sauerlandboy79
Spiele-Guru
Ich hoffe lieber auf eine Balance aus beiden Teilen.Hoffentlich weniger von dem Käse aus der Neuzeit und mehr von dem historischen Setting.
Ich hoffe lieber auf eine Balance aus beiden Teilen.Hoffentlich weniger von dem Käse aus der Neuzeit und mehr von dem historischen Setting.
Der "Käse aus der Neuzeit" ist das, was die Reihe erst originell macht und die einzelnen Teile miteinander verbindet (und nebenbei wohl auch der Story Kniff sein dürfte, der die Spiele vor dem Index rettet).Hoffentlich weniger von dem Käse aus der Neuzeit und mehr von dem historischen Setting.
Hätte ich nichts besser zusammenfassen können.Der "Käse aus der Neuzeit" ist das, was die Reihe erst originell macht und die einzelnen Teile miteinander verbindet (und nebenbei wohl auch der Story Kniff sein dürfte, der die Spiele vor dem Index rettet).
Ich finde die Story "Wir gehen in die Vergangenheit und schauen, wo die Artefakte abgeblieben sind und daher in der Gegenwart sein müßten" jedenfalls interessanter als "Wir spielen jetzt Pirat".
Der "Käse aus der Neuzeit" ist das, was die Reihe erst originell macht und die einzelnen Teile miteinander verbindet (und nebenbei wohl auch der Story Kniff sein dürfte, der die Spiele vor dem Index rettet).
Ich finde die Story "Wir gehen in die Vergangenheit und schauen, wo die Artefakte abgeblieben sind und daher in der Gegenwart sein müßten" jedenfalls interessanter als "Wir spielen jetzt Pirat".
Auf der anderen Seite... Michael Fassbender
Das Prinzip fand ich nicht schlecht, aber in den Spielen war das teilweise einfach nicht gut umgesetzt imho und die Story an sich ist jetzt auch nicht der Hit. Der Höhepunkt war das unsägliche Ende von AC3. Vielleicht wird ja im Film was spannendes draus gemacht, aber wenn du mich fragst: Ja, ich spiele lieber Pirat oder Assassine anstatt einer lahmen Story mit schlechtem Gameplay zu folgen.
Und was meinst du mit "vor dem Index retten"?
"islamisierung deutschlands ist in vollem gange"
Schau dir doch mal an, was du in AC so spielst und was üblicherweise als Kriterium für den Index genommen wird. Zum Beispiel das Töten von menschenähnlichen Gegnern oder die brutalen Tötungsarten (Klinge in den Hals/Bauch und verbluten lassen).Und was meinst du mit "vor dem Index retten"?
Schau dir doch mal an, was du in AC so spielst und was üblicherweise als Kriterium für den Index genommen wird. Zum Beispiel das Töten von menschenähnlichen Gegnern oder die brutalen Tötungsarten (Klinge in den Hals/Bauch und verbluten lassen).
Aaaaaber: Das Ganze sind ja keine Taten des Spielers, sondern nur "nacherzählte" Morde, die lediglich aus investigativen Gründen rekapituliert werden müssen. Der eigentliche Protagonist macht sich während seiner Zeit im Animus also nicht die Hände schmutzig.
Mal ab von der Folterszene aus GTA5, die explodierenden Köpfen (die unzensierten Versionen von GTA3 bis GTA: SA) und zu Matsch gefahrenen Passanten (GTA1 + GTA2) waren so überzogen dass es gar nicht realistisch rüberkam. Anders AC, wo die Kills ziemlich realistisch ins Bild gebracht wurden (das deutliche Eindringen der Waffen in den Polygon-Körper, wohl gemerkt) und es schon ein Wunder war dass die Spiele bisher trotz enormer Brutalität ein 16er-Siegel bekamen. Und das auch noch unentschärft.Da find ich Spiele wie GTA DEUTLICH heftiger.
Mal ab von der Folterszene aus GTA5, die explodierenden Köpfen (die unzensierten Versionen von GTA3 bis GTA: SA) und zu Matsch gefahrenen Passanten (GTA1 + GTA2) waren so überzogen dass es gar nicht realistisch rüberkam. Anders AC, wo die Kills ziemlich realistisch ins Bild gebracht wurden (das deutliche Eindringen der Waffen in den Polygon-Körper, wohl gemerkt) und es schon ein Wunder war dass die Spiele bisher trotz enormer Brutalität ein 16er-Siegel bekamen. Und das auch noch unentschärft.
Ich nicht. Genauer weder das eine noch das andere Spiel. Auch weil AC eben stark das gezielte Töten von Personen - eben durch Assassinen - beinhaltet bzw. als Hauptmotiv hat. Halte ich in den Fingern eines 12-Jährigen für genauso bedenklich.Meinem 12-jährigen Kind würde ich AC zumindest DEUTLICH eher anvertrauen als GTA.
Also ich finde was Comic-artige überzogene Brutalität angeht muss man doch klar eine Trennlinie vor GTA 4 setzen. Ab da wurde das doch so realistisch alles dargestellt, dass das absurde ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Ich war auf jeden Fall von keinem Spiel mehr so geflasht was Brutalität angeht wie von GTA4. Bei Assassin's Creed ist das Vorgehen (man MUSS töten um weiterzukommen) zwar auch brutal, aber letztendlich sind es "nur" Schwertkämpfe. Da denke ich ist eine GTA4 oder GTA5 doch deutlich eindrucksvoller. Meinem 12-jährigen Kind würde ich AC zumindest DEUTLICH eher anvertrauen als GTA.
Meine Beobachtungen bekräftigen da übrigens auch meine Meinung und Haltung.
deswegen sind die Games ja auch ab 16 bzw 18Halte ich in den Fingern eines 12-Jährigen für genauso bedenklich.
Ich nicht. Genauer weder das eine noch das andere Spiel. Auch weil AC eben stark das gezielte Töten von Personen - eben durch Assassinen - beinhaltet bzw. als Hauptmotiv hat. Halte ich in den Fingern eines 12-Jährigen für genauso bedenklich.
Naja, du übersiehst allerdings die Tatsache dass AC gewissermaßen die Botschaft impliziert dass es in Ordnung ist für etwas Gutes/Ehrenhaftes zu töten bzw. vorausschauend zu morden. Moralisch betrachtet ist es schließlich auch nicht korrekter einen Bösewicht im Hinterhalt bzw. heimlich und planmäßig um die Ecke zu bringen statt in der offenen Konfrontation wenn der Schurke dem Helden keine andere Wahl lässt, da verschwimmen wieder die Grenzen zwischen den Taten der Protagonisten und Antagonisten. Und ob die Geschichte des Spiels nun in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft spielt hat hier auch nix zu sagen, es geht neben der optischen Gewalt auch um die "Ästhetisierung des Tötens" die durch den deinerseits genannten Faktor "Geschicklichkeitsspiel" ja verstärkt wird.aber "schädlicher" für ein Kind finde ich persönlich dann doch viel eher GTA, weil es vermittelt, dass ein Handeln gegen das Gesetz inklusive unschuldiger Opfer als Lebensziel etwas gutes ist, mit dem man Erfolg hat, UND es halt auch mehr oder weniger in der Gegenwart spielt. Bei AC hingegegen geht es hauptsächlich um Zeiten, die längst vergangen sind, und zudem spielt der Faktor "Geschicklichkeitsspiel" eine sehr große Rolle, hinzu kommt, dass die Motivation der Assassinen mehr oder weniger ehrenhaft ist, denn die kämpfen ja AFAIK gegen "böse" Machthaber und deren Schergen - dass es dann rein optisch dort vielleicht mehr zu Sache geht, ist eher nebensächlich, denn Kinder/Jugendliche werden viel eher durch vermeintliche Vorbilder beeinflusst als dadurch, ob etwas nun optisch "grausamer" ist oder nicht.
weil diese in ihrem zarten Alter noch nicht die eigentliche Intention des jeweiligen Spiels verstehen, sondern nur das sehen was da an "krassem Abgemurkse" vonstatten geht.
Beide Spiele sind in Amerika ja nicht umsonst gleichermaßen PG18-rated, .