• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das Bild dazu fand ich sehr passend.
Für alle Klinkenfetischisten. :-D

Klinke.jpg

Wenn man sich die Show so ansah wollte man (ich) am liebsten gleich den Geldbeutel zücken. Miese Verführer!
Aber eigentlich gibt es wenig neues. Kamera und Farbraum, ok, aber der einzige wirkliche Kaufgrund für mich: wasserfest.

Immer noch kein ApplePay in Deutschland und gleich niedrige Auflösung. Kein Wort zu neuen Macs und nullkommanull zu VR.
Die Uhr finde ich aber so langsam interessant.
 
Kamera und Farbraum, ok, aber der einzige wirkliche Kaufgrund für mich: wasserfest.

Täusch Dich nicht, IP67 ist nicht wasserfest, jedenfalls nicht in dem Sinn, was ich unter "fest" verstehe - nämlich permanent.

IP67 bedeutet "nur" Schutz gegen versehentliches Untertauchen in Süßwasser, Tauchgänge in Salzwasser sollte man dagegen tunlichst vermeiden. ;)

Wer ein echtes wasserfestes Gerät sucht, der muss sich nach IP68 umsehen.
 
Täusch Dich nicht, IP67 ist nicht wasserfest, jedenfalls nicht in dem Sinn, was ich unter "fest" verstehe - nämlich permanent.

Deswegen schrieb ich ja "fest" und nicht "dicht". ;)

Das Teil als Unterwasserkamera verwenden wäre natürlich lustig. Man darf drauf warten, dass das trotzdem Leute machen - und später auf das Kleingedruckte hingewiesen werden: "Liquid damage not covered under warranty." Ich seh schon die ersten Watergate Skandale kommen. :B
Aber es endlich sorglos im Regen zu nutzen ist schon ne Menge wert. Ziemlich traurig, dass Apple da jetzt erst mit der Konkurrenz aufschließt.

Dafür ist die Uhr ist ja jetzt 50m wasserdicht nach ISO 22810:2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
So interessant ich die Idee von einer "Apple"-Uhr ja finde, so hässlich finde ich das Ding und so peinlich ist die Benutzung.

Aus dem Grund habe ich mir eine Withings Activité gekauft. Bei weitem nicht so smart, erfasst aber auch div. Dinge und gibt sogar eine analoge Auswertung. Analog? Ja, analog! :finger:

http://www-assets-cdn.withings.com/front/products/activite//media/montre-face-white.png

Das Ziffernblatt rechts ist übrigens der analoge Fortschrittsanzeiger. Man stellt ein Tagesziel von z.B. 10.000 Schritten per App ein & die Uhr zeigt einem dann auch ohne Smartphone(verbindung) den aktuellen Fortschritt.
 
wow, war mein erstes smartphone im jahr 2010 auch schon (MIT klinkenbuchse übrigens). :B

Klinke brauche ich nicht. Außerdem gibts einen Adapter für Lightning auf Klinke dazu. Und die Kamera vom 7 Plus ist der Hammer. :eek: Wird dieses Jahr wohl doch das neue 7 Plus bei mir werden. Obwohl mir mein 6 Plus fast schon zu groß war und ich eigentlich "nur" das 7er wollte. Wenn denn nicht diese mega Doppelkamera nur im 7er zur Verfügung stünde :-D

Dazu das geile Diamantschwarz.... Einziger Wermutstropfen: Es gibt die 64 GB Version nicht mehr. Muß daher zu 128 GB-Version greifen. Aber die 50 EUR mehr im Vergleich zum Vorgänger 6S Plus sind erträglich.
 
Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hab mit dem Akku von meinen Apple-Geräten bislang 0 Probleme gehabt. Selbst von meinem Iphone 3G ist der Akku noch voll funktionsfähig!

Und im Gegensatz zu Samsung fliegt mir mein Apple beim Laden nicht um die Ohren *duckundschnellweg*.

Mal ganz davon abgesehen daß ich IOS für deutlich besser halte als Android.

Im Gegensatz zu Samsung:

-Akkus nach 2 Jahren platt
-immer mehr Bloatware nach jeder neuen Firmwareversion
-Gerät wird von Update zu Update langsamer
-Wiederverkaufswert nach 2 Jahren 0, Apple 40-50%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, was daran ein Fortschritt sein soll, langfristig eine Kopfhörerbuchse komplett abschaffen zu wollen. Kopfhörer ohne Kabel sind IMMER schlechter beim gleichen Preis im Vergleich zu kabelgebundenen, zudem verbraucht es mehr Strom beim Handy, und die Kopfhörer müssen auch immer mal aufgeladen werden. Aber gut, man KANN ja beim neuen iPhone trotzdem noch normale Kabelkopfhörer nutzen. Aber ich sehe keinen Grund, das irgendwann GANZ abzuschaffen.

Und DASS es kabellose Kopfhörer für die Leute gibt, denen die Nachteile nichts ausmachen, ist ja auch nichts neues... wenn man heutzutage im Netz nach neuen kleinen Kopfhörern sucht, stößt man inzwischen ja beinah häufiger auf BT-Modelle als auf kabelgebundene... :B


Apple hat also an sich mit dem Thema "kabellose Kopfhörer" überhaupt nichts neues präsentiert. Eigentlich wäre die passende News viel eher gewesen "iPhone: Kopfhörerbuchse nun im USB-Anschluss integriert" - DAS wäre eine Meldung wert und ist auch eine gute Idee, da der Adapter auch kostenlos beiliegt. Aber mehr ist doch gar nicht passiert, außer dass Apple ein sauteures kabelloses Kopfhörerset als neues Zubehör auf den Markt wirft und es als tolle Neuheit verkauft sowie dabei dann den Wegfall der Kopfhörerbuchse als quasi Kaufgrund für die Kopfhörer mitkommuniziert...

Aber komischerweise feiern manche Apple-Jünger (hab gestern ein paar Interviews vor einem Applestore gesehen) die "Neuheit" so, als hätten sie noch nie im Leben von Bluetoothkopfhörern gehört und wären geradezu begeistert davon, teure Apple-Kopfhörer als Zubehör kaufen zu dürfen.. die dümmste Aussage eines Befragten war, dass er den Wegfall der Kopfhörerbuchse eine tolle Innovation findet, weil er sich oft über Staub in die Buchse ärgerte- äh, nee, is klar... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Smartphone kann sogar den Akku tauschen !
Tja...darum konnte ich mich nur sehr schwer von meinem S2 trennen.
Immer Ersatzakku dabei. Leider ust Samsung nucht sehr updatefrezdug, sonst hätte ich das Teil noch immer in Betrieb.
Aber ich würd eh kein Handy mehr über 300-400.- kaufen.
Die Dinger können eigentlich für meine Bedürfnisse "zu viel"
Brauchs für Kurznachrichten, Taptalk, News und ab und zu bissi spielen.
 
Zurück