• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Was ist mit den Schauspielern selbst ? Künstliche Verjüngung ?

Das kriegt nichtmal Hollywood überzeugend hin, siehe letzter Terminator. Das klappte so einigermaßen weil der junge Arnie schnell vorbei war.
Ein paar Falten wegmachen ist eine Sache, aber wir reden hier von Grundsanierung. :-D
 
Vielleicht wird es ja einfach nur ein Kurzfilm? "Das Boot" ist überraschenderweise doch noch seetauglich, dann kommen die eines Tages, inzwischen im Jahr 1980, an die Oberfläche, wo grad ein Frachter entlangtuckert, und Semmelrogge öffnet die Luke, schaut heraus und nuschelt dem verdutzen Frachterkapitän mit einem schelmischen Grinsen entgegen "Heil Hittla - is der zweyte Welltkriech schon zu Ändeh???" - und dann kommt schon die Schlussmusik, wo Grönemeyer dann singsangt "Gib mir maaain - gibbmir maaain Boot zurüüüück - bevooor es auuss-einanderbricht! Gibbmirmein Boot zurrüüück!"

:B
 
Naja nach mittlerweile über 35!


Waaaassss??
Meine Güte, jetzt bin ich offiziell ein wenig geschockt über das Alter des Films... wohl ehre über mein Alter
:/

Bei mir gings heute auch um nen Film, den ich mal auf KS gebacken habe... also zumindest unterstützt.
War eigentlich schon zu Beginn relativ trashig, wurde aber "in der Nähe" gemacht. Zumindest teilweise.

Hab da immerhin einen dreistelligen Betrag geleistet, aber es ging irgendwie nicht vorwärts und die Updates waren sehr spärlich.
Eigentlich habe ich da mitgemacht um eben "mit dabei" zu sein und ein wenig hinter die Kulissen zu schauen.
Immerhin kamen auf meine Anfragen hin jeweils Updates auf der Page.

Im November gabs ein Update, in dem es hiess, dass Voltage Pictures den Film übernommen habe
oO
Ab und zu grade ich meine ganzen unterstützen Projekte ab um zu schauen, was daraus geworden ist.
Ist aber eine Geschichte fürn nen Blog ;)
Und da hab ich wiedermal nachgefragt vor ein paar Tagen, weil auf IMDB ein Releasedatum steht.
und ich habe schon wieder eine Antwort bekommen:
Wir danken für dein Interesse an der Post-Produktion von Aurora! Wir werden in den nächsten Tagen ein grosses Update machen und freuen uns drauf den Film bald zu veröffentlichen!
Liebe Grüsse,
Aurora-Team

Tjo. Bin ich eigentlich positiv überrascht. Was ich von meinen "Gooddies" erhalten werde, steht dann wieder auf einem anderen Blatt
:P


ach ja.. um diesen Film geht:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

(Bei 0:30... ist mein ehemaliges Spammpub :P )
 
Nominiert für das Posting des Jahres 2016
[X] Für
[_] Ne!

:-D
Also, der "Heil Hitler"-Witz ist allerdings schon sehr alt und nur eine Abwandlung, der ist halt normalerweise nicht auf "Das Boot" bezogen ;) Da protzen ein Ami, ein Engländer und ein Russe am Hafenpier, wie ach so lange deren Uboote unter Wasser bleiben können, und dann taucht halt ein altes deutsches uBoot auf mit deren Kapitän im Turm und dem besagten Spruch ;)
 
Naja, ob das dann wirklich erledigt ist? Es wurden ja eigentlich alle Käufer beschissen, auch die in anderen Ländern...
 
Und wieviel bitte soll dann VW bezahlen ?? Wegen 500.000 Diesel in den USA sind es jetzt schon 9 Milliarden. Was soll dann mit den Diesel-Hauptmärkten geschehen ??? Da 50 Milliarden, da 20 Milliarden ??
 
Naja, ob das dann wirklich erledigt ist? Es wurden ja eigentlich alle Käufer beschissen, auch die in anderen Ländern...

Das hatte ich - wenn auch nur kurz - erwähnt, dass das die USA betrifft. Denn dort gingen ja schon Summen in Richtung 20 Mrd durch die Medien. Außerdem hat man ja bei VW eine amerikanische Anwaltskanzlei angeheuert. Möglicherweise war deren Erfahrung nicht ganz unwichtig bei dem Deal.
btw. Einzelheiten kenne ich aber noch keine.
 
regt mich auf ;) - weil ich die Summe für übertrieben halte ( keine direkten Todesfälle wie bei anderen Herstellern)
Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Bei den VWs kannst du das Problem im Gegensatz zu den anderen Fällen nicht per Rückruf lösen, ohne dass die vorher für das Auto zugesagten Eigenschaften sich negativ verändern. Somit sind da ALLE Käufer betroffen und nicht nur ein Risiko, was EVENTUELL manche treffen kann und nach einem Rückruf komplett vom Tisch ist. Zudem wurde MIT ABSICHT gepfuscht, d.h. das Auto wurde bewusst als besser vermarktet, als es ist, und dafür sogar extra noch was eingebaut, was bei einer Nachprüfung diese Mauschelei verdeckt. Das ist Betrug, und zwar an jedem einzelnen Käufer. Bei den Dingen mit Todesfällen wurde aber lediglich schlampig gearbeitet, das ist kein Betrug, und es betraf auch jeweils nur relativ gesehen sehr wenige Kunden im negativen Sinne. Und bei einer Strafe oder Schadenersatz spielt halt eben auch eine Rolle, ob etwas "kriminell" absichtlich gemacht wurde oder einfach nur fahrlässig oder durch miese Qualität.
 
Bescheissen tun alle Autohersteller. Bleibt mal auf dem Teppich. Fiat, Mercedes, BMW, Opel, Peugeot, Citroen und andere sind keinen Furz anders. Diesel sind halt ausgereizt und technisch an der Grenze.
 
Bescheissen tun alle Autohersteller. Bleibt mal auf dem Teppich. Fiat, Mercedes, BMW, Opel, Peugeot, Citroen und andere sind keinen Furz anders. Diesel sind halt ausgereizt und technisch an der Grenze.

Bleib du mal auf dem Teppich. VW hat wissentlich Daten manipuliert und muss jetzt halt dafür zahlen. Nur weil andere das angeblich auch machen macht es das ja nicht besser.
 
Wenn müssen alle zahlen. Aber momentan paßt es den Amerikanern nur gut ins Konzept, den stärksten Deutschen Autobauer einen auf den Deckel zu geben. Bei Fiat, Citroen sagen die keinen Ton. Und wir reden auf dem US-Markt von lächerlichen 500.000 Autos. Wieviel soll VW dann in Ländern zahlen wo die vakanten Verkaufszahlen ungefähr das 10-fache betragen ? 90 Milliarden ? Das ganze mal auf den Weltumsatz umgerechnet wieviele Milliarden sind denn genug ? Und wieviele Milliarden zu verlieren kann VW sich leisten (abgesehen mal davon, daß wir als Steuerzahler den Kopf hinhalten müssen für den 20%igen Anteil an VW durch das Land Niedersachsen.

Wie soll VW diese Summen aufbringen ? Das ist wie ein Schneeballsystem. Haben die Amerikaner Erfolg kommen die nächsten Länder mit ihren Forderungen. Das ganze hört dann nicht auf.

Und andere Autohersteller wo es Tote gab und wo auch bekannt war, daß die Zündschlösser nichts taugen (und was die bewußt verschwiegen haben) und Aussetzer haben kommen mit einem Bruchteil davon ? Nur weil sie zufällig GM heißen ? Eigenartige Logik. Und wer da nicht an gesteuertes glaubt.....

Oder was ist mit einem Zulieferer wie Takata ? Das wird auch echt stillgeschwiegen. Dabei wurden jahrelang fehlerhafte Airbagmodule verbaut und verkauft. Wieviele Tote auf deren Konto gehen ist momentan gar nicht veröffentlicht. Aber es ist bislang noch nicht mal eine Untersuchung eingeleitet worden. Aber um lächerliche 500.000 Diesel in den USA die ein paar Abgasgrenzwerte überschreiten wird so ein Heiopei veranstaltet. Dabei sind die Typen jahrelang mit V8 durch die Gegend geeiert und wollten nichts von Umweltschutz hören.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleib du mal auf dem Teppich. VW hat wissentlich Daten manipuliert und muss jetzt halt dafür zahlen. Nur weil andere das angeblich auch machen macht es das ja nicht besser.
Mittlerweile wurde bewiesen dass die meisten Autohersteller ihre Werte vorsätzlich manipulieren, Frontal21 hat dazu schon einiges berichtet.

Der einzige Hersteller der keinen Hehl draus macht dass seine Kutschen keine Sauber-Karossen sind ist BMW.
 
Mittlerweile wurde bewiesen dass die meisten Autohersteller ihre Werte vorsätzlich manipulieren, Frontal21 hat dazu schon einiges berichtet.
allerdings sind die betreffenden Modelle in den USA wiederum okay - da wird dann auch nicht mit den "guten" Werten geworben.

Und die USA sind halt sehr streng, was Wettbewerb und Schadenersatz angeht. 500.000 betroffene Autos zu je schon "nur" 20.000$ SIND halt eh schon 10Mrd, und da käme normalerweise nochmal ne Strafe obendrauf. Da ist man mit einem "Deal" von 9 Mrd gut bedient.
 
Zurück