• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hut ab für jeden, der den Schweinehund überwindet.

Vorsatz dieses Mal: wieder mehr Klettern gehen und eine Regelmäßigkeit reinbekommen. Da ist nur das Problem, dass zwei Leute ihren Schweinehund überwinden müssen. [emoji3]

Hmm ... da hab ich doch wirklich "und regelmäßig eine reinbekommen" gelesen. :haeh:

Da dies irgendwie wenig bis keinen Sinn ergab, musste ich das erneut lesen! :B
 
Nur weil manche nicht in der Lage sind den inneren Schweinehund zu überwinden muss das nicht auf andere zutreffen. Außerdem haben solche "Amateure" eine völlig falsche Einstellung nebst Wunschvorstellungen. Ein Hugh Jackman-Body-Profil kommt nicht innerhalb von Tagen oder Wochen, da steckt monatelange Arbeit dahinter die danach auf weiter gepflegt werden möchte.

Mir persönlich kommt es gar nicht aufs Bodybuilding an sondern nur um reine Fitness und das gestärkte Gefühl das hinzukommt. Ich hätte auch gar nicht die Möglichkeit meine Ernährung so radikal und so genau umzustellen um den Muskelaufbau gezielt zu fördern. Geht zum einem wegen der Arbeit nicht, zum anderen weil ich nunmal auch ein Genussmensch bin. Proteinshakes und so nen Rotz können sich andere rein kippen, ich tu es nicht. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Lass mich raten, deine Frau hat, vorzugsweise mit dir, irgendwelche "Erwachsenenfilme" gesehen und fordert jetzt vom sauboy wenigstens etwas so auszusehen? :O

:finger:

Spass beiseite, find ich gut deine Einstellung und drück dir die Daumen das du es durchhälst.

Ich bin ja schon stolz mit Junior am Tag um die 10km zu gehen (!) ohne irgendwelche Probleme zubekommen. Wobei, mein linkes Knie macht mir gerade Probleme. :S
 

Oh, DAS ist nicht das Problem. ;)

Ich freue mich nur schon wieder ungemein auf's Schneeschippen*... :S


*So wie ich grundsätzlich alle Arten von völlig unproduktiver Extraarbeit hasse. Gefrorenes Wasser beiseite schaufeln, dass bei höheren Temperaturen von selbst abfließen könnte...:S
 
Oh, DAS ist nicht das Problem. ;)

Ich freue mich nur schon wieder ungemein auf's Schneeschippen... :S

Lass mich raten, du bist zu geizig einen Winterdienst zu beauftragen? ;)

Ich bin Mieter, d.h. mir gehts am Popo vorbei, aber ich würde mir doch aufgrund der geänderten Gesetzeslage vor einigen Jahren (?) niemals nie das Risiko selbst ans Bein binden. Schön einen Winterdienst beauftragen, ggf. noch verbindliche Zeiten vereinbaren und wenn es nicht klappt, Stress machen.

Aber ich wäre weder bereit mir die Arbeit aufzuhalsen, noch das rechtliche Risiko zu tragen.

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Winterdienste im Zuge des Gesetzesänderung massiv die Preise angehoben haben, jedenfalls in Berlin. Aber für was hat man denn ein Unternehmen, gelle? ;)
 
Lass mich raten, deine Frau hat, vorzugsweise mit dir, irgendwelche "Erwachsenenfilme" gesehen und fordert jetzt vom sauboy wenigstens etwas so auszusehen? :O

:finger:
ROFL

Im Gegenteil, Gattin möchte gar nicht dass ich mich stähle ("Auf nem Waschbrettbauch kuscheln ist scheisse." :-D). Ich tu es auch nicht für sie oder andere, sondern nur für mich selbst. Und genau aus jenem Grund den du oben erwähnst: um auch die nächsten Jahrzehnte ausreichend fit zu bleiben. Hab das Training 2 Jahre lang schleifen lassen, und nur mit Fahrradfahren kann man den Muskelschwund gewisser Körperpartien leider auch nicht kompensieren. ;)

Thema Knie:
Das Geld für ein vergoldetes Kniescheiben-Implantat hast du bestimmt, du Bonze. :finger: ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Lass mich raten, du bist zu geizig einen Winterdienst zu beauftragen? ;)

Schön wär's, wenn es so einen Service hier gäbe - gibt's aber nicht. Ich wohne ja quasi auf dem "Land".

Ich bin Mieter, d.h. mir gehts am Popo vorbei, aber ich würde mir doch aufgrund der geänderten Gesetzeslage vor einigen Jahren (?) niemals nie das Risiko selbst ans Bein binden. Schön einen Winterdienst beauftragen, ggf. noch verbindliche Zeiten vereinbaren und wenn es nicht klappt, Stress machen.

Ich bin auch (noch) Mieter, wohne in einem 4-Parteien-MFH. Leider bin ich so ziemlich die einzige "Partei", die wirklich Schnee schippt. Die anderen ignorieren das gerne gepflegt.
Da aber in der HO ein wöchentlicher Turnus vorgesehen ist, räume und streue ich jetzt DIESE Woche, dokumentiere meine "Leistung" und rühre dann bis Anfang Februar keinen Finger mehr
 
Ich hoffe ja nur auf eine Entzündung oder so ... aber ich hab weder die Zeit, noch die Lust zu einem Arzt zu gehen. :rolleyes:

Es tut übrigens nur beim aufknien weh, d.h. laufen etc. kein Problem. :O

Ein Arzt anwesend? Nyx? :>
 
ROFL

Im Gegenteil, Gattin möchte gar nicht dass ich mich stähle ("Auf nem Waschbrettbauch kuscheln ist scheisse." :-D)

Insgeheim freust du dich doch drüber. Wenn du nicht durchhälst kannst du einfach sagen:" Schatz, ich möchte für dich meine sexuelle Nutzfläche nicht verlieren. Ich hoffe du verstehst das."
Zack alles geritzt.
 
Schön wär's, wenn es so einen Service hier gäbe - gibt's aber nicht. Ich wohne ja quasi auf dem "Land".
Zack!

Nächste Geschäftsidee!

Bitte, gern. Kein Dank notwendig.

:B ;)

Ich bin auch (noch) Mieter, wohne in einem 4-Parteien-MFH. Leider bin ich so ziemlich die einzige "Partei", die wirklich Schnee schippt. Die anderen ignorieren das gerne gepflegt.
Da aber in der HO ein wöchentlicher Turnus vorgesehen ist, räume und streue ich jetzt DIESE Woche, dokumentiere meine "Leistung" und rühre dann bis Anfang Februar keinen Finger mehr
Noch! Soso! Der feine Herr!

Davon ab, was steht denn in deinem Mietsvertrag? Lass mich raten, der Besitzer will von solchem "neumodischen" Kram nichts wissen, denn "nur früher hats wirklich geschneit! Das heute ist doch nur Wasser" und macht die Mieter dafür selbst verantwortlich? :B :-D
 
Zack!

Nächste Geschäftsidee!

Bitte, gern. Kein Dank notwendig.

Wenn das jetzt auch nur einer außer mir wollen würde...ne, die sind hier dann (wie auf jedem Dorf) "speziell"...


Davon ab, was steht denn in deinem Mietsvertrag? Lass mich raten, der Besitzer will von solchem "neumodischen" Kram nichts wissen, denn "nur früher hats wirklich geschneit! Das heute ist doch nur Wasser" und macht die Mieter dafür selbst verantwortlich? :B :-D

Genau das, was ich geschrieben habe. Das die Mieter jeweils alle 4 Wochen für 1 Woche den Winterdienst zu übernehmen haben; das Gleiche gilt für Mülltonnen an die Straße stellen, o. ä.
Nur sind eben mindestens zwei Parteien große Fans der "TEAM"- Philosophie*.


*"Toll, ein anderer macht's!"
 
Wenn das jetzt auch nur einer außer mir wollen würde...ne, die sind hier dann (wie auf jedem Dorf) "speziell"...

Aber gerade auf'm Land sollte sich doch ein lieber Mitbürger finden lassen. Ich dachte da sind alle immer so hilfsbereit. ;)
Meine Eltern drücken dem "Schneeräumdienst" (Landwirt aus der Nachbarschaft) jedes Jahr ne Kiste Bier in die Hand und dafür räumt er ihnen die Einfahrt wenn er sowieso vorbeikommt. =)


Kann mich Bonkic anschließen... es schneit!! :X
 
Aber gerade auf'm Land sollte sich doch ein lieber Mitbürger finden lassen. Ich dachte da sind alle immer so hilfsbereit. ;)
Meine Eltern drücken dem "Schneeräumdienst" (Landwirt aus der Nachbarschaft) jedes Jahr ne Kiste Bier in die Hand und dafür räumt er ihnen die Einfahrt wenn er sowieso vorbeikommt. =)

Ich glaube, Du hast da was missverstanden - Rabowke meinte (vermutlich scherzhaft, so genau weiß man das bei dem nie), dass das doch für mich eine interessante Geschäftsidee wäre.

Ich dagegen bezweifle, dass das auch nur ansatzweise hier funktionieren würde, entweder, man räumt eben selbst, oder man ruft den Landwirt aus der Nachbarschaft... :B
 
Bei uns im 6-Parteienhaus ist das ähnlich geregelt wie bei Bremse. Nur ist es ziemlich schwachsinnig den Räumdienst für jeden Haushalt an festen KWs festzumachen, denn wenn es im Jahr nur 1-2 Wochen schneit und nur zwei Parteien aktiv sind ist der Rest davon quasi durch pures Glück befreit. Darum haben wir alternativ eine jeweilige Monatsliste (Dezember bis März) wo man sich entsprechend eintragen kann wann und wie oft man die Schippe geschwungen und gestreut hat. So kommt nach Ende der Winterzeit eine endgültige Bilanz heraus wer sich vorbildlich an die Regelung hält und wer einfach nur ein faules Arschloch ist. :-D

Den heutigen Tag hab ich es gemacht. Ich hab Urlaub, war relativ früh auf... Kein Ding für mich. ;)
 
In Köln gibt es viele Wohnhäuser mit 6 bis 20 Wohnungen, und zwar quer durch alle Schichten, also nicht als "Luxus", die sowieso ne Hausmeisterfirma für Putzdienste, kleine Reparaturen, Mülltonnen raus/reinstellen usw. haben, und da ist der Winterdienst halt dann in den Monatskosten einfach mit drin. Speziell in Köln heißt das, dass die an maximal 4 Tagen im Jahr "Winterdienst" machen müssen ;) wenn jemand NUR Winterdienst anbieten würde hier in Kölle, würde der sofort pleite gehen... so was lohnt sich maximal als Schüler, wenn man bei Nachbarn mit Einfamilienhaus fragt, ob die einem nen 5er fürs Schnee"schippen" (in Köln reicht echt ein Besen dicke aus...) geben.
 
Zurück