• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Sieht so aus, als könnte ich heute Abend oder morgen endlich auf Windows 10 wechseln! Wurde auch Zeit. Schlimm, zu was einen unmotivierte Spieleentwickler "zwingen" können, aber mit dem heute kommenden Assetto Corsa Patch endet endlich der Runtime 0.6 Support für Oculus Rift, der mich die letzten Monate an Windows 7 und alte GPU-Treiber gebunden hat. Und evtl. endet damit auch meine Nutzung des Oculus Rift DK2 :( Mach's gut, du hast mir 1 1/2 Jahre Wartezeit SEHR erträglich gestaltet.
 
Sieht so aus, als könnte ich heute Abend oder morgen endlich auf Windows 10 wechseln! Wurde auch Zeit. Schlimm, zu was einen unmotivierte Spieleentwickler "zwingen" können, aber mit dem heute kommenden Assetto Corsa Patch endet endlich der Runtime 0.6 Support für Oculus Rift, der mich die letzten Monate an Windows 7 und alte GPU-Treiber gebunden hat. Und evtl. endet damit auch meine Nutzung des Oculus Rift DK2 :( Mach's gut, du hast mir 1 1/2 Jahre Wartezeit SEHR erträglich gestaltet.

Wäre es nicht einfacher ein Dual-System anzulegen? Du kannst doch neben Win10 weiter Win7 betreiben und so weiterhin mir dem Oculus Spaß haben... [emoji55]

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Wäre es nicht einfacher ein Dual-System anzulegen? Du kannst doch neben Win10 weiter Win7 betreiben und so weiterhin mir dem Oculus Spaß haben... [emoji55]

gesendet von meinem Asus Fonepad

Das wird nicht nötig sein bzw. evtl. auch nicht funktionieren. Die Bindung an Windows 7 gab es halt, weil die Entwickler von Assetto Corsa lange Zeit nicht am VR Support gearbeitet haben und somit das ganze auch nicht mit Win10 kompatibel gemacht haben. Aber jetzt hat man ja dran gearbeitet und mit dem neuen Patch heute Abend sollte es mit der aktuellen Runtime v1.3 und Windows 10 endlich funktionieren. Ist halt nur nicht sicher, ob das DK2 dann noch funktionieren wird, oder ob ich da auf die Endkundenversion der Rift warten muss, die nächsten oder übernächsten Monat kommt.

Es stört mich ja auch nicht, ich hab ja damit gerechnet, dass das DK2 irgendwann ausdienen wird. Es ist halt ein Entwicklergerät, das in vielen Punkten noch nicht fertig war. Ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh, dass es jetzt endlich voran geht und ich nicht mehr an Windows 7 gebunden bin, da Assetto Corsa das einzige Spiel war, das ich mit der alten Runtimeversion noch spielen konnte.
 
Ich bin mal auf die Crew gespannt ... und sauboy, ich will nicht wissen, wo du verschrumpelte Entenpelle hast! :S

:finger:
 
Steht eigentlich schon fest, auf welcher Schaluppe die Serie spielen wird?
Einen Untertitel gibt es ja (noch) nicht.
 
Hauptsache es wird ein Schiff (mobil) und keine Raumstation (statisch).
 
Ich bin mal auf die Crew gespannt ... und sauboy, ich will nicht wissen, wo du verschrumpelte Entenpelle hast! :S

:finger:

Hornhaut. War sicher die Hornhaut. :-D

Star Trek: Enterprise war bisher mein Favorit. Auch wenn die Serie bei vielen ja eher nicht so ankam.
Knapp gefolgt von Next Gen wegen Patrick Stewart und Kindheitsbonus.

Hauptsache es wird ein Schiff (mobil) und keine Raumstation (statisch).

:top:

Könnte mal wieder ein Prequel werden. =)

USS_Enterprise_Defeat_Tripoli.jpg
 
Naja, DS9 war nett, besser als Voyager, aber in vielen belangen schlechter als Babylon 5
 
Voyager > DS9 ganz klar :)

DS9 hat ganz gut angefangen aber später habe ich die übersicht verloren als Star Trek Götter kamen

Tom Paris war in Voyager so genial mit seinem Sidekick Harry Kim und dann noch später 7of9 :)
 

Erst fand ich's nett, als der Konflikt (Krieg?) losging fand ich's gut. Aber da war es ja fast schon vorbei.

besser als Voyager

Mein Aufreger schlechthin, dass das die einzige Serie ist die gestreamt wird. Die schlechteste von allen. In USA läuft wenigstens SNG (und Enterprise?), aber Proxies gehen ja nicht mehr. :pissed:

in vielen belangen schlechter als Babylon 5

Babylon 5 hatte lachhafte low-budget Kulissen und Animationen, aber die Geschichte und Charaktere fand ich unschlagbar. Lag sicher auch daran, dass es von Anfang an auf 5 Staffeln angelegt war.
 
Naja, DS9 war nett, besser als Voyager, aber in vielen belangen schlechter als Babylon 5

Voyager ist die einzige StarTrek-Serie, die ich irgendwann aus Langeweile abgebrochen habe, da konnte auch Jeri Ryan als 7of9 nix mehr rausreißen...

DS9 mochte ich dagegen, trotz (oder vlt. sogar) wegen des "immoblien" Settings bot diese Serie die bei Weitem interessanteren Charaktere.
 
das CGI von Babylon 5 war damals State of the Art, allerdings ist das Problem eher dass diese inzwischen furchbar gealtert sind, dafür hat man aber auch viel bessere Raumkämpfe bekommen und naja, auch bis auf die Cardassianer bessere Aliens

Von der Serie mal nen HD Remastered :/
 
Ich find DS9 und Voyager beide nicht schlecht - beide haben ihre Schwächen, aber auch Stärken. Bei Voyager finde ich zB Paris und Kim oder auch den Holo-Doc per se ziemlich genial, oder auch Tuvok, bei dem man allen Respekt zollen muss, dass er nicht irgendwann ausrastet und Neelix nicht in einem Frachtraum ankettet und immer so lange ein Vakkuum durch das Weglassen des Kraftfeldes zulässt, bis Neelix FAST erstickt, dann wieder Luft reinlässt und dann das ganz wieder von vorn, mindestens 20 Mal :-D und bei DS9 wiederum ist für mich vor allem Quark und sein dümmlicher Bruder das Highlight. Genial waren da die Folgen, in denen die Ferengi in den 50er Jahren der Erde landen, und auch die Jubiläumsfolge, in der Teile der DS9-Crew in die "Tribbles"-Folge der alten Enterprise-Originalserie zurückreisen und die Schauspieler oft in alte Szenen "reineditiert" wurden :-D

Bei Voyager stehen halt mehr die Themen Loyalität und Diplomatie im Vordergrund, da die Crew ja quasi gefangen auf dem Schiff und in einem unbekannten Sektor ist, bei DS9 geht es mehr um Stärke und Konfliktlösung, da die Station ein Hort für alle möglichen Leute ist und von der einen Seite das Dominion, von der anderen die Kardasianer ständige Nervensägen sind.
 
Zurück