• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Was mir grad auffällt, das wird ja jetzt die 3. Verfilmung dieser Buchreihe.
Es gibt aber mehr als 3 Teile und mir scheint, dass auch nicht chronologisch verfilmt wurde.

Oder war das von Anfang an schon so und ist eh unerheblich für den Inhalt?
Die Bücher bzw. Filme können ohne Probleme getrennt voneinander konsumiert werden, Bezüge auf Robert Langdons Erlebnisse der früheren Bücher werden zwar kurz angerissen, sind aber nicht entscheidend.
Man hat seinerzeit die Adaption des zweiten Buches ("Sakrileg") entschieden weil dieses damals die Bestseller-Listen weltweit gesprengt hat, "Illuminati" war dagegen "nur" ein kleiner Achtungserfolg. Direkt danach nahm man das erste Buch zur Verfilmung in Angriff. Chronologisch zwar falsch, aber unerheblich.

Das dritte Buch ("Das verlorene Symbol") wollte man auch adaptieren, wegen der zu großer Ähnlichkeit mit "National Treasure" ("Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches") - keine Ahnung welche genau gemeint sind - hat man es schnell auf Eis gelegt und lieber Buch Nr. 4vorgezogen. Ob der dritte Langdon-Roman jemals verfilmt wird... Steht in den Hollywood-Sternen.

Da fällt mir ein... Ich hab "Inferno" mitten in der Hälfte abgebrochen, da wurde ich auf einmal lesefaul. Sollte vielleicht mal in die Pötte kommen und den Rest lesen. :B
 
Das klingt nach etwas merkwürdiger Veröffentlichungspolitik.
Aber wenn die Reihe kaum zusammenhängt, kann es mir ja egal sein. :top:
 
Der Tag ist bislang seltsam kühl. Ich hatte mich eigentlich auf mehr Sonne gefreut. :schnarch:
 
[...]
Da fällt mir ein... Ich hab "Inferno" mitten in der Hälfte abgebrochen, da wurde ich auf einmal lesefaul. Sollte vielleicht mal in die Pötte kommen und den Rest lesen. :B

Hast nichts verpasst. Ich hoffe, der Film wird besser, als das Buch. Das ist eher blöd.
Langdon ist, dank der Amnesie, dermaßen passiv und wird nur von den Nebencharakteren durch die Handlung gezerrt und geschubst.
Und "Das verlorene Symbol" ist ja, im Grunde, nicht besser. Schade, mit "Sakrileg" und "Da Vinci Code" kennt man eigentlich schon die besten seiner Bücher.


Oh, und bei mir war auch Post da.

UC4SE.jpg

Leider wird es ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Sein Ende findet der Dieb also nicht bei mir. Egal, hab eh keine PS4, hehe.
 
Hast nichts verpasst. Ich hoffe, der Film wird besser, als das Buch. Das ist eher blöd.
Langdon ist, dank der Amnesie, dermaßen passiv und wird nur von den Nebencharakteren durch die Handlung gezerrt und geschubst.
Und "Das verlorene Symbol" ist ja, im Grunde, nicht besser. Schade, mit "Sakrileg" und "Da Vinci Code" kennt man eigentlich schon die besten seiner Bücher.
Muss und wird trotzdem zuende gelesen. Ich fand die erste Hälfte wesentlich besser als die von "Symbol", aber wie gesagt, mittendrin hatte ich eine Lese-Blockade oder sowas in der Art... ^^
 
Das ist dein Instinkt, dem du ruhig öfter trauen dürftest. :-D
 
... definitiv merkwürdig, da der Titel der neuen Show von den drei ehemaligen Top Gear Moderatoren feststeht:

The Grand Tour

:O :confused:

:|

Do not like!
 
gut: die bescheuerte störerhaftung wird wohl tatsächlich abgeschafft. was auch gleichzeitig merkwürdig ist, weil ich nie damit gerechnet hätte.
 
gut: die bescheuerte störerhaftung wird wohl tatsächlich abgeschafft. was auch gleichzeitig merkwürdig ist, weil ich nie damit gerechnet hätte.
ist das nicht gleichzeitig ein Freifahrtschein für sämtliche illegale Downloads? Da wäre es ja nur noch dann möglich, jemanden zu belangen, bei dem man das Gerät findet, zu dem auch noch die genutzte Mac-Adresse passt - sofern die denn überhaupt bis ins Netz mitübermittelt wird ^^ Ansonsten kann ja jeder sagen "tja, die ganzen Songs muss wohl einer bei meiner letzten Geburtstagsfeier getauscht haben", sofern man nicht bei einer Hausdurchsuchung vor Ort auf einem PC oder so zweifelsfrei genau DIE Dateien findet, um die es geht.
 
ist das nicht gleichzeitig ein Freifahrtschein für sämtliche illegale Downloads? Da wäre es ja nur noch dann möglich, jemanden zu belangen, bei dem man das Gerät findet, zu dem auch noch die genutzte Mac-Adresse passt - sofern die denn überhaupt bis ins Netz mitübermittelt wird ^^ Ansonsten kann ja jeder sagen "tja, die ganzen Songs muss wohl einer bei meiner letzten Geburtstagsfeier getauscht haben", sofern man nicht bei einer Hausdurchsuchung vor Ort auf einem PC oder so zweifelsfrei genau DIE Dateien findet, um die es geht.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Das macht es Künstlern wie mir noch wesentlich schwerer, entsprechende Ansprüche geltend zu machen. Ich meine, wenn man einfach alles illegal umsonst bekommt und dafür noch nicht einmal belangt werden kann, wovon sollen die Kulturschaffenden dann noch leben?
 
Bekomme bei ner VFX Roadshow gerade ein cooles Making Of präsentiert. =)

Das Intro von:

image.jpg

/edit

Sehr interessante Präsentation. Vor allem, weil ich dachte, dass solche Filme von den Studios intern gemacht würden.
Das Intro wurde gerade mal von 6 Personen produziert. Die sich zwar kannten, aber nichtmal ein Büro hatten, sondern von UK, Schweden, Island, Hamburg, ... home office betrieben und erst beim Abschlussessen an einem Tisch saßen.

Ausnahme sind eine handvoll Schauspieler und das Studioteam bei ein, zwei Drehtagen im Studio.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
https://vimeo.com/166064180
 
Zuletzt bearbeitet:
Trio jetzt nur noch Solo: Peter Behrens, Drummer der Band "Trio", ist tot - Kultur - Süddeutsche.de :|

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@störerhaftung:
klar, man kann auch nur die -möglichen- nachteile betonen.:]
schon jetzt kann allerdings im internet jeder (der weiß, wie es geht - und die hürde ist nicht mehr sehr hoch) tun und lassen, was er will.
anderes beispiel: auf deutschlands straßen sterben pro jahr tausende menschen. (eigentlich logische) konsequenz: autos verbieten? dafür ließen sich sogar noch weitere und sogar gute argumente finden (umweltschutz zb).
es gibt beinahe nichts auf dieser welt, was ausschließlich vorteile hat. klingt nach plattitüde, ist aber eben so.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das ist echt! Das ist wirklich echt!! Echtes Assassins Creed!!! :X

Hammer! Der Stil, der Look, allgemein die visuelle Eleganz der Spiele haben schonmal in den Film hineingefunden, super. Und auch die Action-Elemente wie die Parkour-Einlagen, die Klingenattacke und der Sprung des Glaubens... Alles drin. Ubisoft hat scheinbar tatsächlich Wort gehalten und das Projekt voll überwacht.

Wenn jetzt noch die Story stimmt wäre das seit langem wieder eine werkgetreue und vor allem sehenswerte Videospiel-Verfilmung. Die letzten Wochen und Monate wo die ganzen Szenenbilder und Info-Häppchen gezigt wurden war ich noch recht skeptisch, aber dieser Trailer hat meine Hoffnung enorm gesteigert. :)
 
Trio jetzt nur noch Solo: Peter Behrens, Drummer der Band "Trio", ist tot - Kultur - Süddeutsche.de :|

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Shit. :( :( Lebt nur noch der von Trio (Stefan Remmler) der auch Solo erfolgreich war.....
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das ist echt! Das ist wirklich echt!! Echtes Assassins Creed!!! :X

Hammer! Der Stil, der Look, allgemein die visuelle Eleganz der Spiele haben schonmal in den Film hineingefunden, super. Und auch die Action-Elemente wie die Parkour-Einlagen, die Klingenattacke und der Sprung des Glaubens... Alles drin. Ubisoft hat scheinbar tatsächlich Wort gehalten und das Projekt voll überwacht.

Wenn jetzt noch die Story stimmt wäre das seit langem wieder eine werkgetreue und vor allem sehenswerte Videospiel-Verfilmung. Die letzten Wochen und Monate wo die ganzen Szenenbilder und Info-Häppchen war ich noch recht skeptisch, aber dieser Trailer hat meine Hoffnung enorm gesteigert. :)

Kurz und Knapp: Geilll*
 
Zurück