• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hab seit langem mal wieder Diablo 3 gezockt.

Mit meinen ersten Chars habe ich bei Vanilla angefangen, für meinen ersten Kreuzritter Lvl 60 (später dann 70 mit Paragon Lvl 30) habe ich ca. 100 Tage played gebraucht...

Jetzt am WE, einen Hexendoktor von 0 auf 70 und Paragon Lvl 105 in ca. 9 Stunden :B Okay, ein 70 Kumpel hat mich 50 Level durchgezogen, aber was sich da getan hat... und die Drops erst!!! Heute droppen Setitems und Legendaries wie Sand am Meer, was anderes hebe ich schon gar nicht mehr auf :B

Auf Qual 6 rocken wir zu zweit schon gut ab, mal schauen wie es (bald) mit Qual 10 aussieht :-D
 
Happy Birthday, Udo Lindenberg (70).

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hab seit langem mal wieder Diablo 3 gezockt.

Mit meinen ersten Chars habe ich bei Vanilla angefangen, für meinen ersten Kreuzritter Lvl 60 (später dann 70 mit Paragon Lvl 30) habe ich ca. 100 Tage played gebraucht...
100 Tage sind ja inzwischen eine komplette Season - und da gibt es ja diverse Meilensteine in der Season Journey zu erledigen. Das wäre im alten Tempo gar nicht möglich gewesen. Und gewisse Legendaries sind ja essentiell für bestimmte Setportale, also müssen die auch in entsprechender Anzahl verbreitet werden. Alle Legendaries und Setteile können übrigens auch in besonderer Qualität droppen (Uralt).
 
100 Tage sind ja inzwischen eine komplette Season - und da gibt es ja diverse Meilensteine in der Season Journey zu erledigen. Das wäre im alten Tempo gar nicht möglich gewesen. Und gewisse Legendaries sind ja essentiell für bestimmte Setportale, also müssen die auch in entsprechender Anzahl verbreitet werden. Alle Legendaries und Setteile können übrigens auch in besonderer Qualität droppen (Uralt).

Wie lange dauert denn so eine Saison? (Zeitlich)

Ich bin jetzt in der aktuellen Saison in Etappe 4 (danach kommt noch was oder) und muss nur noch das Setportal machen.

Ja, Uralte Legendaries habe icgh leider noch keine, aber einen Set-Ring der pro uraltes equiptes Legendary den Schaden um 100% erhöht :)

Mir bringts jedenfalls wieder mächtig Laune .-)
 
Wie lange dauert denn so eine Saison? (Zeitlich)
Rund drei Monate.

Ich bin jetzt in der aktuellen Saison in Etappe 4 (danach kommt noch was oder) und muss nur noch das Setportal machen.
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Schlächter
Champion
Zerstörer
Eroberer (Belohnung: dauerhaft ein neues Truhenfach kaufbar (bis die zweite Seite voll ist))
Wächter

Siehe hier: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20742939735

Ja, Uralte Legendaries habe icgh leider noch keine, aber einen Set-Ring der pro uraltes equiptes Legendary den Schaden um 100% erhöht :)
... wenn man keinen anderen Setbonus hat. da aber Setboni den Schaden ganz ordentlich in die Höhe schrauebn, mußt du wohl schon nahezu alle Slots mit Uralten Items füllen können, bevor sich das lohnt.
 
Gut, hab mir gerade ein paar Tickets bestellt, yeah! 8)

BR.jpg

Aber alt sind se geworden, mann mann. :-D


Rund drei Monate.

Hört sich kompliziert an. :O
Wollte nach Ewigkeit auch mal wieder reinzocken. Hab nur das Hauptspiel ohne Extras, und nie weit gespielt. Aber für so eine Season braucht's ja fast ein Handbuch.
 
Hört sich kompliziert an. :O
Wollte nach Ewigkeit auch mal wieder reinzocken. Hab nur das Hauptspiel ohne Extras, und nie weit gespielt. Aber für so eine Season braucht's ja fast ein Handbuch.
Ohne Addon wird das aber wohl nix mit Season - ich schätze mal, da ist spätestens Mitte Chapter 2 Schluß, weil man da einen Boß des Addons töten muß.
 
Windows 10: Mehr Werbung für Apps im Start-Menü geplant

uaugly.gif
 
poldi im em-kader (merkwürdig natürlich). %)
 
Classic Startmenu ftw :-D
Oder einfach ausstellen - wie bisher:
Die geplanten Veränderungen des Start-Menüs lassen sich aber durch den Nutzer rückgängig machen. Die Werbe-Kacheln lassen sich entfernen, die Kacheln den eigenen Wünschen anpassen und auch die Anzeige der Werbung kann wohl weiterhin deaktiviert werden.
 
Euch wird das Lachen noch vergehen, wenn der eingewechselte Poldi das entscheidende Tor fürs Weiterkommen schiessen wird :-D ;)

Aber is ja nur vorläufig - kann sein, dass er doch zu Hause bleiben muss. In Istanbul hat er aber ja gar keine schlechte Saison gespielt, warum also nicht, wenn noch dazukommt, dass er ein Garant für gute Laune im Team ist? ^^ es sind immer auch Spieler dabei, die am Ende gar nicht zum Einsatz kamen (also, abgesehen von den Torhütern :-D )
 
Ohne Addon wird das aber wohl nix mit Season - ich schätze mal, da ist spätestens Mitte Chapter 2 Schluß, weil man da einen Boß des Addons töten muß.

Normal durchspielen könnte ich aber trotzdem, oder? Falls ich überhaupt mal durchkomme.
Sind Seasons neue Inhalte oder nur spezielle Herausforderungen für extra Belohnungen?
 
Normal durchspielen könnte ich aber trotzdem, oder? Falls ich überhaupt mal durchkomme.
Sind Seasons neue Inhalte oder nur spezielle Herausforderungen für extra Belohnungen?
Den Storymodus des Hauptspiels kannst du natürlich durchspielen.

Seasons ... aaaalso:

Genauso wie im Fußball oder sonstigen Sportarten geht es dabei darum, möglichst gute Leistungen in einem bestimmten Zeitrahmen zu erbringen.
So ein Zeitrahmen heißt "Season" und ist in D3 ~3 Monate lang.
Für die Season erstellt man sich einen (oder mehrere) Season Charakter(e), der/die dann bei Null anfängt/anfangen.

Man kann einen Level 1 Charakter im Story Modus anfangen, aber man kann genausogut im Abenteuermodus mit Level 1 losmarschieren, Diablo eins auf die Mütze zu geben. Auch die Bosse werden auf den Level runter skaliert, so daß man mit kleinem Level auch schon Bosse besiegen kann. Logischerweise lassen die dann auch runterskalierte Items fallen. ;)

Im Abenteuermodus kann man Kopfgelder und Rifts machen - das ist das, was man spätestens ab Lvl 70 als Hauptspielinhalt hat.

Kopfgelder sind simple Ziele (Töte Elitemonster X; Säubere Höhle Y von Gegnern; spiele das Event mit der verfluchten Truhe an Ort Z; ...). Pro Akt gibt es eine Handvoll Kopfgelder. Wenn man alle Kopfgelder eines Aktes erledigt hat, bekommt man eine extra Belohnung. (u. a. Materialien, um die Sonder Eigenschaften Legendärer Gegenstände zu extrahieren).

Rifts sind zufällig aneinander gehängte Level. Die großen Rifts spielt man auf Zeit. Durch Monsterkills füllt sich ein Balken. Ist der Balken voll, erscheint ein Boß. Besiegt man diesen, bevor 15 Minuten um sind, bekommt man neben Setteilen und Legendaries auch 3 Upgrades für bis zu drei tragbare legendäre Edelsteine, die mit verschiedenen Effekten den eigenen Schaden vergrößern oder das Überleben sichern.


Soviel zum Endgame.

Die Season Reise beinhaltet in neun Kapiteln je ein, zwei Handvoll Achievements, die abzuhaken sind. Hat man alle Achievements des jeweiligen Kapitels fertig, bekommt man einen Portrait Rahmen und das nächste Kapitel wird frei geschaltet. Nach Kapitel 4 bekommt man die Belohungen der aktuellen Season Reise (zur Zeit eine Flagge, letzte Season war es ein Baum Pet). Später gibt es einen weiteren Reiter in der Truhe.

Die "Kapitel" Achievements sind recht einfach. Lediglich beim Setportal könnte man Pech haben und mit der Mechanik des vorgegebenen Sets nicht zurecht kommen. Grundsätzlich geht es um das Bewältigen einer bestimmten Schwierigkeitsstufe oder einen Wettlauf mit der Zeit (Töte X auf Torment 7; Schließe einen großen Rift innerhalb von X Minuten ab)


Letztendlich füllen die Seasons das Spiel mit einem "Sinn", so daß man nicht einfach nur ideenlos einen Rift nach dem nächsten macht - obwohl das genau das ist, was man am Ende macht ... :B
 
Zurück