• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mal ein verständlicher Erklärungsversuch für etwas, was für mich bisher unverständlich war. =)
Smartphone vor dem Mund: Was ist das für eine komische Geste? - SPIEGEL ONLINE

Ich dachte, das käme vom Push-to-Talk. Was in USA mal populär war aber bei uns eigentlich gar keinen Sinn ergab. Auf die Art zu telefonieren finde ich trotzdem doof, aber ich bin ja auch alt. :B
ich finde den Erklärungsversuch nicht zutreffend, außer man hält die ganzen jungen Leute, die das auf offener Straße machen, für TOTAL dämlich. Denn das Handy SO zu halten ist doch nicht "weniger Arbeit", das ist Unsinn. Dieses Argument ist also echt total daneben. Es ist sogar schwieriger, einen Gegenstand mit nur leicht angewinkeltem Arm lange vor sich hin zu halten als wenn der Arm ganz angewinkelt ist.

Und dass dann angeblich nur deswegen, weil es weniger Mühe machen soll, dann per Freisprechfunktion spricht ist noch dämlicher. Denn dann nimmt man ja in Kauf, sein Gegenüber per Lautsprecher wegen der Umgebungsgeräusche schlechter zu verstehen, selber aus dem gleichen Grund vom anderen Anrufer schlechter verstanden zu werden UND der ganzen Umgebung das volle Gespräch aufzudrängen... ^^ Denn anders als im Artikel halten sich die Leute das Handy NICHT so nah an den Mund, dass sie dann schön leise reden könnten...

Klassische Telefone wurden ja gerade auch DESWEGEN erfunden, damit man es sich ans Ohr hält und den anderen perfekt versteht und gleichzeitig nicht weit weg vom Mic ist, um selber gut verstanden zu werden - ansonsten hätten wir zu Hause seit Jahrzehnten keine Hörer-Telefone, sondern Telefone die aussehen wie Funkgeräte... vor allem brüllen Leute, die das Handy so halten, sehr oft da rein, als sei da grad ein frecher Telefonvertragverkäufer in der Leitung... das NERVT die Umgebung echt massiv....

Und die Variante von wegen "per Kopfhörer im Ohr": das ist ja noch doofer... man hat doch bei so einem Headset auch ein Mic am Kabel, da kann man das Handy ja komplett in der Tasche lassen. :rolleyes:


Ich glaube viel eher, dass das viele machen, weil es in einigen US-Filmen von "coolen" Typen gemacht wird, wenn die per Telefon eine klare Message loswerden und quasi das Handy als Ersatz zum nicht vor Ort greifbaren Gegenüber anbrüllen wie Affen eine Betonbanane. Und DAS haben wohl viele jüngere in den Filmen gesehen und fanden es cool, so dass sich das nun auch hier breitmacht. Denn logisch Sinn macht das eben auf keinen Fall, das Handy so zu halten.


Und ganz ganz ganz ganz GANZ schlimm sind die, die ALLEINE unterwegs sind und das Handy so vor sich hinhalten mit Musik auf 100% Volume - was zur Hölle soll das? ^^ Das hört sich scheisse an, nervt Passanten und Anwohner und sieht auch noch doof aus. Dabei hat doch jeder nen Kopfhörer, der sich auch nur einen Funken für Musik begeistern kann... man man man... :B


Das einzige, wo eine solche Haltung im öffentlichen Raum IMHO Sinn macht, ist das Einsprechen eines Sprachbefehls oder einer Sprach-Googlesuche oder so was. Aber darum geht es ja nicht, sondern um die komischen Leute, die am Stück brabbeln, kurze Pause, weiterbrabbeln, also ganz offensichtlich telefonieren.
 
Heute ist mein letzter Arbeitstag vor dem einwöchigen Urlaub! Es geht zwar nur an die Nordsee, aber ich freue mich wirklich darauf, einfach mal von hier wegzukommen, vor allem, weil die letzten Wochen ziemlich stressig gewesen sind. Da mein letzter Urlaub im April gewesen ist, bin ich einfach nur urlaubsreif. Ick freu mir! :)
 
Heute ist mein letzter Arbeitstag vor dem einwöchigen Urlaub! Es geht zwar nur an die Nordsee, aber ich freue mich wirklich darauf, einfach mal von hier wegzukommen, vor allem, weil die letzten Wochen ziemlich stressig gewesen sind. Da mein letzter Urlaub im April gewesen ist, bin ich einfach nur urlaubsreif. Ick freu mir! :)
Sei dir gegönnt. Wohin genau? Norddeich? Horumersiel? Emden? Oder woanders?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sei dir gegönnt. Wohin genau? Norddeich? Horumersiel? Emden? Oder woanders?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

nach Norddeich, genau. War jetzt alles relativ spontan, aber wir haben nun doch noch ein Haus bekommen, relativ nah am Damm. Also werden Joggingeinheiten und Watt-Wandern auf jeden Fall drin sein. :X
 
nach Norddeich, genau. War jetzt alles relativ spontan, aber wir haben nun doch noch ein Haus bekommen, relativ nah am Damm. Also werden Joggingeinheiten und Watt-Wandern auf jeden Fall drin sein. :X
Schön. Bis auf Sonntag ist dort mit relativ gutem Wetter und angenehmen Temperaturen zu rechnen.
 
Iphone 7 entfernt die Klinkenbuchse und verkauft jetzt seperat Ohrstöpsel für 180 Dollar die via Lightning mit den Iphone 7 kommunizieren und nennt das Courage

n9oyn.jpg


iPhone-7-Keynote: Was wirklich mutig von Apple gewesen wäre | t3n
 
Iphone 7 entfernt die Klinkenbuchse und verkauft jetzt seperat Ohrstöpsel für 180 Dollar die via Lightning mit den Iphone 7 kommunizieren und nennt das Courage
Äh ... watt?

Ich glaub da hast du was falsch verstanden.

Die Kopfhörer liegen seit jeher jedem iPhone "kostenlos" bei, beim iPhone 7 eben mit Lightninganschluss. Damit man sein altes Zubehör, sprich Kopfhörer, weiterverwenden kann, gibt es einen Lightning <> Klingenbuchse Adapter "kostenlos" mit oben drauf.

Die Ohrstöpsel für 170 EUR funktionieren drahtlos, wahrscheinlich über BT und dürften mit jedem Apple Gerät funktionieren, was BT hat. Die Halterung für diese Stöpsel werden über Lightning aufgeladen, so wie bereits alle Geräte seit dem iPhone 5(S?) und beinhaltet ein Akkupack für 24h.

Klar, über den Preis von 170 EUR kann man diskutieren ... aber ganz ehrlich, man hat Geräte mit ich weiß nicht wieviel Leistung und hört Musik trotzdem über eine analoge Technik. :B :S

Der Schritt ist mutig ... in ein, zwei Jahren wird es aber Standard sein.
 
Hatte halt nur bei Heise und t3 den Artikel bis jetzt gelesen und da stand halt nichts von das die beigelegt sind ;)
 
Die konnte man nur mit einen Apple Gerät schauen bei allen anderen hat Apple die Präsentation verboten ;)
 
Zurück