• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich denk es ist gemütlicher und echter wenn man als tourist mit seinen auto durch die kleinen dörfer / kleinen städtchen in bayern fährt und bei einen der stadt/dorf Feste anhält :)
 
Ja und Nein. Klar kann man das nicht einfach so Gegenrechnen, aber auf der anderen Seite ist es dann doch Recht teuer.

Ich find einmal im Jahr ok.
Die Gesellschaft, Familie und Freunde, ist lustig, das Bier süffig und später gehen wir noch a bissl tanzen.
Dann geh ich halt dreimal nicht essen dafür. ;)

Aber natürlich jeder wie er mag. Normalerweise mag ich auch keine Menschenmassen, aber so wie heute ist schon schön. =)

Puhhh, nichtmal 15 Uhr! Geht auch nur in Bayern. :B
 
Ich find einmal im Jahr ok.
Die Gesellschaft, Familie und Freunde, ist lustig, das Bier süffig und später gehen wir noch a bissl tanzen.
Dann geh ich halt dreimal nicht essen dafür. ;)

Aber natürlich jeder wie er mag. Normalerweise mag ich auch keine Menschenmassen, aber so wie heute ist schon schön. =)

Puhhh, nichtmal 15 Uhr! Geht auch nur in Bayern. :B

Gut zum Oktoberfest selber kann ich halt nix sagen, da ich selber noch nie dort war ;) Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spaß :)
 
Bin seit fast 25 Jahren immer dabei, auch wenn ich Nord Deutscher bin, aber mein Burzeltag fällt eben genau da rein und hatte immer Eingeladen, Kumpels und so, aber dieses Jahr muss ich wohl Aussetzen. leider.:pissed:
 
Das wäre Irrsinn. Dann hätten wir nicht nur die Rechten sondern auch die Linksradikalen wieder im Aufwind. Wobei man links wieder blind ist wie damals in den 60er-80er Jahren. Was man davon hatte waren Auswüchse wie die RAF, die dann wieder eine fröhliche Reunion feiern könnte. Die noch aktiven RAF-Mitglieder die fröhlich Geldtransporte überfallen hat man immer noch nicht gefaßt.

Wenn aber ein Spasti irgendein Hakenkreuz an die Wand kritzelt wird gleich der Staatsschutz aktiviert.
 
Übrigens hatte ich im Porschemuseum auch leider auch eine negative Erfahrung. Ich stehe gerade neben dem Porsche 918 (Wahnsinnsteil). Und irgendein in meiner Nähe Stehender (vom Dialekt her Baden-Württemberger; geschätzt ca. um die 60 Jahre alt) meint zu seinem Begleiter "Ach der wird in Leipzig gebaut?" "Bei den faulen, doofen Ossis?".

Nach 25 Jahren Einheit weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich zu solchen Dumpfbacken und diesen Beleidigungen unter der Gürtellinie sagen soll. Das macht mich einfach nur traurig.

Dabei ist Porsche Leipzig qualitativ und auch von der Leistung her mindestens auf Zuffenhausener Level. Nicht umsonst läßt Porsche dort den Cayenne, den Macan und den Panamera mittlerweile komplett (nicht mehr die Karosserie in Bratislava und nur die Endfertigung in Leipzig) produzieren. Und auch die Supersportler Carrera GT und aktuell der Porsche 918 wurden/werden ausschließlich in Leipzig hergestellt und nicht in Zuffenhausen.

Eine solche Einstellung bei einigen macht mich echt traurig. Hätte wirklich gedacht, daß die unselige Ossi-Wessi-Diskussion langsam Geschichte ist....
 
Übrigens hatte ich im Porschemuseum auch leider eine negative Erfahrung. Ich stehe gerade neben dem Porsche 918 (Wahnsinnsteil). Und irgendein in meiner Nähe stehender vom Dialekt her Baden-Württemberger (ca. um die 60 Jahre alt) meint zu seinem Begleiter "Ach der wird in Leipzig gebaut?" "Bei den faulen, doofen Ossis?".

Ja, was denn nun, ein Badener, oder ein Schwabe (Württemberger)?
Ich tippe ja wg. Porschemuseum und Stuttgart tendenziell auf Letzteres.

Die richtige Reaktion Deinerseits wäre in Diesem Fall gewesen:

"Des gohd doch uff koi Kuahhaut nedd! Was Du sagsch isch doch vrschdunga ond vrloga. Wenn‘d nedd glei Dei saudomme Gosch hälsch, no schlag I dr d'Läuf ab, daß de uff de Schdomba hoimquaddla muasch. Hau bloß ab Du waidagedr Waidag."

Das hätte den Kerl vor Ehrfurcht erstarren lassen und er hätte sich wohl nie wieder abfällig über Ostdeutsche geäussert.

:-D
 
Wenn ich versuche bayrisch zu reden wird das genauso ein Rohrverrecker wie wenn ein Bayer versucht zu sächseln. :-D :-D
 
Wenn ich versuche bayrisch zu reden wird das genauso ein Rohrverrecker wie wenn ein Bayer versucht zu sächseln. :-D :-D

Das war schwäbisch... ;)

Und meinem Empfinden nach sind das Sächsische und das Schwäbische gar nicht so grundverschieden...

EDIT: Gibt doch alles im Internet.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Früher hätte mich die Frau ja gereizt. Aber mittlerweile..... Ein einfacher Typ ist die mit Sicherheit nicht. Nein danke....
 
Zurück