• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wer sagt denn dass es sich bei solchen Treffen unbedingt ums Berufliche oder ausschließlich darum drehen muss?

Schön wäre es, wenn man das beeinflussen könnte. Aber irgendwie kommen wir da jedes Mal drauf zurück, frag mich nicht, wieso.. Ich bin ganz sicher nicht derjenige, der damit anfängt.. alleine schon deshalb, weil einige Leute dann meinen, ich müsste denen die Runden ausgeben.. ist klar, ich sehe die sonst kaum und kein Arsch interessiert sich da wirklich für mich, aber dafür ist man dann gut.. :rolleyes:

Ist übrigens einer der Gründe gewesen, warum ich zum letzten Treffen nicht erschienen bin. :]

Man kann sich seine Klassenkameraden leider nicht aussuchen, aber schön, dass immerhin du es geschafft hast, vernünftige "Mitschüler" zu haben. ;)
 
Das ist jetzt nicht bös gemeint und bitte versteh das nicht falsch ... aber ich glaube, es gibt einen Unterschied ob man sich mit ehem. Realschülern trifft, oder mit Kommilitonen, wo es zum guten Ton gehört einen akademischen Grad zu tragen.

Die Themen gehen früher oder später immer in die berufliche Richtung, völlig egal ob das einen interessiert oder nicht.

Man muss ja selbst nichts erzählen, aber es nervt mich, wenn kleine Wichtigtuer aufdrehen und o.g. "Gümmelerfolge" als tolle Leistung verkaufen wollen, oder Abteilungsleiter mir die Ohren volljammern, wie anstrengend ihr Job ist.

Echt ... da hört der Spass für mich auf! :B

Bei mir sinds ehemalige Realschüler gewesen, kommt immer auf die Leute selbst an, einige wollen/müssen sich überall gegenüber anderen profilieren, wie mir scheint. ;)
 
Wahrscheinlich ist slb79 so ein Typ, der jedem auf die Nase bindet, was er für eine tolle Familie hat, sein Sohnemann total dufte ist und seine Freundin (Frau?) ein sexhungriges Monster, was es am liebsten auf der Waschmaschine treibt!

Ach ja, beruflich? Alles super! Er hat einen guten Draht zum Chef, regt sich über unfähige Mitarbeiter auf und eigentlich macht er alles allein, als Urlaubsvertretung gern auch mal für zwei Abteilungen. Natürlich alles kein Problem, bis auf die Unfähigkeit der Mitarbeiter.*

* o.g. Dinge hat slb79 über Threads verstreut hier geschrieben ... d.h. die Vermutung liegt nahe, dass er sowas natürlich auch bei den Treffen erzählt! :finger: :B
 
Bei mir sinds ehemalige Realschüler gewesen, kommt immer auf die Leute selbst an, einige wollen/müssen sich überall gegenüber anderen profilieren, wie mir scheint. ;)
Also, nicht das es jemand falsch versteht, ich habe nichts gegen Realschüler ... Realschule, Gymnasium, Studium. :B
 
Das ist jetzt nicht bös gemeint und bitte versteh das nicht falsch
Keine Sorge, an deiner Erklärung kann ich auch nichts Bös-Gemeintes sehen.
... aber ich glaube, es gibt einen Unterschied ob man sich mit ehem. Realschülern trifft, oder mit Kommilitonen, wo es zum guten Ton gehört einen akademischen Grad zu tragen.

Die Themen gehen früher oder später immer in die berufliche Richtung, völlig egal ob das einen interessiert oder nicht.

Man muss ja selbst nichts erzählen, aber es nervt mich, wenn kleine Wichtigtuer aufdrehen und o.g. "Gümmelerfolge" als tolle Leistung verkaufen wollen, oder Abteilungsleiter mir die Ohren volljammern, wie anstrengend ihr Job ist.

Echt ... da hört der Spass für mich auf! :B
Gut, kann ich verstehen. Aber da scheint die Garde Aka-Grad-Trägern das Klassentreffen mit einer betrieblichen Jahresversammlung zu verwechseln. DAS wäre für mich in der Tat auch nix. ^^


gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Das ist jetzt nicht bös gemeint und bitte versteh das nicht falsch ... aber ich glaube, es gibt einen Unterschied ob man sich mit ehem. Realschülern trifft, oder mit Kommilitonen, wo es zum guten Ton gehört einen akademischen Grad zu tragen.

Nein, das kann ich pauschal nicht so bestätigen. In meinem Umfeld wird sich eher nahezu ausschließlich über Kunst, Kultur, Politik, Umweltschutz, Wissenschaft, ausgefallene Reiseziele und gutes Essen/Wein unterhalten. Thema "Geld" ist verpönt, wenn wirtschaftliche Themen, dann eher die "VWL"-Perspektive und die gelegentliche Frage nach einem guten Steuerberater... :B
 
Wahrscheinlich ist slb79 so ein Typ, der jedem auf die Nase bindet, was er für eine tolle Familie hat, sein Sohnemann total dufte ist und seine Freundin (Frau?) ein sexhungriges Monster, was es am liebsten auf der Waschmaschine treibt!

Ach ja, beruflich? Alles super! Er hat einen guten Draht zum Chef, regt sich über unfähige Mitarbeiter auf und eigentlich macht er alles allein, als Urlaubsvertretung gern auch mal für zwei Abteilungen. Natürlich alles kein Problem, bis auf die Unfähigkeit der Mitarbeiter.*

* o.g. Dinge hat slb79 über Threads verstreut hier geschrieben ... d.h. die Vermutung liegt nahe, dass er sowas natürlich auch bei den Treffen erzählt! :finger: :B
Rab, verstehe bitte jetzt MICH nicht falsch... Aber ich bin kein Mensch der bei solchen Treffen das Verlangen hat sich über allem Maße in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn andere diesen merkwürdigen Drang haben ist es deren Pech, nicht meines. :finger:

In meinem Falle wird wohl eher der Tod meiner Schwester ein Thema werden, es würde mich wundern wenn keiner davon Kenntnisse genommen hätte. Sowas geht in einer 20.000er-Stadt schwer unter. [emoji52]

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Man kann sich seine Klassenkameraden leider nicht aussuchen, aber schön, dass immerhin du es geschafft hast, vernünftige "Mitschüler" zu haben. ;)
Ich kann jetzt nicht behaupten mich zu damaligen Schulzeiten mit allen bestens verstanden zu haben, gewiss nicht, aber mit dem Alter wird man auch etwas weiser und lernt Vergangenheit eben Vergangenheit sein zu lassen. ;)


gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Ich kann jetzt nicht behaupten mich zu damaligen Schulzeiten mit allen bestens verstanden zu haben, gewiss nicht, aber mit dem Alter wird man auch etwas weiser und lernt Vergangenheit eben Vergangenheit sein zu lassen. ;)


gesendet von meinem Asus Fonepad

Und ich glaube, das hier einfach die Crux bei mir begraben liegt... Du kannst dir sicher denken, wieso! :-D
 
Rab, verstehe bitte jetzt MICH nicht falsch... Aber ich bin kein Mensch der bei solchen Treffen das Verlangen hat sich über allem Maße in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn andere diesen merkwürdigen Drang haben ist es deren Pech, nicht meines. :finger:

In meinem Falle wird wohl eher der Tod meiner Schwester ein Thema werden, es würde mich wundern wenn keiner davon Kenntnisse genommen hätte. Sowas geht in einer 20.000er-Stadt schwer unter. [emoji52]

gesendet von meinem Asus Fonepad

Wegen dem zweiten Absatz hab ich den Beitrag nicht "geliked" ... :|
 
Meine Gymi Klasse interessiert mich tatsächlich so gut wie gar nicht mehr, außer meinen engsten Freunden waren das doch recht arrogante Schnösel, und mit sowas kann ich einfach nichts mehr anfangen. Bei meiner Berufsschulklasse sieht das schon anders aus. Wir sind echt zusammengewachsen über die Jahre und da wir auch zum Schluss nur noch 7 waren, hoffe ich doch, dass man alle paar Jahre mal ein Treffen organisieren kann.
 
Ich war noch nie auf einem Schultreffen. Naja, bin im Ausland zur Schule gegangen und es gab ein paar Treffen, ich glaub in Belgien und Frankreich und so, aber da bin ich nicht hin.

Ich war in der Schule ne Mischung zwischen beliebter Verückter verückter Loser, ich denke lieber nach vorn.

Ja, ein paar würde ich evtl gerne wiedersehen, aber genau auf diese Prahlheinis habe ich eben keinen Bock. Ich finde es immer lustig wenn das losgeht, da halte ich mich immer grinsend zurück.
 
Jep, und genau sowas würde ich bei mir auch vermuten, dass da eben nicht nur gegenseitiger Austausch, sondern halt das ganze geprahle losgeht, was absolut nicht sein muss.

Ich finde es auch recht lustig, wie viele Mädels in meiner Klasse mir immer vorschreiben wollten, wie ich meine Haare zu machen habe, da ich ja sonst nie eine Freundin bekommen werde und so weiter und so fort. Wenn ich mich jetzt so auf Facebook umgucke, bin ich einer der wenigen, der überhaupt eine erfolgreiche Beziehung über mehrere Jahre führt :-D Ach ja manchmal liebe ich diese Karma Hitbacks.
 
Unity Echtzeitdemo. Hui. :O
Gerendert in 1440p auf einer GTX 980.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mit den Robotern als Protagonisten machen sie es sich etwas leichter. Und Wasser und Stoff- und Partikeleffekte sind etwas... naja. Aber in Nicht-Echtzeit käme man beim Rendern locker in den Stundenbereich. Pro Frame. :|
 
Vor was genau sollte ich Angst haben?

Ich glaube du hast es nicht verstanden bzw. nicht richtig gelesen ... ich habe von allen Kommilitonen und/oder Mitschülern das 'größte' Unternehmen, mache den meisten Umsatz und hab die meisten Angestellte. D.h. aber auch, dass ich das größe Risiko trage.

Ich finds witzig wenn mir ehem. Kommilitonen erzählen wollen, wie erfolgreich sie doch mit ihrem 3-Mann Betrieb sind und das sie schon fast an der Millionenmarke beim Umsatz kratzen. Oder andere, die einfach nur Angestellt sind und mir erzählen, wie fordernd ihr Beruf doch ist und der Druck, und überhaupt ... *** please, was hast du bitte als Angestellter, selbst in leitender Position, für ein Druck?
Das kommt jetzt echt irgendwie sehr arrogant rüber, dass du derartige Dinge/Leistungen scheinbar kleinredest, nur weil du NOCH erfolgreicher bist und mehr Verantwortung hast. ^^

Aber ganz allgemein: ich kenne das nur, dass man KURZ drüber spricht, was man denn inzwischen so macht, und falls es was interessantes ist, erzählt man halt Anekdoten aus dem Berufsleben - aber nicht großartig über Erfolg oder Druck oder so, jedenfalls die meisten. Und die, die dann doch über ihren ach so tollen oder ach so schweren Job reden wollen, dürfen sich 2-3 Minuten auskotzen, und dann wird das Thema gewechselt oder man lässt die stehen. Ganz einfach. Ausnahme sind Gespräche unter Leuten, die feststellen, dass sie einen ähnlichen Job haben - die reden und lästern dann halt untereinander, stört doch keinen. Und ein Teil Angeber&co ist halt immer dabei, auch was Dinge angeht, die nichts mit dem Beruf zu tun haben - man muss ja aber nicht ausgerechnet DENEN zuhören. Ist aber halt Pech, wenn das vlt die einzigen sind, mit denen man damals gut konnte und sich für den Rest gar nicht interessiert :-D ;)

PS: es geht in meinem Fall um Abi-Treffen eines in Köln als eher "elitär" geltenden Gymnasiums.
 
Jep, und genau sowas würde ich bei mir auch vermuten, dass da eben nicht nur gegenseitiger Austausch, sondern halt das ganze geprahle losgeht, was absolut nicht sein muss.

Ich finde es auch recht lustig, wie viele Mädels in meiner Klasse mir immer vorschreiben wollten, wie ich meine Haare zu machen habe, da ich ja sonst nie eine Freundin bekommen werde und so weiter und so fort. Wenn ich mich jetzt so auf Facebook umgucke, bin ich einer der wenigen, der überhaupt eine erfolgreiche Beziehung über mehrere Jahre führt :-D Ach ja manchmal liebe ich diese Karma Hitbacks.

Bei mir frage ich mich eher, was für einen "eigenwilligen" Männergeschmack einige der Mädels aus meiner ehemaligen Klasse haben. Von "ich werde von meinem Freund nur ausgenutzt" bis "ich such mir erst mal einen über 30" ist alles vertreten. :B

Da weisste direkt, dass es gut gewesen ist, mit denen nichts angefangen zu haben. Wobei mein Frauengeschmack eh zu wünschen übrig lässt.. :-D
 
Zurück