Boesor am 04.06.2007 20:33 schrieb:
Tut mir leid, aber den Vergleich verstehe ich nicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn die Demonstranten jetzt Kinder retten würden und darüber würde nicht berichtet, ok, aber so...
Zumal, wie ich bereits schrieb, es wurde sehr viel über die friedlichen Demonstrationen berichtet.
Nur werden eben 1000 Verletzte nicht totgeschwiegen, auch wenn dir das nicht passt.
weil es eine doppelmoral ist. die g8 könnten wenn sie wollten sehr kurzfristig und effektiv die kindersterblichkeit auf der welt bekämpfen, tun sie aber nicht, in einigen beschlüssen der letzten treffen sogar das gegenteil.
und nie habe ich verlangt dass die 1000 verletzten totgeschwiegen werden sollen, aber ich sehe diese verletzten als ein luxusproblem an, das gegenüber den tatsächlichen problem mit der sich auch unsere völker aus eigeninteresse beschäftigen sollten nicht sehr dramatisch ist. ja ich wäre sogar sehr froh, wenn 1000 verletzte unser größtes problem wären und wir uns nur noch darauf konzentrieren müssten, dies zu ändern.
es wurde einiges über die friedlichen demos berichtet, die medienhoheit haben aber die krawalle und die wenigen bilder. das gleichgewicht stimmt nicht.