konzert ist übrigens auf Youtube. :B
Das Intro fand ich richtig gut. Wir stehen ganz vorne rechts. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Noch mehr Geld weiß ich nicht. Es ist kaum zu bestreiten, dass die Einnahmen von Plattenverkäufen enorm zurück gegangen sind. Das hat sich schon seit Jahren umgeschichtet auf höhere Ticketpreise und Merchandise.
€50 für die Karte fand ich ok. Zum Glück steh ich nicht auf die ganz Großen. ;)
GERADE bei den ganz Großen sind die Einnahmen durch die Platten aber eben nicht wirklich kleiner geworden. Das ist oft ganz einfach nur Abzocke. Vor allem bei vielen Bands, die schon zig Jahre erfolgreich sind und eigentlich nie mehr auch nur noch einen weiteren Dollar verdienen müssten. Wenn ich selber erfolgreicher Künstler wäre und schon ein paar Mio auf dem Konto, würde ich mir einen Veranstalter/Manager suchen, der ein Konzert veranstaltet, bei dem lediglich die Kosten sicher gedeckt werden, und wenn dann noch mehr bei rumkommt isses toll, aber es kein Muss.

Ich bin zB 1x im Jahr auf einem Festival, bei dem an zwei Tagen von 12 bis 22h auf 3 Bühnen jede Stunde eine Band auftritt, großes Gelände in der City, 2 Jahre fand es auch in und um die Köln-Arena statt, da sind unzählige Leute beteiligt, die bezahlt werden wollen - und ein 2-Tages-Ticket kostet keine 80€. Da kann mir selbst mit Bühnen Auf/Abbau keiner erzählen, dass ein "Star" für ne 2h-Show Minimum 50-60€ und im Schnitt eher 90-120€ nehmen "muss", sondern das soll einfach nur Kohle ohne Ende gemacht werden, und solange genug "Doofe" das zahlen und die Hallen gut genug gefüllt sind, werden die Preise hoch bleiben oder sogar weiter erhöht.

Die einzige Rechtfertigung für die oft verlangten Preise wäre, wenn ein großer Teil der Einnahmen dann vom Label in kleinere Bands gesteckt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Malcolm Young, Lead-Gitarrist und Mitgründer von AC/DC ist mit 64 Jahren gestorben. [emoji20] [emoji20]
 
Hier ist ein Link aufgetaucht, wo jemand irgendeinen Cheat/Hack Dienst für populäre MP Titel verkaufen will. Und er gibt da Preise von 50-90 Euro pro Monat(!) an. oO

Gibt es wirklich Leute, die soviel Geld aus dem Fenster werfen, nur um sich durch einen so erhackten Godmode in irgendwelche Hitlisten zu schummeln?
 
Offensichtlich. Genauso wie Leute die Gelder in Lootboxen versenken. Das sind einfache arme Würstchen.
Moment. Lootboxen bieten doch bisher keinen spielerischen Vorteil gegenüber Nicht-Lootboxern. Und außerdem gibt es die entsprechenden Items meist auf anderen Wegen direkt zu kaufen, zB durch ingame Währungen. Lootboxen massenhaft zu kaufen, macht nur Sinn, wenn man alles möglichst schnell freischalten will und dadurch dann bis auf ~60-80% der Items kommt und sich dann den Rest gezielt kauft.
 
BF 2 hust* Momentan halt nur kurz auf Eis gelegt. Aber mir gings hier ums Prinzip. Wer und insbesondere warum derjenige Geld in beide Sachen steckt ist für mich echt nicht nachvollziehbar.

Warum jemand nicht fair spielen kann entzieht sich meiner Logik. Aber ich ticke halt auch deutlich anders.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Charles Manson, ehemaliger Sektenanführer und einer der größten Serienmörder der Neuzeit ist mit 83 Jahren im Knast gestorben. Hoffentlich landet er jetzt in der Hölle.
 
Nicht wirklich.

Erstens hat er niemanden selbst getötet und zweitens ist er bei weitem nicht der größte Serienmörder. Wenn ich mir allein den Fall des Krankenpflegers anschaue hier in Deutschland, der wohl über 100 (!) Patienten getötet hat, dann stehen die sieben der Manson Family in keinem Vergleich hierzu.

Wobei ich natürlich so einem Vollpfosten keine Träne nach weine und schon ein wenig schmunzeln musste als ich gelesen hab, das sein nächstes Vorsprechen zur Bewährung 2027 gewesen wär. :-D
 
Charles Manson, ehemaliger Sektenanführer und einer der größten Serienmörder der Neuzeit ist mit 83 Jahren im Knast gestorben. Hoffentlich landet er jetzt in der Hölle.

Mag ja sein, aber seine Songs waren echte Kultklassiker :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Yeah, Fangamer Sale ist wieder da. =)

Die beste Belohnung für das Broken Age Kickstarter war es dadurch diese Firma zu entdecken. Gamer Nerd Shirts bei denen man ein Nerd sein muss um das zu erkennen. Ansonsten sehen die einfach nur gut aus, und gute Qualität. Und kleinen Nettigkeiten. Keine abstehenden, kratzigen Waschanweisungen, die sind innen aufgedruckt. Buttons / Sticker inklusive, und statt einem Rechnungszettel eine handgemalte Karte. „From gamers, for gamers.“ :X

Bestelle seit deren eigenem Kickstarter regelmäßig. Zoll ist halt doof.

Reduzierter Versand und Gutschein je nach Summe: https://www.fangamer.com/collections/black-friday-2017?mc_cid=ca7d98a67c&mc_eid=02f2a8ef65
 
Endlich wieder Pen & Paper. Zumindest die Aussicht darauf.
Was habe ich Rollenspielabende die letzten Jahre vermisst.
 
Gerade das Schreiben von der Telekom aufgemacht. Im Dezember richtet ein Techniker neue Leitungen ein und dann hab ich 10x so hoche Download- und bis zu 20x so hoche Upload-Rate wie bisher. Das ist doch mal ne Ansage, dann kann ich auch endlich mal anständig in HD-Streamen ohne Pixelbrei, wie bisher bzw. deutlich(!) schneller große Videos hochladen. Und Patches aus dem PSN oder DLCs sollten auch deutlicher schneller auf der Platte sein, als bisher.
 
... es wäre interessant zu wissen was du jetzt für eine Verbindung hast.

Wir sind leider vor zwei Jahren in einen Hotspot gezogen, der jetzt nach und nach immer weiter ausgebaut wird. Die Telekom ist mit max. DSL, sprich 16mbit, vertreten, ansonsten bleibt nur Kabel Deutschland mit einem 100mbit Anschluss. Deren Verteiler ist aber so überlastet, dass regelmäßig auf den Abendstunden die Downloadgeschwindigkeit auf 10mbit und weniger fällt, d.h. Netflix regelt die Qualität so dermaßen weit runter, dass ich echt einige Wochen gewartet hab bis ich mal irgendwann nachts die Star Trek Folgen sehen konnte.

Punisher in UHD war nicht möglich ... d.h. schön wenn einem Geschwindigkeiten versprochen werden, nur müssen die ISP das auch einhalten. :S

Jedenfalls, angerufen bei Kabel Dtl. ... "bekanntes Problem, wir bieten in 50% Rabatt auf den Grundpreis an!". Besser als nichts, aber richtig fair wäre es gewesen, wenn man von selbst auf die Kunden zugegangen wäre. Aber nööö ... erstmal schön aussitzen und nur bei Beschwerden etwas anbieten. :S
 
hab bisher ca. 5Mbit Download und 0,4Mbit Upload gehabt (bzw. hab ich es noch ca. 1,5 Wochen, wenn die Umstellung reibungslos und pünktlich erfolgt)

die Leitung ist für Internet-Verhältnisse aber auch schon "uralt" gewesen, von 2002 oder 2003 an hab ich die glaub ich.
 
Gerade das Schreiben von der Telekom aufgemacht. Im Dezember richtet ein Techniker neue Leitungen ein und dann hab ich 10x so hoche Download- und bis zu 20x so hoche Upload-Rate wie bisher. Das ist doch mal ne Ansage, dann kann ich auch endlich mal anständig in HD-Streamen ohne Pixelbrei, wie bisher bzw. deutlich(!) schneller große Videos hochladen. Und Patches aus dem PSN oder DLCs sollten auch deutlicher schneller auf der Platte sein, als bisher.
Kommt bei mir im März auch endlich. Hab bisher auch mit ner 16000er Leitung gestreamt und hochgelden. Ich leide mit Dir [emoji6]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Alfa Romeo kommt zurück in die F1.
Damit schliessen sich zwei Traditionsfirmen zusammen.
Neuer Name des Rennstalls: Alfa Romeo Sauber F1 Team.

Bringt hoffentlich wieder Stabilität und Erfolg nach Hinwil :)
 
Schnee. Im Sauerland. Und das am letzten November-Tag. Ist bestimmt 15 Jahre her dass es hier so früh weiss wurde. [emoji55]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück