• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Eher das passend Lied zum Wookie Lifeday ^^
 
Ich habe mich total überfressen :]

Ist aber auch egal, mein neues 2in1 Tab hält mich noch wach. Also der Vergleich zu meinem alten (von 2011/12) ASUS Eee PC ist enorm. Der Umstieg hat sich definitiv gelohnt für mich :top:

Die Win 10 Updates hat er auch schon verarbeitet.

Nix gegen die Verwandtschaft, aber man beschenkt sich am besten selbst 8)
 
Merkwürdig, weil ich heute auf der Couch eingepennt bin - das ist noch nicht mal das Merkwürdige :-D - und vor wenigen Minuten wach wurde. ZDFinfo läuft noch, den ganzen Abend folgte eine "ZDF History"-Folge nach der anderen. Und in einer mit dem Thema "Global Player" wurde eben dieser PewDiePie-Kasper vorgestellt.

Oh je, das war eine Information die ich nicht unbedingt brauchte. Insbesondere wie der Kerl den Namen ausspricht. Horror! :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
- und vor wenigen Minuten wach wurde. ZDFinfo läuft noch, den ganzen folgt eine "ZDF History"_Golge nach der anderen. Und in einer mit dem Thema "Global Player" wurde eben dieser PewDiePie-Kasper vorgestellt.

Oh je, das war eine Information die ich nicht unbedingt brauchte.

Sowas läuft schon unter ZDF History ? Kein Wunder warum ich mir das nicht mehr gebe :] Das Problem mit der Aussprache, wenn es in irgendwelchen (Killerspiel)Debatten um " Gränt Sefft Otto" geht, kenne ich selber :-D
 
Das Format ist schon in Ordnung, sehe es sogar sehr gerne und regelmäßig. Aber dass man so ne Flitzpiepe dort verewigt, damit rechnet man ja auch nicht wirklich. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen erwarte ich von einem Format wie ZDF History eigentlich den namensgebenden Inhalt: Historie. Die aber nicht nur 14 Tage alt ist. So bis Vietnamkrieg/Afghanistankrieg der Russen was die Neuzeit beträfe wäre die absolute Grenze. Aber nicht irgendeinen Lets Play Dödel.
 
Der Gitarrist Rick Parfitt von Status Quo ist gestern nach Komplikationen nach einer Schulter-OP mit 69 Jahren gestorben. RIP. :( :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Status Quo: Gitarrist Rick Parfitt ist tot - SPIEGEL ONLINE

Im Rockerhimmel wirds immer voller. :( :(
 
Gipfel
Schnee
Brett vor der Tür
Glühwein in der Hütte

Perfekter Weihnachtstag. =)
 
... hier lief son Typ mit roter Mütze rum. Hat irgendwas gefaselt, seinen Sack leer gemacht und ist wieder weg :-D
 
Die letzten Tage ging es bei mir drunter und drüber. Extreme Höhen und ziemliche Tiefen - und viele Dinge, die irgendwie kompliziert sind oder zumindest kompliziert erscheinen. Aber zumindest langweilig wars nie. ;)
 
Komme gerade zufrieden vom Essen im Balkan-Restaurant zurück in welchem ich mit meiner Familie und meinen Eltern war. Heutzutage ist es richtig schwer ein vernünftiges Haus mit wirklich guter jugoslawischer Küche in der Nähe zu finden, aber dieses Restaurant konnte ausnahmslos überzeugen. [emoji2]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
2016 holt weiter die Sense heraus. Claude Gensac (französische Schauspielerin) ist mit 89 Jahren gestorben. Weltweit bekannt wurde sie als Ehefrau in den Gendarmen-Filmen mit Louis de Funés. Nach Louis de Funés Tod kam sie bezüglich Angeboten für Filme nie wieder wirklich zum Zuge. :( Gut 89 Jahre sind schon eine Hausnummer. Aber sie hätte auch ruhig älter werden können. :(

Schauspielerin: Claude Gensac ist tot |*ZEIT ONLINE
 
2016 holt weiter die Sense heraus. Claude Gensac (französische Schauspielerin) ist mit 89 Jahren gestorben.
Newsflash: Dauernd - sogar täglich - sterben irgendwelche Promis. Das Besondere ist zur Zeit lediglich, daß es auch viele Ikonen erwischt hat, die in den 70ern zu Weltruhm gelangten und daher zur Zeit im "sterbetypischen" Alter sind.

Und das wird 2017 auch nicht besser werden - schließlich gibt es weiß Gott genug Promis, die im relevanten Alter sind, seien es jetzt Besatzungsmitglieder der TOS, die Rolling Stones oder alte James Bond (oder Bösewicht) Darsteller...
 
Und das wird 2017 auch nicht besser werden - schließlich gibt es weiß Gott genug Promis, die im relevanten Alter sind, seien es jetzt Besatzungsmitglieder der TOS, die Rolling Stones oder alte James Bond (oder Bösewicht) Darsteller...
sicher, aber dieses Jahr waren echt auch ungewöhnlich viele dabei, die noch nicht im typischen Sterbealter waren, wie gerade erst George Michael und Carrie Fisher. Dass irgendwelche Darsteller aus Filmen oder Musiker sterben, die man persönlich gut kannte, weil man damit aufgewachsen ist und die inzwischen 70+ sind/waren, das ist klar und war auch letztes Jahr so. Aber heutzutage mit unter 70 zu sterben ist eher selten, und da gab es schon ziemlich viele, auch wenn es teils halt per Unfall war wie bei Yelchin (der neue Checkov).

aber rein von der puren statistischen Wahrscheinlichkeit her werden es in den nächsten Jahren immer "viele" sein, weil es eben "SEHR viele" Stars aus den 60er bis 80ern gibt, die nun Ü60/70 sind. Daher sollte man auch nicht für jeden einzelnen nen Thread aufmachen, wie es hier im Forum manchmal der Fall war, sonst haben wir bald täglich neue Threads "xy verstorben" ;)
 
sicher, aber dieses Jahr waren echt auch ungewöhnlich viele dabei, die noch nicht im typischen Sterbealter waren, wie gerade erst George Michael und Carrie Fisher. Dass irgendwelche Darsteller aus Filmen oder Musiker sterben, die man persönlich gut kannte, weil man damit aufgewachsen ist und die inzwischen 70+ sind/waren, das ist klar und war auch letztes Jahr so. Aber heutzutage mit unter 70 zu sterben ist eher selten, und da gab es schon ziemlich viele, auch wenn es teils halt per Unfall war wie bei Yelchin (der neue Checkov).

aber rein von der puren statistischen Wahrscheinlichkeit her werden es in den nächsten Jahren immer "viele" sein, weil es eben "SEHR viele" Stars aus den 60er bis 80ern gibt, die nun Ü60/70 sind. Daher sollte man auch nicht für jeden einzelnen nen Thread aufmachen, wie es hier im Forum manchmal der Fall war, sonst haben wir bald täglich neue Threads "xy verstorben" ;)
bald ist gut :B
 
Dieses Jahr war wirklich extrem. Es ist halt nur immer bedrückend wenn man sieht, daß "seine" Stars der Jugend nicht mehr sind. Ob nun Bud Spencer oder halt eben Gene Wilder. Auch wenn einige der Schauspieler tatsächlich eben auch in einem Alter sind, wo man halt damit rechnen muß, daß es jederzeit soweit sein kann, daß sie sterben.

Das andere Extrem 2016 wiederum ist, daß es dieses Jahr eben auch sehr viele erwischt hat, die rein vom Alter her eben noch nicht "reif" dafür gewesen wären.

Ob nun Maja Maranov, Jana Thiel, Roger Cicero, George Michael, Prince, David Bowie, Anton Yelchin und wie sie alle hießen die bei weitem noch nicht in dem Alter gewesen wären, wo man zwangsweise damit rechnen müßte, daß diese uns verlassen. Während andere quasi fast biblische Alter erreichen (Zsa Zsa Gabor mit 99 z.B. oder damals auch Johannes Heesters mit Ü 100). Wobei Yelchin durch einen Unfall gestorben ist. Aber Leute wie z.B. Roger Cicero durch Herzinfarkt mit Mitte 40! und Jana Thiel mit Anfang 40 mit Krebs.

Und mittlerweile sind selbst Alter von 80 Jahren nicht unbedingt zwangsweise eines für das Sterben. Das statistische Lebensalter ist in den letzten Jahrzehnten signifikant angestiegen. Und schon in den 1930er Jahren gab es einige die 80 oder 90 Jahre alt geworden sind. Der Mensch könnte laut biologischer Vorraussetzungen rein theoretisch mindestens 100 bis ungefähr ca. 120 Jahre alt werden (das soll wohl grob die Schallgrenze sein die momentan wohl nicht überschritten werden kann. Hängt mit dem Thema der Frequenzen von Zellerneuerung/Absterben zusammen. Wurde mal hochgerechnet. Aber vermutlich wird dieses vorhandene Potential für so eine hohe Lebensdauer durch Umweltgifte und Ernährung wieder kompensiert.

Statistiker haben dieses subjektive Gefühl auch bestätigt. 2016 stellt bezüglich der Todesfälle einen Rekord auf.

http://www.tlz.de/web/zgt/leben/det...Tod-von-Prominenten-2016-so-bewegt-2020626266
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, bei den meisten stimme ich zu, aber Bowie war fast 70, da sterben nun durchaus recht oft Leute an einem Herzversagen oder Krebs, auch wenn es viel weniger als vor 20 Jahren waren. 69 finde ich nun echt kein Alter, wo man es überhaupt nicht erwarten konnte ^^ "zwangsweise" natürlich auch nicht, aber es sterben recht oft bekannte Leute mit Ende 60/Anfang 70. Nicht nur Tode Ü85 sind "normal" ;)


und zu dem Link: da steht an sich was anderes drin, nämlich das das vor allem mit der Wahrnehmung und viel mehr solcher Nachrichten "dank" mehr (sozialen) Medien zu tun hat ^^ Das Wort "Statistik" kommt da nicht mal vor, das ist also mitnichten eine faktisch überprüfbare Analyse oder so was, auf die man sich wirklich berufen kann, sondern nichts anderes als ein Zählen der Eilmeldungen der dpa. So was ist sehr subjektiv bzw. vage, denn die Frage ist auch, was denn die DPA unter einem "Promi" versteht und vor allem unter einem Promi, der für eine "Eilmeldung" interessant ist - und wie das im Jahr zuvor von der dpa gesehen wurde. Denn manch Tod eines zB Buchautors, der in der Tageschau erwähnt wird und irgendwann in den 60ern mal nen Nobelpreis bekommen hat, zählt nicht in das "Eilmeldung"-Raster der dpa, ist aber für die Leute Ü50 mindestens so prominent wie für die Leute U50 ein zB Yelchin. ;)
 
Das mit der Statistik kam heute bei Brisant Prominent. Demnach war 2016 ein absolutes Rekordjahr bezüglich prominenter Verstorbener.
 
Das mit der Statistik kam heute bei Brisant Prominent. Demnach war 2016 ein absolutes Rekordjahr bezüglich prominenter Verstorbener.
egal, auch das sind keine Mathematiker oder Statistiker UND auch die stufen selber ein, wer nun Promi ist und wer nicht ;) oder haben die klipp und klar eine verlässliche wissenschaftliche Studie genannt, die das zeigte?

Aber wir alle nehmen da ja so wahr, dass es deutlich "mehr" waren als im vorigen Jahr - nur ob es wirklich stimmt oder nur daran liegt, dass man einfach mehr drüber erfährt, das müsste man wirklich anhand von harten Kriterien analysieren, ansonsten ist das nur ein pures Gefühl. Ist zB ein Ex-Bürgermeister einer deutschen Großstadt, der bis 1996 aktiv war, ein Promi? Oder der Autor eines Buches, was mal verfilmt wurde und 1962 einer der beliebtesten Kinofilme war? Für uns wohl eher nicht, für uns ist eher zB der Bassist einer Band, die 1986 EINEN Top 10-hit hatte, ein Promi, oder der Schurke aus einem Schwarzeneggerfilm aus den 90ern, der danach nie wieder einen nennenswerten Film drehte. Für andere ist aber der Ex-Bürgermeister oder der Autor 1000x mal eher der Promi... über den Schurken oder Bassisten lesen wir aber auf Twitter, Facebook, T-Online usw., weil da eben auch jüngere Leute arbeiten, die sich für "Popkultur" interessieren - über den Bürgermeister oder Autor wirst du aber eher in "seriösen" Tageszeitungen oder der Tagesschau was erfahren, wenn überhaupt, weil die Leute, die die kannten, selber DAMALS schon "alt" waren und oft schon tot oder zumindest in Rente sind.
 
Zurück