• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ich hab auf allen Hochzeiten, auf denen ich in meinem Leben bisher war, immer das Pech, dass alle Frauen im interessanten (und legalen... :B) Alter durch die Bank weg eh schon vergeben waren... oder POTThässlich...

Mensch Herb, deswegen geht Mann auch auf Beerdigungen und nicht auf Hochzeiten! :rolleyes:
 
Was mich v. a. wundert, warum Hochzeit an einem MITTWOCH? :confused:
Tja, das haben wir uns auch gefragt.

Lag wohl u.a. daran, dass 60% Erwachsene und 40% Kinder waren ... primär (deutlich!) unter 10 Jahren. :|

D.h. hier sollte wohl noch die letzte Ferienwoche in Berlin / Brandenburg mitgenommen werden und am WE war der Veranstaltungsort IMO schon ausgebucht.
 
Tja, das haben wir uns auch gefragt.

Lag wohl u.a. daran, dass 60% Erwachsene und 40% Kinder waren ... primär (deutlich!) unter 10 Jahren. :|

Ahh, versteh ich zwar trotzdem nicht, aber nun gut - oder sind in Berlin noch Sommerferien?

Aber selbst dann ist doch ein Wochenende zumeist die bessere Wahl, oder...?

Wäre eine dieser Hochzeiten gewesen, bei der ich dankend passe. :)
 
Tja, das haben wir uns auch gefragt.

Lag wohl u.a. daran, dass 60% Erwachsene und 40% Kinder waren ... primär (deutlich!) unter 10 Jahren. :|
Ist trotzdem unverständlich. Wenn schulpflichtige Kinder und vorwiegend berufstätige Leute unter den Gästen sind kann die Feier nicht so ausgedehnt werden als wenn es am Wochenende stattfindet.

Ich vermute man wollte wohl bei der standesamtlichen Trauung sparen, kostet an Samstagen bekanntlich mehr. [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ahh, versteh ich zwar trotzdem nicht, aber nun gut - oder sind in Berlin noch Sommerferien?

Aber selbst dann ist doch ein Wochenende zumeist die bessere Wahl, oder...?

Wäre eine dieser Hochzeiten gewesen, bei der ich dankend passe. :)

Sind noch Ferien ... letzte Woche.

Passen ging nicht, da gute bzw. beste Freundin meiner Frau und als Trauzeugin, ne? ;)
 
Sind noch Ferien ... letzte Woche.

Passen ging nicht, da gute bzw. beste Freundin meiner Frau und als Trauzeugin, ne? ;)

Ich hätte Dich niemals für so unkreativ gehalten.

Ausrede #1:

*zerknirscht* "Schatz, der/die [Mitarbeitername] hat mal wieder xyz verbockt. Rat mal, wer jetzt wieder Feuerwehr spielen muss. Ja, ich weiß, saublöd gelaufen, aber wenn [Kunde] nicht bis zum Ende der Woche [Vorgang], dann kann es sein, dass ich die auf immer und ewig verliere. Habe ich schon erwähnt, dass ich es eh eine saublöde Idee finde, mitten unter der Woche zu heiraten?!"

Ausrede #2 (am besten schon 1-2 Tage vorher):

"Schatz, irgendwie geht's mir heute gar nicht gut...ich habe totales Seitenstechen und mir ist wirklich speiübel. Ich fahre besser mal zum Arzt, durchchecken lassen."

Später dann anrufen (Du musst nicht wirklich zum Arzt...): "Schatz, gute Nachrichten. Ist zum Glück nix Wildes. Nur so ein Infekt, der im Moment wohl umgeht - ich glaube der/die verdammte [Mitarbeitername] hat mich angesteckt. Ich soll mich trotzdem die nächsten Tage schonen, auf die Hochzeit gehe ich dann wohl leider nicht mit..." (überzeugender wird's, wenn Du Dir irgendein völlig harmloses homöopathisches Zeug aus der Apotheke holst und viel Tee trinkst)

Ausrede, oder besser, Ansage #3:

"Weißt Du, eigentlich hasse ich Deine Freundin wie die Pest. Und eine Hochzeit mitten unter der Woche finde ich auch extrem Scheiße. Ich will da nicht hin und werde nicht hingehen. Basta. Bitte entschuldige mich bei der ollen Hexe (wahlweise #1 oder #2), dafür pack ich 'nen 100€-Schein mehr ins Kuvert!"

:-D
 
Ich hätte Dich niemals für so unkreativ gehalten.

Ausrede #1:

*zerknirscht* "Schatz, der/die [Mitarbeitername] hat mal wieder xyz verbockt. Rat mal, wer jetzt wieder Feuerwehr spielen muss. Ja, ich weiß, saublöd gelaufen, aber wenn [Kunde] nicht bis zum Ende der Woche [Vorgang], dann kann es sein, dass ich die auf immer und ewig verliere. Habe ich schon erwähnt, dass ich es eh eine saublöde Idee finde, mitten unter der Woche zu heiraten?!"
das zieht nicht, weil es in Rab's Fall effktiv gar kein "in der Woche" gibt - der hat JEDEN Tag die Firma im Kopf, und da kann auch Sonntags ein verwöhnter, wichtiger Kunde anrufen, und Rab steht Gewehr bei Fuß :-D ;) d.h. der "Vorwurf", die Feier in der Woche zu machen, wird eh verpuffen ;)

Ausrede #2 (am besten schon 1-2 Tage vorher):

"Schatz, irgendwie geht's mir heute gar nicht gut...ich habe totales Seitenstechen und mir ist wirklich speiübel. Ich fahre besser mal zum Arzt, durchchecken lassen."

Später dann anrufen (Du musst nicht wirklich zum Arzt...): "Schatz, gute Nachrichten. Ist zum Glück nix Wildes. Nur so ein Infekt, der im Moment wohl umgeht - ich glaube der/die verdammte [Mitarbeitername] hat mich angesteckt. Ich soll mich trotzdem die nächsten Tage schonen, auf die Hochzeit gehe ich dann wohl leider nicht mit..." (überzeugender wird's, wenn Du Dir irgendein völlig harmloses homöopathisches Zeug aus der Apotheke holst und viel Tee trinkst)
Ich hab den Denkfehler markiert: bevor Rab nicht so kaputt ist, dass man ihn per Bahre abholen muss, wird der sicher niemals zum Arzt fahren und seine Firma im Stich lassen - das weiß seine Frau, so dass die Lüge, er würde zum Arzt fahren, sofort enttarnt wäre. :]

Ausrede, oder besser, Ansage #3:

"Weißt Du, eigentlich hasse ich Deine Freundin wie die Pest. Und eine Hochzeit mitten unter der Woche finde ich auch extrem Scheiße. Ich will da nicht hin und werde nicht hingehen. Basta. Bitte entschuldige mich bei der ollen Hexe (wahlweise #1 oder #2), dafür pack ich 'nen 100€-Schein mehr ins Kuvert!"

:-D
Das ist die einzige funktionierende Variante, nur dass seine Frau das mit den 100€ untersagen würde - die geplanten 10€ pro Nase sind eh mehr als genug für dieses Pack! ;) :-D


Und ganz nebenbei: also, ich kenn nur Leute, die - wenn WIRKLICH nur noch ein Standesamt-Termin unter der Woche zu haben war - selbstverständlich dann an dem Tag nur die Trauung im ALLERengsten Kreis durchführen würden, die eigentliche Feier dann aber selbstverständlich am Fr oder Sa ansetzen. Wenn ich es recht überlege: die 8 Pärchen, bei denen ich in den letzten 15 Jahren eingeladen war, haben ALLE an dem Tag der Feier eine kirchliche Trauung an einem Freitag oder Samstag gemacht, und die standesamtliche war schon Tage vorher ^^
 
Heute habe ich zum ersten Mal die Freundin meines Bruders kennengelernt - die sind schon fast ein Jahr zusammen, aber wg. Fernbeziehung und da mein Bruder auch nicht mehr hier wohnt hatte ich noch nie die Gelegenheit dazu. Ein echt total liebes Mädel, und morgen fahren die beiden eine Woche nach Portugal, wo er sich mit ihr verloben möchte. Und als wäre es ein Zeichen von oben, war kur bevor ich wieder nach Hause wollte ein prächtiger Schmetterling im Garten meiner Eltern, den ich gerade noch so fotografieren konnte - der war echt eine halbe Sekunde nach dem "Klick" der Kamera weg :-D

Butterfly.jpg
 
Endlich wieder zu Hause!

Vor neun Stunden hat ein Kumpel von mir angerufen, sein Wagen würde rauchen (hoffentlich mit Filter, habe ich gesagt, aber das fand er gar nicht lustig :B) und er habe ein Problem. Seine Freundin wartete nämlich am Flughafen auf ihn und ach ja, es war der Flughafen in Frankfurt.
Also hab ich Tschüss zu meiner Frau gesagt, in den Bulli gehüpft und ab in Richtung Main. Sie selber wusste schon Bescheid, das er sie nicht abholen würde, wusste aber nicht wer sonst. Nachdem ich ihr erklärt hatte, das ich nicht versuchte mich an sie ranzumachen und sie an meinen Kumpel weiterreichte (und danach mein Akku alle war und ich so einen Anruf meiner Versicherung verpasste :$), stieg sie mit ein und es ging zurück nach Leipzig, natürlich mit Stau. Dann wollte ich sie beim Haus meines Freundes absetzen, wo er natürlich nicht war. Jetzt habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt (zwei hübsche Frauen im Haus), aber leider ist nur eine von beiden symphatisch.

Der Vorteil: Mein Freund schuldet mir einen Gefallen. Ach was rede ich: 5 Gefallen!
 
Merkwürdig, obwohl ich schon 1000 mal dem Steuerberater meine neue Adresse mitgeteilt habe bekomme ich immer noch die Post nur über Umwege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten drei Tage in Monza/Mailand waren super.
Am Freitag führte uns Sam Power durch den Bereich, in welchen die Lager der GP2, GP3 und Porsche ihre Technikzelte aufgeschlagen haben.
Er erzählte uns sehr vieles übers Racing und das Material.
Ich stellte jeweils technisch spezifische Fragen, mein Bruder eher über die finanziellen Aspekte.
Am Schluss der Tour fragte er uns, ob wir denn eigentlich Interesse hätten ein Porsche-Team zu bilden.

DSC_0811.jpg
:-D

Beim Porschecup-Rennen gabs dann auch einiges zu "bestaunen"
Runde 2:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Da stockte allen kurz der Atem.
Kaum war das Safetycar wieder drin:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Auch GP2 und GP3 Rennen waren spannend, da dort die Abstände einfach viel kleiner sind.

F1 war dann einfach lustig, weil wir mitten in einer 50-Köpfigen finnischen Kimi-Fangruppe waren.
 
Beim Porschecup-Rennen gabs dann auch einiges zu "bestaunen"
/QUOTE] Mit das beste an den Videos ist der französische Comment "ooooooo! Sppeck-tackü-lääääärch!" und "ooooo! Oe la laaaa! :-D

Am gefährlichsten sind solche Crashs mittlerweile ja für die Streckenposten, und selbst denen passiert fast nie was. Ansonsten sind grad die Crashs mit Megaviel Trümmern und Überschlagen für die Fahrer sogar besser als ein stumpfer Einschlag. Die letzten Toten bei bekannteren Rennserien waren oft völlig unspektaküläre :-D Unfälle, wo zB einer nur zur weit aus der Kurve getrieben wurde und durch seitliche Kräfte beim "Küssen" der Seitenmauer die Verletzungen erlitt, und das Auto sah nur leicht zerbeult aus...

Zb so was hier wäre vor 15-20 Jahren tödlich ausgegangen, vielleicht sogar für alle drei Fahrer: Formel 3 in Spielberg, der Fahrer in dem ersten auffahrenden Auto wurde als einziger nennenswert verletzt, Fußbrüche und Wirbel gebrochen, aber nicht "durch", also keine Lähmung.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

oder auch krass vor ein paar Monaten in der ADAC GT Masters, auch Spielberg, aber die Fahrer konnten mit nem Schreck im Nacken selber dann zum medizinischen Check gehen
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück