G
Gast1697404202
Gast
Seit wann haben Wasserpistolen ein Geschlecht ? Damals Anfang der 90er als die Soaker zu uns aus der USA rüberkamen gabs nur das normale Modell ^^
Seit wann haben Wasserpistolen ein Geschlecht ? Damals Anfang der 90er als die Soaker zu uns aus der USA rüberkamen gabs nur das normale Modell ^^
Du redest jetzt von Olympia - das ist doch was ganz anderes. Da tritt man ja eben an WEIL man sein Land vertreten WILL. Zumindest ist das der Sinn dahinter. Und die Sportler sehen sich da alle - auch wenn es eine Einzelsportart ist - als Team. Erstens stehen ja immer auch wirklich ganze Teams dahinter, die den Sportler trainieren, behandeln usw., und auch die "Konkurrenz" aus dem eigenen Land sind meist Teamkameraden, weil sie sich gegenseitig im Trainung auch helfen und durch eine gesunde Konkurrenz aneinander hochziehen, und gerade die meisten Olympiasportarten sind - zumindest was D betrifft - ja ohnehin MASSIV vom Land unterstützt, weil der Sportler ansonsten Null Chance hätte. Etliche sind formal gesehen auch bei der Bundeswehr oder der Bundespolizei und bekommen sehr oft den Freiraum, um dem Sport nachgehen zu können.Wenn ein Kölner gewinnt, dann freuen sich die Kölner, das mag stimmen. Aber das beschränkt sich dann auf die Freude, einen Artikel in der Zeitung und vlt. einen Empfang in der Stadt.
Wenn ein Deutscher gewinnt, dann wird bei der Siegerehrung aber die Flagge gehisst und die Nationalhymne gespielt und der Sieger muss für sein Land stramm stehen. Auch beim Wettkampf trägt der Sportler natürlich ständig die Insignien seines Landes, als ob er ein Soldat wäre...
Ich bin da einfach kein Freund von.
Ja, es ging mir explizit um Olympia, dachte das wäre klar. Und nein, ich denke nicht, dass jeder Sportler unbedingt "für sein Land" antreten will. Das ist nur das, was die Gesellschaft von Leistungssportlern erwartet und was uns über die Jahrzehnte eingetrichtert wurde, dass es so toll und großartig und geil wäre, für eine Nation anzutreten. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist das nationalistisch. Wenn ich persönlich Sport betreibe, dann ist es mir doch herzlich egal, ob meine Teammitglieder aus dem eigenen Land kommen oder wo meine Gegner herkommen. Hauptsache, es ist ein fairer Wettkampf und ich habe Spaß dabei. Der Rest ist nur aufgesetzter Quatsch, mit dem der Sport instrumentalisiert wird.Du redest jetzt von Olympia - das ist doch was ganz anderes. Da tritt man ja eben an WEIL man sein Land vertreten WILL.
Weiß ich doch, aber genau deshalb kritisiere ich es ja auch. Der Sinn hinter Sport bei Olympia ist eine nationale Leistungsschau, was die jeweilige Nation sportlich zu leisten vermag. Der individuelle Sportler und sein Talent und seine ganze Arbeit ist da eher egal, Hauptsache man trägt zum nationalen Prestige bei. Scheinbar ist es ja auch schlimm, wenn "Deutschland" statt 50 Medaillen nur 40 holt. Als ob das irgendeine wirkliche Bedeutung hätte für den Sport an sich. Da geht es nur darum, dass die eigene Nation besser dastehen soll und nicht etwa darum, dass der beste individuelle Sportler gewinnen soll. Aber das ist leider der Leistungssport auf internationaler Ebene. Je mehr Geld und je mehr Aufmerksamkeit im Spiel ist, desto mehr dreht es sich um das Nationale und nicht um das Individuelle.Zumindest ist das der Sinn dahinter. Und die Sportler sehen sich da alle - auch wenn es eine Einzelsportart ist - als Team. Erstens stehen ja immer auch wirklich ganze Teams dahinter, die den Sportler trainieren, behandeln usw., und auch die "Konkurrenz" aus dem eigenen Land sind meist Teamkameraden, weil sie sich gegenseitig im Trainung auch helfen und durch eine gesunde Konkurrenz aneinander hochziehen, und gerade die meisten Olympiasportarten sind - zumindest was D betrifft - ja ohnehin MASSIV vom Land unterstützt, weil der Sportler ansonsten Null Chance hätte. Etliche sind formal gesehen auch bei der Bundeswehr oder der Bundespolizei und bekommen sehr oft den Freiraum, um dem Sport nachgehen zu können.
Bei den meisten "normalen" Einzelevents ist das öffentliche Interesse ja auch mehr als begrenzt, von einigen wenigen Sportarten wie z.B. Tennis mal abgesehen. Leichtathletik z.B. kuckt sich abseits von Olympia nur eine kleine, begeisterte Fangemeinde an, wenn es überhaupt übertragen wird. Und scheinbar fällt dieses ganze nationale Event in der Tat schnell weg, wenn keine Kamera zuschaut. Dann wird Sport wieder das, was es sein sollte, nämlich der faire Wettkampf zwischen individuellen Sportlern.Ich rede aber eh nicht von Olympia, sondern von normalen Einzel-Events. Da wird wenn überhaupt je nach Sportart aus purem Respekt die Hymne gespielt, aber das ist keine Pflicht, und kaum einer nimmt das so wahr, als würde derjenige dann "für sein Land" diese Leistung gebracht haben. Zb eben beim Tennis.
ich hatte das Match aufgenommen, da ich es nicht live schauen konnte und dann in Unwissenheit über den Ausgang ansehen wollte - und was passiert dann, als ich nach Hause kam und vor dem Schlafengehen noch ganz kurz das Handy entsperre, eigentlich nur um die Weckfunktion zu aktivieren? Mich "lächelt" das SPON-Widget an, wo normalerweise 6-8 News-Meldungen stehen, und da steht nur EINE Schlagzeile, die natürlich sofort ins Auge sticht "Kerber gewinnt US Open" - na Dankeschön!!!..., weil Kerber die US Open verdient gewonnen hat. [emoji122]
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Ich bin dann mal weg...
ist das denn überhaupt seriös und nicht vlt eine Fakenews per Hack? ^^ Oder ist das nur eine Art kostenlose Beta?https://www.kickstarter.com/project...sin-2/posts/1677168?ref=backer_project_update
YES! Ich bin dann mal weg...
Edit: Und bammm, es geht nicht bisher...
Haha, nene, das stimmt schon so. Backer sollen die Early Access Version heute schon spielen können, alle anderen erst morgen. Wenn es denn klappt (was es bisher für mich nicht tut)...ist das denn überhaupt seriös und nicht vlt eine Fakenews per Hack? ^^ Oder ist das nur eine Art kostenlose Beta?
ach soo, die Backer?! Das las sich jetzt für mich so, als könnte JEDER über den Link nen Key bekommen ^^Haha, nene, das stimmt schon so. Backer sollen die Early Access Version heute schon spielen können, alle anderen erst morgen. Wenn es denn klappt (was es bisher für mich nicht tut)...
Edit: Und bammm, es geht nicht bisher...
Ich mochte den Gysi immer. War eine der sympathischsten Figuren in der Politik, unabhängig von seinen Ansichten.
... ich mag dich, aber was an Gysi ist bitte sympathisch?Ich mochte den Gysi immer. War eine der sympathischsten Figuren in der Politik, unabhängig von seinen Ansichten.