• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ratet mal warum ich in der privaten Krankenversicherung bin?

Bestimmt nicht, weil ich zuviel Geld habe ... einzig und allein wg. der Penisverlängerung. :|

Mit ihr kannst Du es ja mal probieren auf Deinem Gemächt zu sitzen bzw. mit dem Rollstuhl drüber zu rollen :B
 
Kumpel musste wegen sowas sein Brustwarzenpiercing entfernen. Der wurde dadurch so sensibel, dass er regelmäßig explodierte wenn nur etwas Wind am T-Shirt rüttelte. :-D

Ohje, das fand ich jetzt ziemlich lustig. Stelle mir das gerade vor...beginnender Sommer. Ein Spaziergang vorbei an demonstrierenden Pegida-Anhängern. Eine Brise kommt auf...
 
Im Gegenteil. Wenn sich 18-jährige Damen ihre Prostata untersuchen lassen, bist du besser weit weg.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Hoffe die bleiben dieses Mal näher an der Vorlage, "Illuminati" hatten sie bis zur Unkenntlichkeit umgeschrieben... Das ging gar nicht.
Und danach sollten sie mit der Brown-Adaption abschließen, der gute alte Tom ist für diese Art von Film langsam wirklich zu alt.

Fragt sich nur noch wer zukünftig Hanks Stammsprecher nach Elsholtz' Tod sein wird...
 
@slb

Sie werden es wie bei der Verfilmung von Sakrileg und Illuminati mit ganz klaren Gut/Böse trennen und es Verweichlen.

Die Thematik des Romans ist für Hollywood zu düster - Dan Brown ist als Buch ein Thriller aber als Film wär Inferno eine Dystopie Drama
 
@slb
Sie werden es wie bei der Verfilmung von Sakrileg und Illuminati mit ganz klaren Gut/Böse trennen und es Verweichlen.
Trifft bei "Sakrileg" aber nicht wirklich zu, bis auf marginale Änderungen (hauptsächlich das Ende betreffend) haben die sich ziemlich dicht am Buch gehalten. Darum war ich ja auch von "Illuminati" relativ enttäuscht. War zwar formal ein guter schneller Mystery-Thriller, als Adaption betrachtet aber furchtbar.
 
Trifft bei "Sakrileg" aber nicht wirklich zu, bis auf marginale Änderungen (hauptsächlich das Ende betreffend) haben die sich ziemlich dicht am Buch gehalten. Darum war ich ja auch von "Illuminati" relativ enttäuscht. War zwar formal ein guter schneller Mystery-Thriller, als Adaption betrachtet aber furchtbar.

im buch wurde mehr auf die geschichte des albinos eingegangen er war nicht böse von grundaus sondern fehlgeleitet - im film ist er ein weisses monster das mordet und sich dafür geisselt - im buch schiesst sila ausversehen auf aringossa und trägt ihn zum nächsten krankenhaus wo silas an seinen wunden stirbt - im film wird das weisse monster von der polizei erschossen

und ganz viele andere sachen ;)
 
im buch wurde mehr auf die geschichte des albinos eingegangen er war nicht böse von grundaus sondern fehlgeleitet - im film ist er ein weisses monster das mordet und sich dafür geisselt - im buch schiesst sila ausversehen auf aringossa und trägt ihn zum nächsten krankenhaus wo silas an seinen wunden stirbt - im film wird das weisse monster von der polizei erschossen

und ganz viele andere sachen ;)
Das ist mir klar, aber der Kern der Handlung und die Hauptfiguren (Langdon, Neveu, Teabing, Silas, Fache, Silas, ...) wurden beibehalten. Bei "Illuminati" haben sie den Hauptantagonisten total umgekrempelt (und noch andere Nebenfiguren), aus einem Italiener wurde ein Schotte und sein Motiv wie auch sein Ende hatten nix mit dem im Buch gemeinsam. Das hat mir als Buchkenner überhaupt nicht gepasst. :S
 
Ist schon einige Jahre her, dass ich die Filme gesehen habe und kann mich nur noch recht vage erinnern, aber Illuminati hat mir etwas besser gefallen als Sakrileg. Von Presse und Publikum wurde der glaub ich auch leicht positiver aufgenommen als das Debütwerk. Ich muss aber anmerken, dass ich die Bücher nie gelesen habe und ich von daher ziemlich neutral an die beiden Filme gegangen bin.
 
Ist eingentlich Hans Zimmer in Rente oder arbeitet der noch weil der war ja für den soundtrack von sakrileg und illuminati zuständig
 
Ist schon einige Jahre her, dass ich die Filme gesehen habe und kann mich nur noch recht vage erinnern, aber Illuminati hat mir etwas besser gefallen als Sakrileg. Von Presse und Publikum wurde der glaub ich auch leicht positiver aufgenommen als das Debütwerk. Ich muss aber anmerken, dass ich die Bücher nie gelesen habe und ich von daher ziemlich neutral an die beiden Filme gegangen bin.
Die Meisten fanden "Sakrileg" etwas zu gemächlich, während "Illuminati" recht schnell auf die Tube drückt.
Ironischerweise war "Sakrileg" jedoch der weitaus erfolgreichere Film von beiden. ;)
 
Was mir grad auffällt, das wird ja jetzt die 3. Verfilmung dieser Buchreihe.
Es gibt aber mehr als 3 Teile und mir scheint, dass auch nicht chronologisch verfilmt wurde.

Oder war das von Anfang an schon so und ist eh unerheblich für den Inhalt?
 
Zurück