• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... echt mal, wir in Berlin haben an div. Hotspots, was ein Wortwitz, jetzt ein freies und öffentlich zugängliches WLAN Netz.

"Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah!"

:B
 
Berlin kann doch nicht alles an die Wand fahren. Der BER ist groß genug und langt als Katastrophe vollauf. :-D :-D

Nichts gegen Berlin als Stadt an sich bzw. deren Bewohner, aber irgendwie haben die seit Friedrich II. selig Probleme, 'ne anständige Stadtverwaltung/-regierung zu bekommen... :B
 
Wir können alles, bis auf Großprojekte! :B :finger:

Hm, ich sehe da mögliches Synergiepotenzial.

Ihr müsstet euch einfach mal mit den ganzen "Seggln" aus dem Süden zusammensetzen, denn die können bekanntlich auch alles, bis auf Hochdeutsch. :B :-D

EDIT: Weil's gar so schön ist, ein Klassiker:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel zahlst inzwischen für ?

15 bis 20 euro für ein Mass Bier ? Oder Betriebsauflug mit Firma ?

10,60. Ist eigentlich sehr ok. Biergarten ist auch nicht viel günstiger. Nur Trinkgeld ist da doof, aber wir schreiben eh auf.

Zeit für Numero 2 und dann a Hendl. =)
 
also so ein halben bis ganzen Kasten für 0,9L Bier

Es ist ja nicht einmal der Preis, der mich abschreckt, es sind diese Horden von z. T. besoffenen Menschen, die völlig unkontrolliert durch die Gegend taumeln.

Ich war in meinem Leben genau EIN einziges Mal dort - das berühmte einmal und nie wieder.

Ich gehe gerne ein gutes Bier trinken, aber ich bevorzuge dazu eher kleine, intime Biergärten. :)

EDIT: Dieses Foto verdeutlicht meine Einstellung zur Wies'n und ähnlichen Massenveranstaltungen ganz gut:

image-1049296-galleryV9-lqfc-1049296.jpg

:-D
 
also so ein halben bis ganzen Kasten für 0,9L Bier

Und für das, was du an der Bude für ne Currywurst zahlst, bekommst du bei Aldi 6 Würstl, 1kg Pommes und ne große Flasche Ketchup. ;)

Finde dieses Gegenrechnen etwas sinnfrei.

/edit@Bremse: wir haben zwei abgetrennte Tische. Damit ist das alles sehr entspannt. Wenn auch trotzdem laut.
 
Und für das, was du an der Bude für ne Currywurst zahlst, bekommst du bei Aldi 6 Würstl, 1kg Pommes und ne große Flasche Ketchup. ;)

Finde dieses Gegenrechnen etwas sinnfrei.

Ja und Nein. Klar kann man das nicht einfach so Gegenrechnen, aber auf der anderen Seite ist es dann doch Recht teuer.
 
Zurück