• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

An sich wollte ich im "regt mich auf"-Thread schreiben, aber eine "Eilmeldung" hat das Thema nun hierhin verschlagen:

der Rennradfahrer und Weltmeister Peter Sagan, absoluter Sprintspezialist, aber auch eine arrogante Sau (wie so einige Sprinter), ist von der Tour de France disqualifiziert worden. Grund dafür war eine irrsinnig gefährliche absichtliche Aktion beim Zielsprint, bei der er mit dem Ellbogen einen Konkurrenten (Cavendish, auch einer der Top-Fahrer) in die Seitenbanden schob, woraufhin er schwer stürzte. Der Deutsche John Degenkolb konnte nicht mehr ausweichen und kam auch übel zu Fall. Absolut richtig so, dass der Sagan nun raus ist - das ist echt unter aller Sau! Ein wenig "anlehnen" ist okay, aber das war echt mehr als zu viel! Peter Sagan von der Tour ausgeschlossen! - Rad - kicker

Auf der ARD kann man das am besten in dem zweiten Video sehen, wo die letzten 3km der Etappe nochmal zu sehen sind. Es war ca 200m vor dem Ziel. Tour - Démare-Sieg von schwerem Sturz überschattet - Tour - sportschau.de
 
Richtig so. Hab die Aktion auch gesehen. Ein absolutes Unding! Da war die Zeitstrafe zum Glück nicht die einzige Reaktion. So etwas ist nicht nur unsportlich sondern ein regelrecht gefährlicher Eingriff und Unding.
 
Richtig so. Hab die Aktion auch gesehen. Ein absolutes Unding! Da war die Zeitstrafe zum Glück nicht die einzige Reaktion. So etwas ist nicht nur unsportlich sondern ein regelrecht gefährlicher Eingriff und Unding.
Ohne den vorigen Sturz, der ein paar Hundert Meter vorher schon passiert, wären durch Sagans Aktion ggf noch viel mehr andere zu Fall gekommen. An sich ein Wunder, dass bei solchen Zielstürzen mit über 50-60km/h nicht regelmäßig schwerste Verletzungen entstehen. Meistens ist es ja maximal ein Schlüsselbein- oder Finger/Handbruch oder so, natürlich neben schmerzhaften Prellungen und Schürfwunden.
 
Eben. Und da regelrecht provoziert und kein unvermeidbarer "Unfall" ist dieses Verhalten von Sagan für mich absolut untragbar.
 
Heute war ein guter Tag. Ich hab gelernt, ein Omelette zu machen. Pipi-einfach! Trotzdem hat es fast ein halbes Jahrhundert gedauert. Ich bin der Rührei-König, aber Omelette hab ich tatsächlich noch nie selbst gemacht. ;)
 
Heute war der Startschuss unserer Hausrenovierung. Dumm dass Gattin heute nachmittag bis 20 Uhr arbeiten muss, sonst hätten wir mehr geschafft. Aber hey, 1 1/2 tapezierte Wände des Kinderzimmers in 4,5 Stunden... Ist doch ne gute Leistung in der wenig vorhandenen Zeit. ;)

Morgen steht ja der komplette Sonntag zur Verfügung, da könnte man locker 2 ganze Wände fertig kriegen, vielleicht sogar das ganze Zimmer wenn die nervige Fuckelarbeit an Fenster und Heizkörper nicht unnötig ausbremsen.

P.S. Und wie jedes Mal beim Renovieren purzeln bei mir wieder die Pfunde. In den letzten Tagen 2 Kilo leichter geworden. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Und wie jedes Mal beim Renovieren purzeln bei mir wieder die Pfunde. In den letzten Tagen 2 Kilo leichter geworden. ^^
Merke: auch wenn die Frau nicht im Haus ist, NICHT nackt renovieren... ;)


Ich hab derzeit am gleichen Tag schon mal 2kg Unterschied. Man schwitzt halt allein schon schnell mal 1-1,5L aus, und wenn man das nachfüllt und noch was isst, sind schnell 2kg wieder drauf... aber dank des Wetters seit Ende Mai habe ich (gewollt) schon 6kg runter. Und das ohne "Diät", nur mehr Bewegung (und zwar Spaß-machende wie Mountainbike und Tennis) und bei MANCHEN Fressaltien mal eher das "ungesunde" weglassen und dafür nen Apfel oder nen Salat ohen Brot als "Sättigungszusatz" oder so.... aber nix mit "gar kein Alkohol" oder "bloß keine Pizza!" ;)
 
Der heutige Tag war gut. Unsere Familie hat so einen "Meissen-Teller-Sammelspleen". Mein Vater sammelt überwiegend Meissen-Teller mit Stadtansichten, meine Mutter die Märchenserie von Meissen. Ich konnte meine Meissen-Tellersammlung nun nach langer Zeit der Suche auch wieder etwas erweitern.

Ich sammle die Tellerserie mit berühmten Persönlichkeiten (Kopfmotive) und Militaria-Teller bzw. Luftfahrtmotive von Meissen (Militaria überwiegend Thematik 1. WK da im Gegensatz zum Thema 2. WK noch im einigermaßen bezahlbaren Rahmen). Habe aber auch Teller unbekannter Porzellanhersteller mit Militaria-Motiven (darunter einen Teller zur Erinnerung an Hans Joachim Marseille (Stern von Afrika) Die Meissen-Teller sind jeweils 1. Wahl. Das ist bei mir auch Grundvorraussetzung für die Anschaffung.

Habe nun neben dem Teller vom U-Boot U9 von Weddingen (seltene Ausgabe von 1916) mittlerweile auch einen Meissen Teller mit dem Motiv Kreuzer Emden (auch selten und ebenfalls so um 1916/1917 herausgegeben) sowie den Teller mit dem deutschen Flugboot Do-X bekommen. Und bei der Meissenteller-Serie mit berühmten Köpfen habe ich neben Ziolkowski, Brecht, Shakespeare, Beethoven, Tschaikowski u.a. endlich den Teller mit dem Motiv von Molieré. Trotzdem sind noch viele Lücken in der Sammlung.

Nachdem ich Monat/e (bzw. was den Teller mit dem Kreuzer Emden betrifft eher zig Jahre) nach diesen Tellern gesucht habe konnte ich nun endlich meine Sammlung weiter ergänzen. Trotzdem fehlen noch einige Ausgaben. :-D :-D
 
Ich hab noch 'ne Hakenkreuzgabel, die Guten von Omma noch. Willste haben? ;)
 
Wieso Hakenkreuzgabel ? Ich rede primär vom 1. WK. Und da war Adolf nur ein kleiner Meldegänger. Nicht mehr.
 
Gestern ist das Kinderzimmer fertig geworden. Einzig die Fuß- und Deckenleisten müssten noch angebracht werden, die Arbeit überlassen wir aber gerne meinem Schwiegervater, während wird uns ab heute dem Schlafzimmer widmen. Tapete abkratzen, Decke neu streichen, Laminat verlegen und eben neu tapezieren. Mal schauen wie schnell wir damit fertig werden. Wenn wir pro Zimmer gut eine Woche einplanen lägen wir bis zum finalen Umzug Ende August recht gut in der Zeit. :)

Nebenbei hab ich mir abends mal die Zeit genommen den Amazon-Gamer-Testrechner ein wenig durchzuchecken. Muss zugeben dass ich davon sehr angetan bin. Alles sehr professionell zusammengesetzt, verkabelt und eingerichtet, muss ich schon sagen. Und die Performance stimmt bisher auch. Zwar doof dass das Gehäuse genau einen Zentimeter zu breit ist und nicht ins angedachte PC-Fach des Computertischs passt, aber gut, muss ich den halt in der linken Seite verstauen wo eigentlich andere Sachen gebunkert sind. Zum Glück lässt sich dort das Mittelbrett einfach entfernen.

Jedenfalls das bis dato großartigste und wertvollste Testprodukt dass ich von Amazon Vine erhalten hab. [emoji106]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gestern war ein guter Tag, da ich es endlich zu Wonder Woman ins Kino geschafft habe.
Hat mich positiv überrascht und war vergleichbar mit dem ersten Captain America, nur in einem anderen Weltkrieg.
Nach den eher durchwachsenen Filmen von DC der letzten Jahre, ist das ein guter Schritt nach vorne.

Bin mal gespannt auf die Justice League und Wonder Woman 2.
 
Nur noch gute Tage in letzter Zeit. Eben ruft mich das Möbelhaus meines Vertrauens an: Ich hab zuviel für mein Sofa bezahlt. Na, das hör ich doch gern.
 
Vor drei Tagen Schwimmabo verlängert. Bedeutet, dass ich seit einem Jahr 1-2 mal pro Woche schwimmen gehe.
Merkt man schon, dass man fiter ist, wenn man das 80-Kg schwere Klientel besser hochhieven kann.

Darauf gleich mal ein Bier.
Man muss es mir ja nicht ansehen
:-D
 
Nur noch gute Tage in letzter Zeit. Eben ruft mich das Möbelhaus meines Vertrauens an: Ich hab zuviel für mein Sofa bezahlt. Na, das hör ich doch gern.
Kommt drauf an: wenn die anrufen "Hey, sie haben zu viel bezaht - SIE NAIVER IDIOT!!! Muhaaahahahahahaaaaar!!!", dann wäre es nicht so dolle ;)
 
Zurück