• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Naja, ich hoffe dass zum Monatsende, spätestens im Laufe des Julis mehr Karten kommen. Ich will Geld ausgeben. Und das nicht nur beim Summer Sale kommende Woche. ^^

Edit:
Oh, interessant... Amazon Vine versendet nun auch Hochprozentiges zum "Testen"... :B
 
Der heutige Tag war für mich erschreckend. Eine Klassenkameradin von mir (keine 45 Jahre alt) ist vor kurzem an Krebs gestorben. Hab es erst heute erfahren :(
 
Der heutige Tag war für mich erschreckend. Eine Klassenkameradin von mir (keine 45 Jahre alt) ist vor kurzem an Krebs gestorben. Hab es erst heute erfahren :(

Hatte erst beim letzten Klassentreffen erfahren, dass "unser" erster Todesfall schon mit 18 Jahren passierte. Der fuhr während seiner Bundeswehrzeit auf einen LKW auf. :|
Bei den nächsten Treffen kommen wir dann wohl so langsam in ein Alter wo sowas nicht mehr auszuschließen ist. :S
 
Kommenden Samstag findet bei uns ebenfalls ein Treffen mit meiner alten Realschul-Klasse statt. 20-Jähriges... Mann, wo sind die Jahre bloß geblieben...

Soweit ich informiert bin sind alle alten Kameraden und Kameradinnen noch gesund und munter, der Großteil ist auch in meiner Heimatstadt und näheren Umgebung geblieben. Wenige müssen allerdings einige Kilometer in Kauf nehmen. Einer aus Kiel, eine Andere kommt mal eben aus Bayern... Und einige türkische Ex-Mitschüler kommen mit etwas Glück gar direkt aus Ankara.

Freu mich drauf und bin gespannt wie sehr sich die Leutz so verändert haben... Vor allem unsere alte Klassenlehrerin. :)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Kommenden Samstag findet bei uns ebenfalls ein Treffen mit meiner alten Realschul-Klasse statt. 20-Jähriges... Mann, wo sind die Jahre bloß geblieben...

Da wünsch ich viel Spaß!

Mein 20er Realschultreffen war in Niederbayern, tief im Bayrischen Wald. Früher noch ein alter Betonbau und heute total moderne Schule, die Kids wissen gar nicht was sie haben!
Beim 10er war das Hauptthema "meine Frau, mein Kind, mein Haus"
Beim 20er "meine Ex-Frau, mein Ex-Haus, meine Freundin" :-D

Und die Mädels sind richtig alt geworden. :haeh:
Stockkonservativ, hochtoupierte Haare, Dauerwellen... grad, dass sie keine Blümchen-Haushaltskleider anhatten. Und meine erste Freundin praktiziert weißmagische Hexerei. :-D :B

Am erschreckendsten fand ich aber die Erkenntnis, dass unser Klassenlehrer damals so alt war wie wir heute. Und wir fanden den damals sooooo alt! Hah!
 
Am erschreckendsten fand ich aber die Erkenntnis, dass unser Klassenlehrer damals so alt war wie wir heute. Und wir fanden den damals sooooo alt! Hah!
vlt sah der aber ja viel älter aus, als er es war? Ich hab auch nen Kumpel, den schätzen alle auf über 50, und mich auf Anfang 30. Dabei ist der 40 und ich 41... ^^

Wobei: der Kumpel wird halt selbst mit "moderner" Kleidung so eingeschätzt, weil er echt alt aussieht ;) vlt lag es beim Lehrer ja auch "nur" an der Kleidung und/oder Frisur? Ein Lehrer vor 20-25 Jahren, der damals 40 war, hat sich halt auch sicher viel konservativer bzw. "erwachsener" gekleidet und hatte auch eine total brave ODER unkomplizierte/ungepflegt aussehende Frisur als die heutige Generation 30-50.
 
Diese Woche ist endlich nochmal richtiges Wetter um zu schwenken.

13511956_10154227209644417_1303735723698272429_n.jpg
 
Da wünsch ich viel Spaß!

Mein 20er Realschultreffen war in Niederbayern, tief im Bayrischen Wald. Früher noch ein alter Betonbau und heute total moderne Schule, die Kids wissen gar nicht was sie haben!
Beim 10er war das Hauptthema "meine Frau, mein Kind, mein Haus"
Beim 20er "meine Ex-Frau, mein Ex-Haus, meine Freundin" :-D

Und die Mädels sind richtig alt geworden. :haeh:
Stockkonservativ, hochtoupierte Haare, Dauerwellen... grad, dass sie keine Blümchen-Haushaltskleider anhatten. Und meine erste Freundin praktiziert weißmagische Hexerei. :-D :B

Am erschreckendsten fand ich aber die Erkenntnis, dass unser Klassenlehrer damals so alt war wie wir heute. Und wir fanden den damals sooooo alt! Hah!
Bei unserem 10-Jährigen hat man noch keine großartigen Veränderungen wahrgenommen. Nur ganz wenige waren unter der Haube, ein Paar Mädels haben Familie obwohl sie eine ganz andere Zukunftsplanung im Sinn hatten, ebenso umgekehrte Fälle... Und hauptsächlich war die eine oder andere Berufswahl bestimmter Ex-Mitschüler sehr überraschend, aber sonst hat man das vergangene Jahrzehnt kaum bemerkt. Dieses Mal wird das mit Sicherheit nicht so sein... ^^

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Solche Treffen sind mir suspekt ... egal was das für Treffen sind, sei es Abi, Studium oder ähnliches werden die Unternehmen, Projekte und das Einkommen mit steigendem Alkoholpegel immer größer, weiter und umfangreicher.

Dafür hab ich nur ein müdes Grinsen übrig ... und mittlerweile weder die Zeit, noch die Lust.
 
Solche Treffen sind mir suspekt ... egal was das für Treffen sind, sei es Abi, Studium oder ähnliches werden die Unternehmen, Projekte und das Einkommen mit steigendem Alkoholpegel immer größer, weiter und umfangreicher.

Dafür hab ich nur ein müdes Grinsen übrig ... und mittlerweile weder die Zeit, noch die Lust.
Rieche ich da etwa Angst? :finger: ;)

Ganz ehrlich, verstehe ich nicht. Das ist ein Treffen das in so großen Zeitabständen stattfindet, die Gefahr dass man sich da zu was Häufigerem überreden lässt oder gar "verpflichtet" ist verschwindend gering bis gar nicht möglich. Alle haben Familie, Beruf und so... Wenn man es nicht schafft sich einmal alle 10 Jahre zu sehen ist das schon echt traurig.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Vor was genau sollte ich Angst haben?

Ich glaube du hast es nicht verstanden bzw. nicht richtig gelesen ... ich habe von allen Kommilitonen und/oder Mitschülern das 'größte' Unternehmen, mache den meisten Umsatz und hab die meisten Angestellte. D.h. aber auch, dass ich das größe Risiko trage.

Ich finds witzig wenn mir ehem. Kommilitonen erzählen wollen, wie erfolgreich sie doch mit ihrem 3-Mann Betrieb sind und das sie schon fast an der Millionenmarke beim Umsatz kratzen. Oder andere, die einfach nur Angestellt sind und mir erzählen, wie fordernd ihr Beruf doch ist und der Druck, und überhaupt ... *** please, was hast du bitte als Angestellter, selbst in leitender Position, für ein Druck?

Im Fall der Fälle wirst du gekündigt und suchst dir einen neuen Job ... fertig.

Wenn dann der Abend immer später wird und mehr Alkohol getrunken wird, werden die Firmen "plötzlich" immer Größer, die Umsatzzahlen und Rendite steigt in Regionen, wo einem schwindelig wird. ;)

Sowas ist lächerlich und ich wüsste nicht, warum ich dafür Zeit aufbringen sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann der Abend immer später wird und mehr Alkohol getrunken wird, werden die Firmen "plötzlich" immer Größer, die Umsatzzahlen und Rendite steigt in Regionen, wo einem schwindelig wird. ;)

Kenne ich noch von "früher",als nach dem Kick die Mitspieler anfingen ihre Tore noch einmal Revue passieren zu lassen :-D
Der "Torwartfehler" des Gegners wird mit zunehmenden Alkoholpegel zu einem "strammen" unhaltbaren Schuss...und ähnliche Mätzchen.
 
Im Fall der Fälle wirst du gekündigt und suchst dir einen neuen Job ... fertig

Wenn das mal so einfach wäre... :B

Beim Rest hab ich aber ähnliche Erfahrungen machen dürfen. Zwar nicht in derselben Größenordnung wie du, aber wenns auf den Treffen "ums Gehalt" ging (wer fängt bitte mit sowas an?) war ich auch meistens eher zurückhaltend... Ich hab zum Teil das Doppelte von dem verdient, was die anderen bekommen haben. Und dann bist du natürlich direkt der "Bonze" oder "Pralhans", schon klar. ;)
 
D.h. aber auch, dass ich das größtere Risiko trage.

Anscheinend so groß, dass Du gleich noch nebenbei eine neue Steigerungsform erfindest. Nennen wir sie "Megalativ" oder "Ultrativ"? :finger:

EDIT: Ich hatte und habe auf solchen Veranstaltungen (noch) nie das Bedürfnis, mit meinen Erfolgen zu prahlen. Auf die Frage, "Was machst Du eigentlich genau?" antworte ich sowieso immer mit einem freundlichen Lächeln "Wenn ich Dir das erzähle, müsste ich Dich leider umbringen." :B
 
Vor was genau sollte ich Angst haben?

Ich glaube du hast es nicht verstanden bzw. nicht richtig gelesen ... ich habe von allen Kommilitonen und/oder Mitschülern das 'größte' Unternehmen, mache den meisten Umsatz und hab die meisten Angestellte. D.h. aber auch, dass ich das größtere Risiko trage.

Ich finds witzig wenn mir ehem. Kommilitonen erzählen wollen, wie erfolgreich sie doch mit ihrem 3-Mann Betrieb sind und das sie schon fast an der Millionenmarke beim Umsatz kratzen. Oder andere, die einfach nur Angestellt sind und mir erzählen, wie fordernd ihr Beruf doch ist und der Druck, und überhaupt ... *** please, was hast du bitte als Angestellter, selbst in leitender Position, für ein Druck?

Im Fall der Fälle wirst du gekündigt und suchst dir einen neuen Job ... fertig.

Wenn dann der Abend immer später wird und mehr Alkohol getrunken wird, werden die Firmen "plötzlich" immer Größer, die Umsatzzahlen und Rendite steigt in Regionen, wo einem schwindelig wird. ;)

Sowas ist lächerlich und ich wüsste nicht, warum ich dafür Zeit aufbringen sollte ...
Wer sagt denn dass es sich bei solchen Treffen unbedingt ums Berufliche oder ausschließlich darum drehen muss?

Ich weiss ja nicht wie solche Treffen aussehen wo du her kommst, aber bei uns wird sowas nur kurz angeschnitten und vielmehr übers Familiäre, besondere Ereignisse oder Veränderungen im Persönlichen, Privates und eben viel Small Talk geredet. Niemand interessiert sich für Zahlen, Umsätze oder dergleichen von jemandes Mini-Unternehmen so sehr dass man es unbedingt vertiefen müsste, zumindest ist das nicht der Sinn eines solchen Treffens. Ich rede gerne über vieles, nur nicht über Geld. Da kann ich mich genauso gut mit nem Finanzberater verabreden. :B

Es geht doch darum alte Gesichter wieder zu sehen mit denen man damals 10 Jahre die Schulbank gedrückt hat und um nix anderes. Aber okay, wenn man nicht viel dafür übrig hat... Niemand soll zu seinem Glück gezwungen werden. ;)


gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Anscheinend so groß, dass Du gleich noch nebenbei eine neue Steigerungsform erfindest. Nennen wir sie "Megalativ" oder "Ultrativ"? :finger:
Rabalativ.

Soviel Zeit muss sein. :rolleyes:

EDIT: Ich hatte und habe auf solchen Veranstaltungen (noch) nie das Bedürfnis, mit meinen Erfolgen zu prahlen. Auf die Frage, "Was machst Du eigentlich genau?" antworte ich sowieso immer mit einem freundlichen Lächeln "Wenn ich Dir das erzähle, müsste ich Dich leider umbringen." :B
Ich sag nur, ich bin Buchhalter bzw. arbeite im Controlling. :B

Aber genau so fangen doch die Gespräche an, "... und, was machst du so?" ... dann gehts los! :B
 
In Rabs Welt scheinbar schon. :B
Schau dir die Arbeitslosenquote an, schau dir die Situation in Unternehmen an, hier sucht doch fast jedes Unternehmen neue Mitarbeiter.

Also in Berlin dürfte im Moment nichts einfacher sein, als einen neuen Job zu finden ... und ich behaupte mal, fast durchweg für alle Branchen.
 
Das ist jetzt nicht bös gemeint und bitte versteh das nicht falsch ... aber ich glaube, es gibt einen Unterschied ob man sich mit ehem. Realschülern trifft, oder mit Kommilitonen, wo es zum guten Ton gehört einen akademischen Grad zu tragen.

Die Themen gehen früher oder später immer in die berufliche Richtung, völlig egal ob das einen interessiert oder nicht.

Man muss ja selbst nichts erzählen, aber es nervt mich, wenn kleine Wichtigtuer aufdrehen und o.g. "Gümmelerfolge" als tolle Leistung verkaufen wollen, oder Abteilungsleiter mir die Ohren volljammern, wie anstrengend ihr Job ist.

Echt ... da hört der Spass für mich auf! :B
 
Zurück