sauerlandboy79
Spiele-Guru
Die Bücher bzw. Filme können ohne Probleme getrennt voneinander konsumiert werden, Bezüge auf Robert Langdons Erlebnisse der früheren Bücher werden zwar kurz angerissen, sind aber nicht entscheidend.Was mir grad auffällt, das wird ja jetzt die 3. Verfilmung dieser Buchreihe.
Es gibt aber mehr als 3 Teile und mir scheint, dass auch nicht chronologisch verfilmt wurde.
Oder war das von Anfang an schon so und ist eh unerheblich für den Inhalt?
Man hat seinerzeit die Adaption des zweiten Buches ("Sakrileg") entschieden weil dieses damals die Bestseller-Listen weltweit gesprengt hat, "Illuminati" war dagegen "nur" ein kleiner Achtungserfolg. Direkt danach nahm man das erste Buch zur Verfilmung in Angriff. Chronologisch zwar falsch, aber unerheblich.
Das dritte Buch ("Das verlorene Symbol") wollte man auch adaptieren, wegen der zu großer Ähnlichkeit mit "National Treasure" ("Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches") - keine Ahnung welche genau gemeint sind - hat man es schnell auf Eis gelegt und lieber Buch Nr. 4vorgezogen. Ob der dritte Langdon-Roman jemals verfilmt wird... Steht in den Hollywood-Sternen.
Da fällt mir ein... Ich hab "Inferno" mitten in der Hälfte abgebrochen, da wurde ich auf einmal lesefaul. Sollte vielleicht mal in die Pötte kommen und den Rest lesen.