• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

kleines Update

...Apple und stapelweise Entwickler spenden zum anstehenden Earth Day, für die nächsten zehn Tage 100% der App-Erlöse an WWF. Der halbe App Store ist grün. Durchaus eine Hausnummer. :like:

schwer zu sagen, aber das mit den App-Erlösen IST definitiv eine vergleichsweise billige Werbeaktion, kann aber sein, dass die auch wirklich "was gutes" tun wollen...

Stimmt, für Apple kein soo großer Kostenfaktor. Die Entwickler verzichteten auf mehr.
Immerhin, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hatte auch ein bisschen mitgeholfen. =)

@WWF THANK YOU! US$8 million raised through @AppStore's #AppsforEarth will advance conservation!

ClBNj1cXIAAp6T_.jpg
 
8192MB KFA2 GeForce GTX 1070 Reference Edition

Die bisher günstigste 1070er die man kriegen kann. Von KFA hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gehört...

gesendet von meinem Asus Fonepad
KFA bzw KFA² ist schon seit ein paar Jahren auf dem Markt, stets Nvidia, und wurde anfangs AFAIK nur von mindfactory und caseking vertrieben, inzwischen auch von ein paar mehr Shops. Die schneiden bei den Meinungen an sich immer sehr gut ab, vor allem was Preis-Leistung angeht. Schau Dir mal die anderen KFA-Karten an KFA2 -> GeForce GTX f die einzige mit ein wenig durchwachsenen Meinungen ist deren kleinere Version der GTX 970 63525 - 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Gamer


Allerdings ist die KFA 1070, wenn das Bild wirklich die Karte zeigt, mit einem simplen Referenzkühler ausgestattet und somit keine "Custom"-Version
 
Von KFA hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gehört...

KFA².

Es ist ein wenig kompliziert. KFA² war die europäische Marke von Galaxy Tech (die gibt's immerhin schon über 20 Jahre), vor zwei Jahren beschloß man aber dann die Marke ab der 9xx-Serie in "GALAX" umzubenennen.

Hat aber anscheinend nicht die gewünschte Wirkung erzielt, neuerdings heißt es wieder "KFA²".
 
KFA kenn ich auch nicht ... das klingt schon so komisch. :B ;)

Ich bin durch Zufall über einen Benchmark der CB der neuen Intel Prozessoren gestolpert, sehr interessant:
Intel Core i7-6950X und i7-6800K im Test (Seite 6) - ComputerBase

Ich werde mir zeitnah erstmal keinen i7-6800K kaufen ... gerade in Spielen ist die Differenz zu meinem i7-2600K so gut wie nicht vorhanden, und hier muss man sagen, dass der verwendete 2600K bei CB nicht übertaktet wurde.

Vorallem erstaunt mich der deutlich gestiegene Stromverbrauch zur letzten Generation.

So oder so ... "erstmal" nur eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor. 8)
 
KFA kenn ich auch nicht ... das klingt schon so komisch. :B ;)

Ich bin durch Zufall über einen Benchmark der CB der neuen Intel Prozessoren gestolpert, sehr interessant:
Intel Core i7-6950X und i7-6800K im Test (Seite 6) - ComputerBase
Diese CPUs sind für Privatanwender an sich völliger Schwachsinn, außer man hat ganz spezielle Anwendungen, in denen das eindeutig eine Rolle spielt. Für manche Profi-Anwender können die was bringen, aber ansonsten völliger Nonsense angesichts der Preise. In Games sind die ja nicht schneller als ein i7-6700k, wie du ja im Test siehst, selbst der 6950X für 1600€ (!) bringt grad mal 7% mehr in 720p, wo die CPU-Leistung etwas wichtiger wird, aber so spielt ja keine Sau mehr ;) Und die Mainboards für den Sockel 2011-3 kosten zudem MINIMUM 200€ - selbst ein ordentliches OC-Board für 1151 ist 50€ günstiger. Wer nicht grad ganz wichtige "Profi"-Anwendungen hat oder einfach nur "das Beste" will, weil er die Kohle dafür hat, wäre echt dämlich, eine Sockel 2011-3-CPU statt einem guten i7 für den 1151 zu holen. :-D in einigen Games ist die Leistung ja sogar LANGSAMER als Sockel 1155, 1150 und 1151-CPUs, weil die vielen Kerne da nichts nutzen und der Takt wiederum rel. gering ist.

Man zahlt selbst für den "günstigen" 6800K inkl. Mainboard über 150€ mehr als für einen 6700k mit einem 150€-Mainboard - das ist echt Unfug.



PS: mein besonderer Dank geht heute an ASRock, denn dank eines defekten Boards in einem PC, den ich für einen Bekannten zusammengebaut hab, durfte ich nach dem Fehler suchen, das Board einsenden und das neu zugesandte Austauschboard einbauen - und der Bekannte bestand darauf, mir nen Fuffi für die Mühe zu geben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Ich möchte am Wochenende ein paar Sachen bei Ebaykleinanzeigen einstellen. So weit so gut. Eigentlich alles Selbstläufer, nur mein alter ASUS Terminator Barebone bereitet mir Kopfzerbrechen. Die Front ist leider unansehnlich geworden - es fehlen drei Blenden - da hat sich ASUS meiner Meinung nach wirklich in Sachen Qualität unterboten.

Es ist dieser hier ASUS Global

Meine Konfiguration

ASUS Board P5L7T 775 Sockel ( Integrierte Intel GMA i945G )

Pentium 4 661 3,6Ghz

2 X 1GB KIngston DDR2 ( low profile)

DVD R/RW DL ( welch Marke müsste ich noch abklären ) IDE

80GB Seagate SATA Festplatte ( reiner Platzhalter für den Verkauf )

Floppy

250 Watt NT

7 in 1 Kartenleser / 6 X USB / S/PDIF / Firewire

Ohne OS, und wie gesagt mit unansehnlicher Front

So Ritter der Schwafelrunde....was darf ich für den ungefähr noch veranschlagen ?
 
Wie Rabowke sagte ;)

Der Pc wär höchsten noch gut für Retrospiele Zocker die Spiele auf MS-Dos Spielen und die einen passenden Pc für suchen
 
Ich vermute mal, mehr als 50 EUR werden nicht drin sein.

Auch das wird schon eine optimistische Schätzung sein, einfach weil ich dich mag! :B ;)

Dann solltest du ihn auch kaufen :P

War mir schon klar, dass der nicht wirklich was abwirft. Einen normalen Desktop PC mit den Specs hätte ich auch einfach entsorgt.
 
Electronic Arts hat offenbar die Exklusivrechte an Porsche ENDLICH verloren! Gerade vor ein paar Minuten hat Kunos Simulazioni einen Trailer veröffentlicht, der die Marke für Assetto Corsa ankündigt. "Das finde ich toll!" wäre maßlos untertrieben. Wenn ich mich nicht gerade so über UPS aufregen würde, würde ich glatt anfangen zu tanzen!
 
Ich mache eine Studie und brauche eure Hilfe. Bitte diesen Post liken, wenn ihr wenn ihr an euren Geburtstag geboren wurdet.

Wenn ich jetzt zwei Monate vor meinem eigentlichen Geburtstag geboren worden bin, like ich jetzt, oder nicht?
 
Aber eigentlich ist die KFA2 ideal, um einen "Accelero Extreme IV" mitzubestellen und jegliche Custom-Modelle zu übertreffen. :-D
 
Zurück