• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mir zeigt das vor allem eines:

Den wirklich erschreckenden Zustand des US-Bildungssystems... :S
was hat das mit der Bildung zu tun? Wird bei uns gelehrt, dass ein Buch mal eine Kugel aufhalten kann, aber eben auch mal nicht? ^^ Dummheit ist Dummheit, Bildung ist zunächst mal pures Wissen. Wissen schützt aber vor Dummheit bzw. mangelnder Intelligenz nicht, außer man hat das Wissen erlangt, das einen vor der geplanten Dummheit bewahrt. ;) im Grunde genommen waren die beiden ja sogar RELATIV "clever", denn sie hatten ja vorher einen Versuch durchgeführt, bei dem die Kugel aufgehalten wurde. Das Dumme war, dass die nicht zunächst mind. 1000 Versuche durchführten, um zu schauen, ob es nicht purer Zufall war... :B
 
was hat das mit der Bildung zu tun? Wird bei uns gelehrt, dass ein Buch mal eine Kugel aufhalten kann, aber eben auch mal nicht?

Man sollte in seinem Leben gelernt haben, dass man *niemals* auf einen Menschen zielt bzw. sogar abdrückt, wenn dazu nicht die absolute Notwendigkeit besteht.

Die Schule dagegen hätte physikalische Grundkenntnisse vermitteln können/sollen, durch die man begreift welche Kräfte in einem solchen Fall wirken.

Himmel, so eine "Deagle" durchschlägt die meisten Schutzwesten und aus nächster Nähe sogar bis zu 20mm Stahlplatte... :B
 
Man sollte in seinem Leben gelernt haben, dass man *niemals* auf einen Menschen zielt bzw. sogar abdrückt, wenn dazu nicht die absolute Notwendigkeit besteht.
Das sowieso ^^

Die Schule dagegen hätte physikalische Grundkenntnisse vermitteln können/sollen, durch die man begreift welche Kräfte in einem solchen Fall wirken.
Ich glaube nicht, dass ne 1 in Phsysik die beiden davon abgehalten hätte. Man weiß auch ohne Physikunterricht, wie viel Wucht hinter einer Waffe stecken kann. Im Gegenteil: gerade Papier gilt unter denen, die sich mit Wissenschaft beschäftigen, als besonders starker Werkstoff, wenn man mit mehreren Schichten arbeitet. Die Grundidee, dass eine ausreichend dicke Papierschicht schützt, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Es hat ja auch 1x geklappt bei deren Vorversuch. Das "Blöde" war eben, dass sie den Schutz durch ein Buch völlig überschätzten bzw. zu doof waren zu begreifen, dass die Chance, dass es NICHT klappt, einfach zu hoch ist.


Himmel, so eine "Deagle" durchschlägt die meisten Schutzwesten und aus nächster Nähe sogar bis zu 20mm Stahlplatte... :B
So was lernt man auch ganz sicher nicht in der Schule, das hat also auch nichts mit Bildung zu tun ;)

oft korreliert "gute Bildung" zwar auch mit "Schlauheit", aber das Bildungs"system" da nun mit verantwortlich zu machen finde ich echt extrem weit hergeholt. Da sind die Waffengesetze um den Faktor 10.000 relevanter, und direkt danach kommt mit dem Faktor 9.000 dann die sozialen Medien, die eine solche dumme Idee "attraktiver" machen. Aber dass die das NICHT gemacht hätten, nur weil die bei Physik besser aufgepasst hätten, ist extrem unwahrscheinlich.


Das Bildungssystem spielt aber evlt eine Rolle bei der Frage, ob die beiden durch ein besseres System nicht vielleicht gute Jobs hätten und dann was anderes machen würden als "ich will YouTube-Klicks!". Aber dass es die IDEE für den "Stunt" verhindert hätte, dem kann ich einfach nicht zustimmen.
 
Das hat schlichtweg mit dem niedrigen IQ zu tun. Jemand mit einem gewissen Grundstock an Intelligenz wäre nicht auf so eine schwachsinnige Idee gekommen. Die Energie ist einfach zu hoch als daß man davon ausgehen kann, daß ein Buch die kinetische Energie zuverlässig abbaut.
 
Bücher (oder Papier generell) bieten durchaus einen *gewissen* Schutz vor Beschuss. In den USA verstärken nicht wenige Leute, die in eher unsicheren Gegenden, wo schon einmal Kugeln durch die Luft fliegen, die dünnen "drywalls", die üblicherweise dort im Hausbau verwendet werden, mit stinknormalen Telefonbüchern.

Vor direktem Beschuss mit so einem heftigen Teil schützen die aber auch nicht.
 
Das sieht ja mal sehr lecker aus. Vor allem dafür dass es der erste Versuch ist: Hut ab! Ich hoffe sie schmeckt auch so wie sie aussieht :B

Danke! :)
Die Einzelkomponenten schmeckten jedenfalls schon einmal sehr gut; es ist eine Kaffeecreme-Torte:

Kaffee-Torte - Murats Lieblingstorte - Sallys Blog

Die Seite kann ich übrigens weiterempfehlen; meines Erachtens nach (und die Torte stellt den Beweis dar!) sind ihre Tipps/Anleitungen idiotensicher. :-D
 
Möchte evtl. jemand am Wochenende meine Wohnung mieten? Ab 1.000 Euro sind Sie dabei!

Wie wär's mit einem Revolutionswochenende an der Alster? Ich biete Hubschraubergedröhne, Megaphonansagen, Punkrock, Wasserwerfer, Bengalos, brennende Müllcontainer, fliegende Pflastersteine -- und das alles direkt vor der Haustür, ganz ohne Fernseher! Live, in 3D, gefühls- und geruchsecht. Küche und Bad sind vorhanden, ebenso frische Bettwäsche, WLAN und eine PlayStation 4. Bei Interesse rufen Sie an: 555-4711. ;)
 
Möchte evtl. jemand am Wochenende meine Wohnung mieten? Ab 1.000 Euro sind Sie dabei!

Wie wär's mit einem Revolutionswochenende an der Alster? Ich biete Hubschraubergedröhne, Megaphonansagen, Punkrock, Wasserwerfer, Bengalos, brennende Müllcontainer, fliegende Pflastersteine -- und das alles direkt vor der Haustür, ganz ohne Fernseher! Live, in 3D, gefühls- und geruchsecht. Küche und Bad sind vorhanden, ebenso frische Bettwäsche, WLAN und eine PlayStation 4. Bei Interesse rufen Sie an: 555-4711. ;)
Du machst ne Party für die Berliner Bereitschaftspolizei? ^^
 
Polizisten sind doch auch nur Menschen. Und wenn man die am Arsch der Welt in irgendeinen Container steckt.... Was erwartet man denn dann ?
 
Polizisten sind doch auch nur Menschen. Und wenn man die am Arsch der Welt in irgendeinen Container steckt.... Was erwartet man denn dann ?

Wo öffentlich kopuliert wird, da laß dich nieder! ^^ Die Berliner waren gar nicht so doof: Erst ham se orntlich gefeiert, nu können se den G20, äh, G19, äh, G18½ schwänzen. Alles richtig gemacht.
 
Polizisten sind doch auch nur Menschen. Und wenn man die am Arsch der Welt in irgendeinen Container steckt.... Was erwartet man denn dann ?
also, ICH hab da auch gar nix gegen gehabt, dass die da was feiern. Ich hätte da auch mitgemacht ;) Wichtig ist nur, dass die da nichts ganz "krasses" machen und am nächsten Tag 100% fit sind und auch dafür sorgen, dass die, die nicht feiern, genug Ruhe haben. Ob es wirklich so "schlimm" war, dass man die aus HH abziehen musste, kann ich nicht beurteilen.

Aber durch den Vorfall haben nun mal vorerst ihren Ruf, und wenn Honigpumpe ne Sause für die macht, finde ich das klasse. ;) :-D
 
Polizisten sind doch auch nur Menschen.

Die waren dienstlich dort.
Und für etwas wofür die Polizei andere verhaften würde sind sie in Berlin gefeiert worden? Zweierlei Maß irgendwer?

Und wenn man die am Arsch der Welt in irgendeinen Container steckt.... Was erwartet man denn dann ?

Aber wehe ein paar Flüchtlinge schlagen nach Wochen und Monaten in so einer Unterkunft über die Stränge... ;)
 
Zurück