• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich find DS9 und Voyager beide nicht schlecht - beide haben ihre Schwächen, aber auch Stärken. Bei Voyager finde ich zB Paris und Kim oder auch den Holo-Doc per se ziemlich genial, oder auch Tuvok, bei dem man allen Respekt zollen muss, dass er nicht irgendwann ausrastet und Neelix nicht in einem Frachtraum ankettet und immer so lange ein Vakkuum durch das Weglassen des Kraftfeldes zulässt, bis Neelix FAST erstickt, dann wieder Luft reinlässt und dann das ganz wieder von vorn, mindestens 20 Mal :-D und bei DS9 wiederum ist für mich vor allem Quark und sein dümmlicher Bruder das Highlight. Genial waren da die Folgen, in denen die Ferengi in den 50er Jahren der Erde landen, und auch die Jubiläumsfolge, in der Teile der DS9-Crew in die "Tribbles"-Folge der alten Enterprise-Originalserie zurückreisen und die Schauspieler oft in alte Szenen "reineditiert" wurden :-D

Bei Voyager stehen halt mehr die Themen Loyalität und Diplomatie im Vordergrund, da die Crew ja quasi gefangen auf dem Schiff und in einem unbekannten Sektor ist, bei DS9 geht es mehr um Stärke und Konfliktlösung, da die Station ein Hort für alle möglichen Leute ist und von der einen Seite das Dominion, von der anderen die Kardasianer ständige Nervensägen sind.

Ich sag nur Gul Dukat. Aber ich würde DS9 nie mit Babylon 5 vergleichen wollen. B5 ist realistischer, dreckiger und brillant. Auch was Charakterzeichnungen und deren Entwicklung betrifft (Gkar, Londo) u.s.w. DS9 ist Star Trek. Sicher nicht die Top-Serie des Franchises (da geht nichts gegen TOS aber DS9 ist imho deutlich besser als viele sie machen. Und gegen Voyager etwas zu sagen grenzt an Hochverrat. :-D
 
das CGI von Babylon 5 war damals State of the Art, allerdings ist das Problem eher dass diese inzwischen furchbar gealtert sind

Ja, ok, da hast du recht. Damals waren die Animationen viel fortschrittlicher als gebaute Modelle. Aber heutzutage verursachen sie leider verstärkt Augenkrebs, wohingegen die Visuals vom sehr viel älteren Blade Runner zum Beispiel immer noch wunderbar aussehen. Kein Pixelbrei sondern perfekte Miniaturen eben.
 
Im Februar 2015 startete eine Kampagne auf Kickstarter für die Dokumentation
From Bedrooms to Billions: The Amiga Years!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Heute kam der Code um den ganzen Film anzuschauen.
Bin echt gespannt darauf.

Der Amiga ist für mich was ganz spezielles:
Das war mein erster selbst gekaufter "PC".
Davor hatte ich zwar schon Games gespielt, aber eben "nur" auf dem C64 meines Bruders.
 
Deutschland führt gerade im Viertelfinale der Eishockey WM in Russland und gegen Russland mit 1:0 ^^ Könnte eine Sensation werden... ich glaub ich schenk mir die erste HZ der Relegation :-D

*edit* tja, Schade - die Russen drehen mächtig auf und spielen nun echt hammergut, führen nun 3:1 - aber die Deutschen zwingen sie auch dazu... aber sieht nun wohl doch eher so aus, als würde ich Relegation schauen.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Neues zu Ghostbusters 2016 von einer Frau ;)

Und ein neuer Angry Joe

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nach ner gefühlten halben Ewigkeit ist mit der Oberth-Klasse endlich wieder eines meiner Must-Have-Star Trek- Raumschiff-Modelle dazugekommen. Für ein reguläres Modell aber erstaunlich schwer und groß. [emoji54]
Lustigerweise ist demVerlag ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Modell trägt den Namen Grissom, auf dem Heftcover ist es jedoch die Pegasus. ^^

Und sehr schön:
Nächste Woche erscheint das Special-Modell der Kelvin. [emoji7]

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Merkwürdig, weil ich wohl ein fehlerhaft abgefülltes Bier erwischt habe.
Statt einem Kellerbier war in der Flasche etwas, das deutlich in Richtung Weizen/Weißbier ging.

Das ist mir noch nie passiert und ich habe in meinem Leben schon sehr viele Biere getrunken. :-D
 
Na dann ist heute wohl Schnäppchen-Tag was ?

Ich habe auf dem Flohmarkt ein Echtholz-Regal ( kein Pressspan) für 15 Euro ergaunert. In einem politisch korrektem Öko-Möbelladen hätten sie mich vermutlich komplett "ausgezogen".
 
Qwertee kann man evtl. auch auf Twitter folgen, bei nem RT kann man auch nen Shirt gewinnen
 
Zurück