• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Guter und überraschend amüsanter Beitrag zum Thema Vorratsdatenspeicherung.
Analysen aus zwei Jahren Sammeln von SPON-Artikeln. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und hier noch weitere Favoriten der Redakteure vom 33C3 in Hamburg: Diese Vorträge lohnen sich - auch wenn Sie kein Hacker sind - SPIEGEL ONLINE

/edit: eine brauchbare Info für den Alltag. Ist der Name des Autors oben voll angeben, dann hat er den Artikel selbst geschrieben. Steht nur am Ende sein Kürzel, steckt eher eine Agenturmeldung dahinter. OTon (in etwa): Redakteure wissen schon, wo sie ergoogelt werden wollen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, heut fahren wir zusammen mit zwei alten Freunden raus zu meinem Schwager und grillen bis Mitternacht. Und aus irgendwelchen Gründen besteht einer der beiden darauf seine Gitarre mitzubringen - ich hab Angst. Angst vor Firewatch-Soundtrack. :-D

Aber was mach ich bis dahin? Mir ist langweilig. :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Spieleentwickler und die Zielgruppe Senioren - SPIEGEL ONLINE

Der Gründer wirkt zwar wie ein überdrehter Hipster, die Idee finde ich aber super. =)

Erinnert mich etwas an SpecialEffect. Finde deren Ansatz als Nonprofit weit ehrenvoller als den des Startups. Aber bei beiden toll, wie Spiele genutzt werden um Menschen zu helfen. :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der erste Tag dieses frischen Jahres war ein guter, weil ich meinen diesjährigen Vorsatz wirklich umgesetzt hab - und noch weiter umsetzen werde. 2 Jahre lang hat meine Hantelbank nur Staub gesehen, und ich hab mir geschworen wieder regelmäßig zu trainieren.
Für den Anfang bin ich bei 60 kg als oberstes Limit verblieben, wir wollen ja nix überstürzen.

Yo... Es steckt noch Leben in den Oberarmen. Jetzt muss die Motivation nur weiterhin anhalten. Aber mit Sohnemann als antreibende Kraft sollte das klappen. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Bist Du Ende Jahr bei 3500 kg
Scherzkeks. Für mich zählt es die Anzahl nach und nach Wiederholungen zu steigern, das zu stemmende Gewicht ist eher ein sekundärer Faktor. Meine persönliche Höchstgewichtsgrenze lag schon immer bei 90 kg, an der wird sich garantiert nichts ändern. Wenn ich genug Puste hab und meine angestrebte Zahl an Wiederholungen damit wieder packe wäre ich schon mehr als zufrieden. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mach doch mal unseren saujungen nicht so fertig! :| ;(

:-D

Ich glaube, jeder,der schon mal über längere Zeit trainiert hat, weiss doch wie das läuft.
Oder geht das nur mir so?

Zu Beginn ists easy... locker, man ist motiviert.
Dann, nach ein paar Tagen/Wochen, kommt der Ehrgeiz.
Daraufhin kommt die Ernüchterung, dass der Leistungszuwachs nicht der Selbe ist wie zu Beginn.
DANN stellt man sich die Frage der Sinnhaftigkeit des ganzen Prozederes.
Und erst ganz zum Schluss, kommt der Automatismus.

Erst wenn man an dem Punkt angelangt ist, ist man regelmässig am trainieren.

So zumindest hab ich das jeweils erlebt. Hatte ein Fitnessabo und bin inzwischen beim Schwimmen auch wieder so weit, dass das Training ein fester Bestandteil der Woche ist.
Komme nach der Arbeit nicht dazu, gehe ich an meinen Freitagen.
 
Also am 1.1. zu behaupten, man habe einen Vorsatz eingehalten, der noch weitere 364 Tage beinhaltet, halte ich für Cheaten
[emoji14]

Die Halbwertszeit eines guten Vorsatzes dauert üblicherweise bis ca. Mitte Januar... :-D

EDIT: Ob SLB wohl "sauer" wird, wenn man ihn Anfang Februar fragt, wie es denn mit dem Training läuft...:P
 
:-D

Ich glaube, jeder,der schon mal über längere Zeit trainiert hat, weiss doch wie das läuft.
Oder geht das nur mir so?

Zu Beginn ists easy... locker, man ist motiviert.
Dann, nach ein paar Tagen/Wochen, kommt der Ehrgeiz.
Daraufhin kommt die Ernüchterung, dass der Leistungszuwachs nicht der Selbe ist wie zu Beginn.
DANN stellt man sich die Frage der Sinnhaftigkeit des ganzen Prozederes.
Und erst ganz zum Schluss, kommt der Automatismus.

Erst wenn man an dem Punkt angelangt ist, ist man regelmässig am trainieren.

So zumindest hab ich das jeweils erlebt. Hatte ein Fitnessabo und bin inzwischen beim Schwimmen auch wieder so weit, dass das Training ein fester Bestandteil der Woche ist.
Komme nach der Arbeit nicht dazu, gehe ich an meinen Freitagen.
Nur weil manche nicht in der Lage sind den inneren Schweinehund zu überwinden muss das nicht auf andere zutreffen. Außerdem haben solche "Amateure" eine völlig falsche Einstellung nebst Wunschvorstellungen. Ein Hugh Jackman-Body-Profil kommt nicht innerhalb von Tagen oder Wochen, da steckt monatelange Arbeit dahinter die danach auch weiter gepflegt werden möchte.

Mir persönlich kommt es gar nicht aufs Bodybuilding an sondern nur um reine Fitness und das gestärkte Gefühl das hinzukommt. Ich hätte auch gar nicht die Möglichkeit meine Ernährung so radikal und so genau umzustellen um den Muskelaufbau gezielt zu fördern. Geht zum einem wegen der Arbeit nicht, zum anderen weil ich nunmal auch ein Genussmensch bin. Proteinshakes und so nen Rotz können sich andere rein kippen, ich tu es nicht. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich kommt es gar nicht aufs Bodybuilding an sondern nur um reine Fitness und das gestärkte Gefühl das hinzukommt. Ich hätte auch gar nicht die Möglichkeit meine Ernährung so radikal und so genau umzustellen um den Muskelaufbau gezielt zu fördern. Geht zum einem wegen der Arbeit nicht, zum anderen weil ich nunmal auch ein Genussmensch bin. Proteinshakes und so nen Rotz können sich andere rein kippen, ich tu es nicht. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Hehe
Ok, ist bei mir ähnlich.
Mit gehts wirklich um die Gesundheit (Kreislauf, Schulterbeschwerden...).
Man wird nun mal nicht jünger. Ich gehe schwimmen um einen Ausgleich zum Stress zu heben, welcher mein Berufsalltag manchmal mit sich bringt.
Aber deswegen auf ein Bier zu verzichten oder eben, solche Shakes trinken... nie im Leben.
 
Jo... Kam über Nacht auf uns nieder. War ein wenig geplättet als ich das Zeug (und dann in so ner Menge :O) direkt nach dem Aufstehen erblicken durfte. 2. Januar und Schnee... Für Sauerland-Verhältnisse sehr früh, wir kennen sowas sonst nur mit Beginn des Februars. :B

Zum Glück hab ich diese Woche noch Urlaub und muss das Auto nicht zwingend anrühren. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hut ab für jeden, der den Schweinehund überwindet.

Vorsatz dieses Mal: wieder mehr Klettern gehen und eine Regelmäßigkeit reinbekommen. Da ist nur das Problem, dass zwei Leute ihren Schweinehund überwinden müssen. [emoji3]
 
Zurück